Welchen Mietwagen habt ihr 2022 tatsächlich erhalten

Thommy81

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
6
Abholstation: MIA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt über ADAC

Buchungszeitraum: 20.11.-13.12.2022

Gebuchte Klasse : FCAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : BMW X3

Zusätzliche Infos: Wurde zuerst ein BMW 3er angeboten, fand ich zu klein mit 2 Kids und habe dann nach ein wenig Konversation ein kostenloses Upgrade auf einen X3 bekommen, gute Ausstattung, top gepflegt, schon 40.000 Meilen runter, aber wirkt wie neu,… sind zufrieden

Fotos:

CD8B9F20-44EA-49BA-8EE6-50438CD1A083.jpeg
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Also die erste Erfahrungen mit Dollar Rent a Car waren Gut.
Ich bin an einem Schalter gekommen, mit lauter hochmotivierten Mitarbeitern.
Es war gab quasi keine Wartezeiten, wie z.B bei Hertz, Sixt und Alamo.
War nach 5 Minuten mit allem Durch und ging zum Parkdeck.

Habe mich bei dem hochmotiviertein und qualifizierten Personal dort gemeldet, und wollte nur die Reihe wissen, wo Q4 bzw Midsize SUV stand. Die fuchtelten mit den Armen rum…No,No,No….No. Choiceline…..waitingtime 1 Hour…..wie bitte!
Nach 30 Minuten ging ich entnervt zu so einem hochqualifizierten und motivierten Fahrer, der die Autos bringt, und fragte Ihn….was los ist?

Sie erklärte mir, das zu wenig Fahrzeuge für die ganzen Reservierungen vorhanden sind. Und das Cleaning Team mit dem reinigen der Autos nicht voran kommt. Bei Fullsize und Minivan beträgt die Wartezeit mittlerweile 2 Std.
Nach weiteren 30 Minuten kam die nette Dame zu mir, und brachte mir den frisch geputzten Nissan Kicks, sie hat sich für das Downgrade entschuldigt, und schrieb es auch so auf.


6004CD45-5D25-460D-A954-5D471892D016.jpeg
 

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Abholstation:
Miami Airport RCC

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Hertz.com

Buchungszeitraum:
01.12.-12.12.22

Gebuchte Klasse :
Mittelklasse Elite, SUV, (E9) Tesla Model Y

Erhaltene Klasse :
wie angegeben

Marke / Modell :
Tesla Model Y in weiß

Mit ca. 15.000 Meilen, die Innenreinigung war maximal oberflächlich, aber eine hammergeile Karre, Höllenpower


E3AB777A-9B38-4D91-9CF8-F644C5C3EBBE.jpeg
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
Abholstation:
TPA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Alamo über Vermittler

Buchungszeitraum:
16.11.-07.12.22

Gebuchte Klasse :
SPAR (Pickup, Ford F150 oder ähnlich)

Erhaltene Klasse :
SPAR

Marke / Modell :
Chevrolet Silverado RST

Zusätzliche Infos:
22.000 Meilen auf der Uhr. Modelljahr 2021. Sehr guter Zustand aber mit einem jämmerlichen Vierzylindermotor, der trotz Hubraumdefizits säuft wie ein irisches Rind. Downsizing funktioniert halt nicht überall gut.
Der Wagen wurde für uns angeliefert. In der Choiceline waren dort lediglich 3 kleinere Standard Pickups verfügbar. Die Abwicklung bei Übernahme ging flott (kein Skip the Counter wegen Prepaid), auch wenn wir dann noch 5 Minuten auf das Auto warten mussten, welches gerade aus der Waschstraße kam.


4652D799-310F-44D2-8430-14781F110876.jpeg
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Abholstation: MIA Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz UK

Buchungszeitraum: 17.-18.11.2022

Gebuchte Klasse : Convertible U STAR

Erhaltene Klasse : Convertible U STAR

Marke / Modell : Ford Mustang Convertible

Zusätzliche Infos: 2022er Modelljahr, 21.000 Meilen, Ausstattung mit allem drum und dran inkl. aktivem Sirius Satellitenradio. Leider nur der 4 Zylinder Ecoboost Motor. Der Motor hat mich allerdings positiv überrascht: Ausreichend Kraft, durch den Turbo vor allem bei Zwischenspurts und dort, wo man die Kraft auch tatsächlich benötigt, sehr flott. Beim (sinnlosen) Wegbeschleunigen an der Kreuzung jedoch kein Vergleich zum 8 Zylinder - und vor allem beim Sound ist der 8 Zylinder eine ganz andere Kategorie. IMG_2189D.jpgFahrzeug nicht besonders sauber, zahlreiche kleinere optische Macken, Auch diesmal war das Wetter ideal zum offen fahren - teilweise fast schon zu heiß. Name stand an der Tafel, Fahrzeug wurde zugewiesen - Gold Choice habe ich nicht weiter beachtet.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Abholstation: Hertz Estero

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Frankreich

Buchungszeitraum: 18.-28.11.2022

Gebuchte Klasse : Large Premium Sedan (G) PCAR

Erhaltene Klasse : Convertible U STAR

Marke / Modell : Ford Mustang Convertible siehe oben

Zusätzliche Infos: Auch diesmal ist der "Plan" wieder aufgegangen: „Mietwagentausch“ in Estero: Ich habe nett nachgefragt, ob wir das Cabrio aus MIA behalten können, und es war auch diesmal kein Problem.

IMG_2292D.jpg
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Abholstation: Alamo Orlando Flughafen

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo Webseite (es war sehr teuer)

Buchungszeitraum: 25.11.-9.12.22

Gebuchte Klasse : Large SUV, FFAR

Erhaltene Klasse : Wie gebucht ein FFAR

Marke / Modell : wir hatten Auswahl, Tahoe (alt, 60kMiles), Expedition (genauso alt), noch ein Tahoe (durchgeritten) und den von uns gewählten Jeep Waggoneer. Das Ding hatte 10 kMiles, gut ausgestattet und fuhr von allen in den Jahren gemieteten Kisten mit Abstand am besten. Leider sind wir in 2 Wochen gerade mal 600 Meilen gefahren.74299837-9DD7-486D-A28C-078EA298983A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Abholstation: Alamo Flughafen Orlando

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Expedia (Alamo)

Buchungszeitraum: 21.12. - 02.01.2023

Gebuchte Klasse : Premium Pickup (1/2 Ton Pickup)

Erhaltene Klasse : Premium Pickup (1/2 Ton Pickup)

Marke / Modell : Dodge RAM 1500

Zusätzliche Infos: Am Counter hieß es, alles vorhanden, Ford F150, Dodge Ram und GMC, kann mir irgendeinen aussuchen. Im Parkhaus stand nur der weiße RAM da. Fahrzeug war schon älteres Baujahr, den Rückleuchten nach zu urteilen ca. 2016, 45.000 Miles runter, außen schon Dellen, Rost und dem Alter entsprechender Allgemeinzustand, innen genauso. Fahrersitz wurde schon öfters anscheinend vollgeschwitzt, da vorne am Sitz überall weiße Stellen waren. Der Eimer fuhr sich sonst sehr angenehm mit dem 5.7l V8 HEMI, schön geblubbert und gesoffen.

IMG_0330.jpeg
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Abholstation: HNL Honolulu Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Hertz - Portugal, Prepaid

Buchungszeitraum:
27.-30.12.2022

Gebuchte Klasse :
Managers Special

Erhaltene Klasse :
F

Marke / Modell :
Dodge Charger V6

Zusätzliche Infos:
wir hatten diesmal das Managers Special riskiert, da alle anderen Kategorien sauteuer waren. Wir hatten schon Bedenken mit einem Chevrolet Spark vom Hof zu fahren, diese waren aber unbegründet: Bereits 30 Minuten vor Abholung erhielten wir eine email, dass wir ein Fahrzeug aus dem 5-Star Bereich auswählen können. Auch als Presidents Circle Member kann man mit dieser Einschränkung bei einer Managers Special-Buchung gut leben.

In der 5 Star Zone standen mehrere SUVs, Chevy Malibus und der Charger - somit war die Wahl eindeutig. Der Charger war fast neu mit nur 4.000 Meilen, eher einfach ausgestattet (Stoffpolsterung) - aber eigentlich alles da, was man benötigt - dazu sehr sauber. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung bei Hertz HNL.

IMG_2775.jpg
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Abholstation: KOA - Kona Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Avis.at, mit ÖAMTC AWD

Buchungszeitraum: 30.12.2022 - 5.1.2023

Gebuchte Klasse : Midsize SUV - Mazda CX5 or similar

Erhaltene Klasse : Midsize SUV - Mazda CX5 or similar

Marke / Modell : Mazda CX5

Zusätzliche Infos: wegen der hohen Preise bei Hertz haben wir diesmal ausnahmsweise bei Avis gebucht. Der zugewiesene Mazda CX5 stammte laut Papieren ursprünglich aus Los Angeles, war alt, ramponiert mit zahlreichen Macken - und hatte schon über 50.000 Meilen. Der 4 Zylinder/180PS Motor fühlte sich ziemlich zäh und untermotorisiert an. Lediglich das ordentliche Fahrwerk und die üppige Ausstattung samt Schiebedach waren Pluspunkte. Nach dieser Erfahrung ist Avis für uns fürs Erste abgehakt.

IMG_2824.jpg
 

FL-Urlauber

FLI-Starter
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
26
Abholstation: TPA - Tampa International Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo via Corporate Benefits

Buchungszeitraum: 23.12.2022 - 07.01.2023

Gebuchte Klasse : Standard SUV - SFAR

Erhaltene Klasse : Standard SUV - SFAR

Marke / Modell : Ford Edge Titanium - Bj 2021

Zusätzliche Infos: in der Choiceline standen nur 3 Fahrzeuge bei Standard-SUV. Neben unserem Edge noch einer in weiß und zudem ein Hyundai Santa Fe in "Feuerwehr-rot". Der weiße Edge hatte aber nur die Basisausstattung, deswegen haben wir uns für "unseren" entschieden. Hatte 18k Meilen gelaufen und war in entsprechend gutem Zustand. Über Sitz- und Lenkradheizung haben wir uns während der kalten Weihnachtstage schon gefreut ;) Ansonsten Apple Carplay (in Verbindung mit der TomTom App auf dem iPhone richtig gut), Klimaautomatik, Leder, Keyless Go und elektrischer Kofferraum. Fuhr sich prima und hatte für drei reichlich Platz.

Fotos:IMG_4905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben