Welchen Mietwagen habt ihr 2022 tatsächlich erhalten

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
Abholstation: Palm Beach International Airport (Abgabe Fort Lauderdale International Airport)

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): SIXT (Firmenrate)

Buchungszeitraum: 04. August 2022 - 22. August 2022

Gebuchte Klasse: XFAZ

Erhaltene Klasse: XFAZ

Marke / Modell: INFINITI QX80

Zusätzliche Infos: 2021 Modell, 31k Meilen, Zustand auch nur mittelmäßig (recht viele dokumentierte Kratzer), alternativ BMW X7 wählbar, Wechsel der Abgabestation (von Fort Lauderdale Downtown auf Fort Lauderdale International Airport) wurde kostenfrei in den Mietvertrag aufgenommen (bei direkter Buchung wäre Abgabe am Flughafen mit deutlichem Aufpreis verbunden gewesen).
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
200
Ort
Moers
Abholstation: Miami Airport (Abgabe Fort Lauderdale International Airport)

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): USAreisen / Alamo

Buchungszeitraum: 24. Juni 2022 - 25. Juni 2022

Gebuchte Klasse: Minivan

Erhaltene Klasse: Minivan

Marke / Modell: Chrysler Pacifica

Zusätzliche Infos: 21er Modell in der Choiceline genommen, inkl. Navi
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
200
Ort
Moers
Abholstation: Fort Lauderdale International Airport (Abgabe Estero)

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): KAF Reisen / Hertz

Buchungszeitraum: 03. Juli 2022 - 04. Juli 2022

Gebuchte Klasse: Minivan

Erhaltene Klasse: Minivan

Marke / Modell: Dodge Gran Caravan

Zusätzliche Infos: altes Modell zugewiesen, inkl. Navi, mit sehr vielen Macken.
Abgabe am 04.07. in Estero nicht möglich, da Filiale geschlossen war. Haben den Wagen dann am RSW abgegeben für ca. 60$ Aufschlag.
Der Herr meinte, das meine Reiseagentur die Nachricht bekommen hat, das am 04. Juli Estero geschlossen ist und die Fares an einem International Airport höher liegen. Thema für ihn war damit erledigt.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Abholstation: Fort Lauderdale International Airport (Abgabe Estero)

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): KAF Reisen / Hertz

Buchungszeitraum: 03. Juli 2022 - 04. Juli 2022

Gebuchte Klasse: Minivan

Erhaltene Klasse: Minivan

Marke / Modell: Dodge Gran Caravan

Zusätzliche Infos: altes Modell zugewiesen, inkl. Navi, mit sehr vielen Macken.
Abgabe am 04.07. in Estero nicht möglich, da Filiale geschlossen war. Haben den Wagen dann am RSW abgegeben für ca. 60$ Aufschlag.
Der Herr meinte, das meine Reiseagentur die Nachricht bekommen hat, das am 04. Juli Estero geschlossen ist und die Fares an einem International Airport höher liegen. Thema für ihn war damit erledigt.

Ich würde dennoch nochmal den Kundenservice von Hertz kontaktieren, das Problem schildern und um Erstattung der 60 $ bitten.
Bisher musste ich den Kundenservice zweimal in Anspruch nehmen und beide Male war das Problem innerhalb weniger Tage zu meiner Zufriedenheit gelöst.
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
200
Ort
Moers
Abholstation: Fort Lauderdale International Airport (Abgabe Miami)

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 04. Juli 2022 - 13. Juli 2022

Gebuchte Klasse: Fullsize SUV

Erhaltene Klasse: Premium SUV

Marke / Modell: INFINITI QX80, einen Tag später in einem GMC Yukon getauscht

Zusätzliche Infos: Auto war fast neu. Gute Ausstattung. Klimatisierte Sitze, Kofferraum elektrisch.
Haben am Haus in CC dann versucht alle Koffer (5xgroß+5x klein) unterzubringen. Leider war der Infinity im hinteren Bereich so blöd gebaut, das nicht alle Koffer passten. Haben dann am RSW ohne Zusatzkosten auf einen älteren GMC Yukon von 2018 gewechselt. Leider war dort gähnende Leere und keine andere Option möglich.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Abholstation: Miami Airport (Abgabe Fort Lauderdale International Airport)

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Firmenportal / Alamo

Buchungszeitraum: 11. August 2022 - 01. September 2022

Gebuchte Klasse: SFAR

Erhaltene Klasse: FFAR

Marke / Modell: Dodge

Zusätzliche Infos: Skip the counter hatten wir gemacht.
Als wir dort angekommen sind waren nur 3 SFAR da. Alle nicht sooo dolle. Also haben 5 Minuten gewartet und dann waren sie weg…also hat eine nette Dame uns gefragt, ob wir auch einen FFAR nehmen würden. Also gut..wir wollen dann mal nicht so sein. Auf die Frage, ob wir den Mietvertag anpassen müssen: nein…den können sie einfach nehmen.
Daraus ergibt sich folgende These: man kann sich ohne Problem selbst auf ein größeres Modell upgraden. 😉
1660388909315.jpeg
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Abholstation: Miami Airport - Estero HLE - MIA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz direkt (Belgien)

Buchungszeitraum: 19.07.- 22.07. - 07.08.2022

Gebuchte Klasse: Small SUV (Q4)

Erhaltene Klasse: Medium SUV (L)

Marke / Modell: Chevrolet Equinox

Zusätzliche Infos:
Stand in MIA schon auf nummerierten Parlplatz für uns bereit, waren zufrieden, also genommen. Tausch bzw. Behalten ;)in Estero ohne Probleme.
 

fl_ins_97

FLI-Member
Registriert
21 März 2011
Beiträge
51
Abhol- bzw. Wechselstation: Miami International Airport (Abgabe Fort Lauderdale International Airport)

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): SIXT (Firmenrate)

Buchungszeitraum: 04. August 2022 - 22. August 2022 (Wechseldatum: 12. August 2022)

Gebuchte Klasse: XFAZ

Erhaltene Klasse: XFAZ

Marke / Modell: Cadillac Escalade 600 (kurze Version)

Zusätzliche Infos: 2021 Modell, 30k Meilen, Zustand tendenziell gut (Fußmatten/Teppichboden - da beige - mit einigen Flecken). Nach 6 erfolglosen Wechselversuchen (2x an der Station Pompano Beach, 1x Fort Lauderdale Downtown und 3x Fort Lauderdale International Airport) hat am Flughafen Miami der Tausch auf ein anderes Modell innerhalb der gebuchten Kategorie endlich funktioniert. Zunächst konnte auch hier nur ein Toyota Land Cruiser V8 angeboten werden aber dann kam passend aus der Waschanlage besagter Escalade... gemessen an den persönlichen Erfahrungswerten der letzten Jahre (Anmietzeiträume allerdings im April/Mai) haben die Fahrzeugverfügbarkeiten innerhalb der Kategorie XFAZ aber auch der Pflegezustand nachgelassen...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Abholstation: RSW (Abgabe MIA)

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo

Buchungszeitraum: 22.07.-10.08.

Gebuchte Klasse: SFAR

Erhaltene Klasse: SFAR

Marke / Modell: Dodge Journey Crossover
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Abholstation: MCO

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo über CB

Buchungszeitraum: 14.08 bis 31.08

Gebuchte Klasse: MVAR

Erhaltene Klasse: MVAR

Marke / Modell: Chrysler Pacifica

Zusätzliche Infos: 12.957 Meilen auf dem Tacho und sehr gute Ausstattung.
Zur Auswahl standen ca. 15 Minivans, hauptsächlich Chrysler, aber die Meisten mit 30.000 bis 55.000 Meilen. Etliche auswärtige Kennzeichen, warum auch immer.
Unserer war da ein Ausreißer. Während ich mich noch um die Kindersitze gekümmert habe hat sich die Choiceline merklich geleert. Hatten da also Glück gegen 20:15 Uhr Ortszeit.
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Abholstation: TPA Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): SIXT

Buchungszeitraum: 29.07-21.08.2022

Gebuchte Klasse :LFAR

Erhaltene Klasse :LFAR

Marke / Modell : Zuerst Volvo XC 60 und ab heute BMW X3 wegen eines Plattfuss getauscht.

Zusätzliche Infos:
Beide Autos waren voll ausgestattet.
Volvo XC60 hatte 30000 Mi. auf dem Tacho und der BMW X3 nun 2000 Mi.
Fotos:
 

wavemaster

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
96
Ort
Bad Abbach
Abholstation: RSW (Abgabe RSW

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt über ADAC

Buchungszeitraum: 15.8. - 31.8.

Gebuchte Klasse: IFAR

Erhaltene Klasse: LFAR

Marke / Modell: BMW X3 M-Paket

Anmerkung:

Kostenloses Upgrade auf BMW X3, knapp 9000 Meilen, allen SchnickSchnack.
 

Jägermeister

FLI-Newbie
Registriert
27 März 2020
Beiträge
3
Abholstation: MIA Miami international Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Vermittler TUI-Cars, Vermieter ALAMO

Buchungszeitraum: 23.07. - 15.08.2022

Gebuchte Klasse : V / IFAR

Erhaltene Klasse : Luxusklasse SUV mit Allradantrieb (so heißt die Klasse bei Alamo tatsächlich)

Marke / Modell : Infiniti QX80; Baujahr 2020

Zusätzliche Infos: 64.000mls Tachostand bei Übernahme; schlechter Zustand innen und aussen, technische Mängel, 5,6l Hubraum; V8, 400PS; durchschnittlicher Verbrauch über die 2.500 gefahrenen Kilometer (!!!) => 13,55l/100KM regular (3,75$/gal.)

IMG_0879.jpg

Erfahrungsbericht: Kamen am 23.07. auf dem MIA Airport um ca. 21:00 Uhr an. Sollten einen Wagen aus der Choiceline unserer gebuchten Kategorie aussuchen. Diese war aber komplett leer. Auf Nachfrage bat man uns um etwas Wartezeit. Das wollten wir aber nicht, weil wir schon lange genug unterwegs waren.
Man hat uns dann einen von 2 total herunter gerittenen Vans von Chevrolet angeboten, was wir abgelehnt haben, weil wir einen SUV haben wollten.
Daraufhin bot man uns einen von 2 verfügbaren Inifiniti QX80 an (silber oder grau). Der Silberne hatte rd. 45.000mls runter. Die beiden hinteren Sitzbänke waren jedoch vollständig umgeklappt. Ich hatte keine Lust, rauszufinden, wie man die wieder umklappt. Also haben wir uns für das graue Fahrzeug entschieden.
Fahrzeug hatte schon über 64.000mls auf dem Tacho. Äusserlich ein paar Dellen und Roststellen (bei 2020er Baujahr!!!). Innen üblich dreckig, sehr schmierige Frontscheibe. 3 Reifen hatten erheblich zu wenig Druck, 1 Reifen hatte viel zu viel Druck. Bereits am 2. Tag forderte mich das Fahrzeug auf, den Luftdruck zu regulieren. Nach 2$ in Quartern an einer Tankstelle für so einen Reifenkompressor und ein paar dreckigen Fingern, hatten alle Reifen den Korrekten Luftdruck, den sie glücklicherweise auch bis zum Schluß behielten. Scheibenwischblätter waren abgenutzt. Bei den Sommergewittern und schmieriger Frontscheibe gerade im Dunkeln kein Vergnügen.
Bremsen rubbelten stark. Beide Reifen auf der Beifahrerseite waren mit falscher Laufrichtung aufgezogen (laufrichtungsgebundene Reifen). Fahrzeug zog nach rechts (vielleicht eine Folge der falsch aufgezogenen Reifen). Nach einer Woche kam die Aufforderung eines Oil- und Filterwechsels. Wir haben nicht versucht, das Fahrzeug zu tauschen. Das Fahrzeug hat trotz der aufgeführten Mängel beim Fahren Freude bereitet (habe in D aber auch nur 4-Zylinder ;)).
Ausstattung: schwarze Ledersitze (nicht gut unter Floridas Sonne); Sirius Radio; Navi und paar übliche Spielereien (elektrisch umklappbare 3. Sitzreihe!). Das automatische, laute Hupen beim Versperren des Fahrzeuges konnte ich dank eines Youtube-Videos deaktivieren. Wir hätten uns sonst bestimmt den Unmut unserer Nachbarn zugezogen.
Alle oben aufgeführten Mängel habe ich bei Abgabe des Fahrzeuges dem sehr bemühten Alamo-Mitarbeiter angezeigt. Die Bremsen hätte er bereits bei Abfrage des Fehlerspeichers festgestellt. Die falsch aufgezogenen Reifen hat er zuerst nicht so richtig verstanden, bis ich ihm die Laufrichtungsangabe auf den Reifen gezeigt habe.
Er hat sich für alle Fehler entschuldigt und uns gebeten, ein Survey an Alamo zu senden.
 

wavemaster

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
96
Ort
Bad Abbach
Abholstation: RSW (Abgabe RSW

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt über ADAC

Buchungszeitraum: 15.8. - 31.8.

Gebuchte Klasse: IFAR

Erhaltene Klasse: LFAR

Marke / Modell: BMW X3 M-Paket

Anmerkung:

Kostenloses Upgrade auf BMW X3, knapp 9000 Meilen, allen SchnickSchnack.


C8BE0652-3AA2-4783-AEAA-6222384D4BD8.jpegCECEA4F1-BB31-415A-865F-203A8D073921.jpeg
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Abholstation: TPA - North Malbry Highway

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.be

Buchungszeitraum: 21.08. - 22.08.

Gebuchte Klasse : FRAR / L4

Erhaltene Klasse : FRAR / L4

Marke / Modell : Kia Sorento

Zusätzliche Infos:
Auto ziemlich schlecht ausgestattet, keine Klimaautomtik, kein PDC.
Tausch wurde vom Personal abgelehnt, da es keine anderen Auto gibt und es in Amerika sowieso keine Autos mit Klimaautomatik gibt. Alter 2 Jahre und 40000 Meilen.
Personal war wenig hilfsbereit.

Abholstation
: TPA North Malbry

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.be

Buchungszeitraum:
22.08.-06.09.

Gebuchte Klasse :
FRAR / L4

Erhaltene Klasse :
FRAR

Marke / Modell :
Buick Enclave

Zusätzliche Infos:
Alle möglichen Assitenzsysteme. Baujahr 2022 13000 Meilen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Haben dann das Auto gewechselt, da der Kia schon erheblich „schlechter“ war.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Abholstation: MCO / Apopka Holiday Inn

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 28.07-29.07/29.07-20.08

Gebuchte Klasse : MVAR

Erhaltene Klasse : MVAR

Marke / Modell : Chrysler Pacifica

Zusätzliche Infos: Fahrzeug war als Goldstatus bereitgestanden, mit NAVI und SIRIUS ausgestattet. Sauberkeit: Naja...
9.000 Meilen runter und einige Macken aussen. Fahrzeugtausch am 1. Tag im HI Apopka, hätte einen Dodge bekommen, aber hab lieber den Chrysler behalten.

Da öfter die Frage bezüglich Größe kommt: Wir sind zu 6. gereist mit 5 Koffern und viel Handgepäck. Alles kein Problem. Der Chrysler hat innen Platz für 8 (2,3,3) + Ordentlichen Kofferraum. Innen muss niemand Enge fürchten. Da sind Sharan und Co bei uns viel enger.

Spritverbrauch: Hab ab Reserve vollgetankt für ca. 55 $.

Aa.jpgFotos:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.238
Ort
Filstal
Abholstation:

Rsw

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):

Alamo direkt über CB

Buchungszeitraum:

Juli 22

Gebuchte Klasse :


SFAR

Erhaltene Klasse :


SFAR
Marke / Modell :


Nissan Murano

Zusätzliche Infos:


Nur 2 Murano in der Standard SUV Reihe der rote hat uns besser gefallen.
45tmls aber sehr guter Zustand und sehr sauber innen und außen.
Innenraum sehr großzügig, Kofferraum etwas knapp durch die sportliche karosserieform.

Fotos:

IMG-20220823-WA0053.jpg
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Abholstation: RSW (Abgabe RSW)

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Avis

Buchungszeitraum: 25.05. - 08.06.

Gebuchte Klasse: PFAR

Erhaltene Klasse: PFAR

Marke / Modell: Ford Expedition EL

Anmerkung:
Wartezeit ca. halbe Stunde auch bei pünktlicher Abholung, App Auswahl funktioniert nicht und trotz Avis Preferred muss häufig der Schalter aufgesucht werden. Dementsprechend auch keine Auswahl möglich. Auto wird zugewiesen.

Auto technisch ok, zwar viele Meilen auf der Uhr (über 100.000 km) und zusätzlich viele Beschädigungen und Kratzer aber hat uns zuverlässig von A nach B gebracht

Personal kein Weltklasse Service aber immerhin stets bemüht 😉 6336ED5D-6B05-4A2E-BCD3-7744BA324BF3.jpegE57A7A9C-786E-4E59-8227-AAC53ECAD436.jpeg
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Abholstation: TPA - North Malbry Highway

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.be

Buchungszeitraum: 21.08. - 22.08.

Gebuchte Klasse : FRAR / L4

Erhaltene Klasse : FRAR / L4

Marke / Modell : Kia Sorento

Zusätzliche Infos:
Auto ziemlich schlecht ausgestattet, keine Klimaautomtik, kein PDC.
Tausch wurde vom Personal abgelehnt, da es keine anderen Auto gibt und es in Amerika sowieso keine Autos mit Klimaautomatik gibt. Alter 2 Jahre und 40000 Meilen.
Personal war wenig hilfsbereit.

Abholstation: TPA North Malbry

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.be

Buchungszeitraum: 22.08.-06.09.

Gebuchte Klasse : FRAR / L4

Erhaltene Klasse : FRAR

Marke / Modell : Buick Enclave

Zusätzliche Infos: Alle möglichen Assitenzsysteme. Baujahr 2022 13000 Meilen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Haben dann das Auto gewechselt, da der Kia schon erheblich „schlechter“ war.
Hallo Mikelorey,

du schreibst einmal von der Station TPA - North Malbry Highway mit wenig hilfsbereitem Personal und im 2. Fall von der Station TPA - North Malbry mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.

Ich muss gestehen, dass ich verwirrt bin.
Ich kenne nur die Station TPA - North Dale Mabry Highway.

Kannst du mir sagen, welche jetzt welche ist :unsure:

Danke schon mal!
 
Oben