Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv ....

G

Guest

Gast
... seid nachsichtig, wenn es noch hier und da Fehler gibt, aber dieser Wechsel kam doch etwas schnell und unerwartet - aber ich denke und hoffe, wir werden auch dieses neue Forum wieder mit Leben füllen können !

Es wird in den nächsten Tagen noch zahlreiche Änderungen geben bezgl. Layout und grafische Gestaltung - es ist übrigens nicht notwendig, sich zu registrieren, um Beiträge zu posten - aber sehr praktisch, wenn man immer wieder mal vorbeischaut und sofort sieht, was es Neues gibt ....

Liebe Grüße,

Jens

Webmaster Florida 100 % / Florida-Interaktiv
 

Anhänge

Frank

FLI-Member
Beitritt
8 Mai 2001
Beiträge
53
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,
erstmal super, dass die site wieder da ist!! Hast ja prima hingekriegt in der kurzen Zeit..!  :eek:
Bis die Tage,
Frank
 
G

Guest

Gast
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,

ich war ja zunächst ganz erschrocken, als mein "geliebtes" Board nicht mehr da war. Selbst wenn ich nicht immer einen Beitrag schreibe, ist es doch wunderbar darin zu stöbern!

Also Kompliment, dass Du das so schnell wieder hinbekommen hast und ich hoffe auch, dass die Teilnahme genauso rege ist wie vorher.

In diesem Sinne

Viele Grüße
Myriam   :D
 
G

Guest

Gast
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,

Super, daß ein Du ein neues Forum so schnell einrichten konntest.

Grus

Jens

P.S.: Was ein Glück, es gibt in Florida Sonne und Disney!!!

;)
 
G

Guest

Gast
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,
ich freue mich auch, daß ich wieder jeden Abend in´s Forum reinschauen kann. In 1 1/2 Wochen fliegen wir nach Florida und ich hoffe, ich finde hier noch ein paar gute Tips. Ich bin schon richtig "süchtig" danach geworden.
Grüße
Agnes
 
G

Guest

Gast
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

hallo jens,
super daß du das forum wieder geöffnet hast.   ich finds zwar bisschen kompliziert, aber nur um hier dabei sein zu können würd ich sogar noch einen computerkurs machen.
fliege nächsten mittwoch nach florida und freue mich schon wahnsinnig. werde auch den labtop mitnehmen um hier nichts zu verpassen    
ich gehöre wohl auch zu denen die
schon  "süchtig " sind  ;)
grüße
 

SteffiP.

FLI-Starter
Beitritt
10 Mai 2001
Beiträge
17
Ort
Nürnberg,Bayern
Puh, da muss ich mich erst zurechtfinden

Hi Jens, super, dass das so schnell geklappt hat mir dem neuen Forum, mir ist es auch schon abgegangen. Ich kuck in der Arbeit und zuhause rein und irgendwie gibt es einem immer so ein bisschen das Gefühl, dass Florida doch nicht so gaaanz weit weg liegt, wenn man drüber quatschen und sich austauschen kann.

Kurz zum neuen Forum.
Boah, da muss ich mich erst umkucken und zurecht finden. Ich hab schon festgestellt, das ich mich gleich dreimal angemeldet habe, das werde ich heute abend ändern!!! Geht nur von zuhause aus. Sorry.
Ich kuck mich jetzt mal um, was es hier so für Funktionen gibt!!!

Mann, normalerweise stell ich mich bei sowas nicht so doooooof an.... Makuckn.

Liebe sonnige Grüße
Steffi P. ::)
 
G

Guest

Gast
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

HILFE,
kann mir mal jemand sagen, wie ich an die Beiträge vom alten Forum komme? Irgendwie stelle ich mich hier ziemlich dumm an. Wie kann ich mich hier als Mitglied anmelden?
Ich möchte nicht meckern, aber das alte Forum war wesentlich einfacher und übersichtlicher. Warum wurde das neue so umgestaltet? Trotzdem bin ich auch froh, daß es überhaupt weitergeht.
Agnes;D
 
G

Guest

Gast
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Agnes und all die anderen !

Ich weiß, ich weiß, am Anfang ist hier alles noch etwas kompliziert - aber mit der Zeit stellt man fest, das alles eigentlich ganz komfortabel ist - aber dafür muß man sich als Mitglied registrieren - das kostet nix  ;) und geht einfach dadurch, daß man auf den "register" - Button in der Titelzeile klickt - dann bekommt man ein Zufallspasswort zugesandt, welches man auch ändern kann. Ab diesem Zeitpunkt bekommt man bei jedem neuen Besuch sofort angezeigt, ob was neues da ist, seit man das letzte mal da war - und das kann bei vielen Beiträgen sehr angenehm sein ...

Okay, die nächste Frage  :wo findet man das alte Forum - ganz einfach - einfach auf http://www.florida100.de (übrigens eine der neuen netten Features, diese Webadresse hier ist anklickbar!) gehen und dort auf den Link zum alten Forum klicken - ist komplett da inklusive dem Archiv !

Also, laßt euch nicht überwältigen von den ganzen Funktionen  ;D

Ist alles halb so wild, außerdem werden alle Funktionen von mir nach und nach "eingedeutscht", so daß das Ganze hier auch für Nichtcomputermenschen etwas einfacher wird - und die Farben werden natürlich auch noch angepasst, weil die wirklich fürchterlich sind ..

Danke für euren Support !

Liebe Grüße,

Jens
 

AndreaD

FLI-Starter
Beitritt
3 Dez 2001
Beiträge
20
Ort
Cape Coral
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,
habe mich gerade registriet. Finde es toll, daß das Forum wieder vorhanden ist. Werde mich an das neue Gesicht schon noch gewöhnen.
Viele Grüße und vielen Dank für Deine Mühe   Andrea
 
G

Guest

Gast
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,

willkommen im Club der YaBB-Foren User (bei usa-reise.de ist YaBB auch erfolgreich im Einsatz).

Ich habe mit Michael gerade nochmal über das Thema "website-übergreifendes" USA-Forum gesprochen.

Die aktuelle Idee ist, jeweils optisch verschiedene Foren einzurichten, die aber eine gemeinsame Datenbasis (User, Beiträge haben). So behält jede Site "ihr" Forum, aber es profitieren alle Besucher von allen Sites.

Was hältst Du von der Idee?

Viele Grüße,

Thomas
usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans

P.S.: bin im November wieder in Florida ;D
 

bjoern

FLI-Member
Beitritt
11 Mai 2001
Beiträge
61
Ort
Dinslaken
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,

Glückwunsch zum neuen Forum! Ich gehöre zu denen, die diese Plattform besser finden als die alte (ist deutlich komfortabler). Ich wünsche Dir auch mit diesem Forum viel Erfolg! Werde regelmäßig mal vorbeischauen, ist abends immer ein Lichtblick!

Gruß,
bjoern.
 

Petra

FLI-Member
Beitritt
15 Mai 2001
Beiträge
60
Ort
Oberaurach,Bayern
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,

danke, dass es diese Seite wieder gibt.
Ich war schon richtig traurig, weil ich regelmäßig
diese aufrufe und ab und an auch einen
Beitrag dazu leiste.
Auf der neuen Seite muss ich mich noch etwas
durchwühlen, so ganz klappt es nocht nicht.
Aber ich denke, das wird schon.
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Mai 2001
Beiträge
474
Ort
Düsseldorf, NRW
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,

jetzt muss ich doch nochmal eine "technische" Frage stellen!

Wie bekomme ich die Smileys/Icons/Bildchen bei einer zu verfassenden Nachricht eigentlich unter/neben meinen Namen ... Bsp. "Florida-Fan" etc. (wie bei den anderen zu sehen)?

Danke schon mal für Deine Info.

Grüßli
Myriam
 
G

Guest

Gast
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,

jetzt muss ich doch nochmal eine "technische" Frage stellen!

Wie bekomme ich die Smileys/Icons/Bildchen bei einer zu verfassenden Nachricht eigentlich unter/neben meinen Namen ... Bsp. "Florida-Fan" etc. (wie bei den anderen zu sehen)?

Danke schon mal für Deine Info.

Grüßli
Myriam
Hi Myriam !

Das ist ganz einfach : klicke einfach auf deinen Namen bei einem Posting/Beitrag von Dir. Dann kommst du zu deinem "Profil". Dort klickst du dann auf "Modify" und schon kannst dein eigenes persönliches Pic auswählen (oder sogar ein eigenes von Dir) und einen persönlichen Text eintragen. Was du nicht ändern kannst, ist dein "Status" - der ist im Moment "Florida-Fan" - wenn Du mehr als 50 "Posts/Postings" sprich Beiträge hast, wechselst das automatisch auf "Florida-Profi" - und wenn Du mehr als 250 Beiträge geschrieben hast, wechselt der Status zum "Florida-Experten" - ist aber letzendlich nur ne Spielerei ...

Wenn es nicht so klappt, wie ich es beschrieben habe, schicke mir einfach eine Nachricht - das kannst Du einfach dadurch, indem du meinen Namen anklickst und dann auf "Send Message" klickst.

Sorry, aber noch sind Teile hier auf Englisch - wird aber noch nach und nach übersetzt.

Grüssle aus dem Schwabenland ;) ,

Jens
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Mai 2001
Beiträge
474
Ort
Düsseldorf, NRW
Re: Willkommen im taufrischen Florida Interaktiv .

Hallo Jens,

wie Du siehst ... es hat geklappt.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

Schade, dass Du keine Mickey Mouse "anbietest", die würde perfekt zu mir passen  ;)

Grüße aus dem sonnigen Rheinland.
Myriam
 
Oben