Welche Sim Karte?

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Hallo zusammen,

welche der gefühlt 100 möglichen Simkarten Anbieter auf Amazon benutzt ihr?

:)

LG
Martin
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.397
Ort
Niedersachsen
Die nehme ich auch immer. Man kann sie von verschiedenen Anbietern kaufen, manche übernehmen sogar die Aktivierung für einen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Dank einem Tipp von @Ron242 habe ich in diesem Urlaub mal eine eSim von Airalo getestet und die hat super funktioniert.

10GB für 30 Tage liegen bei 26$.
Die hatte ich auch, allerdings haben mir die 3 GB dicke gereicht. Wir waren aber auch nur 10 Tage dort. Wenn man nur den Datentarif braucht, ist das toll. Es fehlt dann natürlich die US-Rufnummer.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Die hatte ich auch, allerdings haben mir die 3 GB dicke gereicht. Wir waren aber auch nur 10 Tage dort. Wenn man nur den Datentarif braucht, ist das toll. Es fehlt dann natürlich die US-Rufnummer.

Das ist für uns z. B. ein wichtiger Grund. Wenn wir uns z. B. in den Parks mal trennen, können wir nochmal kurz telefonieren, um uns wiederzifinden. Ginge natürlich auch über Whatsapp, ist mir so aber lieber.

Dennoch hatte ich für den nächsten Urlaub tatsächlich mal mit dem Gedanken eine e-Sim gespielt. Da ich aber beim neuen Arbeitgeber auch eine diesntliche Handynummer habe, diese per e-Sim aktiv ist und ich im Urlaub auch damit bei Notfällen erreichbar sein muss, fällt das flach.
Hat aber auch den charmanten Vorteil, dass ich für mein Handy auf Kosten des Arbeitgebers zum bestehenden Vertrag einfach ein Paket für die USA hinzubuchen kann.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Also mein Mann hat die e-SIM von airalo ausprobiert. Alles gut und unkompliziert. Ich hab eine e-SIM von T-Mobile über die App gekauft, da bekommt man auch eine amerik. Telefonnummer 👍
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Also mein Mann hat die e-SIM von airalo ausprobiert. Alles gut und unkompliziert. Ich hab eine e-SIM von T-Mobile über die App gekauft, da bekommt man auch eine amerik. Telefonnummer 👍
Wir hatten in Zentralflorida T- Mobile mit amerikanischer Rufnummer, ist nur bedingt zu empfehlen.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Zumindest in NYC lief Airalo bei meiner Tochter und mir hervorragend. Die paar Anrufe, die wir gemacht haben, haben wir einfach über Facetime erledigt. Da fehlte uns die Nummer überhaupt nicht. Ziemlich gleich dürfte es ja mit WhatsApp oder dem FaceBook Messenger funktionieren.
Der Preis war mehr als fair.

Zum Thema T-Mobile:
Meine Frau hatte was von T-Mobile inkl. US-Nummer gebucht und ständig "Spam-Anrufe" und "Spam-Nachrichten" inkl. Bedrohungen bekommen, weil irgendwelche Kaufgeschäfte nicht funktioniert haben... Da war die Nummer wohl nicht lange genug inaktiv...
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Zumindest in NYC lief Airalo bei meiner Tochter und mir hervorragend. Die paar Anrufe, die wir gemacht haben, haben wir einfach über Facetime erledigt. Da fehlte uns die Nummer überhaupt nicht. Ziemlich gleich dürfte es ja mit WhatsApp oder dem FaceBook Messenger funktionieren.
Der Preis war mehr als fair.

Zum Thema T-Mobile:
Meine Frau hatte was von T-Mobile inkl. US-Nummer gebucht und ständig "Spam-Anrufe" und "Spam-Nachrichten" inkl. Bedrohungen bekommen, weil irgendwelche Kaufgeschäfte nicht funktioniert haben... Da war die Nummer wohl nicht lange genug inaktiv...
Das hat aber nichts mit T-Mobile zu tun, ähnliches habe ich bei Lycamobile auch schon erlebt.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Wir waren bisher mit Lycamobile immer sehr zufrieden.
5 GB für 30 Tage, immer irgendwo zwischen 16 und 22 €

Meine Stimme auch für Lycamobile. Hab ich jetzt jeden Urlaub genutzt und nie Probleme gehabt. Immer schnelles Netz. Am Tag vorm Flug aktiviert und zuhause schon eingelegt, da ich ein Dual Sim Handy habe. Flugzeugmodus nachm landen aus und schon läufts. Sowohl in Florida als auch in Kalifornien.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.337
Ort
Bei Frankfurt
Ich hoffe auf neue Erkenntnisse von Digitalolli. Er hat ja auch die Karte von h2o aktiv. Bisher hatte ich mit der Bitte Probleme, außer 2019 einige Anrufe die noch für den Vorbesitzer der Karte waren...
Insbesondere ist es interessant, ob der Hotspot noch nutzbar ist, oder ob h2o den in dem normalen Plan technisch blockiert.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Welcher Provider bietet in den USA das beste (Telefon-) Datennetz? Ist das AT&T?
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
900
Ort
Heidelberg
Wir haben auch Lycamobile für ne sind gerade in Florida… wir haben 2 bei Amazon bestellt, damit wir uns auch mal gegenseitig anrufen können , falls einer verlorengeht 😂.
Schnelles Internet , bisher Mega Empfang überall !Kann ich nur empfehlen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hat jemand eine Idee, wie ich bei Lycamobile das verbleibende (oder bisher verbrauchte) Datenvolumen einsehen/abrufen kann?
Freunde von uns fliegen einen Tag nachdem wir zurückkommen nach Miami. Da die SIM-Karten 30 Tage gültig sind, würden wir die Karten dann weitergeben.
Würde aber halt keinen Sinn machen, wenn da nur noch wenig Datenvolumen übrig ist.
 
Oben