Welchen Mietwagen habt ihr 2022 tatsächlich erhalten

hekelz

FLI-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
50
Ort
Bayrische Rhön
Abholstation: Tampa Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum:
30.04.-02.05.

Gebuchte Klasse :
Manager Spezial

Erhaltene Klasse :
Compact + Upgrade Fullsize?

Marke / Modell :
Chevrolet Trax + Nissan Altima

Zusätzliche Infos:
Erste Anmietung mit Hertz. Name stand auf Tafel aber ich musste trotzdem zum Counter im Parkhaus. Wartezeit trotzdem null Minuten. Wagen durfte in Zone 3 (compact) ausgesucht werden. 90% Nissan Versa und Chevrolet Spark. Zur Zone 3 gehörten 3 oder 4 Reihen, sehr gut gefüllt. Das größte Auto war wohl der Trax und deswegen haben wir ihn auch genommen. Nachdem beim Trax nach 10 Minuten auf der Interstate der Fahrerscheibenwischer weg geflogen (bei Starkregen) ist, am nächsten Tag nochmal am Flughafen in Tampa getauscht und einen fast neuen Nissan Altima bekommen. Ich war erstaunt wie riesig der Nissan war.
 

Anhänge

  • IMG_20220501_081622.jpg
    IMG_20220501_081622.jpg
    277 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20220501_081637.jpg
    IMG_20220501_081637.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20220501_081821.jpg
    IMG_20220501_081821.jpg
    235 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20220502_090309.jpg
    IMG_20220502_090309.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20220502_090325.jpg
    IMG_20220502_090325.jpg
    228 KB · Aufrufe: 43

hekelz

FLI-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
50
Ort
Bayrische Rhön
Abholstation: Tampa Brandon HLE

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 02.05.-19.05.

Gebuchte Klasse :
FRAR

Erhaltene Klasse :
FRAR

Marke / Modell :
Nissan Pathfinder 2018 + Ford Explorer XLT 2017

Zusätzliche Infos:
Abholung in Brandon bei Hertz super entspannt. Mitarbeiter vor Ort hat Vorfahren in München und so waren wir gut im Gespräch. Auswahl leider gar keine. 1 Fahrzeug pro Kategorie maximal. Haben den Wagen dann auch nach ein paar Tagen in Orlando am Flughafen getauscht da der Schlüssel manchmal nicht erkannt wurde und das bei den Temperaturen mit kleinem Kind nervig werden kann. ;) Fazit zu Orlando Flughafen Station. Grauenhaft! Keine Auswahl, nur alte Fahrzeuge und unfreundliche Mitarbeiter. In Tampa das genaue Gegenteil. Nur neue Fahrzeuge und nette Mitarbeiter. Kann aber auch eine Momentaufnahme sein. Der Ford war definitiv das bessere Fahrzeug wenn auch älter...
 

Anhänge

  • IMG_20220510_194345_edit_8699685264681382.jpg
    IMG_20220510_194345_edit_8699685264681382.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220510_194339_edit_8699669848810030.jpg
    IMG_20220510_194339_edit_8699669848810030.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220510_194325_edit_8699649556990763.jpg
    IMG_20220510_194325_edit_8699649556990763.jpg
    172 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20220503_082006.jpg
    IMG_20220503_082006.jpg
    233 KB · Aufrufe: 50

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Mietwagenfirma: Hertz

Mietdauer: 18 Tage

Zeitraum: 25.5.22 - 11.6.22

Annahme-Station: Fowler street

Rückgabe-Station: Fort Myers airport

Gebuchte Klasse: FUllsize suv

Bekommen: Ford Expedition Max

Buchungsdatum: 20.3.22

gebucht bei: Hertz.fi

Preis: 890€

Ausstattung: 3,5l ecoboost, ziemlich voll mit B&O Soundsystem, Leder, sitzkühlung, Abstandstempomat usw. Aber 53k Miles. Auto ist gut in Schuss und alles soweit top. Nur ziemlich dreckig innen.
 

florida-lady

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2001
Beiträge
36
Ort
Northern Germany
Mietwagenfirma: Hertz

Mietdauer: 28 Tage

Zeitraum: 02.5.22 - 30.5.22

Annahme-Station: TPA Airport
Rückgabe-Station: TPA Airport

Gebuchte Klasse: Midsize Pickup

Bekommen: Ford F150 Pickup

Buchungsdatum: 26.09.2021
gebucht bei: Hertz.pl

Preis: 1098,29 $

Moin,

hier ein kurzer Bericht über unserer Erfahrungen bei Hertz TPA (Fotos gibt es leider keine)

Gebucht hatten wir durch einen Tipp hier im Forum einen Midsize Pickup für 4 Wochen unter 1100 $, vielen Dank noch einmal dafür.
Ankunft in Tampa war um 21:21 Uhr, bis wir dann im Rental Car Center waren war es kurz nach 22:00 Uhr.
Unser Name stand nicht auf der Tafel aber bevor wir uns auf den Weg ins Office machen konnten kam schon ein Mitarbeiter angelaufen und fragte ob er uns helfen kann. Kurz unser Problem erklärt und er brachte uns die paar Meter bis ins Büro. Dort waren drei Mitarbeiter und wir als einzige Kunden. Zwei der Mitarbeiter kümmerten sich sofort um uns, einer war wohl ein Trainee.
Nachdem er unsere Buchung aufgerufen hatte sagte er: oh toll, ihr habt ja eine S-Klasse, das hatte ich noch nie! Der andere machte ihn dann darauf aufmerksam dass er sich wohl versehen hatte.
Es waren einige Pick Ups zur Auswahl vorhanden, der ältere Mitarbeiter sagte zu seinem Kollegen: gib ihnen doch den Dodge Ram wenn das für sie okay ist, der ist fast neu. Wir sagten ja und uns wurde der Vertrag mit Platznummer des Autos ausgehändigt.

Am zugeteilten Platz angekommen stand dort ein nagelneuer Infinity QX 60, von einem RAM weit und breit nix zu sehen, nur einige andere Pickups standen rechts und links. Ich dachte mir versuchen wir einfach unser Glück und fing an das Auto mit unserem Gepäck zu beladen. Ich war noch nicht ganz fertig als der Trainee vorbei kam und bemerkte dass wohl ein falsches Fahrzeug auf dem Platz stand. Auf die Frage von ihm ob wir den Wagen trotzdem haben wollten (ohne Aufpreis) sagten wir natürlich ja. Er ging dann um den Vertrag zu ändern und kam kurze Zeit später mit dem Manager zurück der uns mittteilte dass wir das Auto leider nicht ohne Aufpreis bekommen können, er müsste uns 60$ pro Tag zusätzlich berechnen, was wir natürlich nicht wollten.
Daraufhin wurde uns ein F150 vorgefahren den wir dann auch nahmen da wir nun doch etwas müde waren.

Nun der Knackpunkt der Geschichte: Am nächsten morgen stellten wir fest das die Fahrerkabine sehr verranzt war, außerdem roch das Auto als ob ein Iltis darin gestorben wäre. Auch das automatische Trittbrett funktionierte nicht so dass man eine Leiter zum ein- und aussteigen benötigt hätte.

Nach Erledigung der ersten Einkäufe also abends zurück zum Flughafen, Auto tauschen. Kurz unser Problem erklärt und der Mitarbeiter im Parkhaus meinte, sucht euch einfach ein anderes Auto aus der Five Star Area aus. Diese war sehr gut gefüllt, es wurde dann ein Nissan Altima der zwar schon 35.000 Meilen auf der Uhr hatte aber mit Vollausstattung, d.h. alle Assistenzsysteme die es so gibt, Sat Radio usw.

Fazit: super Service wie immer bei Hertz
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Mietwagenfirma:
Hertz

Zeitraum;
01.06.22-11.06.22

Annahme-Station
Fowler Street

Rückgabe-Station:
MIA

Gebuchte Klasse:
Midsize SUV IFAR

gebucht bei:
Hertz

Fahrzeug:
Chevrolet Trailblazer mit 18000 miles
Fahrzeug Standartausstattung, allerdings Anzeige Ölwechsel demnächst fällig, Wischwasser leer und die Scheibe von Innen extrem dreckig. Ach ja und der Tank nur 3/4. War da von Hertz mehr gewohnt.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Mietwagenfirma:
Hertz

Zeitraum;
31.05.2022-01.06.2022

Annahme-Station
Miami Beach Collins HLE

Rückgabe-Station:
Fowler Street

Gebuchte Klasse:
Manager Spezial

gebucht bei:
Hertz

Fahrzeug:
Ford Explorer XLT mit 4500 miles
Super Fahrzeug mit Topausstattung, für 2 Personen eindeutig zu groß.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Mietwagenfirma:
Hertz

Zeitraum;
04.06.-18.06.2022

Annahme-Station
Atlanta Airport

Rückgabe-Station:
Atlanta Airport

Gebuchte Klasse:
RFAR Prestige

gebucht bei:
Hertz über ADAC

Fahrzeug:
Infiniti QX 60
7B6508C3-3392-46EF-B8CA-F5A90B518CA5.jpeg5F875EB5-02C9-4A99-B5A6-C4419B5772D9.jpeg3AAAA7BC-FA05-4BCD-9DB3-76F09121C7DE.jpeg
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Mietwagenfirma:
Hertz

Zeitraum;
04.06.2022-08.06.2022

Annahme-Station
MIA

Rückgabe-Station:
MCO

Gebuchte Klasse:
ICAR

gebucht bei:
KAF-Reisen

Fahrzeug:
Konnten uns aus dem Five Star-Bereich ein Fahrzeug aussuchen und es wurde ein Chevrolet Equinox
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Mietwagenfirma:
Hertz

Zeitraum;
10.06.2022-11.06.2022

Annahme-Station
LGA

Rückgabe-Station:
JFK

Gebuchte Klasse:
ICAR

gebucht bei:
KAF-Reisen

Fahrzeug:
Konnten uns aus dem Five Star-Bereich ein Fahrzeug aussuchen und es wurde ein GMC Terrain
Baugleich mit dem Chevrolet Equinox, den wir in Florida hatten, aber insgesamt mehr Ausstattung (z. B. Sitzheizung, die in Florida vermutlich eh niemand benötigt)
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Mietwagenfirma:
Alamo

Zeitraum;
14.-16.05.2022

Annahme-Station
MIA

Rückgabe-Station:
Naples International Airport

Gebuchte Klasse:
IFAR

gebucht bei:
ADAC

Fahrzeug:
VW Tiguan

Zusätzliche Infos:
Choiceline, großer Kofferraum (4 große Koffer plus etwas Kleinkram), sauber, vollgetankt



********************************************


Mietwagenfirma:
Hertz

Zeitraum;
16.05. – 03.06.2022

Annahme-Station
Estero

Rückgabe-Station:
MIA

Gebuchte Klasse:
IFAR

gebucht bei:
Hertz.be

Fahrzeug:
Mazda CX 5

Zusätzliche Infos:
Großer Kofferraum, Sirius kostenlos, Wagen innen dreckig, Müll vom Vorbesitzer noch unterm Beifahrersitz, Tank nur ¾ voll (zu spät bemerkt), BJ 2018, 21333 mi -
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Abholstation: MIA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz über KAF

Buchungszeitraum: 28.6 - 1.7

Gebuchte Klasse : IFAR

Erhaltene Klasse : SFAR

Marke / Modell : Chevy Equinox

Zusätzliche Infos: Sollten aus Gold-Bereich aussuchen. Dort nur kleine Fahrzeuge.
Man wollte uns dann einen Rogue Sport geben, war zum Glück abgeschlossen, so konnte ich nochmal nachhaken.
Haben dann einen 2019er Equinox mit über 50.000 mls bekommen. Zustand aber insgesamt in Ordnung.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Abholstation: MCO

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.de

Buchungszeitraum: 11.06 - 18.06

Gebuchte Klasse : IFAR

Erhaltene Klasse : IFAR

Marke / Modell : Hyundai Tuscon

Zusätzliche Infos: Da wir mit LH ankamen, wäre unser Fahrzeug eigentlich im Parkhausterminal B gestanden. Da wir aber den Visitor Toll Pass genutzt haben und der nur im Parkhausterminal A zur Verfügung steht, durften wir dann uns auch dort ein Auto aus der Gold,ine aussuchen.
Es standen circa 10-12 IFAR‘s herum, der Tuscon hatte die wenigsten Meilen (um die 14 000) auf dem Tacho.
War sauber, hatte keine Kratzer, Beulenund Dellen, allerdings auch keine große Ausstattung. So fehlten für hinten komplett USB Anschlüsse und es waren auch keine Lüftungsdüsen vorhanden. Aber er hatte eine Kofferraumabdeckung!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Abholstation: MIA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz über KAF

Buchungszeitraum: 25.5 - 19.6

Gebuchte Klasse : IFAR

Erhaltene Klasse : SFAR

Marke / Modell : Chevy Equinox

Zusätzliche Infos: Auswahl aus der 5 Star Reihe. Name Stand auf der Tafel

Auto hatte 28000 Meilen auf dem Tacho, war aber super in Schuss und mit allem ausgestattet was man so brauchte ( Sitzkühlung :) )IMG_6289.jpeg
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Abholstation: RSW /Fowler

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.nl

Buchungszeitraum: 29.06.22 bis 18.07.22

Gebuchte Klasse : SFAR

Erhaltene Klasse : FRAR

Marke / Modell : Ford Explorer

Zusätzliche Infos:


Haben den Abend vorher einen Kia Sportage genommen im Managers Special.

Wollten dann in der Station Fowler tauschen. Sollten einen Ford Edge bekommen. Der Mitarbeiter wollte gerade den Vertrag drucken, da rief die Chefin von hinten..."Nein den Wagen gibt es nicht, die bringen den zurück nach RSW, gibt's nicht!!!"
Er dann nur: "öhm ja dann behaltet den Sportage"
Auf der Liste stand auch der Ford Edge hinter unserem Namen aber die Chefin sagte nochmals nein.
Sorry, aber was eine für Schnepfe... unglaublich.
Nachdem der Mitarbeiter dann nach einer Ewigkeit endlich den Vertrag hinbekommen hat, sind wir gefahren.
Irgendwie war ich aber sauer, denn unsere gebuchte Klasse haben wir nicht erhalten obwohl der Wagen dort stand.

Sind dann nach RSW gefahren und innerhalb von 10 Minuten hatten wir den Sportage ausgeladen, abgegeben und einen Ford Explorer bekommen.
Der Hertz Mitarbeiter schüttelte nur den Kopf nach meiner Story und entschuldigte sich für das Verhalten der Station.
 

Anhänge

  • IMG-20220630-WA0003.jpg
    IMG-20220630-WA0003.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 51

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Abholstation: RSW /Fowler

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.nl

Buchungszeitraum: 29.06.22 bis 18.07.22

Gebuchte Klasse : SFAR

Erhaltene Klasse : FRAR

Marke / Modell : Ford Explorer

Zusätzliche Infos:


Haben den Abend vorher einen Kia Sportage genommen im Managers Special.

Wollten dann in der Station Fowler tauschen. Sollten einen Ford Edge bekommen. Der Mitarbeiter wollte gerade den Vertrag drucken, da rief die Chefin von hinten..."Nein den Wagen gibt es nicht, die bringen den zurück nach RSW, gibt's nicht!!!"
Er dann nur: "öhm ja dann behaltet den Sportage"
Auf der Liste stand auch der Ford Edge hinter unserem Namen aber die Chefin sagte nochmals nein.
Sorry, aber was eine für Schnepfe... unglaublich.
Nachdem der Mitarbeiter dann nach einer Ewigkeit endlich den Vertrag hinbekommen hat, sind wir gefahren.
Irgendwie war ich aber sauer, denn unsere gebuchte Klasse haben wir nicht erhalten obwohl der Wagen dort stand.

Sind dann nach RSW gefahren und innerhalb von 10 Minuten hatten wir den Sportage ausgeladen, abgegeben und einen Ford Explorer bekommen.
Der Hertz Mitarbeiter schüttelte nur den Kopf nach meiner Story und entschuldigte sich für das Verhalten der Station.
Na dann bin ich mal auf morgen gespannt…
 

Maribelle

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
169
Abholstation: Tampa Airport
Abgabe/Tausch: Estero 1 Tag nach Ankunft

Gebucht bei: Hertz als Gold Member

Buchungszeitraum: 07.07.-31.07.2022

Gebuchte Klasse : SCAR

Erhaltene Klasse :

Marke / Modell : Dodge Journey

Zusätzliche Infos:
Hatten an Tampa einen SCAR (VW Jetta oä) gebucht und einen Tag später ab Estero einen IFAR (Small SUV).
Kurz vor Ankunft bekam ich eine Mail von Hertz mit dem Hinweis das ich direkt zur Choiceline einen Midsize Wagen aussuchen kann.
Bei Ankunft schickte uns ein Mitarbeiter zur Gold Choice Line, wo diverse SUVs standen. Mehrere Jeep Compass, Kia Captiva, Nissan und ein Dodge Journey mit riesigen Kofferraum und knapp 16000 Meilen auf dem Tacho, den wir dann auch direkt ausgewählt haben.
Einen VW Jetta hab ich weit und breit nicht gesehen. Wir haben uns total gefreut.
Am nächsten Tag in Estero kam die kurze Frage, ob wir das Auto behalten wollen.
Was wir natürlich wollten. Alles in allen war unsere Erfahrung mit Hertz fantastisch!

 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Abholstation: RSW /Fowler

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.nl

Buchungszeitraum: 29.06.22 bis 18.07.22

Gebuchte Klasse : SFAR

Erhaltene Klasse : FRAR

Marke / Modell : Ford Explorer

Zusätzliche Infos:


Haben den Abend vorher einen Kia Sportage genommen im Managers Special.

Wollten dann in der Station Fowler tauschen. Sollten einen Ford Edge bekommen. Der Mitarbeiter wollte gerade den Vertrag drucken, da rief die Chefin von hinten..."Nein den Wagen gibt es nicht, die bringen den zurück nach RSW, gibt's nicht!!!"
Er dann nur: "öhm ja dann behaltet den Sportage"
Auf der Liste stand auch der Ford Edge hinter unserem Namen aber die Chefin sagte nochmals nein.
Sorry, aber was eine für Schnepfe... unglaublich.
Nachdem der Mitarbeiter dann nach einer Ewigkeit endlich den Vertrag hinbekommen hat, sind wir gefahren.
Irgendwie war ich aber sauer, denn unsere gebuchte Klasse haben wir nicht erhalten obwohl der Wagen dort stand.

Sind dann nach RSW gefahren und innerhalb von 10 Minuten hatten wir den Sportage ausgeladen, abgegeben und einen Ford Explorer bekommen.
Der Hertz Mitarbeiter schüttelte nur den Kopf nach meiner Story und entschuldigte sich für das Verhalten der Station.
Ja die Dame , die ich auch als Chefin gesehen habe. Ich hatte nur das Vergnügen, dass sie einen anderen Kunden, wegen dem niedrigen Preis gelöchert hat. Die Dame war da richtig penetrant. Ich frage mich bis heute, welche Beweggründe die hat? Vielleicht fragt der nächste mal vorsichtig ;)
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
104
Ort
Hamburg
0C486276-8124-49EA-989D-1C3DA6B436AD.jpeg
Abholstation: Fort Lauderdale Airport
Abgabe: Tampa Airport

Gebucht bei: Sixt über Corporate Benefits

Buchungszeitraum: 28.07 - 15.08.2022

Gebuchte Klasse : XFAZ

Erhaltene Klasse : XFAZ

Marke / Modell : Mercedes GLS 450

Zusätzliche Infos: Bessere Ausstattung als erwartet u.A. mit sitzbelüftung. Habe der Abgabe am Schalter von MIA auf TPA ändern lassen, was aber anscheinend nicht im Vertrag geändert worden ist, muss das noch mit der Kundenservice klären.
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
Abholstation: Orlando International Airport (Abgabe Palm Beach International Airport)

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz über ADAC (Angebot nur für ADAC Mitglieder buchbar)

Buchungszeitraum: 28. Juli 2022 - 4. August 2022

Gebuchte Klasse: PRESTIGE (P6)

Erhaltene Klasse: PRESTIGE (P6)

Marke / Modell: INFINITI QX80

Zusätzliche Infos: 2021 Modell, 22k Meilen, Zustand (für ein Prestige-Rental) nur mittelmäßig, andere Fahrzeuge innerhalb der gebuchten Klasse nicht verfügbar
 
Oben