Am 8.März mit Familie nach Florida, Port Charlotte, Tips???

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Hallo an alle,

ich bin schon schrecklich aufgeregt. Wir fliegen am 08.März für 16 Tage nach Florida. Da wir mit 2 Kindern (8 Jahre und 22 Monate) unterwegs sind, ist unsere Reiseroute recht eingeschränkt. Wir verbringen zunächst 13 Tage in
Port Charlotte und möchten von hier aus einige Tagesausflüge machen und sind im Anschluß noch 3 Tage in Miami und sehen uns dort ein wenig um.

Inzwischen habe ich nun schon viel im Forum gelesen und bin um einiges schlauer geworden!!! Vielen Dank an alle, die sich so große Mühe geben!!!

Zu Port Charlotte habe ich allerdings kaum Infos gefunden. Kann uns hier noch jemand ein paar Tips geben? z.B. wo kann man mit Kids gut essen gehen (nicht zu teuer...), was sollte man sich in und um Port Charlotte und/oder Fort Myers unbedingt ansehen?
Wir wären sehr dankbar für Tips.
Ach, ist eigentlich schon mal jemand mit US Airways geflogen?

Vielen Dank im voraus



PS: Ich kriege gerade kalte Füße, aufgrund der Tatsache, daß wir mit 2 Kindern fliegen und ich dauernd denke, mit unseren Pässen könnte irgendetwas nicht stimmen. Selbige kontrolliere ich inzwischen fast täglich, ob auch alles OK ist. Die Tickets habe ich auch schon 10mal von hinten nach vorne durchgelesen! Da wir alles alleine gebucht haben, ist meine Nervosität schon recht groß.
 
G

Guest

Gast
Hi Esther,

wir fliegen einen Tag früher. Das wird schon schief gehen, keine Angst mit den Pässen, so lange es ein maschinenlesbarer Reisepass ist, ist alles im Lot.

Aufgeregt ist man immer, bin ich auch, obwohl ich schon ?, ich kann es gar nicht mehr zählen, bestimmt 20 mal in Florida war. :)
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Wow, ich dachte immer schon, ich sei reisesüchtig. Aber da scheint es ja noch ganz andere zu geben.
Seit wir die Kinder haben, ist das mit den weiteren Reisen eben nicht mehr so einfach. Entweder fehlt das Geld, oder das Geld, oder das Geld :(
Die Aufregung rührt auch ein wenig daher, daß mein Mann sich zwar dann einbringt, wenn es dann losgeht, die vorhergehende Organisation aber komplett an mir hängt. So denn auch, wenn etwas schiefgeht...
Ich habe unsere letzten Urlaube immer über das Internet direkt gebucht. In letzter Zeit auch öfter Flug und Hotel extra. Bis jetzt ging auch alles glatt, ich bin aber in unserem gesamten Freundeskreis die Einzige, die das wagt. Und bei diesem Urlaub ist das natürlich auch nochmal etwas Besonderes gewesen.
Wo warst Du denn schon so in Florida? Und wohin fliegt ihr diesmal?
(ist das zu neugierig?, na du musst ja nicht antworten).
Gruß Esther
 
G

Guest

Gast
Hi,

unsere favorisierte Gegend ist St Petersburg/St Pete Beach und da geht es dieses Mal auch wieder hin, nur in eine andere Anlage, weil wir recht spät entschieden haben im März wieder zu fliegen und dort war leider schon alles ausgebucht, da März ja Sring Break ist und somit die High Season. Ich war noch nie im März in Florida, mehr so im Juni, Juli August,September und Oktober sowie Dezmeber und Januar.

Wir waren auch schon in Orlando, Orcala, Sarasota, Clearwater
in Miami und Ft Myers nur zur Landung und zum Start.

LG
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo esther,

herzlich willkommen hier im Forum :wink:

Mach dich nicht verrückt, wird schon alles gut!!
Tips zu deiner Gegend kann ich dir leider keine geben da wir immer in einer anderen Gegend (Orlando) sind 8)

Wünsche euch viel Spaß in FL :wink:

Gruß Petra
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Hi Pinellas,

das ist ja schon so einiges. Wir sind jetzt das allererste mal in den USA. Aufregend!

Hallo Petra,
vielen Dank für die beruhigenden Worte. Kann ich gebrauchen.



Kennt jemand US Airways?

Gruß
Esther
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Es gibt auch maschinenlesbare Kinderreisepässe, die sind aber nur dann zur visafreien Einreise nutzbar, wenn Sie vor dem 26.10.2006 ausgestellt wurden und danach darin nichts mehr verändert wurde, auch nicht verlängert oder sonstwas.


Ansonsten brauchen beide kids einen Pass wie Erwachsene.


Tommi

Siehe auch auswaertiges-amt.de und in der suche z.b. kinderreisepass usa eingeben...
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hallo Esther,

willkommen in Florida Forum auch von mir. :LOL:
Bis zum März hast du ja noch einige Tage um dich zu informieren.
Von Port Charlotte aus hast du den Golf an deiner Seite und kannst zu den Everglades oder im norden nach Tampa Bushgarden, beides sind gute Tagesausflüge.
Mit US-Airways bin ich Frankfurt - Washington - Fort Lauderdale geflogen.
Obwohl mit Umsteigen in Washington-Dulles und Einreiseformalitäten ist doch alles glatt gegangen.
Über Port Charlotte kann ich dir leider gar nichts sagen, bin schon einmal durch gefahren.

Für euren Urlaub alles gute, wird schon schief gehen. :sun:
Eigentlich bin ich ja ein bisschen neidisch, ich muss noch bis ende September warten

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Hallo Tommi,

vielen Dank für den Hinweis. Das mit den Reisepässen für Kinder hat sicher schon einigen die Einreise erschwert. Wir hatten uns vorher darüber informiert und haben vorsichtshalber für beide Kinder richtige Reisepässe beantragt. Obwohl der Kinderreisepass unserer Tochter gültig gewesen wäre. Aber die Formulierungen waren mir zu ungewiss und bevor ich die Einreise aufs Spiel setze, haben wir lieber 37,00 Euro bezahlt.

Gruß
Esther
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank für Deine Antwort. Kann man Florida eigentlich auch in den Sommermonaten Juli und August empfehlen? Sollte uns nach unserer jetzigen Reise auch der Florida-Virus infizieren, käme vielleicht ja wieder Sommer 2009 in Betracht.
Gruß
Esther
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
@Esther

Florida kann ich immer empfehlen :sun: , allerdings beginnt im August die Sturmzeit die bis zum späten September dauert.
Für mich ist das Frühjahr und der Herbst die schönste Reisezeit in Florida.
Im Frühjahr ist es wegen der Osterferien (Springbreak) der Oberschüler und Studenten jedoch sehr voll.
In jungen Jahren bin ich zu der Zeit oft nach Daytona zur Bikeweek und im Anschluss nach Key West gereist, heute reichen mir die Monate September Oktober und November, da ist es recht günstig und nicht so voll.
In den Sommermonaten gibt es, bedingt durch vieles Wasser, viele Mücken, besonders in den Everglades aber auch bis hoch in den norden.

Kann dir aber nur meinen persönlichen Eindruck vermitteln.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
G

Guest

Gast
Meine Lieblingszeit ist der Sommer, wo es so schön warm ist. Manchmal war es mir im Oktober schon zu kühl, ich weiss, dass der März auch etwas kühler sein wird :roll: aber trotzdem freue ich mich schon.
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo esther,

ihr könntet auch mal nach Venice an den Strand fahren. Dort kann man Haifischzähne suchen und evtl. auch finden( wir hatten jedesmal Glück :wink: ). Hat meinen Kindern immer gut gefallen und der Strand ist auch super .


Gruß

pebble
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Oh, das ist ja ein prima Tip. Werde meinem 8-jährigen jetzt mal sagen, daß es einen solchen Strand gibt. Das wird auf jeden Fall auf die Liste mitgesetzt.
Ich suche im Moment übrigens Hinweise auf die Loop Road. Irgendwie habe ich noch nicht geschnallt, von wo bis wo die geht. Bin aber auch kein Orientierungs-Genie :oops: Ich durchsuche gerade das Forum danach, aber so richtig schlau werde ich nicht. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Eine Karte, wo man das mal sieht, wäre toll und würde meinem Vorstellungsvermögen auf die Sprünge helfen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Esther
 

beckscity

FLI-Starter
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
25
Ort
Bremen
@emscherbusch

falls Du auf die Huricanseason anspielst,sie von Anfang Juni bis November

@esther,

die looproad geht vom Tamiami(41) Trail ab,bei den Everglades,sowie
ein Bumerang.
 

sarasota

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
136
Ort
Wien
esther schrieb:
Oh, das ist ja ein prima Tip. Werde meinem 8-jährigen jetzt mal sagen, daß es einen solchen Strand gibt. Das wird auf jeden Fall auf die Liste mitgesetzt.
Ich suche im Moment übrigens Hinweise auf die Loop Road. Irgendwie habe ich noch nicht geschnallt, von wo bis wo die geht. Bin aber auch kein Orientierungs-Genie :oops: Ich durchsuche gerade das Forum danach, aber so richtig schlau werde ich nicht. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Eine Karte, wo man das mal sieht, wäre toll und würde meinem Vorstellungsvermögen auf die Sprünge helfen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Esther

Schau einmal hier:
http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... light=loop

In meinem Beitrag findest du einen Plan.

LG - Sarasota
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Super. Jetzt habe ich es auch geschnallt. Irgendwie brauche ich immer eine Karte, um eine Orientierung zu haben. Nun werde ich mal schauen, wie lange wir von Port Charlotte bis in die Everglades bräuchten und danach entscheiden, ob wir die Tour in unsere Planung mit aufnehmen können.
Unsere Kinder haben ja nicht so dolle Lust ganze Tage nur im Auto zu verbringen.
Vielen Dank an alle, die mir so gut geholfen haben.
Gruß Esther
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo,

mir ist gerade noch das MOSI in Tampa eingefallen.

http://www.mosi.org/

meinen Kindern hat es dort immer super gut gefallen.
Könnte man ja auch mit einem Besuch des Fort DeSoto Parks verbinden.

Gruß

pebble
 

Absolute

FLI-Member
Registriert
8 Okt. 2007
Beiträge
57
Ort
Port Charlotte, Florida
Hallo Esther,

freut mich dass ihr nach Port Charlotte kommt, ich wohne schon 19 Jahre in Florida, drei davon in Port Charlotte. Ich wuerde mich freuen wenn ihr vorbeikommen wuerdet, ich vermiete auch ein Ferienhaus (bei mir gleich nebenan) da ist im Moment auch eine Familie drin bis zum 20 Maerz mit Kind (4 jaehriges Maedchen), ich habe sehr viel Infos ueber Port Charlotte und die Gegend gesammelt.

Wegen dem Strand wuerde ich euch Nokomis empfehlen, herrliche Natur und sauber mit grossen Baeumen die Schatten spenden, und Grillplaetze und Duschen ... alles kostenlos .... selbst die Parkplaetze .....

In Port Charlotte kann man auch guenstig einkaufen, wir haben ein Mall, also finden kann man wirklich alles .... auch einen kleinen Flohmarkt, aber der ist wirklich KLEIN.

Also ich wuerde mich freuen wenn ihr vorbeikommt, ruft vorher an, ich schicke dir meine Tel. per PN.

LG

Elisabeth
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Nokomis Beach steht jetzt auch auf unserer Liste! Und MOSI schau ich mir heute abend nochmal in Ruhe im Internet an. Danke, Danke!!!

Hallo Elisabeth,

vielen Dank für diese freundliche Einladung. Wir kommen sicher darauf zurück. Deine Tel.Nr. ist schon notiert und wenn wir uns aklimatisiert haben, melden wir uns in jedem Fall.

Gruß Esther
 
Oben