Wie fange ich an?

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.566
Ort
Hamburg
Ingwer kauen soll auch helfen. Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.

Ich kaue das täglich.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
581
Ort
68642 Bürstadt
Ich bin auch noch zugestiegen. Das mit den nicht angekommen Koffern kann ich nachvollziehen. Ich bin fast verrückt geworden Als unsere 3 Koffer auf dem Flug von New York nach Toronto nicht mitkamen. Wir hatten eine Rundreise vor uns. Zum Glück wurden sie nachts in Niagara Falls im Hotel um 4 Uhr abgegeben. Da hätte man den Stein bis über die Grenze fallen hören können. Alle Ladegeräte und Medis waren in den Koffern. Das war mir eine Lehre.
Ansonsten habt ihr ja trotz allen Widrigkeiten wohl doch einen schönen Urlaub gehabt.

Viele Grüße
Dagmar
 
OP
N

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
82
Ort
Schleswig-Holstein
Zurück im Hotel angekommen, fragten wir sogleich, ob unsere Koffer zwischenzeitlich eingetroffen seien. Dies war nicht der Fall und uns ging langsam der Arsch auf Grundeis. Wir hatten natürlich immer wieder online den Status abgefragt, aber da stand mal so gar nicht, außer, dass der Fall am 22. aufgenommen wurde. Augenroll. Das war natürlich sehr informativ und wir wurden immer hibbeliger. Wir wackelten erst einmal zu CiCi´s Pizza und testeten dieses Allyoucaneat. Naja, die Pizzen waren schon recht fettig. Viel interessanter war das dortige Publikum. :oops:
Gut, irgendwann stiefelten wir sattgefuttert zurück zum Hotel. Wir baten den Hotelmenschen an der Rezeption, für uns bei der Airline anzurufen. Unser Englisch ist wirklich grotte und uns graute vor einem Telefonat. Der freundliche Mitarbeiter erledigte dies für uns und konnte uns mitteilen, dass die Koffer unterwegs seien und im Laufe des Abends eintreffen würden. Wir waren hocherfreut und bedankten uns bei ihm. Komisch, danach stand auch endlich mal was im Onlinestatus?. Wir verabschiedeten uns ins Bett und schlummerten ein.

Tags drauf (25.10.) flitzten wir hurtig in die Lobby. Die Dame am Empfang grinste schon. Endlich konnten wir unser Gepäck in Empfang nehmen. Wir waren so unendlich glücklich. Nun konnte der Urlaub richtig beginnen. Wir frühstückten und starteten gegen 7:45 Uhr zur nächsten Station unserer Reise.

Fazit zum Hotel: Wir fanden das ganz ok zu dem Preis. Die Betten waren bequem, das Frühstück war ausreichend. Parkplätze waren auch genug vorhanden.
 

Anhänge

  • 20191024_203235.jpg
    20191024_203235.jpg
    111 KB · Aufrufe: 22
  • 20191025_082115.jpg
    20191025_082115.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 22
  • 20191025_071336.jpg
    20191025_071336.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 21
OP
N

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
82
Ort
Schleswig-Holstein
Als Fahrer hat man ja manchmal schon die Arschkarte, wenn man Neuland erkundet. Fremdes Land, anderes Auto, also immer schön hochkonzentriert auf die Straße stieren. Es ging Richtung Hampton Inn Chrystal River. Die Fahrt verlief entspannt außer mein üblicher Stress , hab ich kein Tempolimitschild übersehen etc. Das Navi sagte zwar auch immer an, wieviel mph angesagt waren, aber ich trau den Dingern manchmal nicht, ob das auch immer so stimmt. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir genau am Hotel ankamen, evtl. gegen 10:15 Uhr. Auf jeden Fall rechtzeitig, hatten wir doch ne Kayaktour für 12 Uhr gebucht am Weeki Wachee River. Am Empfang des Hamton Inn mussten wir etwas warten, weil der CheckInn eigentlich erst viel später ist. Die Hotelangestellte konnte uns dann aber zwei nebeneinanderliegende Zimmer anbieten. Mein Freund und ich bekamen ein behindertengerechtes Zimmer. Das war echt riesig mit einem großen Bett. Meine Schwester und Männe hatten das Zimmer nebenan mit zwei Queensizebetten. Es gab sogar ne Verbindungstür. Fanden wir ganz cool. Sowas hatten wir noch nie.

Wir zogen uns Schwimmsachen drunter und starteten Richtung Weeki Wachee River. Gebucht hatte ich die Tour über Weeki Fresh Water Adventuresfür 126 $ für zwei Tandemkayaks. Dort angekommen, wurden wir eingewiesen. Wir hatten jeweils paarweise einen Rucksack dabei mit etwas Verpflegung. Hierzu hatten wir leere Plastikflaschen mit Wasser aus einem Wasserkanister befüllt. Was war das Ende vom Lied. Die Rucksäcke wurden kontrolliert und wir durften alles entsorgen, weil das halt Plastikbehältnisse waren und die durften wir nicht mitführen. Tolle Wurst. Glücklicherweise hatten Schwesterchen noch Wasser im anderen Behältnis dabei. So hatten wir jedenfalls überhaupt was Trinkbares an Bord.

Und ab ging es in die Boote. Die Tour gehört zu unseren Highlights des Urlaubs. So schön und ruhig (mit Ausnahme der Idioten, die nach uns in die Boote stiegen und meinten, Party machen zu müssen?; das war schon etwas nervig und wir versuchten einigen Abstand zwischen uns und denen zu bringen). Ich lasse mal einige Bilder sprechen
 

Anhänge

  • 20191025_100524.jpg
    20191025_100524.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20191025_101930.jpg
    20191025_101930.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 59
  • 20191025_113859.jpg
    20191025_113859.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 60
  • PA250073.JPG
    PA250073.JPG
    238 KB · Aufrufe: 59
  • PA250086.JPG
    PA250086.JPG
    373,8 KB · Aufrufe: 56
  • PA250110.JPG
    PA250110.JPG
    453,6 KB · Aufrufe: 54
  • PA250123.JPG
    PA250123.JPG
    398 KB · Aufrufe: 55
  • 20191025_131746.jpg
    20191025_131746.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 60
  • 20191025_133241.jpg
    20191025_133241.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 61
  • 20191025_134045.jpg
    20191025_134045.jpg
    233 KB · Aufrufe: 60
OP
N

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
82
Ort
Schleswig-Holstein
Als die Schlange sich da so leicht näherte, bekamen meine Mitreisenden ein wenig Panik?.
Wir waren natürlich pflichtbewusst und haben unsere Schwimmwesten nicht abgenommen. Etliche andere haben es da nicht so genau genommen. Jedem das Seine. Ein Manatee schwamm auch zum Ende hin unterm Kayak meiner Schwester durch.
 

Anhänge

  • PA250199.JPG
    PA250199.JPG
    384,7 KB · Aufrufe: 41
  • PA250204.JPG
    PA250204.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 41
  • PA250261.JPG
    PA250261.JPG
    336,6 KB · Aufrufe: 40
  • PA250344.JPG
    PA250344.JPG
    283 KB · Aufrufe: 40
  • PA250389.JPG
    PA250389.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 39
  • PA250378.JPG
    PA250378.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 39
  • PA250149.JPG
    PA250149.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 39
OP
N

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
82
Ort
Schleswig-Holstein
Das haben mein Freund und ich nur leider nicht gesehen. Naja, morgen stand ja eine Manateetour auf der Agenda. Wir verbrachten ungefähr drei Stunden auf dem Wasser. Es war unglaublich warm und schwül. Wir warteten ein wenig auf den Shuttlebus und am Parkplatz angekommen, ging es schnurstracks zum Auto. In Homosassa entschieden wir uns für einen Zwischenstopp bei Hardee´s. Eine sehr gute Entscheidung. Jeder fand etwas für seinen Geschmack und es wurde lecker geschlemmt. Nichts los in dem Laden. Nach der Völlerei ging es zurück ins Hampton Inn zum Abduschen. Wir entspannten kurz und zappten durchs TV-Programm. Mein Freund machte die 1. Fußballballbundesliga ausfindig und konnte sich gar nicht trennen. :D Wir düsten wieder Richtung Hardee´s, weil wir dort einen Publix gefunden hatten. Wir durchstöberten mal wieder die Gänge. Ich mag ja in fremden Ländern immer gern durch Supermärkte tingeln. Was es da alles so zu kaufen gibt. Es wurde wieder Wasser etc. eingekauft und ich entdeckte die Zimtcola für mich. Nach Rückkehr im Hotel passierte nicht mehr allzuviel. Wir waren ko. Nicht mal den Pool haben wir ausgetestet. Obwohl, den Pool in Orlando hatten wir auch keinen Test unterzogen.
Wir loschen zeitig die Lichter, der nächste Tag sollte früh für uns starten.
 

Anhänge

  • 20191025_160545.jpg
    20191025_160545.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20191025_181719.jpg
    20191025_181719.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 37
  • 20191025_185624.jpg
    20191025_185624.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 36
OP
N

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
82
Ort
Schleswig-Holstein
26.10.2019
Die Manateetour gebucht hatte meine Schwester über River Ventures. Eigentlich wollten wir so früh wie möglich starten, aber da ich so rumgetrödelt habe mit einer Entscheidung ist es die Tour um 7:15 Uhr geworden. Der Spaß für 4 Leute belief sich auf 260 $. Nach und nach trudelten die Leute ein und der Papierkram wurde erledigt. Es gab einen Videofilm zur Erklärung und wir bekamen unsere Neoprenanzüge. Mein Anzug saß nicht wirklich. Die Arme waren zu kurz, ich habe allerdings auch sehr lange Arme :ROFLMAO: und an den Beinen sah es auch nicht viel besser aus. Macht nichts, Hauptsache ich friere nicht. Und dann dauerte gefühlt eine Ewigkeit bis es losging. Am Hafen? angekommen, wurden wir von den Guides in Empfang genommen. Ich weiß nicht mehr, wie unsere Guides hießen aber die waren gut drauf. Es gab ein Gruppenfoto und wir schipperten gemächlich los. Nach gar nicht allzu langer Zeit machte das Boot Halt und wir stiegen nach letzten Anweisungen ins Wasser. Brrrr, war leicht frisch. Unsere Gruppe bewegte sich langsam und gemächlich durchs Wasser. So klar. Und da, nach kurzer Zeit, ein Manatee. Es war so toll. Wir beobachteten das Manatee wie es mampfte und mampfte. Hörte sich auch witzig an. Weitere Manatees waren nicht zu sehen. (Wir scherzten nachher, dass war das Quotenmanatee für die Touris)
Wir waren schon einige Zeit im Wasser und langsam hieß, Rückzug zum Boot. Ein letztes Mal schwamm das Manatee unter uns und Bläschen stiegen auf. Ich kam in dem Moment mit Kopf aus dem Wasser und ein Duft stieg mir in die Nase. Da hatte das Manatee doch tatsächlich gepupst ? ? Pfui deibel. Nächster Halt war noch so eine "Quelle" (glaub ich) Wir konnten versuchen, runterzutauchen. Ein Stück weit gelang mir das auch. Was aber schwierig wegen des Anzugs und dem Auftrieb. Ich sah noch eine große Krabbe. Bei diesem Zwischenstopp gingen nicht alle Mann von Bord. Nach kurzer Zeit ging es zurück und wir bestiegen den Bus. Glückselig fuhren wir zurück. Es war so unbeschreiblich mit dem Manatee.?
Wir hatten nur gedacht, dass man irgendwie weiter rausfährt und sich nicht nur in dieser kleinen Bucht befindet. Die Guides hatten während der Tour fleißig Bilder gemacht. Wir schauten diese mit dem Rest der Truppe am kleinen PC an und gingen. Gegen 10:30 Uhr kamen wir am Hotel an, duschten und schmissen unsere Sachen in den Kofferraum. Zeit für Weiterfahrt. Wir machten einen kleinen Stopp bei River Ventures und kauften doch die Bilder. Man möchte doch so eine kleine Erinnerung haben. Die Kosten lagen zwischen 30 und 40 $. Das weiß ich nicht mehr so genau.

Auf ging es nach Port Charlotte, wo wir unser Ferienhaus beziehen sollten.
 
OP
N

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
82
Ort
Schleswig-Holstein
Gefunden :)
Das wars erst einmal für heute. Habt alle einen schönen Restsonntag. Die Fotos sind halt von River Ventures. Darf ich die für meinen Reisebericht eigentlich reinstellen ins Forum oder ist das rechtlich nicht in Ordnung?
 

Anhänge

  • PA267737.JPG
    PA267737.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 38
  • PA267805.JPG
    PA267805.JPG
    182 KB · Aufrufe: 40
  • PA267808.JPG
    PA267808.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 40
  • PA267819.JPG
    PA267819.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 40
  • PA267844.JPG
    PA267844.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 41
  • PA267839.JPG
    PA267839.JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 40

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Das muß ein echt tolles Erlebnis sein. Bin gerne dabei und freu mich auf die Zeit in Port Charlotte, da ich bisher nur vorbei gefahren bin.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.566
Ort
Hamburg
Richtig toll, wir haben das auch bei River Ventures gemacht und schwärmen noch heute davon. Wir haben aber ein paar mehr sehen dürfen.
 
Oben