amerikanisches Bier im deutschen Wal-Mart?

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

weiß jemand, ob es in den deutschen Wal-Marts amerikanisches Bier zu kaufen gibt?

Danke :wink:

Grüße

Petra
 
G

Guest

Gast
Nein, zumindest da wo wir waren. Waren vor 4 Wochen im Walmart Karlsruhe-Durlach.
Es gab nur deutsches Bier . Der ganze Laden hat mit amerikanischem einkaufen eh nichts zu tun, eher mit shopping am Bosporus.
Das gute Miller Bier gibts bei uns im Edeka im Ort.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Nein, zumindest da wo wir waren. Waren vor 4 Wochen im Walmart Karlsruhe-Durlach.
Es gab nur deutsches Bier .

War gestern im Walmart in Freiburg und auch da das selbe Bild, ausser dass es im Walmart Freiburg nicht wie am Bosporus zugeht.

Kein US Bier, US-Food das übliche welches als Import z.B auch bei Karstadt, Minimal usw. zu bekommen ist (gleicher Importeur).

Gruss Patric
 
G

Guest

Gast
Mantax schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob es in den deutschen Wal-Marts amerikanisches Bier zu kaufen gibt?

Danke :wink:

Grüße

Petra

Nein, zum Glück nicht !! Und ich hoffe das bleibt auch so! :D
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Mantax schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob es in den deutschen Wal-Marts amerikanisches Bier zu kaufen gibt?

Danke :wink:

Grüße

Petra

Ist zwar ein Stück weg von euch, aber wenn ihr mal einen Besuch in Berlin macht, dann geht doch mal in KaDeWe - dort könnt ihr euch dann mit einigen ORIGINAL amerikanischen Lebensmitteln (auch Bier) eindecken.

Norbert
 

Broker

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
49
Bei aller Affinität zu den USA und zu Florida...aber muss das denn sein?

Es ist doch nicht alles Gold was glänzt.

Uns hat unser Florida-Urlaub imApril auch sehr gut gefallen und wir werden sicherlich mal wieder in die USA fliegen, wenn auch nicht nach Florida; es gibt noch genug schöne Flecken, auch in den Staaten.

Mir geht schon der momentane Spleen der Discounter auf den S***, alle paar Wochen amerikanische Produkte anzubieten. Eine Fete steigen zu lassen, zu Halloween oder so und dazu amerikanische Sachen zu essen und zu trinken, ist ok. Man kann aber doch auf dem Teppich bleiben.

Bei aller USA-Euphorie...es geht doch nichts über deutsches Bier, deutsches Brot, deutsche Wurst und französischen Käse...

Auch wenn ich jetzt gelyncht werde...;)
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Broker schrieb:
...
Auch wenn ich jetzt gelyncht werde...;)

Üblicherweise beginnen wir harmlos mit Teeren, Federn und Vierteilen :LOL:

Aber ich denke, niemand wird gezwungen, das alles zu kaufen, was angeboten wird und so hat da sicher jeder so seine Zu- und Abneigungen. Ich persönlich muß auch kein amerikanisches Bier haben und bin nicht sicher, ob der Alte Fritz jemals ein Bud oder ein Miller getrunken hat, aber der meinte zu seiner Zeit schon weise, jeder solle nach seiner Facon selig werden.

In diesem Sinne!

Gruß

Uwe
 
OP
M

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Broker schrieb:
Bei aller Affinität zu den USA und zu Florida...aber muss das denn sein?

Es ist doch nicht alles Gold was glänzt.

Uns hat unser Florida-Urlaub imApril auch sehr gut gefallen und wir werden sicherlich mal wieder in die USA fliegen, wenn auch nicht nach Florida; es gibt noch genug schöne Flecken, auch in den Staaten.

Mir geht schon der momentane Spleen der Discounter auf den S***, alle paar Wochen amerikanische Produkte anzubieten. Eine Fete steigen zu lassen, zu Halloween oder so und dazu amerikanische Sachen zu essen und zu trinken, ist ok. Man kann aber doch auf dem Teppich bleiben.

Bei aller USA-Euphorie...es geht doch nichts über deutsches Bier, deutsches Brot, deutsche Wurst und französischen Käse...

Auch wenn ich jetzt gelyncht werde...;)

Ja, schon richtig. Ich hatte zwar danach gefragt, aber wer sagt dir das ich es auch kaufen will?

Niemand beschwert sich hier über Leute die unbedingt in den USA deutsches Brot, deutsches Bier, und französischen Käse essen wollen....oder? :roll:
 

Broker

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
49
Ich habe mich auch nicht beschwert, sondern ich habe etwas zur Diskussion gestellt...und wie schon eben gesagt...jeder nach seiner Facon...(ich finde die Sedille nicht auf meiner Tatstatur...;)

Ich persönlich finde eben jede Art von "Glorifizierung" übertrieben...
 

USA-FANATIC

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2006
Beiträge
174
Ort
Bayern/Weiden Opf.
Hallo,

Wal-Mart wurde an die Metro Gruppe verkauft. Da Wal-Mart nicht die größe erreicht hat die sie in den Staaten haben. Aber zu dem USA Bier da giebt es im Internet einige Shops must mal Google benutzen da findest du auf jeden fall etwas.

Gruß
USA-FANATIC
 

Bigdaddy

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
18
Ort
Berlin
Hallo Biertrinker,
ich bin auch leidenschaftlicher Biertrinker. In Florida immer Budweiser, ist zwar mit dem echten nicht zu vergleichen aber für mich in Florida Kult und ein Muß. Da Wal - Mart ohnehin verkauft wird und du künftig dann vielleicht einen Real-Markt hast, stellt sich die Frage in drei Monaten nicht mehr. Übrigens probiere mal Corona, ist zwar Mexikanisch aber trotzdem geil bei 35 Grad.
Hier darf eben jeder schreiben was er will.
Bigdaddy
 

Udo

FLI-Starter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Bruchköbel
Bier im wal-mart

Moin

kein ami-bier bei wal-mart! ist aber auch nicht so schlimm;)im grosshandel "gut sortiert!!!" ist es aber erhältlich.

ich habe das glück das ich in der hanauer gegend wohne und hier noch recht viele amerikaner stationiert sind und dadurch auch eine px und eine commisary am ort ist.da bekommt man natürlich alles :D und das noch recht billig :D
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Bier im wal-mart

Hallo Udo, und willkommen im Forum,

Udo schrieb:
ich habe das glück das ich in der hanauer gegend wohne und hier noch recht viele amerikaner stationiert sind und dadurch auch eine px und eine commisary am ort ist.da bekommt man natürlich alles :D und das noch recht billig :D

kaufst Du in der PX bzw. in der Commissary ein?

Gruß,
Beate
 

Udo

FLI-Starter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Bruchköbel
hi beate

hi beate

als deutscher kommt man leider nicht mehr auf das gelände.das ist aber erst seit dem 11 sept 2001 so.in die px o.a. geschäfte kommt man ohne military id eh nicht rein.

ausser man kennt ein paar leute.die ich natürlich nicht kenne :D :D :D und die dich dann einschreiben auf die jeweilige id-card.dann kommt man da rein und kann auch shoppen.das wir aber nicht so gerne gesehen.but money rules.


greetz udo
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: hi beate

Hallo Udo,

Udo schrieb:
als deutscher kommt man leider nicht mehr auf das gelände.das ist aber erst seit dem 11 sept 2001 so.in die px o.a. geschäfte kommt man ohne military id eh nicht rein.

ja, das ist mir bekannt.

Udo schrieb:
ausser man kennt ein paar leute.die ich natürlich nicht kenne :D :D :D und die dich dann einschreiben auf die jeweilige id-card.dann kommt man da rein und kann auch shoppen.das wir aber nicht so gerne gesehen.but money rules.

Na, dann ist ja alles in Ordnung. Die Leute, die Du nicht kennst, kriegen nämlich mächtigen Ärger, wenn sie dabei erwischt werden, dass sie jemanden zum Einkaufen in die PX mitnehmen, der hierzu nicht berechtigt ist. Und diejenigen [Deutschen], die dort unberechtigterweise einkaufen, begehen Steuerhinterziehung.

Gruß,
Beate
 

Udo

FLI-Starter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Bruchköbel
hi beate

das ist richtig.
aber ich kenne ja keinen.
wo genau steckts du in florida, wenn ich das fragen darf.


greetz udo
 
Oben