Nach vielen Jahren des stillen Mitlesens möchte ich mich nun auch endlich mit einem Reisebericht revanchieren.
Am 11. Oktober ging es für uns als Familie zum dritten Mal zum Herbsturlaub nach Florida (für meinen Mann und mich zum vierten Mal).
Nachdem wir zu zweit 2007 den Süden etwas erkundet hatten, beschloss ich 2017 als Neu-Schulmama beim Eintragen der Ferien der nächsten Jahre, dass es 2022 für uns nach Florida gehen wird, da die Herbstferien so spät lagen, dass ich dort Geburtstag feiern konnte. Damals ahnte ich natürlich noch nicht, dass das vielleicht gar nicht möglich ist (Stichwort Corona). Es klappte aber doch und so waren wir 2022 das erste Mal in Florida (Route: Tampa – Orlando (Disney, SeaWorld) – Cocoa Beach (Kennedy Space Center) – Miami – Naples – Indian Rocks Beach (statt Cape Coral aufgrund von Ian) – Tampa) und weil es so schön war und die Flüge im kommenden Jahr so günstig, 2023 dann wieder (wieder mit ähnlicher Route: Tampa – Orlando (ohne Parks, weil es bei Disney so voll war, dass wir das für den Preis nicht noch mal machen wollten) – Miami – Nassau/Bahamas (Atlantis und Schweinchen-Tour) – Naples – Indian Rocks Beach (weil es dort so schön war) – Tampa).
Als ich 2022 die ersten Reiseberichte hier im Forum zur Vorbereitung las, fand ich es völlig unverständlich, warum man jedes Jahr nach Florida reist und nicht mal woanders hin. Wir sind generell recht viel unterwegs und es gibt viele tolle Orte auf der Welt, aber Florida hat schon ein sehr schönes Gesamtpaket, vor allem im Herbst.
Somit ging es für uns dieses Jahr wieder los, dieses Mal in Kombination mit New York.
Die Route war:
11. – 14. Oktober – New York
14. Oktober – Weiterflug nach Orlando
14. – 16. Oktober – Orlando
16. Oktober – Abstecher nach Clearwater Beach
17. – 20. Oktober – Kreuzfahrt Bahamas
20. Oktober – West Palm Beach
21. – 24. Oktober – Ferienhaus Palm Coast bei St. Augustine
Und los geht's
1. Tag
Los ging es also, wie gesagt am 11. Oktober ab Berlin über München mit Lufthansa nach New York. Die Flugkombi war zwar nicht ganz zeitoptimal, aber wenn man gleich Samstag in den Ferien los will, muss man etwas flexibel sein, damit es nicht zu teuer wird. Außerdem kamen wir so zu unserem ersten A380-Flug. Das war schon recht beindruckend, sehr angenehm und wirklich leiser.

Neben meinem Mann und mir gehören noch unsere 2 Kinder (15 und 11 Jahre) zur Reisegruppe. Beide waren noch nicht in New York bzw. können sich nicht daran erinnern, so dass alle recht aufgeregt waren.
Wir sind sehr pünktlich in JFK gelandet, die Einreise hat zwar aufgrund der Größe der Maschine etwas gedauert, war aber total unkompliziert. Mit dem Taxi ging es dann zügig zu unserem Hotel in Chelsea – ein sehr schönes, neueres Springhill Suites.

Die Lage ist wirklich toll, sehr zentral in Midtown, mitten in der Blumenstraße, 15 Minuten zu Fuß zum Times Square, U-Bahn ein paar Schritte und dann nur eine kurze Fahrt bis zum Battery Park nach Süden oder Central Park im Norden. Gegen einen kleinen Aufpreis gab es ein Zimmer im 43. Stock – der erste Wow-Moment.
An dem Abend wurde noch der Rasing Canes-Wunsch erfüllt und aufgrund des guten Wetters ging es noch kurz zum Times Square.
Am 11. Oktober ging es für uns als Familie zum dritten Mal zum Herbsturlaub nach Florida (für meinen Mann und mich zum vierten Mal).
Nachdem wir zu zweit 2007 den Süden etwas erkundet hatten, beschloss ich 2017 als Neu-Schulmama beim Eintragen der Ferien der nächsten Jahre, dass es 2022 für uns nach Florida gehen wird, da die Herbstferien so spät lagen, dass ich dort Geburtstag feiern konnte. Damals ahnte ich natürlich noch nicht, dass das vielleicht gar nicht möglich ist (Stichwort Corona). Es klappte aber doch und so waren wir 2022 das erste Mal in Florida (Route: Tampa – Orlando (Disney, SeaWorld) – Cocoa Beach (Kennedy Space Center) – Miami – Naples – Indian Rocks Beach (statt Cape Coral aufgrund von Ian) – Tampa) und weil es so schön war und die Flüge im kommenden Jahr so günstig, 2023 dann wieder (wieder mit ähnlicher Route: Tampa – Orlando (ohne Parks, weil es bei Disney so voll war, dass wir das für den Preis nicht noch mal machen wollten) – Miami – Nassau/Bahamas (Atlantis und Schweinchen-Tour) – Naples – Indian Rocks Beach (weil es dort so schön war) – Tampa).
Als ich 2022 die ersten Reiseberichte hier im Forum zur Vorbereitung las, fand ich es völlig unverständlich, warum man jedes Jahr nach Florida reist und nicht mal woanders hin. Wir sind generell recht viel unterwegs und es gibt viele tolle Orte auf der Welt, aber Florida hat schon ein sehr schönes Gesamtpaket, vor allem im Herbst.
Somit ging es für uns dieses Jahr wieder los, dieses Mal in Kombination mit New York.
Die Route war:
11. – 14. Oktober – New York
14. Oktober – Weiterflug nach Orlando
14. – 16. Oktober – Orlando
16. Oktober – Abstecher nach Clearwater Beach
17. – 20. Oktober – Kreuzfahrt Bahamas
20. Oktober – West Palm Beach
21. – 24. Oktober – Ferienhaus Palm Coast bei St. Augustine
Und los geht's
1. Tag
Los ging es also, wie gesagt am 11. Oktober ab Berlin über München mit Lufthansa nach New York. Die Flugkombi war zwar nicht ganz zeitoptimal, aber wenn man gleich Samstag in den Ferien los will, muss man etwas flexibel sein, damit es nicht zu teuer wird. Außerdem kamen wir so zu unserem ersten A380-Flug. Das war schon recht beindruckend, sehr angenehm und wirklich leiser.

Neben meinem Mann und mir gehören noch unsere 2 Kinder (15 und 11 Jahre) zur Reisegruppe. Beide waren noch nicht in New York bzw. können sich nicht daran erinnern, so dass alle recht aufgeregt waren.
Wir sind sehr pünktlich in JFK gelandet, die Einreise hat zwar aufgrund der Größe der Maschine etwas gedauert, war aber total unkompliziert. Mit dem Taxi ging es dann zügig zu unserem Hotel in Chelsea – ein sehr schönes, neueres Springhill Suites.

Die Lage ist wirklich toll, sehr zentral in Midtown, mitten in der Blumenstraße, 15 Minuten zu Fuß zum Times Square, U-Bahn ein paar Schritte und dann nur eine kurze Fahrt bis zum Battery Park nach Süden oder Central Park im Norden. Gegen einen kleinen Aufpreis gab es ein Zimmer im 43. Stock – der erste Wow-Moment.
An dem Abend wurde noch der Rasing Canes-Wunsch erfüllt und aufgrund des guten Wetters ging es noch kurz zum Times Square.


































