What happened to Seaworld?

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Der große Reisebericht-Schreiber bin ich ja nicht, aber ich wollte meine streng persönlichen Eindrücke über Seaworld schildern, weil das für manche vielleicht interessant ist.
Wir gehen mit unserem Jahrespass nun schon seit Jahren jedes Jahr in den Park. Diesmal waren die Besuche leider absolut enttäuschend:
  • Chaos bei der Einfahrt: fast jedesmal anfangs nur 2 Häuschen am Rand geöffnet...wir warteten 30 Min. bis wir reinkamen, Hupkonzerte der genervten Autofahrer
  • furchtbare und laute Discomusik überall, von früh bis spät. Das ist Geschmackssache, ganz klar, doch man wird wirklich zugedröhnt, und zwar überall, innen (Restaurant) wie außen
  • Rides ständig kaputt, bei Infinity Falls standen wir an, bis jemand ein Schild hinstellte "Ride closed". Thats it, keine weiteren Infos. Danach will man sich erfrischen, Pustekuchen. Alles im Umkreis hatte zu, die Passholer-Lounge sperrt sowieso erst um 12 auf.
  • tw lieblos gemachte Shows (die liebe Pets-Ahoi-Show wurde ersetzt durch 2 Leute, die einen Fuchs, eine Eule und eine Spinne präsentierten)
  • oftmals überfüllte Mistkübel gesehen, wo der Müll schon am Weg lag
  • Was abolut genial war: das Feuerwerk vom Turm zu sehen. Es war außer uns zwar nur ein Gast, und die versprochenen Snacks und Getränke gab es auch nicht, aber die Aussicht war fantastisch.
Vielleicht ist das für manche eine kleine Entscheidungshilfe, wir sind vorerst durch mit Seaworld.

Liebe Grüße,
Martin
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Oh, ich melde mich nachher mal in Ruhe. Bin unterwegs.
Wir waren jetzt Ende Juli viermal da. Oft nur halbe Tage, aber trotzdem. Und haben es ganz anders erlebt.

Wir wollen nächstes Jahr eigentlich Universal, aber SeaWorld war so toll.
Natürlich ist nicht alles perfekt, Schatten gibt es überall. Im Sommer ist es Aber wir lieben zB Mako. Und gegen Abend konnten wir zig mal ohne jede Wartezeit fahren waren zweimal beim Feuerwerk. Es war genial
 

Queens456

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
136
Ich war auch von Mitte Juli an bestimmt 8x in Seaworld und kann das so gar nicht bestätigen bis auf die laute Musik - aber wir mögen das gerne.

Der einzige Ride der ein paar Mal technische Probleme hatte, war Journey of Atlantis. Bei Kraken und Mako sind wir immer mehrfach gefahren. IceBreaker hat uns nicht ganz so gut gefallen, aber direkt am Eingang wird aktuell eine neue Achterbahn gebaut. Nächstes Jahr stehen bei uns wieder Seaworld und Universal auf dem Programm.

Wir sind mehrmals um 8:30 in den Park gefahren und es waren alle Kassenhäuschen geöffnet. Da wir kostenlos parken konnten, ging das immer total schnell

LG Steffi
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Zu den nicht geöffneten Häusern und vollen Mülleimern kann ich nur sagen, dass wir uns immer noch in einer Pandemie befinden und zu der Zeit vielleicht einfach sehr viele Mitarbeiter krank waren?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Liest man leider oft von Seaworld solche Berichte. Ich denke es hat viel mit dem Personalproblem zu tun. Viele Mitarbeiter gehen nach Disney wo sie einiges mehr verdienen können.
Das mit der Sauberkeit hab ich schon von vielen gehört. Die vielen negativen Berichte haben uns auch abgeschreckt neben Disney nochmal nach Seaworld zu gehen. Hatten 2019 auch noch einen Jahrespass.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Aber von Busch Gardens hört man das nicht und die gehören doch zusammen oder nicht?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Liest man leider oft von Seaworld solche Berichte. Ich denke es hat viel mit dem Personalproblem zu tun. Viele Mitarbeiter gehen nach Disney wo sie einiges mehr verdienen können.
Das mit der Sauberkeit hab ich schon von vielen gehört. Die vielen negativen Berichte haben uns auch abgeschreckt neben Disney nochmal nach Seaworld zu gehen. Hatten 2019 auch noch einen Jahrespass.
Wir müssen echt Glück gehabt haben.
Wir waren wie gesagt im Juli mehrfach im Park. Und wir haben nicht einmal einen übervollen Mülleimer gesehen. Es war echt alles gut.

Das einzige was uns davon abhält, nächstes Jahr wieder zu gehen (und wir sind noch nicht ganz sicher) ist tatsächlich unser Budget. Nächstes Jahr soll es etwas preiswerter sein, und Universal ist zwingend dran. Universal und SeaWorld im gleichen Jahr ist nicht zwingend notwendig. Aber es gäbe für uns nichts was dagegen spräche.
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
188
Wir waren gestern in Seaworld u d alles war okay. Gut, die laute Musik war jetzt auch nicht so unser Ding, aber sonst war es wie immer.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir waren gestern in Seaworld u d alles war okay. Gut, die laute Musik war jetzt auch nicht so unser Ding, aber sonst war es wie immer.
Wir sind da scheinbar die Ausnahme, oder genau die Zielgruppe. Wir haben es geliebt.
Es war so stimmig mit der bunten Deko für Electric Ocean etc. Und ja auch einheitlich, ich mag es nicht wenn von links ein Song kommt, von rechts ein anderer.

Unsere Tochter ist quasi nur durch den Park getanzt. Ich fand es großartig.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir waren vor 2 Wochen in Seaworld und einige Tage später in Buschgardens,
Anreise und Einweisung auf den Parkplätzen war super, es parkte brav einer neben dem anderen. Alles top sauber, kein überfüllter oder miefiger Mülleimer - obwohl wir an dem Tag 36Grad hatten. Alle Achterbahnen fuhren, es fiel keine aus. Wartezeiten teilweise zwar bis zu 90 Minuten, wenn man keinen Expresspass hatte. Essen war gut, wir hatten All-Day-Dining bestellt. Auch in den Restaurants alles gut sauber, nichts zu meckern. Vielleicht haben wir einen Tag erwischt, als die Urlauber nicht gemeckert haben und eine bessere Crew der Angestellten.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Vielleicht hat es sich die letzten Wochen wieder etwas gebessert. Die meisten Berichte die ich gesehen habe waren von Frühjahr bis Juni
 
Oben