Wer hat da Erfahrung? Flugplanänderung - tickets

katrinil

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
28
Hallo,

wir sollten ab Berlin 8 Uhr nach London losfliegen und dann ab London nach Miami. Tickets haben wir über Weltentdecker im August im Internet gebucht, diese wurden uns durch Mcflight zugesandt. Durch Zufall habe ich die Flugzeiten vor kurzem noch mal angeschaut und festgestellt, dass wir den Anschlussflug in London augrund einer Änderung der Flugzeit ab Berlin nicht schaffen. Bei Nachfrage bei Weltentdecker bekam ich eine mail von Reservierungssystem, bei dem unsere Flugzeiten nunmehr um 3 Stunden verschoben sind, ab Berlin um 11 Uhr und dann genug Zeit für Umsteigen in London. Auf meine Rückfrage, ob denn die Tickets jetzt nicht getauscht werden müssten, da ja die Flugnummern anders sind, teilte man mir mit, die würden am Flughafen dann bei Abflug übertackert werden. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Nicht, dass wir dann dastehen und die nehmen uns nicht mit (British Airways). :roll:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Hallo katrinil

Wir buchen unsere Tickets auch immer so rechtzeitig, das es bis dahin regelmäßig zu Flugzeit Verschiebungen oder Flugnummer Änderungen kommt.
Oftmals auch noch innerhalb des Urlaubes für den Rückflug.
Ein neues Ticket wird desshalb nicht ausgestellt.
Und da du ja noch die Mail vom Reservierungssystem hast, ist alles in Butter.
Diese solltest du , zur eigenen Beruhigung, mitnehmen. :D


tobie
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Hi,

wir haben auch schon einige Male den Flug Berlin-London-Miami mit British Airways gebucht und hatten einmal eine Verschiebung dabei. In London wurde es dann tatsächlich sehr eng mit der Zeit und ohne zusätzliche Unterstützung des Servicepersonals hätte es wohl nicht geklappt.

Wenn ihr wirklich sicher gehen wollt ob alles ok ist, dann schaut doch einfach mal in Tegel am British Airways Schalter vorbei. Das Personal dort ist eigentlich sehr freundlich und hilft gerne weiter. Dann habt ihr eine direkte Bestätigung der Airline und seid nicht auf irgendwelche Vermittler angewiesen.

Gruss
Norbert
 
OP
K

katrinil

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
28
danke

Vielen Dank für die Hinweise. Bin jetzt beruhigt.
Kann unter virtuallythere.com meine Daten nachlesen. Vielleicht fahr ich auch noch mal beim Flughafen vorbei, arbeite da in der Nähe.

Danke

Katrin

:D
 
Oben