Wie betanke ich mein Mietfahrzeug - jetzt bebildert!

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Beitritt
15 Jan 2015
Beiträge
1.107
Ich hatte ausschließlich bar gezahlt und fand es völlig stressfrei. Kein ewiges probieren und es passte ziemlich genau für 50 $ Benzin in den Tank, ich müsste also danach nicht nochmal rein.
 

Erbacher02

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2014
Beiträge
552
Also ich tanke immer bei RaceTrack mir meiner EC karte und Zip 90210. Geht wunderbar und ist meist die billigste Tanke
 

Erbacher02

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2014
Beiträge
552
Stimmt:idea:, Ec Karte PIN und Kreditkarte ZIP. Geht aber bei der erwähnten Kette beides...
 

Macca

FLI-Newbie
Beitritt
6 Mai 2016
Beiträge
6
Ich weiß nicht ob ich den Tipp aus diesem Forum hatte, aber meine kostenlose Amex hat überall mit meiner Heimat-Zip funktioniert. Es war der erste Urlaub (01.09.-20.09.2016) bei der ich bei

- Racetrac
- Shell
- 7Eleven

ohne Probleme funktioniert hat.

Klasse !!!

Meine Visa habe ich gar nicht erst probiert.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
922
Ort
Apensen
Wollte kurz Bescheid geben, dass die von uns genutzten Kreditkarten. Visa und Mastercard von der Deutschen. Bank, MasterCard von der Advanzia Bank sowie Visa von der TARGOBANK, alle mit der deutschen PLZ an allen von uns benutzten Tankstellen funktioniert haben. Unterwegs waren wir in den Südstaaten.
 

bigmkoch

FLI-Member
Beitritt
14 Feb 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Wollte kurz Bescheid geben, dass die von uns genutzten Kreditkarten. Visa und Mastercard von der Deutschen. Bank, MasterCard von der Advanzia Bank sowie Visa von der TARGOBANK, alle mit der deutschen PLZ an allen von uns benutzten Tankstellen funktioniert haben. Unterwegs waren wir in den Südstaaten.
In Cape Coral mit deutscher Visa und ZIP 99999. Racetrack geht mit deutscher Postleitzahl.
 

kp502

FLI-Member
Beitritt
23 Dez 2014
Beiträge
215
In Cape Coral mit deutscher Visa und ZIP 99999. Racetrack geht mit deutscher Postleitzahl.
Auf dem Rückweg von Orlando nach CC letztes Jahr haben wir auch bei einer Racetrack getankt. Übliches Spielchen: Zur Kasse gegangen und dort per Kreditkarte getankt, zusätzlich fragte die Kassierin wie denn die PLZ daheim wäre und meinte dann, dass man jetzt auch mit der deutschen PLZ an einer Racetrack-Säule tanken könnte. Leider sind wir aber zu keiner Racetrack mehr zu fahren, um das nochmal zu testen.
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.050
Ort
Filstal
Racetrack funktioniert wohl ohne PLZ.

Gestern on kissimmee 2 x beliebige Nr. Eingegeben dann ging es.
Gruß Tobias
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
922
Ort
Apensen
Letzten Oktober in auf unserer Südstaatenrundreise hat es an jeder Tankstelle mit Kreditkarte und deutscher PLZ geklappt. Im Juni sind wir nun wieder in Florida, mal schauen ob es auch so einfach wird.
 

Börny

FLI-Starter
Beitritt
15 Mrz 2017
Beiträge
40
Mit Meiner Visa hat es an 4 Tankstellen nicht funktioniert (weder Deutsche PLZ noch 90210 & Co.)
hab mir leider nicht gemerkt welche Tankstellen es waren :confused:
Mussten halt jedesmal rein und Betrag nennen.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Beitritt
24 Jun 2014
Beiträge
669
Ort
Native Steirer
Maestro ("primitive" Bankomatkarte :giggle:) ging bei mir problemlos bei allen Anbietern quer durch Florida. Ich probier die KK schon gar nicht mehr
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
922
Ort
Apensen
Mit der Maestro Karte (Debitkarte) ist mir das Bezahlen an der Zapfsäule zu riskant wegen der ganzen Card scimming Vorkommnisse. Da ist wenn man pech hat das Konto leer und nicht nur das Kreditkartenkonto.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
922
Ort
Apensen
Wenn die KK "leer" ist haben wir noch andere und man kann sich das Geld sehr einfach zurück holen. Wenn dein Konto leer geräumt ist, dann ist erstens das zurück holen schwieriger als bei einer KK und man hat auch mehr Stress, wenn z.B die Miete nicht überwiesen wird oder eine Lastschrift zurück läuft.
 
Oben