Westküste Florida

usa_chica

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
57
Wir sind in 4Wochen in Florida und können es kaum erwarten, freuen uns riesig!

Aktuell können wir uns nicht entscheiden wo wir an der Westküste anhalten sollen.
Geplant sind jeweils 2 Tage in St Pete Beach und Naples. Als wir das letzte mal im 2013 dort waren, OMG schon 10 Jahre her, haben wir es soooo schön gefunden und die schönste Sonnenuntergänge gesehen.
Sollen wir nochmals dort hin oder habt ihr uns evtl einige Geheimtipps?

Ich bin gespannt
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Wenn seit ihr denn dort, der Südwesten wurde ja letztes Jahr hart von einem Hurricane getroffen und bei weitem noch nicht komplett hergestellt.

Vor allem Sanibel und Ft. Myers Beach.

Etwas weiter nördlich sieht es besser aus. Empfehlenswert sind Englewood oder Caspersan Beach. Oder noch ein Stückchen weiter Nokomis Beach. Siesta Key ist auch toll aber teuer und oft sehr voll.
 
OP
U

usa_chica

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
57
In 4 Wochen sind wir dort…

Aber St Pete Beach und Naples sind vom Ian nicht stark betroffen, oder?

Ich werde mir gerade beide Beach anschauen und mal die Hotelpreise vergleichen. In St Pete Beach findest du unter 250.- pro Nachr fast nichts….
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
In 4 Wochen wird es höchstwahrscheinlich noch große Probleme mit der Red Tide geben (siehe Strang dazu).
Falls ihr also Baden und Strandurlaub machen wollte, würde ich zurzeit eher an die Atlantikseite gehen.
Schau dir mal Lauderdale-by-the-Sea an. Dort gibt es viele bezahlbare Hotels und einen schönen, nicht so vollen Strand und man ist nah dran an Miami etc.
 
OP
U

usa_chica

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
57
Gibt es eine Website wo ich nachschauen kann wo aktuell Red Tide ist?
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Ist Red Tide nicht jedes Jahr um diese Jahreszeit ein Thema? Ich glaube das war letztes Jahr genauso....
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Wir waren letztes Jahr im Juni zwei Wochen im Gullwing Beach Resort in Fort Meyers Beach. Wir hatten keine Probleme mit Red Tide.
 

Florida2023

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
86
Kleines Update heute vom Caspersen Beach! Wir waren erst gegen 17.00 Uhr dort um Haifischzähne zu suchen! Es waren jede Menge Leute da, obwohl es kurz vorher ordentlich geregnet hatte. Wir sind ein ganzes Stück den Strand entlang gelaufen und ich musste immer wieder husten, auch der Rest der Familie fing immer wieder mal an zu husten! Es lagen auch einige tote Fische herum, ein Schild mit Hinweisen bzgl. Red Tide haben wir allerdings nicht gesehen! Nachdem wir wieder gefahren sind hörte das husten wieder auf.

Die Haifischzahn-Suche war übrigens erfolgreich, auch ganz ohne Sieb! :cool:
 

flightn

FLI-Starter
Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
11
Danke für deine aktuellen Berichte Florida2023

Was würdest du als Location an der Westküste aktuell für 3-4 Übernachtungen empfehlen?
Um Fort Myers ist wohl noch vieles im Aufbau, d.h. eher etwas nördlicher?

Baden steht nicht primär im Fokus aber ein paar andere Highlights gibts an der Golfküste ja sicher zu sehen (wenn nicht durch Ian zerstört)
 

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Rund um Sarasota gibt es viel zu erleben. Da kann man sich gut 3-4 Tage aufhalten. Sonst ist die Edie rund um St. Pete auch sehr schön.
 

Florida2023

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
86
Danke für deine aktuellen Berichte Florida2023

Was würdest du als Location an der Westküste aktuell für 3-4 Übernachtungen empfehlen?
Um Fort Myers ist wohl noch vieles im Aufbau, d.h. eher etwas nördlicher?

Baden steht nicht primär im Fokus aber ein paar andere Highlights gibts an der Golfküste ja sicher zu sehen (wenn nicht durch Ian zerstört)
Puh, ich bin glaube ich bin nicht die Richtige für Empfehlungen, es ist unser erster Florida-Urlaub, da können andere sicher bessere Tipps geben. Ich kann aber kurz unsere Route runterschreiben und gern weiter "live" von den Stränden berichten!

Wir reisen mit zwei kids im Alter von 7 und 8 Jahren!

Anreise spät Abends in Miami mit 2 Stunden verspätung, Hotel für die erste Nacht war in Miami. Am nächsten Morgen kurze Fahrt bis Homestead und als Base für Ausflüge. Tag 1: Everglades (Anhinga und Gumbo Limbo Trail). Tag 2 waren wir in Key West, das war schon viel für einen Tag. Tag 3 hatten wir eine Schnorcheltour vor key largo gebucht, die musste wegen zuviel Wind/Wellen abgesagt werden, also sind wir kurzfristig an den Canon Beach im John F. pennekamp Park. Da lag leider recht viel Seegras und der Sand war wie verhärtet - alles in allem nicht so toll. Tag 4: Fahrt durch die everglades bis fort myers zum nächsten Hotel. Auf dem weg im shark visitor center gehalten und viele Krokodile und Schildkröten gesehen. Dann nachmittags auf marco Island am strand gewesen. Tag 5: Bowmans Beach, hier haben wir viele delfine gesehen, war total schön dort! Tag 6: miromar outlet und fahrt nach venice zum nächsten hotel. Abends noch an den Caspersen beach und haifischzähne gefunden! Heute soll es an den englewood beach gehen!

Morgen geht es dann weiter nach crystal river für 4 Nächte, u.a. kayak fahren in weeki wachee und schwimmen mit manatees, three sister springs. Dann geht es nach orlando, dort haben wir Tickets für seaworld, aquatica und Discovery Cove. Zum Schluss noch 3 Nächte fort Lauderdale...

Wir versuchen natürlich Programm für Erwachsene und Kids unter einen Hut zu bekommen ;) Ich gebe auch gerne noch detaillierter Auskunft, wenn jemand Fragen hat!

Wenn der Beitrag hier falsch ist bzw stört, möge ihn bitte jemand an die richtigen Stelle verschieben! Vielen Dank
 

Florida2023

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
86
Wir kommen gerade vom Engelwood Beach, es fängt gerade an zu regnen... Hier stand ein Hinweisschild auf Red Tide. Der Strand war sehr voll, keine toten Fische und es musste auch keiner husten! Hier war zumindest heute nichts von Red Tide zu spüren!

In Sachen Haifischzähne suchen waren wir ebenfalls wieder erfolgreich! :giggle:
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
900
Ort
Heidelberg
Wir kommen gerade vom Engelwood Beach, es fängt gerade an zu regnen... Hier stand ein Hinweisschild auf Red Tide. Der Strand war sehr voll, keine toten Fische und es musste auch keiner husten! Hier war zumindest heute nichts von Red Tide zu spüren!

In Sachen Haifischzähne suchen waren wir ebenfalls wieder erfolgreich! :giggle:
…Bekannte von uns sind auch gerade in Englewood und berichteten, dass dort am Strand alles ok wäre…keine tote Fische und keinen Gestank!
Das macht Hoffnung auf Mai 😍.
 
Oben