Wo wohnt der Wendler?!

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.360
Ort
Dortmund
Hallo, das ist ja schlimm. Wir haben dieses Haus für Februar 2021 gebucht und erfahren erst jetzt, wem es gehört. Laut Eintrag einer Firma, deren CEO wer ist? Na klar "der Wendler"...
Da muss man jetzt durch.
Viele Grüße
Klaus
Habt ihr auch mit dem Wendler über den Preis verhandelt? :)
 

klacor

FLI-Starter
Beitritt
15 Feb 2012
Beiträge
12
Das wird wohl nichts bringen, denn er hat ja eine Firma mit der Vermietung beauftragt. :cool:
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Feb 2009
Beiträge
1.877
Ort
Fort Myers, FL
??
Dein Link ist nicht zum State of Florida , Division of Corporations, sondern zu einer nicht-offiziellen Webseite. Der aktuell eingetragene President wurde bereits im Thread weiter vorne erwähnt.
Mit dem Annual Report für das Jahr 2020 wurde der Officer (Title: President) geändert.
Dabei fällt mir gerade auf, dass es im Englischen keinen Namen für weiblichen President gibt, so wie im Deutschen “Präsidentin”.
 

klacor

FLI-Starter
Beitritt
15 Feb 2012
Beiträge
12
Inzwischen ist ja diese Serie bei RTL über den "Wendler" und seiner Freundin beendet und das von uns gemietete Haus soll abgerissen werden. Wir sind Mieter für Februar 2021 und unsere Vorfreude auf dieses Haus wird immer geringer. In ein Haus zu ziehen, dass nach uns abgerissen wird. Mal abgesehen von der aktuellen Situation. Natürlich können wir noch zurücktreten, die Anzahlung ist dann aber weg. Habt ihr irgendeine Idee oder einen Rat?
 

Big Daddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.384
Ort
Berlin
Ich habe die Folge auch gesehen.
Allerdings kommt es mir langsam alles etwas suspekt vor.
Wer renoviert ein Haus für zig tausend Dollar und will es dann abreißen !?
Zumal es um seine finanzielle Situation auch nicht so rosig steht und unter zeitens von Corona erst recht nicht.
Aber Laura wird's schon richten ;) .
 

klacor

FLI-Starter
Beitritt
15 Feb 2012
Beiträge
12
510 SW 49th Ln
33914 Cape Coral

dieses Haus soll abgerissen werden
 
G

Gast

Gast
Prinzipiell empfehle ich jeden seine Adresse des Hauses nach Erhalt zu googeln, um zu sehen welche History das Haus hat.

Die meisten sind 2010-11 an die Banken gegangen (wegen der Finanzkrise) und 2012-13 wieder verkauft worden. Nicht alle, aber die meisten!

Zu dem sieht man oft alte Bilder der Häuser von aussen und innen und kann sich ein Bild der Seriösität der Vermietung machen und ob der Eigentümer in Florida lebt oder sonst wo in der Welt.
 

Big Daddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.384
Ort
Berlin
Prinzipiell empfehle ich jeden seine Adresse des Hauses nach Erhalt zu googeln, um zu sehen welche History das Haus hat.

Die meisten sind 2010-11 an die Banken gegangen (wegen der Finanzkrise) und 2012-13 wieder verkauft worden. Nicht alle, aber die meisten!

Zu dem sieht man oft alte Bilder der Häuser von aussen und innen und kann sich ein Bild der Seriösität der Vermietung machen und ob der Eigentümer in Florida lebt oder sonst wo in der Welt.
Weiß jetzt nicht so recht was deine Aussage in diesem Thread zu tun hat.

Was hat "Seriosität" damit zu tun wo der Eigentümer lebt ?
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Nov 2012
Beiträge
319
Weiß jetzt nicht so recht was deine Aussage in diesem Thread zu tun hat.

Was hat "Seriosität" damit zu tun wo der Eigentümer lebt ?
Ich glaube, dass hast Du falsch verstanden, ich habe den Satz so "gelesen", dass sich das mit der Seriosität auf evt. alte Bilder bezog und man darüberhinaus beim ergooglen ersehen kann ob der Eigentümer in Florida oder sonst wo in der Welt lebt.
So habe ich es zumindest verstanden :)
 

Big Daddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.384
Ort
Berlin
Ich habe es schon richtig verstanden.
Es doch völlig egal wo der Eigentümer wohnt. Viel wichtiger ist doch ob die Verwaltung die der Eigentümer beauftragt hat einen guten Job macht.
Wenn ich mal das Beispiel CC nehme, dort wohnen die wenigsten Eigentümer in Florida zumindest von den Häusern die in der Vermietung sind.
Zum Thema Bilder. Jeder Eigentümer der sein Haus vermieten möchte ist doch bestrebt sein Haus als das einzig wahre zu präsentieren.
Es gibt in Florida, soweit mir bekannt, 2 Portale in denen man sich Auskünfte über Häuser holen kann.
Allerdings sind diese wohl eher für Hauskäufer und Verkäufer gedacht und nicht dafür das irgendwelche Urlauber sich Historien anschauen sollen.
 
G

Gast

Gast
Ich habe es schon richtig verstanden.
Es doch völlig egal wo der Eigentümer wohnt. Viel wichtiger ist doch ob die Verwaltung die der Eigentümer beauftragt hat einen guten Job macht.
Wenn ich mal das Beispiel CC nehme, dort wohnen die wenigsten Eigentümer in Florida zumindest von den Häusern die in der Vermietung sind.
Zum Thema Bilder. Jeder Eigentümer der sein Haus vermieten möchte ist doch bestrebt sein Haus als das einzig wahre zu präsentieren.
Es gibt in Florida, soweit mir bekannt, 2 Portale in denen man sich Auskünfte über Häuser holen kann.
Allerdings sind diese wohl eher für Hauskäufer und Verkäufer gedacht und nicht dafür das irgendwelche Urlauber sich Historien anschauen sollen.
Hi,

wie @ebraeu richtig schrieb, um die Richtigkeit zu prüfen, aus Interesse ob die Umbauten stimmen, Lage und Preis. Wurde neu renoviert, möbeliert.

Über nahezu jedes Haus findest Du Informationen im Internet. Ob der Käufer sonst wo lebt ist für mich schon wichtig, natürlich muss es für dich nicht.

Sehr viele Häuser sind insbesondere Online zu sehen (siehe mein Text oben), weil sie 2011 oder früher an die Bank zurück gingen.

VG
 

Big Daddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.384
Ort
Berlin
Willst du ein Haus kaufen oder Urlaub machen ??
Als Urlauber sind mir nur wichtig Ausstattung und Lage und natürlich der Preis.
Deswegen muss ich mich aber nicht bei zilloe oder bei leepa mit der Historie des Hauses befassen.
Du holst dir sich für den Mietwagen auch ne Carfax Abfrage !
 
Oben