Welche Zimmer mit Kindern?

Dage

FLI-Newbie
Beitritt
3 Jun 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen

Wir planen im Frühling 2022 eine Reise nach Florida. Zuerst geht es ab Miami 2 Wochen auf Kreuzfahrt, anschliessend 2 Wochen mit dem Mietauto quer durch Florida. Ich beschäftige mich bereits mit der Routenplanung und habe mich hier im Forum schon mit vielen Informationen eingedeckt. Was mich jetzt schon interessieren würde, welche Hotelzimmer wählt ihr mit euren Kindern? Bei den meisten Hotels stehen für 2 Erwachsen und 2 Kinder Zimmer mit 2 Queen Beds oder 1 Kind Bed + 1 Sofa Bed zur Wahl. Die Kids sind 7 und 11 Jahre alt und ziemlich aktiv, auch nachts 😉. Zusammen in einem Bett schlafen, könnte also durchaus problematisch werden, wenn der Platz zu knapp ist. Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Konstellation? Welche Zimmer sind besser geeignet?

Danke für die Hilfe!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
3.457
Wo sucht ihr denn? In Miami?
Grundsätzlich gibt es bei vielen all-suite Hotels (Springfield, Residence Inn und Co) auch Zimmer mit zwei Queen und Schlafsofa.
Dann geht ein Kind ins Bett, eins aufs Sofa.

In Orlando zB gehen wir gerne in die Appartements der Diamond Resorts. ZB im Parkway International oder Orbit One gibt es große Apartments. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett und im zweiten zwei Einzelbetten.
 

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
2.166
Ort
südlich von Wien
Als unsere Kinder in diesem Alter waren, haben wir in Hotels/Motels meist Zimmer mit 2 Queen-Beds genommen. Ein Sofa-Bed hatten wir im Lauf der Jahre glaube ich nur 1x, allerdings war das Sofa schon etwas "abgewohnt" und ein Erwachsener hätte nach der ersten Nacht zwingend einen Chiropraktiker gebraucht. :cool:
Die von Nordlicht vorgeschlagene Alternative mit einem Apartment ist definitiv überlegenswert.
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.089
Ort
Filstal
Hi,

das ist natürlich auch eine Kostenfrage. Apartments sind teurer als einfach Zimmer und gibt öfter auch nur in Hotels die generell schon teurer sind.

Einfache Motels ( müssen nicht unbedingt Absteigen sein) sind meistens günstiger und leichter verfügbar.

Aber klar Apartments und Suiten sind komfortabler und die Nächte werden erholsamer mit einem extra Zimmer.

Falls euch die flexibilität wichtig ist könntet ihr auch einfach ein zusätzliches (selbstaufblasendes) Airbed im Walmart kaufen. Dazu eine leichte Decke und ein Kissen und schon habt ihr ein durchaus komfortables 3. Bett. Platz ist auch in den Standard Motel Zimmern meistens genug.

Ich weiß ja nicht wo ihr überall hin wollt, ich persönlich würde bei der Konstellation eh mindestens 1 Woche eine Villa mit privatem Pool im Südwesten Mieten, die haben immer 2 meistens sogar 3 oder 4 Schlafzimmer.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Beitritt
19 Mrz 2003
Beiträge
6.909
Ort
Nottuln
“Home 2 Suites“ Boy Hilton habe ich neulich neu entdeckt.

Wirklich moderate Preise und die Queen-Studios haben 2 Queenbetten und ein Schlafsofa.
Dazu noch eine Kitchnette und Frühstück ist auch inkludiert.

Ansonsten bieten sich, wenn man mehr Platz benötigt und kein Condo buchen möchte, die üblichen Verdächtigen wie Springhill Suites, Residence Inn, Homewood Suites, Embassy Suites etc. an.
 

Dage

FLI-Newbie
Beitritt
3 Jun 2021
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Zimmern mit 2 Queen beds plus Schlafsofa oder Appartements machen, sofern der preisliche Unterscheid nicht zu gross wird. Wo genau wir am Ende übernachten werden, ist noch nicht entschieden. Sicher in Miami und Orlando. Die Option mit einer Villa für eine Woche sind wir uns auch am überlegen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
3.457
Schau wenn du dir die Zeit nehmen magst, bei Hotwire. Ist halt nicht stornierbar. Hat mich früher nicht gestört, jetzt buche ich erst wenn alles wirklich fix ist. Kennst du das? Sind halt Glückshotels, wenn man etwas Aufwand betreibt kann man aber anhand der angegebenen Daten, durchaus rausbekommen welches es ist und sowieso die Rahmenbedingungen gut eingrenzen.
Für das Parkway International hatten wir letztes Mal einen Wahnsinnspreis von 42$ pro Nacht. Condo, zwei Schlafzimmer, 104 qm.
Dieses Jahr Oktober ist immer das Barefoot Suites mit zwei Schlafzimmern drin für 60$. (Resortgebühr kommt immer vor Ort dazu)

Häufig kann man die Zimmer auswählen und gegen Aufpreis das 2 bedroom Condo wählen.
 
Oben