Welchen Mietwagen habt ihr 2022 tatsächlich erhalten

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Auch für 2022 nach bewährtem Muster:

Abholstation:

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):

Buchungszeitraum:

Gebuchte Klasse :

Erhaltene Klasse :

Marke / Modell :

Zusätzliche Infos:

Fotos:

---------------------------------


Gute Fahrt
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Abholstation: Hertz Orlando Flughafen

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Portugal

Buchungszeitraum: 25.01. - 03.02.2022

Gebuchte Klasse :
Small Pickup Truck

Erhaltene Klasse : Small Pickup Truck (?)

Marke / Modell : Jeep Gladiator

Zusätzliche Infos: 28.000 Meilen, 2020er Modell, Fahrer-Assistenzsysteme, Sirius, Android-Auto, Navi. Unser Name stand nicht an der Tafel, Fahrzeug wurde zugewiesen. Mit dem hatten wir wirklich Spaß ;)

Fotos: PXL_20220125_235338882.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Abholstation: Hertz Orlando Flughafen

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Portugal

Buchungszeitraum: 03.02. - 10.02.2022

Gebuchte Klasse : Medium Pickup Truck (SPAR)

Erhaltene Klasse : Medium Pickup Truck (SPAR)

Marke / Modell : Chevrolet Silverado, weiß, V8

Zusätzliche Infos: 40.000 Meilen, 2020er Modell, spartanische Ausstattung. Name stand wieder nicht an der Tafel, wir mussten über eine Stunde auf unser Auto warten. Das hatten wir bei Hertz noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Abholstation: Hertz Orlando Flughafen

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Frankreich

Buchungszeitraum: 10.02. - 10.03.2022

Gebuchte Klasse : Medium Sedan Group C ICAR

Erhaltene Klasse : ?

Marke / Modell : Nissan Rogue

Zusätzliche Infos: 21.000 Meilen, Fahrerassistenzsysteme, Sirus, Android Auto. Name stand wie gewohnt an der Tafel, Gold Choiceline. Gesehen haben wir dort Chevrolet Trax und Equinox, Ford Escape, Nissan Altima, Toyota RAV 4, GMC Terrain, Hyundai Kona, wirklich viel Auswahl, aber wenig Limousinen. Alles unkompliziert diesmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Ach Du ahnst es nicht, das war jedes Mal Hertz Orlando Flughafen. Ist mir gar nicht aufgefallen, vielleicht kann Peter das korrigieren. Danke :)
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Ja, da fehlte in meiner Vorlage wirklich die Abholstation. Die hab´ ich jetzt mal eingefügt.

Sorry
 

Rhöner

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2021
Beiträge
31
Abholstation: MIA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo Touristik-Angebote

Buchungszeitraum: 05.02.22-19.02.22

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : FFAR

Marke / Modell : GMC Yukon

Zusätzliche Infos: Ca. 25000 Meilen auf dem Tacho und Plate aus West Virginia. Sämtliche Assistenzsysteme, sowie induktives Laden etc. Kein Navi, aber alles mit Apple Car Play bzw. Android Auto erledigt. Wir waren sehr zufrieden :D:D
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.960
Abholstation: Hertz Miami Flughafen

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Deutschland

Buchungszeitraum: 28.01. - 29.01.2022

Gebuchte Klasse : Large Sedan Gruppe F FCAR

Erhaltene Klasse : ?

Marke / Modell : Ford Escape

Zusätzliche Infos: 44.000 Meilen, keine besonderen Extras. Kein Name an der Tafel, der Mitarbeiter verwies auf die IMG-20220130-WA0002.jpgGold Choiceline. Gesehen haben wir dort Chevrolet Trax und Equinox, Ford Escape, Nissan Altima, Toyota RAV 4, GMC Terrain, Hyundai Kona, wirklich viel Auswahl, aber wenig Limousinen. Alles unkompliziert diesmal.

Abholstation: Hertz Fort Myers Fowler HLE

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Deutschland

Buchungszeitraum: 29.01. - 05.02.2022

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : FFAR

Marke / Modell : Nissan Armada

Zusätzliche Infos: knapp 34.000 Meilen, keine besonderen Extras.

Da der Armada alles andere als Spurtreu war, haben wir ihn am 31.01.2022 getauscht:


Abholstation: Hertz Flughafen Fort Myers

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Deutschland

Buchungszeitraum: 31.01. - 05.02.2022

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : T6

Marke / Modell : Chevrolet Suburban

Zusätzliche Infos: knapp 51.000 Meilen, keine besonderen Extras.

IMG-20220201-WA0003.jpg
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
504
Ort
Dresden
Abholstation: Miami International Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz (über KAF Reisen)

Buchungszeitraum: 24.02. - 02.03.22

Gebuchte Klasse : ICAR

Erhaltene Klasse : SFAR

Marke / Modell : Chevrolet Trailblazer

Zusätzliche Infos: erste Buchung über Hertz als Goldmember…nach der Ankunft in MIA direkt in die Garage, an der Tafel stand der Name und dort wurde mir die Reihe gezeigt wo ich mir einen auswählen kann

Fotos: folgen
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Erhaltene Klasse : FFAR

Marke / Modell : Nissan Armada

Zusätzliche Infos: knapp 34.000 Meilen, keine besonderen Extras.

Da der Armada alles andere als Spurtreu war, haben wir ihn am 31.01.2022 getauscht:


Erhaltene Klasse : T6

Marke / Modell : Chevrolet Suburban

Zusätzliche Infos: knapp 51.000 Meilen, keine besonderen Extras.

Wie definieren sich besondere Extras? Fällt bspw. ein Navi darunter?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.960
Wie definieren sich besondere Extras? Fällt bspw. ein Navi darunter?
Navi würde ich jetzt bei dieser Klasse nicht als Extra bezeichnen. Wir hatten eins, haben es aber nicht genutzt, weil ich Google Maps i. V. m. Android Auto grade bei POI's benutzerfreundlicher finde. Für mich wären z. B. Ledersitze mit Sitzkühlung ein erwähnenswertes Extra gewesen. Sitzheizung hatten wir aber und haben sie dieses Mal auch genutzt.
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
504
Ort
Dresden
Abholstation: Miami International Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz (über KAF Reisen)

Buchungszeitraum: 24.02. - 02.03.22

Gebuchte Klasse : ICAR

Erhaltene Klasse : SFAR

Marke / Modell : Chevrolet Trailblazer

Zusätzliche Infos: erste Buchung über Hertz als Goldmember…nach der Ankunft in MIA direkt in die Garage, an der Tafel stand der Name und dort wurde mir die Reihe gezeigt wo ich mir einen auswählen kann

Fotos: folgen
Hier nun die Fotos, kann den Beitrag leider nicht bearbeiten
7DAB8753-8647-4135-92E0-9D1B3D9BB5D2.jpeg
D81D749E-B571-428B-B3F1-7045724E65A0.jpeg
 

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Hertz listet den tatsächlich als SFAR?? Uff... Der gehört für mich, allein von den Maßen, eigentlich ganz klar in die IFAR Kategorie. Wenn ich da einen Equinox oder Ford Explorer daneben stelle, kann der fast in den Kofferraum fahren.... Sicher überspitzt, aber die sind bei Hertz in der gleichen Kategorie gelistet. Und wenn ich dann noch sehe, was es für den nur für Motörchen gibt ( 1.2 & 1.3 )... Oha, ich sollte meine SFAR Buchung nochmal überdenken :unsure:
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Abholstation: MIA Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz UK

Buchungszeitraum: 25.-26.02.2022

Gebuchte Klasse : Convertible U STAR

Erhaltene Klasse : Convertible U STAR

Marke / Modell : Ford Mustang 5.0

Zusätzliche Infos: 34000 Meilen, Ausstattung mit allem drum und dran, Sirius jedoch abgelaufen, nicht besonders sauber, zahlreiche kleinere optische Macken, aber 8 Zylinder. Das Gefährt macht richtig Spaß - das Wetter ist derzeit auch ideal zum offen fahren. Name stand an der Tafel, Fahrzeug wurde zugewiesen - Gold Choice habe ich nicht weiter beachtet.
img_0068.jpg
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Abholstation: Hertz Estero

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Frankreich

Buchungszeitraum: 26.02.-07.03.2022

Gebuchte Klasse : Large Premium Sedan (G) PCAR

Erhaltene Klasse : Convertible U STAR

Marke / Modell : Ford Mustang 5.0

Zusätzliche Infos: „Mietwagentausch“ in Estero: Ich habe nett nachgefragt, ob wir das Cabrio aus MIA behalten können, und es war kein Problem. Bereitgestellt wäre ein Chevy Impala gewesen.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Abholstation: RSW

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 19.02.2022 - 21.02.2022

Gebuchte Klasse: Manager Special

Erhaltene Klasse: Compact (Zone 3 zum selbst aussuchen)

Marke / Modell: Nissan Versa

Zusätzliche Infos: Aufgrund der hohen Preise haben wir uns für das Manager Special entschieden. Rückgabe erfolgt in Estero mit Übernahme eines IFAR. Gold Service hat einwandfrei funktioniert. Sehr angenehm zu fahren.IMG_20220221_082917.jpgIMG_20220221_082945.jpgIMG_20220220_081726.jpg
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Abholstation: Estero

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.fr

Buchungszeitraum: 21.02.2022 - 19.03.2022

Gebuchte Klasse: IFAR

Erhaltene Klasse: IFAR

Marke / Modell: Nissan Rogue

Zusätzliche Infos: Erst einen kleineren Nissan Rogue Sport erhalten der aber nach 3 Meilen Fahrt wegen defekter Klimaanlage direkt getauscht werden musste. Ging alles unkompliziert. Nach knapp 2 Wochen steht nun der nächste unfreiwillige Tausch an da es eine Warnung über zu niedrigen Druck im hinteren rechten Reifen gibt. Werde heute im Laufe des Tages den Wagen in RSW tauschen.

IMG_20220303_082430.jpg

IMG_20220303_100523.jpgIMG_20220303_100508.jpg
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Abholstation: RSW

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Mietwagentausch

Buchungszeitraum: 21.02.2022 - 19.03.2022 für ursprünglichen Wagen

Gebuchte Klasse: IFAR

Erhaltene Klasse: IFAR

Marke / Modell: Nissan Rogue (neues Modell)

Zusätzliche Infos: Wie oben erwähnt mussten wir den Wagen tauschen. Am Flughafen war ein bisschen Chaos aber insgesamt ging der Tausch gut. Es gab einigermaßen Auswahl und wir konnten bei der 5 Star/Gold Reihe frei wählen. Honda CR-V, Kia Sportage, Nissan Rogue (altes und neues Modell), Jeep Cherokee und zwei drei andere soweit ich mich erinnere und bei Gold standen alle möglichen Limousinen à la Toyota Corolla, also hauptsächlich Compact.IMG_20220303_155808.jpg
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Abholstation: Sixt Tampa Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt

Buchungszeitraum: 18.03. - 06.04.2022

Gebuchte Klasse : Full Size SUV

Erhaltene Klasse : Full Size SUW

Marke / Modell : Chevrolet Transverse

Zusätzliche Infos: fabrikneu mit 5 Meilen, Fahrer-Assistenzsysteme, Sirius, AppleAndroid-Auto, Navi. Schöner Wagen :)

IMG_4984.jpg
 
Oben