Whoowhoo - wir haben gebucht! Mai 2020. Und suchen jetzt Inspirationen

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Hallo,

endlich geht es wieder nach Florida und zwar 3 komplette Wochen - whoowhoo! Der nette Mann hat uns gestern einfach ein unwiederstehliches Angebot gemacht - für die BC.

Die Ersttätertour haben wir hinter uns und versuchen jetzt mal ein bisschen zu entschleunigen - ich bin gespannt.

Die "Route" steht nur gröbstens, ich erhoffe mir von euch einfach so den ein oder anderen Tipp, was man noch so machen kann. Vermutlich haben wir am Ende eh wieder zu wenig Zeit.

Tipps für Unterkünfte sind auch gut - Hotel oder Ferienwohnung/Condo/AirBnbn - wir sind flexibel.

Wir, das sind Roland (34) und ich (38): Interesse sind Tiere. Und Tiere. Und Tiere. Und Natur, aber nicht so ewige Wanderungen, bisschen Shoppen. Strand geht immer.


Der Grobplan:

Zeitraum ist 5.5. (Landung nachmittags) bis 26.5. (Start arschfrüh mit 5 Stunden Stop in Charlotte). Beides ab Miami.

Miami:
- haben wir das letzte Mal stiefkindlichst misachtet, daher können wir da schon kurz bleiben. Aber jetzt so zwingend mehr als 2-3 Tage auch nicht
- Wynwood will ich auf jeden Fall machen, evtl. noch einen Tag Hop on/off
- und dann? Bayside mal abends, Art Deco auch (da ist das Hotel eh ums Eck)

Cape Canaveral:
- Wie lange braucht man für die Raketen? Ganzen Tag oder kann ich abends noch an die Golfküste wechseln (Region AMI in etwa)
- gibt es noch was tolles in der Nähe
- ich vermute wir verlassen dann auch schon diese Seite, aber falls doch ein oder zwei Tage frei bleiben was kann man hier so anstellen

Anna Maria Island
- hier wollen wir bisschen bleiben und brauchen Tipps
- Wir werden wieder zu Little Toot nach Clearwater und das mit den Murals etx. in St. Peter verbinden
- ein Tag Manasota Key denk ich mal
- evtl. nochmal Myakka. Gibt es ähnlich hübsche Alternativen?


Naples
- auch hier will ich ein paar Tage bleiben
- in Cape Coral will ich in die Wicked Dolphin Rum Distillery - und dann?
- auf jeden Fall Sanibel
- auf jeden Fall Naples, was kann man hier denn so anstellen?
- und definitivst an meinen Allerlieblingststrand Delnor Wiggins


Florida Keys
- ich will bis Key West (2-3 ÜN dort), hab noch so ne Rechnung mit dem Mallory Square offen
- aber ich muss da nicht zwingend in einem Tag ankommen :)


Und schon hab ich gefühlt wieder ein Zeitproblem ... weil eigentlich will ich ja unbedingt noch zu Siesta Key und und und ...
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Six Mile Slough in Ft Myers für Tiere
5th in Naples zum Shoppen
Naples Pier für Delphine
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Hallo Bine,
wir waren dieses Jahr das 1. Mal im Cape Canavaral und haben schon von ca. 9-16 Uhr ? den Tag dort verbracht. Es gibt halt viel zu sehen, u.a. auch eine Bustour und man will das ja nicht alles im vorbeigehen besichtigen. Haben allerdings in Cocoa Beach im Hampton Inn direkt am Beach übernachtet und von dort waren es ca. nur 20-30 Minuten Fahrtzeit.

Davor waren wir noch 1 Ü in St. Augustine auch direkt am Beach (Best Western) gewesen und ich kann Old Town und die Shopping Mall sehr empfehlen. Ami und Naples waren wir auch schon öfters gewesen....aber macht Euch keinen "Fluchtplan"....uns hat es uns z.B. dieses Jahr auch in St. Petes Beach (Appartement direkt am Beach) super gefallen...davor waren wir in Cape Coral in einem Haus gewesen (mit Kids, 15 + 20 Jahre), brauchen dies jetzt aber nach 8x nicht mehr....sind von da 3x nach Sanibel / Captiva (da war das Wetter und Meer Anfang August o.K.).

LG Nicole
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Von Anna Maria aus könnt ihr gute Tagesausflüge planen: ins Mote Aquarium, Dali Museum, Edison Home, Busch Gardens zB. Auch mal einen Tag ein Boot mieten oder shoppen. Und natürlich relaxen, am Strand entlang laufen, Muscheln sammeln
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
123
Ort
BB
Hallo binebine,

hab grad erst deinen Asien-Bericht im anderen Forum gelesen!:)

Wir planen auch wieder einen Trip nach Florida, aber nur max 10 Tage, ist aber noch nix gebucht!

Ich würde, wenn ihr nach Key West fahrt, unterwegs eine Nacht einplanen, dann könnt ihr euch auch da ein bißchen umschauen.
Wir waren 2018 auch für 3 Nächte direkt in Miami, haben eine ArtDeco-Tiur gemacht, Wynwood Walls (hat sich gelohnt) und waren nochmal in den Everglades.
Es gibt so viel zu tun und zu sehen, auch wenn man schon mehrfach da war.
Für Cape Canaveral würde ich definitiv einen ganzen Tag einplanen, es gibt so viel zu sehen und einige Punkte werden mit dem Bus angefahren, das kostet auch immer viel Zeit.
Mir gefällt die Ostküste bedeutend besser als die Westküste, desegen kann ich dir dazu leider weniger Tipps geben.
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ähem, der Bericht ... wird bestimmt auch mal irgendwann fertig. :)

Danke schonmal für die Tipps!

Würdet ihr AMI/Naples zusammenlegen? Also dann besser länger irgendwo in die Mitte? Fort Myers oder so? Aber ihr schreibt ja immer das AMI so toll ist - und gefühlt schon ausgebucht.

Stimmt ja, man kommt von Miami aus auch gut in die Everglades ... ich hätte es eher nach Naples auf dem Weg nach Key West gemacht, mit Übernachtung in Homestead oder einem der ersten Keys und ein bisschen zurück. Das Hotel Preis/Leistungsverhältnis in Miami treibt mir gerade Tränen in die Augen.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Die Flughafenhotels in Miami sind vom Preis ziemlich ok finde ich, allerdings natürlich nur, wenn man keinen Strand in der Nähe will
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Stimmt, das hatte ich auch schon kurz angedacht.
Und eigentlich könnten wir das Auto auch erst 2 Tage später abholen, ich denke in Miami nutzen wir Bus oder Uber.

Hab jetzt mal das Collin Hotel reserviert, aber natürlich stornierbar. Dann hab ich erstmal was und kann weitersuchen.

Wo bekommt man denn diesen Countdown?
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
An eurer Stelle würde ich AMI schon ein paar Tage gönnen, da könnt ihr gut runter kommen und es ist total streßfrei...
Falls du noch irgendwelche Infos brauchst wo ich dir helfen kann, schreib mich einfach an.
Wir fliegen leider am 09.05. schon zurück...... da laufen wir uns dann bestimmt nicht mehr über den Weg...

LG Jenny
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Cape Canaveral:
- Wie lange braucht man für die Raketen? Ganzen Tag oder kann ich abends noch an die Golfküste wechseln (Region AMI in etwa)

Wir haben in Orlando gewohnt und haben sehr lange in Cape Canaveral verbracht. Danach noch 1-2 Stunden in Cocoa Beach gewesen und wieder nach Orlando zurück - das hat nen ganzen Tag in Anspruch genommen.

Wenn ihr aber Cocoa Beach weglasst (fanden wir jetzt auch nicht sooo toll, war ne Empfehlung unserer AirBnB Hosts), dann kann man das schaffen. Sind aber auch 3 Stunden Fahrt.

Ich würde hier schon nen vollen Tag einplanen.
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Dank Topefas Hinweis in einer anderen Routenplanung drehe ich gerade unsere Route um. Sonst wären wir nämlich genau am WE in/auf Key West gewesen und naja, neee.

Fest steht folgendes:

05.05. Ankunft Miami am Nachmittag, ich hoffe relaxt aufgrund der BC. Abends denke ich dann South Beach

06.05. bis 08.05.: Miami und Umgebung (Hotel ist aktuell in Hollywood glaube ich)

08.05. eigentlich wollte ich direkt durch nach Key West, jetzt schieben wir wohl die Everglades ein, d.h. eine Übernachtung dort. Homestead würde sich anbieten, wir fanden das aber nicht so wirklich toll. Ich tendiere eher zu bisschen länger fahren und Key Largo. Habt ihr alternative Vorschläge?

Dann 2 Tage Key West und dann direkt nach Naples durch. Naja, Loop Road o.ä. werden wir schon mitnehmen.



Ach da fällt mir noch ein: Bush Garden, hat jemand Erfahrung ob man mit breitem gesäß in die Coaster passt? Gibt es dort auch harmlosere für Roland?


Dann haben wir den stressigen Teil erstmal hinter uns.



Am 26. fliegen wir sehr früh, daher haben wir uns für den 25.05. noch ein nettes Beach Hotel in Plantation gesucht. Cape Canaveral steht dementsprechend am 24.05. und somit an einem WE an.

Hab aber noch keinen Plan, was wir dazwischen machen. Roland will eigentlich nicht nach Orlando. Mich würde St. Augustine interessieren, aber ich schau erstmal was wir in Naples/Ft. Myers/Tampa/AMI so anstellen.

Jenny, danke für das Angebot! Ich werden bestimmt noch darauf zurückkommen. Jetzt versuche ich erstmal einen Überblick zu bekommen. Ich habe gefühlt 1000 Zettel mit Notizen was ich alles machen will :)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo binebiene,

ich verfolge ja gerade noch Deinen Thailandbericht und gebe hier jetzt mal meinen Senf dazu:

Klares Votum von mir für Key Largo, auf keinen Fall Homestead. Wir fanden es dort furchtbar. Allerdings legen wir auch auf Hotels und Umgebung sehr viel wert, auch wenn es nur für 1 Ü ist. Key Largo hat bei uns auch mit Restaurants gepunktet, tolles Fisch essen, leckere Pizza.

Ich wünsche Dir und Roland viel Spaß bei der Planung und Vorfreude (y):sun:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
"Würdet ihr AMI/Naples zusammenlegen? Also dann besser länger irgendwo in die Mitte? Fort Myers oder so? Aber ihr schreibt ja immer das AMI so toll ist - und gefühlt schon ausgebucht."


nein, würden wir nicht. Die Entfernung ist einfach zu weit. Wenn, dann würden wir direkt auf AMI bleiben und von dort aus die Tagestouren planen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Binebiene,

und wenn Ihr statt Miami direkt am 06.05. auf die Keys fahrt, um dem WE dort zu entkommen?
Hieße dann, Miami am WE zu haben, was - finde ich - eher geht, bei dem weiten Radius an ÜN-Möglichkeiten in jeder Preislage.

Wollt Ihr in einer Region/Ort länger unterkommen? Wenn ja, welche steht/stehen schon fest?

Man könnte die Golfseite auch auf 2 Stationen aufteilen, wie z.B. Naples/Bonita Springs/Ft Myers und dann Venice/Sarasota/Bradenton/AMI. Der Raum St Petersburg/Tampa hat auch ganz nette Spots, siehe Murals im Bericht von "ralli" und Central Ave, aber auch Parks, ein Thai-Tempel (JA), Museen und manch Anderes...
Dann ist außer der schönen Küste von Ormond Beach bis zur Grenze bei Amelia Island noch die wenig bekannte Central Florida Region oberhalb von Orlando mit charmanten Städtchen auf der riesigen Seenplatte und den Spring Parks... Mir hat eine europäische Hotel-Mitarbeiterin (Rezeption) mal zu Sanford geraten, als wir oberhalb des Wekiwa Spring State Park in Lake Mary übernachteten und es dort auch als sehr gepflegt empfanden. Mt Dora, DeLand, Winter Park sind etwas bekannter mit ihren historischen Downtowns und Geschichte (insbes. Winter Park), aber ich denke, da geht noch was... :)
https://destinationmainstreets.com/
https://www.dos.myflorida.com/historical/preservation/florida-main-street/
https://www.florida-backroads-travel.com/

Viel Spaß beim Weiterplanen! :-D

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ach ja, Dunedin oberhalb von Clearwater und Safety Harbor (auch im RB von "ralli") reizen mich mit ihrem Charme, auch mal genauer anzuschauen. In Dunedin sind wir immer nur Richtung Küste abgebogen, aber jedes Mal schaute ich sehnsuchtsvoll (da kein Zeitpuffer) zur schnuckelig wirkenden Fußgängerzone - aber einmal muss es sein!
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Hallo Binebiene,

und wenn Ihr statt Miami direkt am 06.05. auf die Keys fahrt, um dem WE dort zu entkommen?
Hieße dann, Miami am WE zu haben, was - finde ich - eher geht, bei dem weiten Radius an ÜN-Möglichkeiten in jeder Preislage.

Wollt Ihr in einer Region/Ort länger unterkommen? Wenn ja, welche steht/stehen schon fest?

Man könnte die Golfseite auch auf 2 Stationen aufteilen, wie z.B. Naples/Bonita Springs/Ft Myers und dann Venice/Sarasota/Bradenton/AMI. Der Raum St Petersburg/Tampa hat auch ganz nette Spots, siehe Murals im Bericht von "ralli" und Central Ave, aber auch Parks, ein Thai-Tempel (JA), Museen und manch Anderes...
Dann ist außer der schönen Küste von Ormond Beach bis zur Grenze bei Amelia Island noch die wenig bekannte Central Florida Region oberhalb von Orlando mit charmanten Städtchen auf der riesigen Seenplatte und den Spring Parks... Mir hat eine europäische Hotel-Mitarbeiterin (Rezeption) mal zu Sanford geraten, als wir oberhalb des Wekiwa Spring State Park in Lake Mary übernachteten und es dort auch als sehr gepflegt empfanden. Mt Dora, DeLand, Winter Park sind etwas bekannter mit ihren historischen Downtowns und Geschichte (insbes. Winter Park), aber ich denke, da geht noch was... :)
https://destinationmainstreets.com/
https://www.dos.myflorida.com/historical/preservation/florida-main-street/
https://www.florida-backroads-travel.com/

Viel Spaß beim Weiterplanen! :-D

LG,
Topefa


Hach, wenn ich nur schon wüsste, was ich alles sehen will :)

Das mit Miami und dann gleich Keys wäre auch eine tolle Idee, das stimmt. Aktuell ist der Plan, dass wir bis zum 8.5. in Miami rumdümpeln, dann eine Nacht Key Largo mit Everglades.
Da mir aufgefallen ist, dass dann immer noch Wochenende ist (uff, rechnen war noch nie meine Stärke) haben wir beschlossen noch eine Nacht in Marathon zu verbringen. Das ist zwar auch nicht günstig, aber günstiger als Key West. Ausserdem sind die "anderen" Keys das letzt Mal komplett ignoriert worden, das geht ja gar nicht!
Ich denke mal Sombrero Beach, Turtle Hospital, Dolphin Research Center, da wird was bei sein. Bin aber für Geheimtipps offen und würde auch verlängern.

Dann geht es 2 Tage nach Key West, wir haben uns ein Zimmerchen in Angelinas Guesthouse reserviert. Das kommt hier ja durchweg gut davon. Falls wir Marathon verlängern müssen wir halt stornieren oder sie lässt uns umbuchen.

Dann Naples/Ft.Myers, ich denke mal mind. 5 Tage
Sanibel, Delnor Wiggins, Naples selbst (5th), vielleicht sollten wir mal shoppen gehen :)
Hier bin ich mal wieder für Geheimtipps offen

Dann Sarasota/Bradenton/AMI (wo auch immer wir unsere Zelte aufschlagen): vermutlich auch so 5 Tage.
Clearwater, St. Peter, AMI (was kann man hier alles machen?), Siesta Key (kann man hier was machen ausser Strand - den fanden wir aber super!), Manasota Key, Caspersen Beach



Naja, und dann vermute ich, ist die Zeit schon fast vorbei :(
Ich muss mir das mal graphisch darstellen, dann versuche ich das hier einzufügen
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
wegen Bush Gardens.. Es kommt darauf an wie man "breites Gesäß" definiert. Die Sitze sind sehr schmal...
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
wegen Bush Gardens.. Es kommt darauf an wie man "breites Gesäß" definiert. Die Sitze sind sehr schmal...

Na dann glaub ich lieber nicht ... :cool:

Es gibt Probesitze für den Popo und zum Testen, ob der Bügel passt. LG Jeanette

Da gab es bei Universal auch. So halb ungefährliches wie Minions und Simpsons konnte ich fahren. Diese eine krasse Achterbahn nicht, da hab ich vorher Pobegesessen. Harry Potter auch nicht, da hab ich den Sitz nicht gefunden, weil der dauernd zum Ausruhen misbraucht wurde.

Nur, dann hab ich den Eintritt ja schon gezahlt und stelle zu spät fest, dass ich nichts fahren kann.
 
Oben