Wo wohnt der Wendler?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.452
Ort
Deutschland, NRW
wenn du keinen Bezug zu Urlaub in Florida erkennen kannst, dann schließe doch diesen unsinnigen Trade ?

@Mick
Mich hat die Fragestellung und die Diskussion in diesem Thread noch nie interessiert, insofern war für mich persönlich schon von Anfang an kein Bezug zu Urlaub in Florida da.
Andere User interessiert‘s aber offensichtlich schon, für sie gehört der Wendler zum Thema Florida, sie tauschen sich hier aus, das ist ok, und deshalb ist der Strang auch immer noch offen.
Ich muss wegen des Modjobs auch Themen lesen, die mich nicht interessieren und schreibe wie vorhin ggfs. einen Beitrag, wenn ich den Eindruck habe, dass der Tonfall unsachlich wird.
Du wiederum hast das Glück, Threads, die du unsinnig findest, einfach ignorieren zu dürfen und weiter scrollen zu können ?.

LG
Manu
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
"Idiot", "arme Wurst", "Pfeife", "abgedreht"...hmm, warum wird jemand der eine andere Meinung äussert als die "öffentlich wahre Meinung" gleich beleidigt? Darf in einer Demokratie nicht jemand eine andere Meinung haben als die Mehrzahl ohne gleich beleidigt zu werden? Es wird so oft Toleranz und Respekt beschworen, das ist für mich verlogen, wenn dies immer nur für "die anderen" gelten soll, oder? Was seine Corona Aussagen angeht stimme ich ihm überhaupt nicht zu, was seine Aussagen zur Medienlandschaft angeht, nun ja, da liegt er m.M. nach garnoicht mal so komplett daneben. Aber so oder so, darum geht es mir garnicht, er hat niemand beleidigt, keine Gewalt gegen Menschen oder Sachen ausgeübt, gesteht ihm doch seine Meinung zu, auch wenn es nicht Eure ist, ohne jemanden gleich zu beschimpfen.

Also wer mit dem Veganen Koch sympathisiert, für den ist abgedreht noch ein viel zu nettes Wort. Der Typ ist ein Rassist und völlig behämmert im Kopf.

Wer etwas von gleichgeschalteten Medien usw faselt, sollte mal in Richtung China gucken. Alles was der Wendler in dem Video von sich gibt sind abgedrehte Verschwörungstheorien.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.452
Ort
Deutschland, NRW
Ich mag Ihn nicht und er ist Mir eigentlich völlig wurst , aber wie weiter oben von jemand schon geschrieben , warum muss man beleidigend werden und kann andere Meinungen nicht respektieren ?

Ich respektiere und achte das hohe Gut der Meinungsfreiheit und finde es wichtig, dass auch Meinungen öffentlich geäußert werden dürfen, die nicht meiner Meinung entsprechen, solange dadurch nicht gegen andere Gesetze verstoßen wird. Wer eine Meinung vertritt, muss aber auch damit rechnen, dass andere sie in keiner Weise nachvollziehbar halten und das auch entsprechend vehement vertreten.
Ich kann mich, wie vermutlich die meisten unter uns, nicht davon freisprechen, dass mir bei einigen Äußerungen, die ich lese oder höre, auch als erstes ein „Was für ein Idiot“ durch den Kopf schießt oder es mir sogar mündlich mal herausrutscht. Nicht vorbildlich, aber menschlich.

Aber wenn ich hier schreibe, bemühe ich mich um sachliche Formulierungen und kennzeichne meine persönliche Meinung nach Möglichkeit auch entsprechend als solche. Das ist (meiner Ansicht nach ;) ) etwas, was wir hier von jedem User verlangen können.

Ich verwende mal ein aktuelles Beispiel:

Also wer mit dem Veganen Koch sympathisiert, für den ist abgedreht noch ein viel zu nettes Wort. Der Typ ist ein Rassist und völlig behämmert im Kopf.

Das kann man ich auch anders formulieren, z.B. so:
„Für mich ist es völlig unverständlich, wie jemand mit einem veganen Koch sympathisiert, der mMn öffentlich rassistische Äußerungen von sich gibt und dabei auf mich persönlich schon psychisch krank wirkt.“

Macht vielleicht mehr Mühe, aber drückt meine Meinung sachlich aus, ohne dabei den anderen zu beleidigen.

Und noch eine Bitte, auch passend zum Beispiel:
Versucht bitte, einigermaßen beim Ursprungsthema zu bleiben, um den Floridabezug irgendwie zu erhalten und nicht gänzlich in eine politische Diskussion abzudriften, die hier nach den Forumsregeln nichts zu suchen hat.

Schönes Wochenende

Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.083
Der Wendler wohnt ja immer noch in Florida. Das kann ja weiter Leute interessieren. Kann man den ganzen Coronaverschwörungskram von ihm nicht einfach in den Durststrecken Thread verschieben?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Das kann man ich auch anders formulieren, z.B. so:
„Für mich ist es völlig unverständlich, wie jemand mit einem veganen Koch sympathisiert, der mMn öffentlich rassistische Äußerungen von sich gibt und dabei auf mich persönlich schon psychisch krank wirkt.“

Macht vielleicht mehr Mühe, aber drückt meine Meinung sachlich aus, ohne dabei den anderen zu beleidigen.

Und noch eine Bitte, auch passend zum Beispiel:
Versucht bitte, einigermaßen beim Ursprungsthema zu bleiben, um den Floridabezug irgendwie zu erhalten und nicht gänzlich in eine politische Diskussion abzudriften, die hier nach den Forumsregeln nichts zu suchen hat.

Schönes Wochenende

Manu

also findest du das was er sagt und tut ok?

Sorry aber wenn gegen Rassismus geht dann ist das keine politische Diskussion sondern sollte für einen normalen Menschen Grundwerte sein.
Wenn du das anders siehst, sorry aber dann bin ich mal hier weg.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
also findest du das was er sagt und tut ok?

Sorry aber wenn gegen Rassismus geht dann ist das keine politische Diskussion sondern sollte für einen normalen Menschen Grundwerte sein.
Wenn du das anders siehst, sorry aber dann bin ich mal hier weg.



eventuell solltest du Manolis Zeilen nochmal genauer lesen. ;)
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Es sieht wohl tatsächlich danach aus das uns das tv mal wieder voll was falsche zeigen wollte.
Weil in den Trailer zur neuen Sendung genau das Haus zu sehen ist und alle daran arbeiten (streichen,Bilder vom Pool und Straße)
aber das Haus jetzt in der Vermietung ist.
Kann sich ja jeder mal ansehen demnächst auf RTL. (Trailer hier leider mit Werbung bei min 1.35 dort sieht mann den Pool vor der Renovierung)
Da sieht mann genau das Haus von oben .
Genau das gleiche Haus ist aber frisch renoviert zu Mieten
So ist das halt im Tv alles Betrug

Die Villa wurde kürzlich zum Kauf angeboten: https://www.zillow.com/homedetails/510-SW-49th-Ln-Cape-Coral-FL-33914/45440857_zpid/
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
es gibt Leute die wollen einfach nicht verstehen und kommen dann mit den üblichen sprüchen „Nazi, Rassist „usw
@DigitalOlli
warum muss man beleidigend werden ?
Ich denke hier im Forum ist so ein guter umgangston !
oder gilt das nur für gleichgesinnte?

Da wollte ich mich zwar komplett aus dem Strang raushalten, aber dazu muss ich dann doch was schreiben. Es lobt Manoli natürlich, dass er Dampf rausnehmen will. Aber was der vegane Kochbuchautor von sich gibt, ist eben NICHT nur meiner oder Ollis Meinung nach rassistisch und volksverhetzender Mist. Von daher kann ich @DigitalOlli schon voll verstehen.
Bei AH (wie passend) kann es keine zwei Meinungen geben, weil es so eindeutig ist.
Viele wissen überhaupt nicht, was der Typ schon alles rausgehauen hat. Da habe ich auch genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die bis heute nichts von dem gehört haben. Von daher gehe ich dann mal davon aus, dass das auch auf die Leute zutrifft, die sich in diesem Zusammenhang gleich über die "Nazikeule" beschweren.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Ich glaube hier vermischen sich gerade zwei Dinge:
1. Der Wunsch nach einem freundlichen Umgangston ohne Beleidigungen (sollte selbstverständlich sein)
2. Das Benennen von Rassisten bzw. antisemitischen Hetzern wie unserem veganen Koch.
Im zweiten Punkt stimme ich Olli und breunor voll und ganz zu: das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun und gehört klar angesprochen und darf nicht durch einen Verweis auf die freihe Meinungsäußerung beschwichtigt werden.
Was die Beleidigungen in Richtung des "W" angeht, muss ich aber auch den anderen zustimmen: Man mag von dem Typen halten, was man will, aber seine Aussagen bewegen sich noch im Bereich freier Meinungsäußerung (zumindest die, die ich kenne), auch wenn seine Verschwörungstheorien natürlich keinerlei Grundlage haben und damit auch als völliger Quatsch bezeichnet werden können.
Ich denke, der Ton macht dann die Musik...ist ja (noch) kein Stammtisch hier.;)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Ich glaube hier vermischen sich gerade zwei Dinge:
1. Der Wunsch nach einem freundlichen Umgangston ohne Beleidigungen (sollte selbstverständlich sein)
2. Das Benennen von Rassisten bzw. antisemitischen Hetzern wie unserem veganen Koch.
Im zweiten Punkt stimme ich Olli und breunor voll und ganz zu: das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun und gehört klar angesprochen und darf nicht durch einen Verweis auf die freihe Meinungsäußerung beschwichtigt werden.
Was die Beleidigungen in Richtung des "W" angeht, muss ich aber auch den anderen zustimmen: Man mag von dem Typen halten, was man will, aber seine Aussagen bewegen sich noch im Bereich freier Meinungsäußerung (zumindest die, die ich kenne), auch wenn seine Verschwörungstheorien natürlich keinerlei Grundlage haben und damit auch als völliger Quatsch bezeichnet werden können.
Ich denke, der Ton macht dann die Musik...ist ja (noch) kein Stammtisch hier.;)
Finde ich sehr gut geschrieben. Genau so hat es sich für mich auch angefühlt. Danke Dir. (y)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Sollte es in den nächsten Beiträgen keine neuen Erkenntnisse zum Wohnort geben, werden wir den Strang schließen.

Danke
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
663
Ort
Berlin
Weils mir gerade von Trash-TV als Video vorgeschlagen wurde:


Das Video ist ja nun gerade drei Tage alt und ich gehe mal davon aus, daß der Sender weiß, wo er tatsächlich wohnt. Viel sieht man von seinem aktuellen Haus ja nicht, aber vielleicht nützt das ja was bei dem Versuch, den Wohnort des Herrn zu klären. Hausnummer ist ja zumindest gut erkennbar. ;)
 

Texasranger

FLI-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
106
Ort
Essen (Ruhrgebiet)
Wer will denn da wohnen? Das Meer kilometerweit weg. Drumherum Ödnis bzw. ebenso gleichförmige Häuser. Die Lage des ersten Hauses war aber deutlich besser.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
2623 SW 17th Pl, Cape Coral, FL 33914

Mittlerweile kommt man an sein Haus nicht mehr ran.
Steht unter Polizeischutz bzw. Private Security !
Ganz wichtig der Mann.
Dazu hab ich mal eine Frage (auch wenn sie den Profis diesbzgl. vermutlich als sehr doof vorkommt?):
In Deinem Link steht als estimated Sale Prices etwas zwischen 536.000 - 590.000, soweit OK.
ABER: Bei Last Sold price steht 48.000 ??? Nicht 480.000 sondern 48.000. Wie erklärt sich so etwas?
Sorry, wenn die Frage zu doof ist, aber das interessiert mich nun doch mal
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Dazu hab ich mal eine Frage (auch wenn sie den Profis diesbzgl. vermutlich als sehr doof vorkommt?):
In Deinem Link steht als estimated Sale Prices etwas zwischen 536.000 - 590.000, soweit OK.
ABER: Bei Last Sold price steht 48.000 ??? Nicht 480.000 sondern 48.000. Wie erklärt sich so etwas?
Sorry, wenn die Frage zu doof ist, aber das interessiert mich nun doch mal
Vermutlich wurde da das Grundstück ohne Haus verkauft und das Haus dann danach gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben