Welchen Mietwagen habt Ihr tatsächlich erhalten - 2018

Canaan

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Jun 2012
Beiträge
605
Ort
Kurz vor München
Frei nach Michael Jackson - Black or White

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt.de

Buchungszeitraum: 20 Tage im August

Gebuchte Klasse : XZAN

Erhaltene Klasse : XZAN

Marke / Modell: Range Rover

Zusätzliche Infos:
Am MIA übernommen. Insgesamt standen zwei Range Rover da - beide weiß. Dazu noch drei Range Rover Sport. Der Ablauf war etwas zäh im Vergleich zu Deutschland. Gefühlt musste der Sixt Mitarbeiter den kompletten Mietvertrag von Hand tippen und hat dann noch die Roadside Assistance vergessen. Also noch mal hin und das nachtragen lassen. Diesmal anderer Schalter, anderer Mitarbeiter, identische Geschwindigkeit.
:neutral: Mit dem Auto selbst bin ich absolut happy. Wollte schon lange mal einen fahren und hier drüben fällt die Größe ja nicht so ins Gewicht. Modell ist ein 2018er HSE und damit wohl der zweitkleinste Benziner. Im Gegensatz zu anderen Sixt Fahrzeugen deutscher Hersteller damit nicht in der absoluten Basisausstattung sondern ordentlich ausgestattet. Was leider fehlt ist der Abstandstempomat und belüftete Sitze.

5297DEE0-7659-4A23-A3DC-9DF5BB6D5EF5.jpg
1C3C48B4-64E6-4B1A-8833-F6EB44ED1E98.jpg
5378768C-CFD3-4D04-8553-DBEAD190F0C7.jpg

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): sixt.de

Buchungszeitraum: 8 Tage im August

Gebuchte Klasse : STAR

Erhaltene Klasse : XTAN

Marke / Modell : Ford Mustang GT Cabrio

Zusätzliche Infos:
Am RSW sollte es noch einen Zweitwagen geben. Gebucht war STAR weil Cabrios nur bis LTAR buchbar waren. Auch hier dauerte der Anmietprozess wieder ewig! Keine Ahnung was die da machen und wofür die so lange brauchen aber effizient ist das nicht. Ohne Aufpreis wurden zunächst normale Mustangs/Camaros oder LTAR Mercedes C300 Cabrios angeboten. Gegen kleinen Aufpreis gab es dann den 2018 Mustang GT. Normale GT Ausstattung mit Navi, Leder, Sitzlüftung, 10 Gang-Automatik usw. Einige Kampfspuren hat er auf seinen ca. 15.000 Meilen schon gesammelt aber der Klang entschädigt für alles. Die Fernstartfunktion am Morgen löst jedes Mal Gänsehaut aus - und weckt vermutlich die Nachbarn - sorry dafür, falls sie hier mitlesen!

D2FD969E-14DF-4901-96AC-6CA0F5BD45AF.jpg
7D7D2DE3-81E9-489B-BB10-7D16F78A0DAE.jpg
 

Ck149

FLI-Member
Beitritt
23 Jun 2015
Beiträge
183
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): SIXT (Florida Special)

Buchungszeitraum : 27.6.18 bis 19.7.18

Preis: 983,50 €

Gebuchte Klasse : GFAR

Erhaltene Klasse : GFAR

Marke/Modell : GMC Yukon XL

Zusätzliche Infos :
Fast neu (2200 mi), alles wichtige an Bord...Navi, Sitzbelüftung, elektrische Heckklappe, Kamera,Kopfhörer für Bildschirme noch original erpackt. etc...SiriusXM leider nicht freigeschaltet.
 

Anhänge

MCOlli

FLI-Starter
Beitritt
10 Jun 2018
Beiträge
23
Ort
Münster
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.co.uk

Buchungszeitraum: 16.09. bis 18.09.2018

Gebuchte Klasse : CCAR

Erhaltene Klasse : ICAR

Marke / Modell : Chevrolet Cruze

Zusätzliche Infos: Da uns für den kurzen Zeitraum in Orlando ein kleines Auto ausreichte, haben wir Compact reserviert. Gold Service klappt auch in dieser Klasse hervorrangend. Name stand auf der Tafel, das Auto durften wir uns aus der Midsize Line aussuchen.

Fotos:
013.jpg

--------------------------------------------------------------

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.co.uk

Buchungszeitraum: 18.09. bis 24.09.2018

Gebuchte Klasse : FCAR

Erhaltene Klasse : Prestige Collection Z4

Marke / Modell : Land Rover Discovery Sport

Zusätzliche Infos: In Honolulu gibts kein Ultimate Choice. Abwicklung am Gold Service Schalter allerdings sehr zügig.

----------------------------------------------------

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.co.uk

Buchungszeitraum: 15.09. bis 02.10.2018

Gebuchte Klasse : FCAR

Erhaltene Klasse : FCAR

Marke / Modell : Dodge Charger

Zusätzliche Infos: Name stand in Orlando auf der Tafel. Sofort habe ich in der PC Line den Charger entdeckt. Da wir dieses Auto so lieben, haben wir direkt zugeschlagen. Tür auf, Neuwagengeruch, auf den Tacho geschaut, 12 Meilen, perfekt. Zitat des Mitarbeiters bei der Ausfahrt noch, als ich ihm den Meilenstand nannte: "Wow, good Choice my friend".

Fotos:
084.jpg
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Beitritt
18 Sep 2008
Beiträge
2.652
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.co.uk

Buchungszeitraum:
28.10.18 - 19.11.18

Gebuchte Klasse:
SFAR

Erhaltene Klasse:
SFAR

Marke / Modell:
GMC Terrain

Annahmestation:
MCO

Zusätzliche Infos:
ca. 500 Milen, Rückfahrkamera, Sirius Radio
 

mr_data

FLI-Member
Beitritt
7 Jun 2009
Beiträge
103
Ort
Deutschland
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo über Cars&Camper (CHECK24)

Buchungszeitraum: 25.05.18 - 26.05.18

Gebuchte Klasse: FFAR

Erhaltene Klasse: FFAR

Marke / Modell: Chevrolet Tahoe

Annahmestation: MIA

Zusätzliche Infos: ca. 6500 Meilen, Rückfahrkamera, Navi, Android Auto, Es war der der letzte Tahoe in Miami und der verlangte schon bald ein Ölwechsel aber da wir das Fahrzeug eh nur gemietet hatten damit wir nach Fort Myers kommen war es mir egal.
Zumindest hat die Buchung keine 24 Stunden vorher besser funktioniert als der Flug mit Eurowings. Bei der Abgabe des Fahrzeuges in RSW habe ich die Dame bei der Abgabe des Fahrzeuges darauf hingewiesen das ein Ölwechsel bald nötig ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo über auto Europe (CHECK24)

Buchungszeitraum: 25.05.18 - 23.06.18

Gebuchte Klasse: FFAR

Erhaltene Klasse: FFAR

Marke / Modell: Chevrolet Tahoe

Annahmestation: RSW

Zusätzliche Infos: ca. 6500 Meilen, Rückfahrkamera, Navi, Android Auto.
Die Dame am Schalter in RSW sagte das sie nur noch Nissan Armadas da hätten Sie würde aber versuchen uns einen Tahoe zu besorgen. Nach ca. 10 bis 15 Minuten warten haben wir dann den gleichen Tahoe wieder bekommen natürlich ohne Ölwechsel. War mir aber egal die werden schon wissen was sie tun. Circa eine Woche vor ende der Mietdauer kam dann die Meldung "Change Oil soon".

Chevy_Tahoe_L.jpg
 

Coppifan

FLI-Member
Beitritt
25 Aug 2018
Beiträge
91
Ort
Köln
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): ADAC/Hertz

Buchungszeitraum: 13.10. bis 25.10.2018

Preis:
EUR 379.36

Gebuchte Klasse : IFAR

Erhaltene Klasse : MFAR

Marke / Modell :
Chrysler Pacifica

Anmietung: FLL

Zusätzliche Infos: Auswahl aus der Gold-Line, 7-Sitzer, Navi, Rückwärtskamera, Fahrersitzverstellung elektronisch, Schiebetüren- und Kofferraumöffnung elektronisch, Panorama Dach elektronisch. Sitzheizung und -kühlung, getrennte Klimaanlagensteuerung für die einzelnen Sitze, hintere Sitzreihe elektronisch zusammen klappbar und wahrscheinlich noch vieles anderes, was wir nicht entdeckt haben, weil es leider keine Gebrauchsanweisung gab.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Feb 2008
Beiträge
1.175
Ort
Wien
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 26. - 29. Oktober 2018

Gebuchte Klasse: Fullsize, Group F, FCAR Chrysler 200 or similar

Erhaltene Klasse: FCAR / F

Marke / Modell: Dodge Charger

Zusätzliche Infos: Hertz Gold Service in MIA bestens, Email vorab und freie Auswahl aus der Gold Choice Presidents Circle Line. Es waren einige gute Fahrzeuge da - unter anderem ein fabrikneuer Chrysler 300. Wir haben uns für den Charger mit rund 2.000 Meilen entschieden.

Ausstattung: Ausstattung außen recht cool mit fetten schwarzen Alufelgen, ansonsten eher Standard, aber alles da, was man braucht - vor allem ausreichend Power :cool:


 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Feb 2008
Beiträge
1.175
Ort
Wien
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 29. Oktober - 3. November 2018

Gebuchte Klasse: Cadillac Escalade/Lincoln Navigator, Group P6, LFAR Cadillac Escalade 4WD or similar

Erhaltene Klasse: LFAR / P6

Marke / Modell: Cadillac Escalade

Zusätzliche Infos: Hertz Gold in RSW perfekt: Email vorab und Fahrzeug stand bereit. Meilenstand ca. 700. Preis über hertz/fi EUR 30 pro Tag (prepaid).

Ausstattung: Diesmal erhielten wir sogar die Langversion des Escalade - und wieder fast neu. Dazu Vollausstattung mit allem was möglich ist: Keyless Entry, On-Star, Werksnavigation, Vollleder mit Einzelsitzen in der 2. Reihe, Mehrere (Rückfahr-)Kameras mit Top-View, Lane Assist, Auffahrwarnug, Bose Soundsystem, Schiebedach usw.

Zusätzliche Infos: Wir haben uns auch in der Gold Choice umgesehen, und auch diese war im Presidents Circle Bereich hervorragend bestückt: Unter anderem ein GMC Yukon XL mit 7 Meilen auf der Uhr und ein ebenso neuer Chevy Tahoe. Wir haben natürlich trotzdem den Escalade genommen ;)


 

julia

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Nov 2010
Beiträge
639
Ort
Unterfranken
Gebucht bei (Vermittler/Direkt):Hertz

Buchungszeitraum:
13. November - 29. November 201

Gebuchte Klasse:
Q4, IFAR (Midsize SUV)

Erhaltene Klasse:
L4, FRAR (7 Passanger Standard SUV)

Marke / Modell:
Kia Sorento V6

Zusätzliche Infos:
Hertz hatte für uns einen Kia Sportage reserviert, der uns aber nicht wirklich gefallen hat. Wir haben dann eine Mitarbeiterin gefragt, ob wir evtl. tauschen könnten, was überhaupt kein Problem war. In der Gold Choiceline stand ein Toyota Highlander, ein Kleinbus (kann leider nicht genau sagen, was es genau für ein Wagen war) und der Kia V6. Mein Mann hat den Kia angesteuert, ich den Toyota, aber wer fährt, darf entscheiden :giggle:


fullsizeoutput_381.jpg

fullsizeoutput_380.jpg

fullsizeoutput_37f.jpg
 

mpr65

FLI-Member
Beitritt
7 Jun 2012
Beiträge
84
also mein Verhältnis zu Hertz ist zwiegespalten.
Denn erneut hat es mit dem gebuchten Fahrzeug nicht geklappt.
Geb. Klasse: U6 PSAR - Reserve this Exact Model Gruppe Chevrolet Corvette Stingray
Unser Name stand and nicht auf der Tafel für Gold Member in Orlando.
Also rein in den Gold Schalter und nachgefragt.
Als die nette Dame hinter dem Tresen meine Reservierungsnummer eingetippt hatte, kam ein fragendes CORVETTE zurück.:neutral:
Der supervior stand direkt neben ihr und übernahm die Angelegenheit direkt.
Er sagte mir das er schon seit drei Monaten keine CORVETTE Stingray mehr im Parkhaus sah.:unsure:
Er erkundigte sich dann was verfügbar wäre.
Er kam dann zu mir und gratulierte mir zum Deal des Jahres.
Ich bekam die Corvette Z06, das Hertz Jubiläumsmodell(y)(y) natürlich ohne zusatzkosten.
Die wird uns nun für die nächsten drei Wochen begleiten.
Die Kiste hat 650PS macht Laune wie Sau und ist wirklich giftig.
Hertz blockte 2000$ auf der Kreditkarte
54A8B988-91FC-4F61-97EB-6629DBD27C03.jpg
7C638095-5414-4791-8840-EF52098A0095.jpg
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Beitritt
7 Dez 2013
Beiträge
903
Ort
Hannover
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.es

Buchungszeitraum: 14.11.2018 - 20.11.2018

Anmietung / Abgabe: Orlando (MCO)

Gebuchte Klasse: Large Pickup Truck (Group S) SPAR

Erhaltene Klasse: Large Pickup Truck (Group S) SPAR

Marke / Modell: Dodge Ram 1500 Big Horn Edition

Zusätzliche Infos: 5.7 Liter HEMI Maschine, aktives Sirius, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, KEIN eingebautes Navi, Verbrauch ca. 18 mpg (entspricht ca. 13 Litern / 100km, bei ø $2,20 je Gallone verkraftbar)

Fotos:

20181117_124946.jpg

20181115_085318.jpg
 

Caki

FLI-Bronze-Member
Beitritt
30 Jul 2014
Beiträge
600
Ort
Gladbeck
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.nl

Buchungszeitraum: 02.11. bis 17.11.2018

Preis:
EUR 672,33

Gebuchte Klasse : U

Erhaltene Klasse : U

Marke / Modell: Chevrolet Camaro RS


Anmietung: MIA

Zusätzliche Infos: über 34.000 Meilen auf dem Zähler, außen wie innen abgeranzt. Keine Extras. Sehr unzufrieden mit Hertz (in Miami)

20181106_095036.jpg
 

Northboy

FLI-Member
Beitritt
12 Okt 2012
Beiträge
216
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.nl

Buchungszeitraum: 02.11. bis 14.11.2018

Preis:
EUR 320 €

Gebuchte Klasse : FRAR

Erhaltene Klasse : RRAR

Marke / Modell: Buick Enclave


Anmietung: TPA
Abgabe: MCO

Zusätzliche Infos: zzgl 70€ für Kindersitz, 2200 mi Kilometerstand, Super ZUstand, Rückfahrkamera.

20181110_173720.jpg

20181110_173706.jpg
 

Don-B

FLI-Member
Beitritt
6 Okt 2006
Beiträge
194
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.co.uk

Buchungszeitraum: 24.11. bis 7.12.2018

Preis: $
657 (ca. 570 €), pay at location

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : FFAR

Marke / Modell: Chevrolet Tahoe


Anmietung: Rsw
Abgabe: Rsw

Gut ausgestattet, Leder, elekt. Heckklappe, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Schiebedach, Abstandssensoren, Satellitenradio. Sehr neu 4000 miles, und das erste Mal in über 20 Jahren und sicherlich 100 Anmietungen von innen ziemlich sauber und nicht zerkratzt!
 

Anhänge

Kotada

FLI-Bronze-Member
Beitritt
27 Jan 2014
Beiträge
312
Ort
Hannover
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo PEP Tarif

Buchungszeitraum: 24.11.-01.12.2018

Preis: 250,39 EUR

Anmietung / Abgabe: RSW Fort Myers nach FLL Port Everglades

Gebuchte Klasse: Convertible Standard

Erhaltene Klasse: Convertible Standard

Marke / Modell: Chevrolet Camaro V6, zwei Wochen alt

Zusätzliche Infos: Rückfahrkamera, Verbrauch ca. 26 mpg (entspricht ca. 9 Litern / 100km, bei ø $2,20 je Gallone das reinste Sparmodell)

Fotos:
 

Anhänge

Kotada

FLI-Bronze-Member
Beitritt
27 Jan 2014
Beiträge
312
Ort
Hannover
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Sixt Florida Special

Buchungszeitraum: 04.12.2018 - 06.12.2018

Anmietung / Abgabe: FLL Port Everglades - MIA Airport

Gebuchte Klasse: Midsize SUV (ich hab das Kürzel grad nicht zur Hand)

Erhaltene Klasse: Midsize SUV (ich hab das Kürzel grad nicht zur Hand)

Marke / Modell: BMW X3 30i, neuestes Modell

Zusätzliche Infos: 4-Zylinder-Luftpumpe, riesen Enttäuschung, weiche Lenkung, piepende und blinkende Elektronikwerkstatt, ich hab ihn gehasst! Aktives Sirius, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, eingebautes Navi, Verbrauch ca. 25 mpg (entspricht ca. 9,5 Litern / 100km, mehr als der Camaro V6, völlig lächerlich)

Fotos:
 

Anhänge

Xedosfly

FLI-Newbie
Beitritt
28 Sep 2018
Beiträge
3
Gebucht bei: Sixt "Mietwoch" (alles 50%)

Buchungszeitraum: 22.11.2018 - 06.12.2018

Anmietung / Abgabe: MCO Orlando Airport (Fahrt mit Shuttlebus, ging aber schnell)

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : GFAR

Marke / Modell : GMC Yukon XL

Zusätzliche Infos: Ich hatte in den Bemerkungen um ein amerikanisches Modell gebeten. Zusätzlich hatte ich noch Sirius XM Satellitenradio angeklickt. Dies wurde aber nicht berechnet, da es ab dem dritten Tag nicht mehr funktionierte (auch andere Fahrzeuge der Sixt-Flotte gingen nicht, also kein Tausch des Wagens). Der Wagen war sehr gut ausgestattet (Navi, Apple CarPlay, belüftete Sitze, Lenkradheizung, Rückfahrkamera, Wifi). Verbrauch so 23 mpg (10 l/100 km). Agentin am Airport wollte uns noch eine "Roadside Assistance Protection" aufschwatzen.

IMG_9106.jpg
 

ryan275

FLI-Member
Beitritt
9 Dez 2009
Beiträge
184
Gebucht bei: ALAMO (über ADAC)

Buchungszeitraum: 20.12.2018 - 04.01.2019

Anmietung / Abgabe: MIA Miami International Airport

Gebuchte Klasse : FFAR

Erhaltene Klasse : SFAR

Marke / Modell : GMC Acadia SLT1

Zusätzliche Infos:
Die FFAR-Reihe bei Alamo war um 02:00 morgens ziemlich leer...
Es war kein einziger Tahoe, Expeditiion, Yukon etc vorhanden.
Der Mitarbeiter am Schalter sagte das alle bereits früher raus sind..🙁
In der Reihe stand noch ein Nissan Armada und sonst nur Wagen, die eigentlich eher der SFAR-Klasse angehören dürften.
- Nissan PAthfinder
- GMC Acadia
- Toyota Highlander
- Dodge Journey!!
- paar Pick-up-Trucks

Da ich nach über 24h auf den Beinen keinen Nerv mehr für eine Diskussion auf ein Upgrade in eine andere Klasse hatte, hab ich mir den noch am besten Ausgestatteten und neusten GMC Acadia genommen. SLT-1-Trim-Line mit V6-Maschine.
Da es bei der Buchung keinen nennenswerten Unterschied beim Preis SFAR-FFAR gab war es mir mal egal.
Wagen ist an sich echt top.
Navi inklusive, Sirius, Leder und erst 1.100 Meilen.
 

donkeycrossing

FLI-Starter
Beitritt
17 Sep 2018
Beiträge
24
Ort
München/Berlin
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo direkt

Buchungszeitraum: 15.12.18 - 30.12.18

Gebuchte Klasse : Economy

Erhaltene Klasse : Economy

Marke / Modell : Hyundai Accent

Zusätzliche Infos:30.000 Meilen, DAB Radio, keine el. Heckklappe, keine Sitzbelüftung, keine dunklen Scheiben, aber Alufelgen
:-D

Fotos: lohnt nicht
 
Oben