siha
FLI-Silver-Member
- Registriert
- 16 Dez. 2013
- Beiträge
- 1.222
Hallo miteinander,
nach unserer gemeinsamen USA-Reise 2022 (Vier im Westen ) und dem Vater-Tochter-Abenteuertrip zu den Berggorillas ( Uganda 2023 ) war klar, dass der diesjährige Hauptziel im August diesmal in Europa liegen sollte. Wir, das sind zunächst Harald (Schreiberling) und Simone (beste Ehefrau von allen).
Bei der Auswahl des Reiseziels strebten wir eine ausgewogene Mischung aus Küste (aber nicht unbedingt Strand), Gebirge und Städten an. Es sollte außerdem in den Süden gehen, aber nicht zu heiß werden, was ja an sich ein Widerspruch ist. Aber schließlich fanden wir mit Nordspanien eine Region, die unseren Vorstellungen entsprach.
Da ich jedes Jahr eine kleine mehrtägige Streckenwanderung unternehme und dies mit der Reise verbinden wollte, bot sich der nördliche Jakobsweg, der Camino del Norte bzw. der teilweise parallel verlaufende GR 121 an, die beide in Hondarribia an der französisch-spanischen Grenze gelegen beginnen. Somit war klar, dass wir im Baskenland starten und uns von da an weiter westwärts bewegen würden.
Außerdem planten wir so, dass unsere Töchter Amelie (19 Jahre) und Leonie (21 Jahre) bei Lust, Zeit und Laune uns ganz oder zeitweise begleiten konnten. Amelie hatte das Prinzip der „Töchter-Zubuchertour“ gleich erfasst und meinte bei Vorstellung unsere Reisepläne nur: „Spanien? Da bin ich dabei!“, Leonie, die mehr Verpflichtungen hatte, entschloss sich kurzfristig zum zweiten Teil nachzukommen.
Nach diversen Stornierungen, Flugplanänderungen und Pseudo-Mietwagenbuchungen entstand dann folgende Tour:
31.07. – 04.08. : Flug nach Bilbao und Wanderung auf dem Camino del Norte bzw. GR 121 (nur Harald)
05.08. – 10.08. : Ferienwohnung in Bustaria an der baskischen Küste (die wir niemals betreten würden - kleiner Spoiler (Harald, Simone und Amelie)
10.08. – 11.08.: Bilbao (Harald, Simone und Amelie)
11.08.- 17.08. : Ferienwohnung in Noriega, mittig zwischen Santander und Oviedo am Südrand der Picos de Europa gelegen (Harald, Simone, Leonie und Amelie)
17.08.- 19.08.: Ausklang in einer Ferienwohnung bei Santander (Harald, Simone, Leonie und Amelie)
Wer Lust hat, kann uns gerne hier auf unserer Reise begleiten. Wie immer gibt es keine Insta-tauglichen Selfies und auch keine Food-Pictures, dafür aber auch wie immer viele schöne und auch überraschende Eindrücke aus einer vielseitigen Gegend:

Viele Grüße
Harald
nach unserer gemeinsamen USA-Reise 2022 (Vier im Westen ) und dem Vater-Tochter-Abenteuertrip zu den Berggorillas ( Uganda 2023 ) war klar, dass der diesjährige Hauptziel im August diesmal in Europa liegen sollte. Wir, das sind zunächst Harald (Schreiberling) und Simone (beste Ehefrau von allen).
Bei der Auswahl des Reiseziels strebten wir eine ausgewogene Mischung aus Küste (aber nicht unbedingt Strand), Gebirge und Städten an. Es sollte außerdem in den Süden gehen, aber nicht zu heiß werden, was ja an sich ein Widerspruch ist. Aber schließlich fanden wir mit Nordspanien eine Region, die unseren Vorstellungen entsprach.
Da ich jedes Jahr eine kleine mehrtägige Streckenwanderung unternehme und dies mit der Reise verbinden wollte, bot sich der nördliche Jakobsweg, der Camino del Norte bzw. der teilweise parallel verlaufende GR 121 an, die beide in Hondarribia an der französisch-spanischen Grenze gelegen beginnen. Somit war klar, dass wir im Baskenland starten und uns von da an weiter westwärts bewegen würden.
Außerdem planten wir so, dass unsere Töchter Amelie (19 Jahre) und Leonie (21 Jahre) bei Lust, Zeit und Laune uns ganz oder zeitweise begleiten konnten. Amelie hatte das Prinzip der „Töchter-Zubuchertour“ gleich erfasst und meinte bei Vorstellung unsere Reisepläne nur: „Spanien? Da bin ich dabei!“, Leonie, die mehr Verpflichtungen hatte, entschloss sich kurzfristig zum zweiten Teil nachzukommen.
Nach diversen Stornierungen, Flugplanänderungen und Pseudo-Mietwagenbuchungen entstand dann folgende Tour:
31.07. – 04.08. : Flug nach Bilbao und Wanderung auf dem Camino del Norte bzw. GR 121 (nur Harald)
05.08. – 10.08. : Ferienwohnung in Bustaria an der baskischen Küste (die wir niemals betreten würden - kleiner Spoiler (Harald, Simone und Amelie)
10.08. – 11.08.: Bilbao (Harald, Simone und Amelie)
11.08.- 17.08. : Ferienwohnung in Noriega, mittig zwischen Santander und Oviedo am Südrand der Picos de Europa gelegen (Harald, Simone, Leonie und Amelie)
17.08.- 19.08.: Ausklang in einer Ferienwohnung bei Santander (Harald, Simone, Leonie und Amelie)
Wer Lust hat, kann uns gerne hier auf unserer Reise begleiten. Wie immer gibt es keine Insta-tauglichen Selfies und auch keine Food-Pictures, dafür aber auch wie immer viele schöne und auch überraschende Eindrücke aus einer vielseitigen Gegend:

Viele Grüße
Harald








































































