Gültigkeitsdatum Mastercard

Frank22

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
41
Ort
Niederrhein
Hallo,

ich war zwar schon viele Male in Florida, aber diesmal ist es so, daß meine Mastercard nur noch genau bis zum Ende meines Urlaubs gültig ist.

Ich bin bis ca. 18.07.08 in Florida und meine Karte ist bis 07.2008 gültig.

Gibt es damit Probleme ? Muß die Karte noch mindestens für ?? Monate oder Wochen gültig sein, wenn ich damit zahlen will !
Gibt es da irgendwelche Vorschriften bzw. wird die Karte in diesem Fall vielleicht abgelehnt ??


Gruss

Frank22
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Hi Frank,

normalerweise bekommst Du rechtzeitig die neue Karte von Deiner KK-Gesellschaft zugeschickt, sollte also in den nächsten Wochen passieren. Ansonsten einfach mal dort anrufen bzw. zu Deiner Bank gehen (wenn sie dort ausgestellt ist) und nachfragen.
Probleme sollte es trotzdem nicht geben, kann allerdings sein das mal komisch nachgefragt wird.


Gruss,

vernoner
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Ich würde mich darum kümmern, dass ich vorher die neue bekomme. Es wird schon schwierig, wenn man sich ein Hotelzimmer oder Mietwagen reservieren will.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hallo Frank,

mir ging es im März genauso. DEINE ist noch bis 31.7. gültig. Solltest Du vorher schon die neue haben, so ist die i.d.R. dann erst ab 08 gültig, bringt Dir also nichts.
Es gibt aber wenige KK-Ausgeber, bei denen ist wie bei den Bankkarten ( maestro ) die neue mit Zusendung schon gültig, auch wenn die alte noch gültig ist. Nachfragen bei der ausgebenden Bank bringt was.

Warum es mit Hotelzimmer Probleme geben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist Deine ja noch 2 Wochen über Eure Abreise hin gültig.

Tommi
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi,

ich sehe das genauso wie vernoner: Die neue KK wird Dir in den nächsten Tagen zugeschickt. Ich habe genau das gleiche Ablaufdatum und war beim ersten Mal auch etwas "nervös". Aber das legt sich, wenn die neue Karte da ist. Zudem hat ja auch TommiCC geschrieben, dass sich die Daten bei manchen überlappen. Egal, ob überlappendes Datum oder "anhängendes": In beiden Fällen bist Du auf der sicheren Seite.

Keep cool :party: und freue Dich auf FL.

Gruß


Alex
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
KK + Hotelzimmer, war mein Irrturm. Ich hatte mal Probleme, da die KK im Urlaub ablief und die Buchung irgendwie kurz danach oder über diesen Termin war. Ich habe dann allerdings das Ablaufdatum verändert, dann ging es. Es war eine Vorausreservierung.
 
Oben