Welchen Mietwagen habt ihr 2023 tatsächlich erhalten

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.116
Ort
Völklingen, Saarland
Auch für 2023 bitte nach bewährtem Muster:

Abholstation:
Gebucht bei (Vermittler/Direkt):

Buchungszeitraum:

Gebuchte Klasse :

Erhaltene Klasse :

Marke / Modell :

Zusätzliche Infos:

Fotos:

---------------------------------

Gute Fahrt
Peter
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Abholstation: Tampa Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Frankreich

Buchungszeitraum: 04.01. - 06.01.2023

Gebuchte Klasse: Manager Special

Erhaltene Klasse: FCAR

Marke / Modell: Nissan Altima

Zusätzliche Infos: Name stand an der Tafel, Auto aus der Zone 3 wählen. Dort warteten mehrere Chevrolet Trax, ein E-Auto (Marke vergessen), Ford Esapes. Mit so einem wollten wir das Parkhaus verlassen, aber an der Ausfahrt stellten wir fest, dass ein Scheinwerfer nicht funktioniert. Also zurück und als Entschädigung durften wir in der Five Star Zone wählen. Dort waren mehrere Altimas, Chevi Equinox, Passat, aber auch nichts, was uns wirklich vom Hocker gehauen hat. Der Altima hat weder Klima-Automatik, noch Navi oder umfangreiche Assistenzsysteme. Insgesamt haben mehrere Autos stark nach Zigarettenrauch gerochen, daher haben wir sie nicht ausgewählt (obwohl sie uns gefallen hätten). Fahrzeuge waren alle ordentlich gereinigt.
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Abholstation: Tampa North Dale Mabry Highway HLE

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Frankreich

Buchungszeitraum: 06.01. - 03.02.23

Gebuchte Klasse: Small SUV Group Q4 IFAR (Nissan Roque)

Erhaltene Klasse: Small SUV Group Q4 IFAR (Nissan Roque)

Marke / Modell: Kia Sportage

Zusätzliche Infos: Es war alles für uns vorbereitet, wir wurden freundlich bedient. Der Kia ist von 2019, Sitz- und Lenkradheizung :ROFLMAO:, 54.000 Meilen, keinerlei Assistenzsysteme. Das Autoradio ist das Schlechteste, was ich jemals in einem Mietwagen hatte. Das Fahrzeug war nur oberflächlich gereinigt, viele Schlieren auf der Windschutzscheibe. Der Tank war nur 6/8 voll, das mussten wir im Vertrag ändern lassen.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Abholstation: LAX - Los Angeles Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Hertz - Frankreich

Buchungszeitraum:
6.-7.1.2023

Gebuchte Klasse :
V4 Elite Sports Car

Erhaltene Klasse :
U4 Mustang Shelby Convertible

Marke / Modell :
Mustang Shelby GT-H Convertible

Zusätzliche Infos:
haben vor Ort für $ 23 ein Upgrade auf das Shelby Cabrio ausgehandelt. Tolles Auto, ein echtes Spaßmobil. Natürlich Vollausstattung inkl. absolut erstklassigem B&O Soundsystem - der beste Sound kommt aber trotzdem vom Auto selbst :) Fast neu mit 2.300 Meilen und sehr sauber. Das Wetter in LA war perfekt und wir konnten auch das Offen-Fahren geniessen.

IMG_3106.jpg
IMG_3088.jpgIMG_3103 (1).jpg
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Abholstation: Tampa North Dale Mabry Highway HLE

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Frankreich

Buchungszeitraum: 06.01. - 03.02.23

Gebuchte Klasse: Small SUV Group Q4 IFAR (Nissan Roque)

Erhaltene Klasse: Small SUV Group Q4 IFAR (Nissan Roque)

Marke / Modell: Kia Sportage

Wir mussten unseren Kia tauschen, er zog plötzlich nach links. An den Reifen lag es nicht, also auf zum Flughafen nach Orlando. Ich schilderte dem Mitarbeiter bei der Rückgabe das Problem und wurde zum Counter im Parkhaus geschickt. Dort wurde mir gesagt, ich solle mir im President Circle ein Auto aussuchen. Wir verließen das Parkhaus mit einem Dodge Durango R/T von 2022. 4500 Meilen, 5.7l HEMI, Sportausstattung, Ledersitze mit Kühlung/Heizung, jeder mögliche Komfort-Schnick-Schnack, aber keine Fahrerassistenz-Systeme. Ein schönes, bequemes Auto.

Dodge.jpg
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
143
Abholstation: SRQ

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): GermanWho / Alamo

Buchungszeitraum: 22.1.23 - 28.1.23

Gebuchte Klasse :FFAR

Erhaltene Klasse :PFAR

Marke / Modell : Chevrolet Suburban

Zusätzliche Infos: Lt. Software 6 Wochen alt, 1090 Meilen bei Abholung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Abholstation:
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.de
MIA AIRPORT

Buchungszeitraum: 13.Jan - 15.Jan23

Gebuchte Klasse : V4

Erhaltene Klasse :V4

Marke / Modell : Dodge Challenger Hemi

Zusätzliche Infos: Auswahl zwischen div Mustangs, Chargern und Challengers.
FZ fast Neu mit 7K Miles und super duper durstigem V8
D3941D71-5D65-47D1-AAE1-F74F2F2C754B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Abholstation:
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): SIXT
MIA AIRPORT

Buchungszeitraum: 22.Januar-25.Januar23

Gebuchte Klasse :XFAR BMWX5 o.ä

Erhaltene Klasse : XSAJ

Marke / Modell : BMW 850

Zusätzliche Infos: Bei der Übernahme nach Upgrades gefragt, X7 wäre gratis zu haben gewesen, für den 8er habe ich 120$ Flat bezahlt.
Schöner Wagen mit ordentlich Wumms, 24K Miles auf der Uhr und div kleine Macken
3E79B16B-105E-4ED5-96B7-01247F95A6A6.jpegFCBD6A5B-148D-404A-880D-3470DACE9093.jpeg
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Abholstation: Tampa Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Thrifty

Buchungszeitraum: 18.01. - 08.02.2023

Gebuchte Klasse:
Chevy Camaro Convertible
or similar

Erhaltene Klasse: Convertible

Marke / Modell: Ford Mustang Convertible


Der Mustang hatte ca. 45000 Meilen auf dem Buckel und war soweit echt ok. Allerdings ging nach der ersten Fahrt mit offenem Verdeck das hintere Seitenfenster nicht mehr richtig zu, weshalb wir das Auto in Fort Myers getauscht haben.
Hätten wir gewusst, dass das Problem scheinbar bei jedem Mustang besteht, hätten wir es besser gelassen - wir bekamen (von Hertz) einen ebenfalls weißen Mustang mit etwas mehr Meilen, aber wirklich miserablem Zustand (unzählige Kratzer, seitlich blaue Farbspritzer, Hebel am Beifahrersitz abgebrochen usw). Da aber sonst kein vergleichbares Auto verfügbar war, haben wir die Karre genommen. Bereits nach wenigen Meilen wurde klar, es waren nicht nur äussere Mängel, die Bremsen waren praktisch kaum vorhanden und bei 60 Meilen hat das Auto so vibriert, dass man eine unfreiwillige Massage bekam.
Also sind wir beim nächsten Abstecher zum Outlet wieder zum Flughafen und haben letztendlich einen Mustang GT bekommen.
Die hintere Scheibe ist tatsächlich bei allen drei Autos leicht offen, wenn man das Verdeck offen hatte, lässt sich aber per Hand hochschieben (hätten wir das bereits in Tampa gewusst, wären wir garantiert noch mit Auto Nr.1 unterwegs :ROFLMAO:)

Tampa Airport 1. Auto

Bildschirmfoto 2023-01-31 um 22.10.49.png



3. Auto Mustang GT Fort Myers Airport

Bildschirmfoto 2023-01-31 um 22.18.37.png
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
143
Abholstation:
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): GermanWho / Alamo

Buchungszeitraum: 22.1.23 - 28.1.23

Gebuchte Klasse :FFAR

Erhaltene Klasse :PFAR

Marke / Modell : Chevrolet Suburban

Zusätzliche Infos: Lt. Software 6 Wochen alt, 1090 Meilen bei Abholung
Sorry, habe gerade gesehen, dass ich die Abholstation SRQ nicht angegeben hatte.
 

timberwolf

FLI-Newbie
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
2
Abholstation: Alamo Orlando Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
direkt

Buchungszeitraum:
24.01.23 - 04.02.23

Gebuchte Klasse :
Standard SUV

Erhaltene Klasse :
Standard SUV

Marke / Modell :
Ford Edge

Zusätzliche Infos:

Skip the counter hat einwandfrei geklappt, sind nach der Ankunft in Terminal C direkt mit dem Shuttle zum Parkhaus bei Terminal B gefahren. Alamo hat zwar im (neuen) Terminal C schon einen Schalter, aber die Autos müssen derzeit noch in der allgemeinen Garage bei Terminal B abgeholt werden. Angeblich soll sich das aber bald ändern und dann auch Autos direkt bei Terminal C verfügbar sein.
Die Choice Line war bei den Standard SUV sehr gut gefüllt (Mazda CX-9, Toyota 4Runner, Jeep Wrangler,...).
Der Ford Edge war eine gute Wahl. Zwar ohne Navi und kein SiriusXM, aber dafür Android Auto ohne USB-Kabel. Funktionierte dann perfekt mit vorab heruntergeladenen Google Maps Karten (mit einem kleinen Datenpaket meines Telefonanbieters dann noch die aktuellen Verkehrsdaten während der Fahrten geladen) und heruntergeladenen Spotify Playlists.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.078
Ort
Berlin
Abholstation: Hertz TPA

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): direkt

Buchungszeitraum: 05.03.-06.03.23

Gebuchte Klasse : Compact SUV

Erhaltene Klasse : Standard SUV

Marke / Modell : Dodge Journey

Konnten/Sollten im 5 Star Bereich auswählen
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.078
Ort
Berlin
Abholstation: Hertz Brandon

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): direkt

Buchungszeitraum: 06.03.23-27.03.2023

Gebuchte Klasse : IFAR

Erhaltene Klasse : Standard SUV

Marke / Modell : Ford Edge

War außen nicht gereinigt und nur Tank für 17 Meilen, aber erst knapp 8000 Meilen runter und ganz gut ausgestattet

C9B8D723-9EA7-46C6-9392-22FF47EE2978.jpeg
504D96CA-D904-44F0-961E-D35F2AD1D733.jpeg
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Abholstation: Hertz RSW

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): direkt

Buchungszeitraum: 04.03.23-18.03.2023

Gebuchte Klasse : Prestige T4

Erhaltene Klasse : FFAR

Marke / Modell : Chevy Tahoe z71

Bei Ankunft am 4.3. bekamen wir einen GLC 300. Dieser gehörte nicht gebuchten Klasse.
Bin am 7.3 nochmals hin und bekam dann dieses Kraftpaket. :D
Das ganze für 600 € !!!

IMG_1110.jpeg
 

James Bond

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
23
Coole Kiste 👌 und super Preis! War der Preis von Anfang an so tief oder hast du mehrmals umgebucht?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Coole Kiste 👌 und super Preis! War der Preis von Anfang an so tief oder hast du mehrmals umgebucht?

Ich glaube das es anfangs mal 871 € waren.
Aber nicht verirren lassen. Die Buchung hat nichts mit dieser Klasse zu tun.
Gebucht war Prestige T4 die weit aus günstiger sind als FFAR.
Ich habe den nur bekommen weil in meiner Klasse kein Wagen verfügbar war.
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Abholstation: Tampa Airport
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo / GernanWho

Buchungszeitraum: 10.03. - 26.03.

Gebuchte Klasse : PFAR

Erhaltene Klasse : PFAR

Marke / Modell : Chevrolet Suburban

Zusätzliche Infos: LT Modell, also der absolute Standard, 10k Meilen auf der Uhr

Fotos:
E6A409AE-84C5-4A0E-BA0A-B508C673A829.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Abholstation:
Gebucht bei (Vermittler/Direkt):

Buchungszeitraum: 22.02.-05.03.2023

Gebuchte Klasse : Mystery Car midsize

Erhaltene Klasse : keine Ahnung, konnten zwischen Ford Mustang Caprio und BMW X3 wählen

Marke / Modell :BMW X3

Zusätzliche Infos:ausgestattet mit jeglichem Schnickschnack, dazu ein riesiges Sonnendach

Fotos:
36904E6A-6CD2-4692-B450-56DB6F707321.jpeg69A6432E-0DC4-479E-8B8D-DFFC51218C48.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael54431

FLI-Starter
Registriert
26 Apr. 2016
Beiträge
14
Abholstation:
MIA Airport
Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Hertz Deutschland
Buchungszeitraum:
29.3. - 8.4.
Gebuchte Klasse :
Shelby Mustang GT-H Cabrio
Erhaltene Klasse :

Shelby Mustang GT-H Cabrio
Marke / Modell :
Shelby Mustang GT-H Cabrio

Zusätzliche Infos:
Für knapp 700$ war er günstiger als das normale Mustang Cabrio.
11.000 Meilen aber guter Zustand.
Für 300$ mehr (pro Tag :ROFLMAO: ) hätten wir auch den GT500-H haben können.

Fotos:A5A9E2BE-76BB-4C25-8187-F743EF4F5FFC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemann

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
143
Abholstation: Orlando
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): FTI/Alamo

Buchungszeitraum: 3.4. bis 3.5.

Gebuchte Klasse : SSAR

Erhaltene Klasse : SSAR

Marke / Modell : Dodge Challenger GT

Zusätzliche Infos:

Wir sind vor Ort und haben den Dodge seit drei Tagen. Ich wollte unbedingt mal 'nen Challenger fahren und Alamo hatte gerade noch zwei Fahrzeuge in der gebuchten Kategorie und beide waren Challenger. Uff...

Sehr schönes Auto, quasi nagelneu mit 1500 Meilen. Alamo hat nur die 6-Zylinder, aber ich bin wirklich überrascht. Das Teil geht mit seinen knapp zwei Tonnen auch dank der 8 Gang-Automatik an der Ampel wie die Hölle. Sondermodell GT mit diversen Sport-Applikationen wie Schalensitzen und Spoilerwerk. Fahrwerk unamerikanisch straff und präzise, also alles fein!

Ich hab viel Spaß, die Ehefrau weniger... 😉👍

Fotos:




 
Oben