Wer kann mit Tipps geben?

SteffiP.

FLI-Starter
Beitritt
10 Mai 2001
Beiträge
17
Ort
Nürnberg,Bayern
Hallo Florida-Fans,
ich hab jetzt ne ganz spezielle Frage an Euch. Weiss nicht, ob Ihr mir da helfen könnt.
Folgendes: Da mein grosses Hobby meine Golden Retriever-Hündin Frieda ist, bin ich in FL auch immer auf der Suche nach netten GR-Schnickschnack.

Nun ist es leider sehr schwer, Läden zu finden, in denen solche Dinge gibt.
Meine Frage an Euch Insider, kennt Ihr den "Hunde-Shop" im Mercado in Orlando??? Solche Läden suche ich. Also nicht PetSmart oder Pet Supermarket, sondern so "Schnickschnack"  ;D Läden, wo man Kalender, Schilder, Aufkleber von speziellen Rassen kaufen kann???

Nur noch zur Info, wir fliegen Mitte September  8) rüber, und zwar nach Miami, Key West, Fort Meyers, Orlando und Fort Lauderdale.
Wenn Ihr also solche Läden in diesen Gegenden kennt, bitte bitte melden.

Sonnige Grüße
Steffi P.
 

Dominik

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Mai 2001
Beiträge
752
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hi Steffi

Als ich letztes Jahr im Edison Mall in Ft.Myers war (gleich an der US41), da sah ich ein Hundeladen. Ich weiss nicht ob es einer von diesen ist, die du genannt hast. Auf jedenfall waren im Schaufenster viele junge Hunde eingepfercht. Ich persönlich empfand das als Tierquälerei.
Wann genau fliegst du? Ich bin vom 3.9.-10.9. auf Sanibel Island und werde auch mal ins Edison Mall gehen. Ich könnte dann mal genauer Hinschauen und dir noch vor deinen Ferien bescheid geben.

cu
Dominik

JUHUUUU noch 5 Wochen  ;D
 

SteffiP.

FLI-Starter
Beitritt
10 Mai 2001
Beiträge
17
Ort
Nürnberg,Bayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi Dominik,
wir fliegen erst am 17.9. d.h. wenn du zufällig vorbei kommst, könntest du tatsächlich mal kucken.

wobei ich sagen muss, wenn dort tatsächlich lebende Tiere verkauft werden, würde ich nicht reingehen. solche Läden unterstütze ich generell nicht...
reicht schon, wenn bei uns in Deutschland Vögel oder Hasen verkauft werden... ABER HUNDE????
Aber das gehört hier nicht her.

Anyway, wenn du also vorbei kommst... Sag kurz Bescheid, ob der Laden was taugt...

dankeeeeeeeee  
Steffi

 ;D
 
G

Guest

Gast
:)
Hallo Steffi,
hier sind 2 Geschaefte und eine Internet-Adresse, unter denen Du sicherlich fuendig wirst.
Der Hundeladen den Dominik meint, ist halt nur ein "Hundeladen", aber ich denke, Du suchst speziell einen Gift -Shop fuer "alles rund um den Hund". Wir haben selbst 2 Labrador-Retriever, einen schokoladenbraunen und einen schwarzen, uns fehlt jetzt nur noch ein "Golden"  *ggg*.
Da diese Hunderassen hier sehr popolaer sind, findet man eigentlich auch in vielen Kartengeschaeften oder Schnick-Schnack-Laeden in den Malls Artikel um diese Hunderasse. Es gibt einen ganz tollen Laden auf dem Flughafen von Philadelphia, solltest Du zufaellig dort umsteigen, sonst kann ich Dir noch Why Knot Captiva auf Captiva Island und Unleashed in Jacksonville nennen, leider habe ich dazu keine Postadresse. Und auf dieser Web-Site findest Du sicher auch was:

http://www.dogomania.com/category/Rescu ... Retriever/

Wir selbst leben an der Ostkueste, zwischen Palm Beach und Ft.Lauderdale. Ich werde jetzt mal verstaerkt die Augen aufhalten und wenn einen netten Laden hier in der Gegend finde, poste ich noch mal. Schoenen Urlaub!
Gruesse aus dem Sunshine-State,
Bea

E-Mail: sunshinestate@gmx.de
URL: http://www.welcome.to/sunshinestate
 
Oben