Cash Back

Mickymausy

FLI-Starter
Registriert
16 März 2006
Beiträge
18
Ort
Wien
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, gibt es die Option von Cash Back z.b. im Publix noch? Vielen Dank vorab für die Info.

Liebe Grüße
aus Wien
Mickymausy
 
OP
M

Mickymausy

FLI-Starter
Registriert
16 März 2006
Beiträge
18
Ort
Wien
Vielen Dank, dachte ich hätte einmal gelesen, daß Cash Back eingestellt werden soll.

lg
mickymausy
 

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Jetzt muß ich doch mal ganz dumm fragen - was ist das denn genau ?
Und wenn wir schon bei Erklärungen sind, ist das vielleicht so etwas wie das Payback in good old Germany ? - Klärt doch die Wahlmallorquinerin mal bitte auf :oops: .

Vielen Dank und liebe Grüße, Cris
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Cris,

Cris schrieb:
Jetzt muß ich doch mal ganz dumm fragen - was ist das denn genau ?
Und wenn wir schon bei Erklärungen sind, ist das vielleicht so etwas wie das Payback in good old Germany ? - Klärt doch die Wahlmallorquinerin mal bitte auf :oops: .

man zahlt an der Kasse mit der EC-Karte und lässt sich Bargeld geben. Ich kopiere hier einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Strang rein:

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?p=57312

Beate schrieb:
Hallo,

mucky schrieb:
genau es ist die Debit Taste. Die Kassiererin fragt ja meistens noch Credit or Debit, dann gibt sie, oder oft kann man es auch selbst tun, Debit ein, dann erscheint glaube ich zuerst die Kaufabrechnung und dann wird man gefragt nach cash Auszahlung (ich weiß den genauen Begriff nicht, da meine Frau meistens mit ihrer Karte bezahlt und das Ding bedient), und dann kann man noch den Betrag auswählen den man ausgezahlt haben möchte, drückt diesen und die Kassiererin gibt einem das Geld raus.

Genau. Und bei Publix geht das im Detail so:

- Nachdem der Gesamtbetrag für die Lebensmittel angezeigt wird, ziehst Du Deine Karte durch das Lesegerät.
- Dann erscheinen auf der Anzeige die Optionen "Debit" und "Credit". Du drückst auf die Taste unter "Debit".
- Jetzt wird "Enter PIN" eingeblendet. Du gibst Deine Geheimzahl ein und drückst auf "Enter".
- Danach erscheint die Frage "Cash Back?" und die Optionen "Yes" und "No". Du drückst auf die Taste unter "Yes".
- Auf der nächsten Anzeige kannst Du unter "$10", "$20" oder "Other" auswählen (ob $50 auch noch dabei ist, weiss ich grade nicht). Wenn Du "Other" wählst, fragt Dich die Kassiererin, wie viel Geld Du möchtest.
- Der von Dir gewünschte Betrag wird zum Kassenbetrag hinzuaddiert und die Kassiererin händigt Dir das Bargeld aus.

Ist total einfach. 8)

Gruß
Beate
 

smellycat

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2004
Beiträge
44
Ort
Frankfurt
?

Sorry für die doofe Frage, aber das geht dann auch mit der normalen EC Karte von der Sparkasse, wie wenn ich hier im Supermarkt mit PIN und Karte zahle, oder? :?:
 
Oben