zwischen Key West und Kissimmee

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hallo ihr Lieben,


wir werden (hoffentlich) im Oktober 2 Nächte in Key West verbringen und dann hoch fahren nach Kissimmee.

Für eine nette Pause, Mittagessen oder ähnliches suche ich noch einen urigen Ort, damit der Weg nicht zu lang wird.

Z.B. haben wir für den letzten Urlaub den Ort Micanopy empfohlen bekommen.
Mein Mann war schwer begeistert.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für uns?

Vielen Dank für die netten Antworten
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.252
Ort
Filstal
Hi,wir haben 2017 auf der strecke aber in umgekehrter Richtung die. Us27 durch die landesmitten genommen.
Entsprechend haben wir im Café 27 Bat und Grill Pause und Mittag gemacht.
Liegt wie der Name schon sagt an der Us27 irgendwo im nirgendwo zwischen Miami und den Everglades

Ein ziemliche uriger Truck Stop und wohl auch Biker Treff. Tagsüber war es aber eher ruhig und auch für Kinder geeignet, am Abend sieht das wohl manchmal etwas anders aus.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Wir sind die Strecke vom Süden in Richtung Orlando etliche Male gefahren und haben uns auch immer nach Tipps und Hinweisen für eine Mittagspause in einem typischen Local Restaurant, abseits der Touristenpfade umgesehen.

Folgend Empfehlungen hatte ich erhalten und kann diese, aufgrund eigener positiver Erfahrungen bestätigen:

Auf der Strecke über die US 27 liegt Sebring, dort hat uns das Faded Bistro $ Beer Garden sehr gut gefallen:

https://www.fadedbistro.com/.


Als wir ein anderes Mal über den Turnpike gefahren sind, hatten wir einen Zwischenstopp in Delray Beach (nicht weit vom Turnpike entfernt) im Dada Restaurant zu einem leckeren Lunch eingelegt:

https://sub-culture.org/dada/


In beiden Restaurants konnte man das Essen wunderbar auf der Terrasse genießen!
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Wenn Ihr zwischendurch mal ins Wasser wollt, können wir den Bahia Honda State Park empfehlen. Der ist aber schon etwas weiter unten auf der Strecke.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Vielen Dank für die Tipps....mal sehen was ich uns daraus basteln kann

Sebring ist leider etwas zu weit. Bzw. nicht wirklich mittig. Wir wären dann erst Nachmittags da.

Ist Delray denn auch so ganz hübsch?

Micanopy war total urig und Mount Dora steht jedes Jahr auf dem Programm.
Ich bin immer auf der Suche, nach etwas urigem, interessanten.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.252
Ort
Filstal
Kennt ihr die Wynwood Walls in Miami ?

Urig ist das nicht eher Hip, aber ich finde Urig ist im Süden von Florida recht schwierig.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Die Atlantic Ave. in Delray Beach ist auf jeden Fall ein Abstecher wert!
Sehr hübscher kleine Ort mit vielen individuellen Geschäften, Restaurants und Cafés - ideal und entspannt zu Fuß zu erkunden.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Die Atlantic Ave. in Delray Beach ist auf jeden Fall ein Abstecher wert!
Sehr hübscher kleine Ort mit vielen individuellen Geschäften, Restaurants und Cafés - ideal und entspannt zu Fuß zu erkunden.
Das klingt auf jeden Fall sehr gut.

Vielen Dank :)
 
Oben