Wie buche ich vorab das Kinder-Menü bei der Lufthansa ?

LottiKarotti16

FLI-Newbie
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
4
Hallo an Alle,
als lange stille Mitleserin trau ich mich nun mal.
Meine Schwester und ihre 3 Kinder, mein Schwager, meine Mama und meine Wenigkeit fliegen am 25.09. mit der Lufthansa von Billund über Frankfurt über Chicago nach Tampa.
Nun haben wir auf der Lufthansa-Seite recherchiert, dort mehrfach angerufen -aber ich schaffe es nicht die Kinderessen auszusuchen.
Einmal sollten wir die nur einbuchen lassen, dann waren sie nicht eingebucht,also alles wieder von vorn und dann kann man online aussuchen, aber trotz einloggen und mit Hilfe von Lufthansa-MA am Telefon-sind wir nie da gelandet wo wir hin wollten.
Gibt es einen Trick?-Kann uns jemand helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus
Grüße von Jeannette
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

also bei uns ging das vollkommen Problemlos online.

Ich habe nicht einmal bei LH anrufen müssen um irgendwas zu buchen ging alles online.

Gruß Tobias
 
OP
L

LottiKarotti16

FLI-Newbie
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
4
Ja das dachte ich auch und es gibt ja online auch einen Pfad dahin, aber sobald wir eingeloggt sind, führt der uns von einer Seite zur anderen mit Video anschauen und tatsächlich da wo man buchen kann ,dass finde ich nicht oder ich mache etwas falsch.....
Trotzdem vielen Dank für die Antwort
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ging bei uns auch problemlos, selbst für den UA-Rückflug. Einfach mit LH-Buchungsnummer und Nachname unter "Flug ansehen und bearbeiten" einloggen und dannn gibt's untern einen Punkt Sondermahlzeiten.

Sind das denn LH-Flüge oder vielleicht Codeshare-Flüge?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ja das dachte ich auch und es gibt ja online auch einen Pfad dahin, aber sobald wir eingeloggt sind, führt der uns von einer Seite zur anderen mit Video anschauen und tatsächlich da wo man buchen kann ,dass finde ich nicht oder ich mache etwas falsch.....
Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Ist schon ne Weile her, dass ich ein Kinderessen gebucht habe, aber das ging online direkt beim Bearbeiten der Buchung, nicht im Bereich der Lufthansa Seite, wo die Serviceangebote vorgestellt werden.

LG
Manu
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Sollte es online, also am PC/Laptop nicht funktionieren, kannst du alternativ auch die Lufthansa-App auf dein Smartphone laden.
Dann unter dem Punkt „Meine Buchungen“ den Buchungscode eingeben. Dort werden dir alle Flugdetails angezeigt.
Wenn du dann etwas nach unten scrollst kannst du, neben Sitzplatzreservierungen, auch unter „Sondermahlzeiten bestellen“ für jeden Mitreisenden deiner Buchung die entsprechende Wunschmahlzeit auswählen.
 
OP
L

LottiKarotti16

FLI-Newbie
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
4
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, so habe ich es tatsächlich gefunden. Bei den Kindern steht jetzt Kindermenü. Ich dachte nur das man zwischen den drei Verschiedenen die angeboten werden, vorab schon auswählen kann bzw. muss. Aber das macht man dann im Flugzeug? :dizzy:
Es sind direkt Lufthansaflüge, um die Frage noch zu beantworten.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wenn ich mich recht erinnere gibt es 2 zur Auswahl.

Wobei es bei unserem Rückflug wohl kleinere Logistikprobleme gab da hatten wir Glück überhaupt eins zu bekommen Auswahl war dann nicht mehr ;)

Die Kindermenü sind übrigens sehr lecker, ich muss es wissen unsere Kids haben nämlich kaum was davon gegessen und als Schwabe lässt man(n) natürlich nix verkommen :LOL:
Es lag eindeutig an unseren Kindern und nicht am Essen das sie es nicht so recht wollten :rolleyes:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Also wir hatten jetzt schon etliche LH Kindermenüs, da gab es aber in den letzten Jahren immer nur ein Gericht. Auswahl wäre mir neu.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Also wir hatten jetzt schon etliche LH Kindermenüs, da gab es aber in den letzten Jahren immer nur ein Gericht. Auswahl wäre mir neu.

Genauso war es bei uns auch immer, auch bei anderen Airlines.

Und ein weiterer Funfact: Dem Papa hat das Kindergericht immer besser geschmeckt als dem Junior, weshalb wir bislang JEDES Mal getauscht haben ;)

Gruß,

Peter
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Genauso war es bei uns auch immer, auch bei anderen Airlines.

Und ein weiterer Funfact: Dem Papa hat das Kindergericht immer besser geschmeckt als dem Junior, weshalb wir bislang JEDES Mal getauscht haben ;)

Gruß,

Peter

Das kann ich von unseren LH Flügen genauso bestätigen, in der Economy nur ein Kindermenü ohne Auswahl, auf das der Papa jedesmal neidisch war.
Weiterer Vorteil an bestellten Sonderessen gerade für Kinder:
Sie werden zuerst ausgeteilt.
In der Business gab es eigentlich auch keine Auswahl beim Kindermenü, aber da konnte unser Kind auf dem Flug auch stattdessen noch Einzelkomponenten aus dem Erwachsenenmenü bekommen.

LG
Manu
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

vielleicht habe ich mit den 2 Kindermenü zur Auswahl auch geirrt, da wir munter durchgetauscht haben kann das schon sein ;)

Satt geworden sind wir jedenfalls alle irgendwie.

Für nächstes Jahr planen wir wieder einen Urlaub, aber ich befürchte von den 330€ die wir damals bezahlt haben kann ich mich verabschieden, müssen jetzt ja auch in den ferien:tired:
 
OP
L

LottiKarotti16

FLI-Newbie
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
4
Wir haben 579,-€ bezahlt, aber sind noch eine Nacht in Chicago für den Bulls Fan....
Laut Lufthansa gibt es 3 Menüs zur Auswahl : Milchreis, Würstchendrachen, und irgendwas mit Nuggets.......
Nun wir lassen uns überraschen, ich kann ja später Bericht erstatten.
Aber vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Jeannette
 
Oben