Wie betanke ich mein Mietfahrzeug - jetzt bebildert!

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir machen auch immer Prepaid und dafür tanken wir dann halt lieber 1x öfter, da wir immer über den Daumen schätzen.
Nach dem ersten Tanken weiß man ja ungefähr, wieviel reinpasst.

Gruß
Relfers
 

tanguito

FLI-Starter
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
49
kurzes Update nach dem Urlaub grade vor einer Woche in Florida
An folgenden Tankstellen hat Kreditkarte am Automat nicht funktioniert (mit egal welcher Pin - Kreditkarte Comdirect und von Lufthansa)
- 7eleven (nähe Clearwater)
- BP (Miami)

An dieser hat es funktioniert mit deutscher PLZ:

- Exxon (Orlando)
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Ich gehe vor dem Tanken zum Kassierer und sage ihm, ich möchte cash zahlen (per KK ist das Verfahren an jeder Tankstelle anders, das Procedere war mir irgendwann zu lästig, vom Kapieren bis zum Bezahlen vergeht mehr Zeit als bei Barzahlung). Dem Kassierer hinterlasse ich als "Pfand" dann den Autoschlüssel, tanke voll, zahle und er gibt mir dann (unter Schmerzen, haha) den Schlüssel zurück. Läuft überall prima.
 

2008Florida

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Race Trac

Hallo, ich bin zur Zeit im verregneten Cape Coral. Beim Tanken habe ich bei diversen Race Trac Tankstellen mit der Kreditkarte an der Zapfsäule getankt. Es hat immer mit der Eingabe der Postleitzahl von Cape Coral funktioniert. Ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung. Wollte nur einen Tipp geben wo es so funktioniert hat. Gruß 2008Florida
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Wir waren Im April / Mai diesen Jahres in Cape Coral, Clearwater Beach und Umgebung. An absolut jeder Tankstelle konnten wir mit meiner Amex und der Postleitzahl von meinem Wohnort an der Zapfsäule zahlen.

VG
Vega
 

Al_Merrik

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2012
Beiträge
75
Schleichwerbung ist das nicht, keine Sorge. Wenn man die vielen Threads durchliest die es schon zu diesem Thema gibt, dann fällt auf dass es von Kreditkarte zu Kreditkarte und auch von Tankstelle zu Tankstelle verschieden ist. Ein System oder einen Grund warum es bei dem einen klappt und bei einem anderen nicht kann ich nicht finden.
Manche sagen es liegt, daran dass die heimische Plz auch in den USA gibt, bei anderen klappt es mit 90210, 00000 oder einer anderen Plz.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Wir waren Im April / Mai diesen Jahres in Cape Coral, Clearwater Beach und Umgebung. An absolut jeder Tankstelle konnten wir mit meiner Amex und der Postleitzahl von meinem Wohnort an der Zapfsäule zahlen.

VG
Vega

Können wir so auch bestätigen, es sind nur noch ganz ganz wenige Tanken, wo es nicht funktioniert, dann geh ich rein zahl Prepaid und gut ist.
 

Blue2111

FLI-Starter
Registriert
18 Apr. 2013
Beiträge
41
Bei mir wurde einfach die Zapfsäule freigeschaltet und nach dem Tanken habe ich mit Karte an der Kasse bezahlt. Muss wohl vertrauenerweckend wirken... einen Pfand wollte nie einer.
 

hessiejames58

FLI-Member
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
69
Ort
63571
nöö

Hallo, ich bin zur Zeit im verregneten Cape Coral. Beim Tanken habe ich bei diversen Race Trac Tankstellen mit der Kreditkarte an der Zapfsäule getankt. Es hat immer mit der Eingabe der Postleitzahl von Cape Coral funktioniert. Ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung. Wollte nur einen Tipp geben wo es so funktioniert hat. Gruß 2008Florida


:sun::sun::sun: wir geben auch immer eine us -postleitzahl ein und es funkt.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Inzwischen machen wir uns nicht mehr die Mühe, auszuprobieren, ob KK + irgendeine Postleitzahl an welcher Tanke funktioniert.

Wie Relfers schon schrieb, nach dem ersten Tanken hat man ein Gefühl, wieviel in den Tank reinpasst. Ich gehe an die Kasse, sage der netten Dame oder dem netten Herrn den Betrag, für den wir tanken wollen, ziehe die KK durch, unterschreibe den Beleg und fertig.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Inzwischen machen wir uns nicht mehr die Mühe, auszuprobieren, ob KK + irgendeine Postleitzahl an welcher Tanke funktioniert.

Wie Relfers schon schrieb, nach dem ersten Tanken hat man ein Gefühl, wieviel in den Tank reinpasst. Ich gehe an die Kasse, sage der netten Dame oder dem netten Herrn den Betrag, für den wir tanken wollen, ziehe die KK durch, unterschreibe den Beleg und fertig.

Wir haben das "Kartenspiel mit Postleitzahl" auch nur kurzfristig ausprobiert, danach bin ich auch immer direkt zur Kasse gegangen. Die Zapfsäule war dann meist schon freigeschalten, bevor ich wieder zurück beim Auto war.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
304
Vielleicht noch kurz meine Erfahrung.
2x hat nur meine EC-Karte funktioniert und 1x hat sie NICHT funktioniert, aber dafür eine meiner Kreditkarten.
Hat wirklich kein System. Immer Glücksache...:)
 

angostura

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
145
Hallo,

es hat nur einmal geklappt mt meiner Heimat PLZ.
Das war in RSW direkt davor bei Race Track. Einfach ausprobiert, ob es immer bei Race Track geht, weiß ich nicht, weil ich nur einmal bei denen getankt habe. War aber okay, weil ich den Mietwagen voll zurückgeben musste.

Angostura
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Pay at the pump oder Bar vorab an der Kasse ist klar und geläufig. Was ich noch nie gemacht habe ist vorab per KK zu bezahlen. Hinterlegen um VOLL zu tanken kommt nicht in Frage, aber man kann ja genauso sagen "30 Dollar auf Pump #3" und zahlt das mit KK. Wie ist aber dann der Vorgang wenn man ZUVIEL bezahlt hat? Reingehen und KK hinlegen um eine Rückbuchung zu bekommen oder wie läuft das genau?

Schade, daß das Pay at the Pump so nervig geworden ist, war das angenehm früher. Als wir vor ein paar Wochen in USA war das Reingehen einige Male echt unangenehm weil an mehreren Tankstellen ziemlich seltsame Menschen herumlungerten. 2x wurde ich von irgendwelchen Typen angesprochen ob ich Geld oder ne Kippe hätte... man weiß nie an was man da gerät. Sicher sind das Sonderfälle, aber trotzdem nervts.... gerade wenn man den Wagen für die Rückgabe vollmachen muss und sich an den Füllstand "rantastet". ;)
 

angostura

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
145
Hallo Onkel Tommi,

habe ich auch einma gemacht.
Man geht rein und bittet um eine pre authorization der KK. Damit wird Summe x geblockt, aber nicht abgebucht. Dann tankt man und kann:
a. einfach losfahren, es wird nur Summe y belastet oder
b. reingehen und sich einen Beleg über Summe y holen.

Ging problemlos bei Mobil.

Angostura
 

Lucky1409

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2012
Beiträge
79
Wir tanken mittlerweile bevorzugt bei Murphys (meist bei WalMart), da hier bisher
immer unsere PLZ aus D funktioniert hat und man sich das lästige rein raus Gelaufe
sparen kann.



VG
Ronny
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Mit Mobil habe ich auch in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht, was die Zahlung mit KK angeht.
Auch aktuell habe ich wieder bei Mobil Glück gehabt.
Bis auf einmal. Da stand dann im Display wie immer die Frage: Credit or Debit?
Aber leider keine Auswahlmöglichkeit im Display.
Da war wohl das Display teilweise im Urlaub ;)


tobie
 

Kai_HB

FLI-Starter
Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
36
Ort
Bremen
Wir sind seit einer knappen Woche zurück, und die Erfahrung von tobie mit Mobil kann ich bestätigen.
Bei Sawgrass Mills und in Fort Myers an der US-41 hat es mit der einheimischen PLZ geklappt. Nicht geklappt hat es dagegen bei BP in Palmetto.

Gruß Kai
 
Oben