Internetseiten für günstige Flüge

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Aktuell bietet die Delta im Winterzeitraum Dezember bis März, Weihnachten ausgeschlossen, super günstige Flüge in der Main Cabin. Also mit Gepäck. Ab 377€ , zB DUS- TPA
 
G

Gelöschtes Mitglied 10979

Gast
Keine Langstrecke mehr bei Eurowings

Keine Ahnung, ob das hier rein passt oder schon gepostet wurde. Laut aktuellen Börsenachrichten wird Eurowings Ihre komplette Langstrecke aufgeben. Die 330er gehen an Brussel Air zurück. Offen ist noch der Zeitpunkt. Carsten Spohr begründet diese Massnahme mit anhaltenden Verluste bei Eurowings, speziell bei der Langstrecke. Offen bleibt der Zeitpunkt der Umsetzung. Es ist aber nicht anzunehmen, dass Brüssel Air die Verbindung nach RSW aufrecht erhalten wird.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
KLM wird am 07.10.2019 100 Jahre alt, ich denke, da wird mit Angeboten zu rechnen sein. Falls jemand sucht und noch auf Angebote spekuliert.
 

Shellfish

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
16
Wir spekulieren noch auf Oktober Flüge:-D
Wir würden gerne vom 19.10 bis 01.11 zum zweiten mal dieses Jahr nach Cape Coral.
Evtl. klappt es ja(y)

Shellfish
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Hallo Leute,

wo kauft Ihr eure Inlandsflüge, also Flüge innerhalb der USA?

Bei Skyscanner ist Flugladen.de und CheapTickets.de die billigsten? Ich traue dem Braten aber nicht.

Gruss
iceman
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Schau mal direkt bei Jetblue oder Souuthwest auf der Homepage.

Vor allem Souuthwest findest man wohl nicht bei den Suchportalen.

Gruß Tobias
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Hallo Leute,

wo kauft Ihr eure Inlandsflüge, also Flüge innerhalb der USA?

Bei Skyscanner ist Flugladen.de und CheapTickets.de die billigsten? Ich traue dem Braten aber nicht.

Gruss
iceman

flug.ideal.de ist für mich die beste Suchmaschine, da findest du auch Flüge von Southwest.
Bei Southwest ist zu beachten, dass sie nicht immer zum größten Flughafen in der Stadt fliegen (FLL statt MIA, DAL statt DFW, MDW statt ORD) was aber teilweise von der Lage her sehr vorteilhaft ist. Außerdem sind bei Southwest 2 Aufgabegepäckstücke im Preis inklusive was bei den anderen Airlines nicht der Fall ist.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallo Leute,

wo kauft Ihr eure Inlandsflüge, also Flüge innerhalb der USA?

Bei Skyscanner ist Flugladen.de und CheapTickets.de die billigsten? Ich traue dem Braten aber nicht.

Gruss
iceman

Flugladen kann ich empfehlen. Haben schon mehrfach dort gebucht und uns wurde auch bei Problemen und Umbuchungen sehr gut geholfen.
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Vielen Dank für eure Hinweise. Flugladen werde ich nicht nehmen. Southwest bietet die Flugstrecke nicht an. Jetblue ist zu teuer.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Ich wollte gerade schreiben, auf der Seite von JetBlue direkt. Das kommt aber dann offenbar nicht in Frage.
Gruß Guido
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Das große Problem ist dass die Vergleichsseiten alle nur den Standard Eco Sitz ohne Gepäck auspreisen. Wenn ich einen Redeye Flug habe möchte ich gerne Sitzplätze mit mehr Platz und noch checked baggage, dann geht das nur über upgrades. Und das wiederrum geht bei den Flugladen ähnlichen Portalen nicht richtig.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das große Problem ist dass die Vergleichsseiten alle nur den Standard Eco Sitz ohne Gepäck auspreisen. Wenn ich einen Redeye Flug habe möchte ich gerne Sitzplätze mit mehr Platz und noch checked baggage, dann geht das nur über upgrades. Und das wiederrum geht bei den Flugladen ähnlichen Portalen nicht richtig.
Ich meine bei ABC Travel kann man das filtern.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Bei Momondo kannst du mittlerweile auch die Anzahl der Gepäckstücke und die ECO, Premium Eco, BC als Suchkriterium angeben oder auch die Basic ECO abwählen.
 

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
Guten Morgen, ich gucke mir immer mal wieder die Flugpreise an und irgendwie wird mir da ganz schlecht :( für einen Sitzplatz 42€ o_O .......möchte man noch Gepäck und Umbuchungen dabei haben, ist man ja jenseits von 800€...

Für die Sommerferien 2022 sind ja noch keine Flüge verfügbar, aber das, was so bis Juni online ist, ist ja jenseits von Gut und Böse.

Wir sind 2 EW+3Ki (dann 4, 12,15) also zahlen quasi alle den vollen Preis.............wir würden gern ab Berlin fliegen.

Wie kommt man denn zu den "günstigen" Preise, die manche von euch hier zahlen? 🧐 Wenn ich die selben Daten eingebe, komme ich nie auf diese Preise :(


Viele Grüße 🌴
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Guten Morgen, ich gucke mir immer mal wieder die Flugpreise an und irgendwie wird mir da ganz schlecht :( für einen Sitzplatz 42€ o_O .......möchte man noch Gepäck und Umbuchungen dabei haben, ist man ja jenseits von 800€...

Für die Sommerferien 2022 sind ja noch keine Flüge verfügbar, aber das, was so bis Juni online ist, ist ja jenseits von Gut und Böse.

Wir sind 2 EW+3Ki (dann 4, 12,15) also zahlen quasi alle den vollen Preis.............wir würden gern ab Berlin fliegen.

Wie kommt man denn zu den "günstigen" Preise, die manche von euch hier zahlen? 🧐 Wenn ich die selben Daten eingebe, komme ich nie auf diese Preise :(


Viele Grüße 🌴

Moin!

Also die Flüge sind meiner Meinung gerade schlecht vergleichbar. Natürlich ist ein Flug jetzt günstiger, weil man ja nicht mal weiss, ob man fliegen darf.

Dazu kommt, dass viele noch auf ihren Gutscheinen sitzen, was die Flugpreise dann noch mal in die Höhe treiben könnte.

Ich würde erstmal solche Zeiten wie High Season oder Ferien in 22 meiden, weil wenn die Grenzen erstmal wieder geöffnet sind, wollen dann alle und dann wirds teuer.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Guten Morgen, ich gucke mir immer mal wieder die Flugpreise an und irgendwie wird mir da ganz schlecht :( für einen Sitzplatz 42€ o_O .......möchte man noch Gepäck und Umbuchungen dabei haben, ist man ja jenseits von 800€...

Für die Sommerferien 2022 sind ja noch keine Flüge verfügbar, aber das, was so bis Juni online ist, ist ja jenseits von Gut und Böse.

Wir sind 2 EW+3Ki (dann 4, 12,15) also zahlen quasi alle den vollen Preis.............wir würden gern ab Berlin fliegen.

Wie kommt man denn zu den "günstigen" Preise, die manche von euch hier zahlen? 🧐 Wenn ich die selben Daten eingebe, komme ich nie auf diese Preise :(


Viele Grüße 🌴

Das erste was du dir bewusst machen musst, ist dass es die günstigen Flüge nicht permanent gibt.

Für mich ist das tatsächlich so eine Art Hobby geworden. Ich schaue im Prinzip das ganze Jahr immer wieder (nahezu täglich) nach Flugpreisen, Mietwagen oder auch Hotels. Und wenn dann ein günstiges Angebot ist, dann schlage ich zu.

Die Flüge die wir für Oktober gebucht haben, wären jetzt auch deutlich teurer. Wenn ich jetzt die Daten eingeben würde käme ich da auch nicht mehr hin.

Gebührenpflichtige sitzplatzreservierungen machen wir nicht. Entweder ist es mit drin. Und wenn nicht, dann wählen wir die Plätze beim Online Check-In aus. Bis jetzt haben wir immer zusammenhängend was bekommen. Eure großen könnten ja vermutlich auch problemlos eine Reihe vor oder hinter euch sitzen.
Ich gebe zu, ich stehe dann gegebenenfalls auch früh auf um frühstmöglich den Online Check-In zu machen.

Und Umbuchungen? War schon immer teuer.
Klar jetzt mit Corona ist das gut, manche Airlines bieten es so dann auch an, auch ohne Aufpreis. Dafür mehr zahlen würde ich nicht, dann buche ich halt erstmal noch nicht.
Bis vor Coruna sind wir nie auf die Idee gekommen, einen Tarif auszuwählen, weil er umbuchbar ist. Für den Fall, dass wir selbst erkranken haben wir die Reiserücktrittversicherung und mit sowas wie Corona hatte ich vorher nicht gerechnet.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Guten Morgen, ich gucke mir immer mal wieder die Flugpreise an und irgendwie wird mir da ganz schlecht :( für einen Sitzplatz 42€ o_O .......möchte man noch Gepäck und Umbuchungen dabei haben, ist man ja jenseits von 800€...

Für die Sommerferien 2022 sind ja noch keine Flüge verfügbar, aber das, was so bis Juni online ist, ist ja jenseits von Gut und Böse.

Wir sind 2 EW+3Ki (dann 4, 12,15) also zahlen quasi alle den vollen Preis.............wir würden gern ab Berlin fliegen.

Wie kommt man denn zu den "günstigen" Preise, die manche von euch hier zahlen? 🧐 Wenn ich die selben Daten eingebe, komme ich nie auf diese Preise :(


Viele Grüße 🌴

Was ist denn günstig für dich?

Also 800 Eur für einen direkt Flug mit Gepäck in den Ferien sehe ich jetzt nicht als besonders teuer an. Klar es gibt oft mal ein Schnäppchen aber die Zeiten wo AB mal Tickets für 200-400 Eur direkt rausgehauen hat sind vorbei.

Meistens pendelt es sich so zwischen 600-800 ein.
 
Oben