Akzeptanz Traveller Schecks

vegas97

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
15
Hallo Zusammen!

Ich lese schon eine ganze Zeit mit und freue mich schon auf unser Ferien in Florida. Tolles Forum!! :)

Es geht um die Akzeptanz Traveller Schecks. Den Suchergebnissen nach zu urteilen scheint es kein Problem zu sein. Allerdings, ein Bekannter kam gerade aus den USA (New York) zurück und meint, dass Traveller Schecks fast nirgendwo mehr akzeptiert werden und er Probleme hatte an Bargeld zu kommen. Ich bin platt - hatte gerade einen höheren Betrag getauscht. Ich war jetzt 8 Jahre nicht mehr drüben, kann sich denn soviel geändert haben?

Grüße

Martina
 

Chandler

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Feb. 2008
Beiträge
254
Hallo Martina,
Wie das in New York ist kann ich nicht sagen, aber in Florida hab ich noch nie Proleme mit Traveler Checks gehabt, wir fliegen auch immer mit dieser sichern Variante, für's cash back!

Liebe Grüße Chandler
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi,

also in Florida kannst du die TC´s bei jedem Publix bequem in bare Münze tauschen, auch in den Geschäften werden sie angenommen, don´t worry :wink:
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Martina,

erstmal ein herzliches willkommen hier :wink:

Zu den TC kann ich leider nix sagen da wir die nie verwenden und auch noch nie verwendet haben.
Aber ich denke du bekommst noch reichlich Auskunft hier :wink:

Ähm....wann geht´s nach Florida?

bescheidennachfragende Grüße

Petra
 
OP
V

vegas97

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
15
Erstmal danke für die schnellen und netten Antworten! :D

@Petra: Wir werden in den Sommerferien nach Florida fliegen und sind schon ziemlich gespannt, da wir bisher nur im Westen der USA und in New York waren.

Bis dahin werde ich hier noch fleißig lesen und Infos sammeln.

Viele Grüße

Martina
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Martina,

na wenn das so ist......wenn ihr evtl an einem Floridatreffen in Orlando Intresse hättet und dann vor Ort seit.....am 13.7....siehe Kalender :wink:

Gruß Petra
 
OP
V

vegas97

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
15
Hallo Petra,

danke für den Tipp. :)

Grundsätzlich eine gute Idee, wir haben den Termin mal vorgemerkt, aber versprechen können wir noch nichts!

Gruß

Martina
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
pauline potter schrieb:
Möglicherweise lag es ja an der "Stückelung". Ist wohl so wie bei den Dollarscheinen- ab $ 50 wirds schwieriger.

lg pauline

Hallo,

also wenn ihr einen 100$ TC´s habt und ihr wollt cash haben, geht zu Publix zum Customer Service, dort bekommt ihr die 100$ dann in Bargeld das ist kein Problem.

Macy´s , JCPenney und wie sie alle heißen nehmen 100$ TC´s auch kein Problem.

Ich habe letztes Jahr nur einmal Probleme gehabt mit einem TC zu bezahlen, aber das war im tiefsten Louisiana und die Kassiererin im Supermarkt wußte nicht was ein TC ist !
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
ralli schrieb:
also wenn ihr einen 100$ TC´s habt und ihr wollt cash haben, geht zu Publix zum Customer Service, dort bekommt ihr die 100$ dann in Bargeld das ist kein Problem.

Das ist ja mal ein toller Tip, vielen Dank!

Wir nehmen ja auch immer TC´s mit und hatten bisher auch nie Probleme beim einlösen, aber den "Trick" mit dem Publix Customer Service kannte ich noch nicht.
 
OP
V

vegas97

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
15
Ich kann mich nur anschließen. Das ist wirklich ein super Tipp, vielen Dank! :idea:

Berechnet der Publix Custumer Service denn Bearbeitungsgebühren wie manche anderen Stellen, wenn man TC in Bares tauschen möchte?

Gruß

Martina
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hi,

wir reisen nur mit TCs nach FL und hatten bisher nirgendwo Probleme damit.

Wir nehmen auch immer "große" TC, damit wir immer genügend bares zrückbekommen. Die wurden bisher auch überall (selbst an der kleinsten Tankstelle) akzeptiert.

Vielleicht hatte Dein Bekannte keine American Express Schecks, das sind nämlich die am häufigsten verwendeten.

Lg
gretamalin
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
vegas97 schrieb:
Ich kann mich nur anschließen. Das ist wirklich ein super Tipp, vielen Dank! :idea:

Berechnet der Publix Custumer Service denn Bearbeitungsgebühren wie manche anderen Stellen, wenn man TC in Bares tauschen möchte?

Gruß

Martina

Hallo Martina,

das ist vollkommen kostenlos, ich hatte vor ein paar Jahren mal gefragt ob man bei der Lottostelle den Check einlösen kann und sie sagte ja das geht aber nebenan am Schalter und mache das seitdem eigentlich immer dort :wink:
 

Penege

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2002
Beiträge
44
Ort
Niederrhein
TC ist wie Bargeld, nur sicherer, wird selbst im Taxi angenommen, nur nicht dort zu hohen TC, da sonst für den Fahrer sein eigener Bar-/wechselgeldbestand zu klein wird.
 

Rico

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
659
Ort
NRW, Velbert
Hallöchen,

macht Euch mal keine Sorgen! - Wir haben die TC bisher überall eingetauscht bekommen - einzige Ausnahme war im Oktober bei Taco Bell! Daraufhin sind wir kurz rüber auf die andere Straßenseite zu Walgreens, haben ein Päckchen Kaugummi gekauft und hatten dann reichlich Bargeld.... :oops:

Viele Grüsse
Nicole :D
 
OP
V

vegas97

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

also ich sehe unsere Bedenken sind wohl unbegründet. :D :D

Nochmals danke an alle für die vielen Antworten und die genannten Möglichkeiten zum Eintausch.

Bis zu unserem Urlaub gibt es bestimmt noch die ein oder andere Frage zu anderen Themen. :oops:

Viele Grüße

Martina
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

ich nehme schon seit einigen Jahren keine TC mehr mit. KK und Bargeld, letzteres bekommt man ja auch schon mit EC Karte.

Wenn TC habe ich die Erfahrung gemacht, keine höhere Stückelung als 20 $. In New York hatten wir vor ca. 25 Jahren mal Probleme bei der Buchung einer Sightseeingtour, die durften wir nur mit Cash bezahlen. TC hatten wir keine mehr und es war damals schwierig am Wochenende Bargeld aufzutreiben, die Banken hatten zu.... Vielleicht ist NY da ein besonderes Pflaster.

In Key West wollte man mir auch mal keinen 20 $ TC einlösen. Man schickte mich auf eine Bank - die wollten 25 $ Bearbeitungsgebühr - das war unverschämt. Bei der Post ging es dann und im Hotel auch. Leider war ich unterwegs in Key West und wollte gerne was Kühles trinken und hatte nur den 20 $ TC. Ich war jä beinahe verdurstet! :wink: Das fand ich ausgesprochen blöde und unfreundlich. Aber am meisten hat mich die Bank geärgert. Das kann doch nicht wahr sein. Jedenfalls nehme ich seit damals keine mehr mit und gehe notfalls an die/den ATM.
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Leute :D ,

also wir sind seit 1991 jedes Jahr in Florida und nehmen immer TC und eine geringe Menge Bargeld mit, das aus dem Vorjahres-Urlaub übrig geblieben ist. Außerdem haben wir noch unsere Kreditkarten. Probleme mit der Akzeptanz hatten wir noch nie, selbst 100er werden problemlos angenommen. Nur einmal wurde in einem Wal-Mart der Manager gerufen, das lag aber daran daß wir in der Nacht eingekauft haben und an der Kasse aus Sicherheitsgründen nicht genügend Cash vorhanden war.

Der Manager hat uns dann ohne weiteres den TC gegen Cash eingetauscht.
3.gif


have fun!

fatman
 
G

Guest

Gast
Die bekommst Du in Florida überall eingelöst.

Beispiel:
MC Donalds Drive Tru. 2 Burger bestellt, 100 Traveller Scheck abgegeben, Restgeld in Bar ohne Probleme bekommen.
 
Oben