Wo wird in Miami abgelegt?

Lettermaker

FLI-Starter
Registriert
8 Apr. 2006
Beiträge
20
Ort
Kreis Heinsberg, Kleingladbach
Hallo,

ich habe im Oktober u.a. 4 Nächte/5 Tage eine Kreuzfahrt mit Royan Caribbean - Majesty Of The Seas - gebucht.

Kann mir jemand die genaue Anschrift der Anlegestelle sagen - vermutl. bekomme ich diese mit den Reiseunterlagen kurz vor der Reise mitgeteilt - aber ich will jetzt schonmal schauen, wo das ist.

Danke


Gruß
Michael
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Hallo,

Du fährst in Miami zwischen der American
Airline Arena und dem Bayside Marketplace in den Port Blvd. und folgst der Ausschilderung zum Royal Cribbean Pier, da steht dann die Majesty of the Seas angeschrieben (S America Way). Das ist praktisch parallel zum Mcarthur Cswy. nach Miami Beach. Parkhaus kostet pro Tag ca. 12 $. Du kannst auch -entgegen der Ausführung ín den Reiseunterlagen schon vor 14.00 Uhr aufs Schiff. Wir waren um 11.30Uhr da. Da gabs dann auch gleich schon mal was zu essen (wie dauern in den folgenden 4 Tagen....). Nimm das was du für den Tag vor 18.00 Uhr brauchst als Handgepäck mit. Es kann sein, dass Dein Gepäck erst gegen 18.00 Uhr in der Kabine ist. Die Kabine konnten wir ab 13.00 Uhr beziehen. Am letzten Abend muss auch zeitig das Gepäck vor die Tür gestellt werden, auch da ist es sinnvoll Handgepäck für die Dinge die man am Abend/Nacht noch benötigt zu haben.

http://www.mapquest.com/maps/map.ad...ipcode=&addtohistory=&submit.x=32&submit.y=10
LG Grüße und viel Spaß
Leia
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wenn du nicht selbst mit dem Mietwagen zum Hafen fährst und vor der Abfahrt mit dem Schiff noch eine Übernachtung hast, kannst du auch einen der oft kostenlosen Hotel-Zubringer-Shuttle nutzen.


Norbert
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: wo wird in Miami abgelegt?

Lettermaker schrieb:
Hallo,

ich habe im Oktober u.a. 4 Nächte/5 Tage eine Kreuzfahrt mit Royan Caribbean - Majesty Of The Seas - gebucht.

Miami - Nassau - Coco Cay - Key West - Miami????

Die Tour haben wir im Februar gemacht, war wirkklich schön!

Zum Check-In kann ich mich Leia nur anschließen: Wir haben auch so gegen 11.30Uhr geboardet und dann erstmal in aller Ruhe das Schiff erkundet!
Unsere Kabine stand uns so gegen 15Uhr/15.30Uhr zur Verfügung!

Angereist sind wir mit dem Alamo-Shuttle vom Airport Miami (man wird dann direkt vor dem Schiff "rausgeworfen"!!!
 

hdthommy

FLI-Newbie
Registriert
29 Aug. 2006
Beiträge
7
Ort
Ense
Hallo Michael,

wann seit ihr denn auf der Majesty? Wir fahren diese Tour am 09. October. Aber vorher geht es mit der Freedom am 01. October auf West-Tour. Ist so ziemlich die gleiche Tour wie im letzten Jahr auf der Navgator, nur dass wir diesmal in Cozumel anfangen und statt Ochos Rios nun Montego Bay auf Jamaica anlaufen.

Vor lauter Begeisterung vergaß ich mich vorzustellen.
Mein Name ist Thomas und ich lebe mit meiner Frau und Tochter in Ense (NRW). Wir lieben Florida und natürlich den Urlaub mit unserer Lieblingsreederei, der RCCL. Es ist für uns in Miami wie ein zweites zu Hause. Standardmäßig wohnen wir bei unseren Aufenthalten im Riu Florida Beach.

Grüße Thomas
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Falls es dir nicht bekannt ist, die Koffer werden meistens erst so gegen 19/20.00 Uhr an die Kabinentüre gebracht. Der ganze Kofferservice geht über mehrere Stunden, je nachdem wann man dran ist. Also ins Handgepäck sollten ein paar Sachen, die man evtl. bis dahin braucht(Badesachen, Sonnenschutzmittel etc.)
War bisher jedenfalls immer so um diese Uhrzeit bei unseren drei Kreuzfahrten.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Kolumbus 1492 schrieb:
Falls es dir nicht bekannt ist, die Koffer werden meistens erst so gegen 19/20.00 Uhr an die Kabinentüre gebracht. Der ganze Kofferservice geht über mehrere Stunden, je nachdem wann man dran ist. Also ins Handgepäck sollten ein paar Sachen, die man evtl. bis dahin braucht(Badesachen, Sonnenschutzmittel etc.)
War bisher jedenfalls immer so um diese Uhrzeit bei unseren drei Kreuzfahrten.

Wir hatten auf der "Mayesty" etwas mehr Glück: Unsere Koffer standen so zwischen 16 und 17Uhr vor der Kabinentür!

Aber das hängt auch sicherlich vom jeweiligen Deck und von der Schiffsgröße ab!
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Ele schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Falls es dir nicht bekannt ist, die Koffer werden meistens erst so gegen 19/20.00 Uhr an die Kabinentüre gebracht. Der ganze Kofferservice geht über mehrere Stunden, je nachdem wann man dran ist. Also ins Handgepäck sollten ein paar Sachen, die man evtl. bis dahin braucht(Badesachen, Sonnenschutzmittel etc.)
War bisher jedenfalls immer so um diese Uhrzeit bei unseren drei Kreuzfahrten.

Wir hatten auf der "Mayesty" etwas mehr Glück: Unsere Koffer standen so zwischen 16 und 17Uhr vor der Kabinentür!

Aber das hängt auch sicherlich vom jeweiligen Deck und von der Schiffsgröße ab!

Hi,
sicherlich auch davon, wann man die Koffer abgibt. Am Flughafen habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn wir als erstes da waren, unsere Koffer meistens dann bei der Ankunft als letztes auf dem Kofferband waren. Auf dem Schiff wird es ähnlich sein.....
 
Oben