Wer hat Infos über eine Bahamas-Mini-Kreuzfahrt?

sonnenblume.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Sep 2003
Beiträge
255
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hallo ihr alle,

hat einer von euch schon mal so einen Kurzausflug auf die Bahamas gemacht? Soviel ich weiss, werden sie von Fort lauderdale aus angeboten...
man fährt morgens mit einem Schiff rüber und verbringt dort eine Nacht und zwei Tage...
wie waren diese Ausflüge?
Was kosten sie etwa? Was ist im Preis mit drin?
Lohnt es sich?

Vielen Dank für eure Tips.
Viele GRüsse
vera
 

fatman

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Apr 2002
Beiträge
608
Ort
nahe Bremen
Hai sonnenblume :D ,

hat einer von euch schon mal so einen Kurzausflug auf die Bahamas gemacht? Soviel ich weiss, werden sie von Fort lauderdale aus angeboten...
man fährt morgens mit einem Schiff rüber und verbringt dort eine Nacht und zwei Tage...
wie waren diese Ausflüge?
Was kosten sie etwa? Was ist im Preis mit drin?
Lohnt es sich?
wir haben mal so eine Minikreuzfahrt gemacht, allerdings mehr als "Butterfahrt", will sagen: ohne Übernachtung.


Das Ganze ist jetzt schon 10 Jahre her und kostete damals ca. 80$ plus Tax und Hafengebühren, gebucht hatten wir über "Miami Nice" an der Collins Ave. Das Reisebüro gibt es glaube ich immer noch, guckst Du hier.

Wir wurden um 3:30 Uhr in der Frühe mit einem Bus abgeholt, zurück waren wir gegen 1:00 Uhr am nächsten morgen, also ganz schön stressig das Ganze.

Fazit: ohne Übernachtung würde ich es nicht noch mal machen, mit Übernachtung schon.


take care!

fatman
 

Jens

Forumsgründer
Beitritt
17 Okt 2003
Beiträge
5.956
Ort
Reutlingen
Hi Vera,

ich hab den Thread mal ins Allgemeines-Forum verschoben, und ich kölnnte mir vorstellen, MiamiMike kann noch das eine oder andere dazu sagen, das ist sozusagen ein alter "Kreuzfahrthase" - der kommt zur Zeit aber erst spätabends in's Forum.

Grüßle, Jens
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Sep 2004
Beiträge
442
Ort
Hofheim
Hallo Vera
wir sind vor einem Jahr mit der Chalks Ocean Airways direckt zum Hotel Atlantis auf Paradise Island geflogen und haben da 3 Nächte verbracht.
der flug mit dem Wasserflugzeug hat ca 200 $ pp gekostet.

gruß Günni
 

sonnenblume.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Sep 2003
Beiträge
255
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hi Günni

habt ihr das Hotel dann einzeln gebucht oder war das mit dem Flug ein Komplettangebot?
Wo kann man das denn buchen? Ich mein jetzt ausser den Angeboten für ca. 100 Dollar für nen Tagesausflug, den man in Miami Beach an verschiedenen Stellen buchen kann.

viele Grüsse
vera
 

MiamiMike

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jun 2001
Beiträge
784
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hi zusammen,

habe den Beitrag erst eben gesehen (manchmal braucht man am Strand halt etwas länger, bis man mit den sonnengeblendeten Augen auf dem Läppi was erkennen kann :wink: ).

Vera, schau Dir mal den Artikel von mir an, dort ist eine Bahamaskreuzfahrt beschrieben...

Gruß
Mike :wink:

PS: Sonnenstatus Lauderdale: heiß, heiß, heiß, keine Wolke am Himmel, Meer super, leichte Briese vom Meer her, einfach nur herrrlich...
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Aug 2003
Beiträge
1.195
MiamiMike schrieb:
Hi zusammen,

habe den Beitrag erst eben gesehen (manchmal braucht man am Strand halt etwas länger, bis man mit den sonnengeblendeten Augen auf dem Läppi was erkennen kann :wink: ).


PS: Sonnenstatus Lauderdale: heiß, heiß, heiß, keine Wolke am Himmel, Meer super, leichte Briese vom Meer her, einfach nur herrrlich...
:mad: Na, warte...Frostbeulen sollst Du kriegen, wenn Du hier wieder einen Fuß auf gute kalte deutsche Erde setzt :mad: !!!

Rosa :wink:
(Noch siebeneinhalb Wochen, dann folgen wir unauffällig!)
 

MiamiMike

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jun 2001
Beiträge
784
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hi Rosa,

Frostbeulen an die Füße, ohje ohje, da muß ich morgen ja gleich nochmal Sonne tanken, dass die Frosties gleich wieder auftauen :wink: :roll: ...

Gruß aus Lauderdale
Mike :wink:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Beitritt
22 Jul 2004
Beiträge
15.700
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo MiamiMike,

da kann man ja nicht anders, als schon etwas Neid zu entwickeln. Heute früh hatten wir in Frankfurt 1,0 ° C und es ist der erste Schnee für die Mittelgebirge angesagt. Also zieh Dir so viel Sonne rein, wie möglich!

Viel Spaß noch!

Gruß

Uwe
 
Oben