Wettersituation

addi

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2009
Beiträge
48
Ort
bei Bielefeld
Hallo,

da wir in 7 Tagen nach Florida fliegen,möchte ich gerne wissen wie die aktuelle Wettersituation
ist.
Auf der Homepage von weather.com sieht das Wetter für die nächsten 2 Wochen eher schlecht aus.
Vielleicht ist jemand Vorort der mir mehr über die Wettervorhersage sagen kann.

REGNET ES DENN WIRKLICH DEN GANZEN TAG ????????

Gruß Addi
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
addi schrieb:
REGNET ES DENN WIRKLICH DEN GANZEN TAG ????????

Kaum. :wink:

Sommer in FL bedeutet nunmal Regenzeit.
Kurze , aber sehr heftige , Regengüsse am Nachmittag. Stell dich einfach mal drauf ein das das unter Umständen jeden Tag sein könnte.
Falls es nicht so kommt, nun, dann bist du positiv überrascht. :wink:


tobie
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Ich würde fast wetten, wir hatten Thema Wetter hier schonmal :sun:

Wer sagt denn, dass es hier den ganzen Tag regnet ?

Heute morgen hat es kaum eine Stunde geregnet. Jetzt strahlt die Sonne, es ist heiß.

Der Regen hält sich besonders im Juli und August an fast täglich die ähnliche Uhrzeit, Intensität und Dauer am früheren Nachmittag.

Zur Zeit regnet es wieder weniger als im Mai, da gab es mehrere Stunden andauernden Regen, mehr als gewöhnlich nach insgesamt weniger als gewöhnlich die ersten Jahresmonate 2009.

ABer keine Angst, bucht nicht um, kommt einfach !

Wie schon geschrieben, es ist Regenzeit und Ihr werdet über das kühle Nass ab und an sogar richtig froh sein. Gestern am Strand ist auch keiner gegangen, als es mal nur ein bisschen geregnet hat. Selbst die meisten Cabrios bleiben hier im leichten Regen offen, verdampft ja fast alles oder trocknet danach wieder schnell.

Tommi
 
OP
A

addi

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2009
Beiträge
48
Ort
bei Bielefeld
TommiCapeCoral schrieb:
Ich würde fast wetten, wir hatten Thema Wetter hier schonmal :sun:

Wer sagt denn, dass es hier den ganzen Tag regnet ?




Laut Internet soll es bis Mitte Juni regnen und dabei soll es noch Gewitter geben in Miami !!!
 

Cully

FLI-Starter
Registriert
2 Nov. 2008
Beiträge
15
Also wir sind am Dienstag aus Florida heim gekommen.
Die Wettervorhersage war auch durchgehend mehr als miserabel... trotzdem hatten wir einen tollen Urlaub.

Das Wetter war durchgehend morgens und Vormittags bestens :sun:
Gegen Mittag zogen regelmäßig Wolken auf und gegen Nachmittag / Abend konnte man eigentlich fest von Regen ausgehen. Der hielt sich aber meist weniger als eine Stunde, danach zwar weiterhin bewölkt aber trocken und warm.

Ich persönlich fand das ein oder andere Wölkchen am Mittag gar nicht so verkehrt, da man so sehr angenehm am Strand liegen konnte ohne dahin zu schmelzen! :giggle:
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
addi schrieb:
Laut Internet soll es bis Mitte Juni regnen und dabei soll es noch Gewitter geben in Miami !!!

Es wird auch bis Ende September fast täglich regnen. Und thunderstorms und Gewitter kommen einher. Das ist aber normal um diese Zeit. Oft ist herrlicher Sonnenschein, kaum eine Wolke zu sehen und es stürmt schlagartig, donnert, schüttet wie verrückt und nach ner Stunde ist alles wieder wie vorher. Wie gesagt, dass ist hier die Regenzeit, aber sollte den Urlaub nicht beeinträchtigen. Das ist auch in anderen (sub)tropischen Gegenden so.

Abends sieht man oft Blitze, hört den Donner und dann geht es mal ne Weile richtig rund. Von Stromausfall über heruntergerissene Stromleitungen, die funkensprühend über die Straßen fegen bis hin zum wie als wäre nichts gewesen in Kürze gibt es das ganze Programm. Waren schon im WalMart, als auf einmal Stromausfall war, Notbeleuchtung an, die Automatiktüren gingen nicht mehr, draußen hat ein Sturm und strömender Regen gefegt. Aber die Kassen laufen alle übers Notstromaggregat und freundliche Helfer machen per Hand die Türen auf und zu. Geshoppt werden kann ( fast ) immer.

Wichtig in der hurricane season: Vorbereitet sein, die Vermieter von Häusern werden Euch ( wenn Ihr einen guten erwischt ) umfangreich einweisen, was im Fall eines Falles zu tun ist. Dinge wie Spülbecken und Wannen mit Wasser füllen, wohin die Möbel zu rücken sind etc. Auto immer mehr als halb voll getankt haben, evacuation route kennen und all das. Hotels sorgen da auch vor. Klingt alles zwar weniger nach Urlaub, sollte aber beachtet werden. Auch, wenn es einen eher nicht treffen wird. Aber das gehört, denke ich mal, zu einer ordentlichen Vorbereitung eines Urlaubes auch dazu.

Wer nach Kalifornien reist, ist ( sollte es sein.... ) auch vorbereitet für den dort eher eintretenden Fall von Erdbeben, den immer wieder kommenden Bränden. Die gibt es auch in FL, wenn es lange trocken ist.

Also: Umfangreich vorbereiten und das alles im Hinterkopf behalten und den Urlaub genießen.

Tommi
 

impy

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
15
Ort
Bonn
Ich fliege diesen Sommer auch erst zum ersten Mal nach FL und ich bin natürlich auch hin und wieder am gucken, was das Wetter betrifft...

Überall wurde schon gesagt, dass man immer mit kurzen Regenschauern oder Gewittern rechnen muss, ist auch klar für subtropische Verhältnisse... völlig normal... wird meinen Urlaub in keinster Weise beeinträchtigen...

Viel mehr frage ich mich, addi, warum du einer 10-Tages-Vorhersage traust? Das kann einfach nicht stimmen... ist für mich einer der größten Schwachsinnsinhalte einer Wetterwebseite... ich sag dazu nur Wetter.de (RTL) die nehmen für die 10-Tages-Prognose sogar Geld... (y)

Vorhersagen sind nunmal mehr Spekulation als Fakt... was am Ende eintritt, kann immer anders aussehen... und gerade in der Region kann das Wetter in Minuten umschlagen... gibt es z.B. auf der Insel Rügen auch...

Also alles chillig... Koffer packen, hinfliegen und das Beste draus machen... wird sowieso schöner, als man es sich denken mag! ;)

Gruß
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juli in Orlando, es gab weniger Regen als erwartet.

Ich für meinen Teil sitze lieber bei Regen in FL statt in D :LOL: (hört ja auch irgendwann auf zu schütten) :wink:

LG Petra
 

double999

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
115
Das einzige, was die Meteorologen mit Sicherheit mitteilen können, ist das Wetter von gestern....

Bei unserem letzten Aufenthalt im September war an jedem Tag Gewitter und Regen angesagt, in 16 Tagen hat es viermal geregnet, zweimal hatten wir ein Gewitter - das wars... Das Wetter ist so dermassen sensibel und wird von so vielen Dingen beeinflusst, dass eine seriöse Prognose kaum möglich ist. Rechnet damit, dass es vereinzelt regnet, vielleicht auch mehr, aber sicher ist all das mit der Möglichkeit, in Florida zu sein, um ein vielfaches besser als bei 18 Grad in Deutschland zu sitzen...
 
Oben