Landausflug Grand Cayman

ischi

FLI-Starter
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
14
Hat irgendjemand einen guten Tip für einen Landausflug auf Grand Cayman. Wollten gern nicht mit dem Schiff den Ausflug machen sondern mit einem Unternehmen vor Ort.
 

Konnie

FLI-Newbie
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
4
Ort
Dreieich
Wir haben Stingray City individuell bei Moby Dick Tours über's Internet gebucht. Hat prima geklappt, alles perfekt organisiert und vor allem keine Vorkasse (ist blöd, wenn Grand Cayman wegen Wetterproblemen nicht angelaufen werden kann). Aufpassen müsst Ihr nur bei längeren Ausflügen - auf Grand Cayman wird meistens getendert und das braucht so seine Zeit, besonders wenn viele Schiffe dort liegen.

Viel Spaß beim Planen
Konnie
 

Schieri

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2008
Beiträge
160
Ort
Wilnsdorf
Hola,

Baden gehen am 7-Mile-Beach. Traumhafter Strand und
türkisfarbenes Wasser.
Kann man auch mit dem Taxi durchführen.

LG
Schieri
 

karo25

FLI-Newbie
Registriert
11 Aug. 2008
Beiträge
9
Ort
kronach
wir waren in hell (die hölle)haben von da ne karte nach good old germany geschickt und sind dann nach stingray city weiter aber alles auf eigene faust!!!also haben keine tour auf dem schiff gebucht hätte so pro person 90€gekostet und wir haben den tag zuzweit mit allem drum und dran und mit catamaran fahren für 40 dollar gemacht und es war richtig toll nur zu empfehlen.....

liebe grüsse

karo
 

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Wir haben auch eine Tour zu Sting Ray City gemacht. Gebucht über Acquarius Tours, aufgrund von unerwartetem Ausfall des Captain durchgeführt von Moby Dick Tours. Kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Für 50 USD pro Person tolle 3,5 Stunden!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Stingray City werden wir auch machen, aber aufgrund des Tenderns direkt mit MSC. Da will ich kein Risiko eingehen. 42€ ist auch ok vom Preis.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Da wir während der Landgänge nicht auf Tourimassen stehen, fallen für uns alle von der Cruiseline angebotenen Ausflüge bzw. dieselben Ziele flach (unsere Erfahrung - da können andere sicher anderes erlebt haben :))

Wir werden daher dieses Jahr in Georgetown einen Wagen mieten (ein-Tages-Miete über Budget 86 USD) und uns auf eine kleine Rundreise begeben.
Zuerst fahren wir in die Rum Factory ganz im Westen der Insel (Rumcake und superleckere Spiced Rum-Sorten - wer sowas mag :-D) um unsere Vorräte aufzustocken;
von dort geht es nach Hell, um ein paar Shirts nachzukaufen und die obligatorischen Fotos zu machen :giggle:,
dann die Küstenstraße hinunter bis in den Nordosten und dort in die Crystal Coves sowie (wenn wir noch gut in der Zeit sind)
in den Botanical Garden;
um dann als Abschluss zum Governors Beach zu fahren um noch eine oder zwei Strandstunden zu haben. Wir haben diesen Strandabschnitt (ist ein Teil des 7 Miles Beach) gewählt, da dort direkt keine Beachbar ist oder sonstwelche 'BumBum-Einrichtungen'. Wir haben den Strand als wirklich typisch karibisch und recht leer (und vor allem nicht musikbeschallt!!) erlebt.

Das ist der Stopp, auf den wir uns richtig doll freuen :-D Wie es dann war, steht im Anschluß in meinem RB :)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wann ist euer Tag in den Caymans? Wir waren zuletzt im Herbst 2017, das war supertoll und aktuell nochmals im Juni 2018 und ich fand es schrecklich! Hier spielt die Saison eine große Rolle...Massentourismus halt.

Beim zweiten Mal jetzt im Juni waren wir echt enttäuscht, da es megavoll war und dagegen im Herbst waren wir fast allein, das muß einem einfach klar sein. Der Tour Operator meinte die ruhigste Zeit ist Mai oder Herbst - just for Info, aber....es ist so cool, dass ich es immer empfehlen würde wenn ich ehrlich bin!
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Gut, dann werden wir im November wohl eher Glück haben.

Naja - wenn es doof läuft, hast Du halt mehr als ein Schiff vor Anker.
Und pro Schiff ca. 3000 + Leute auf die Ausflugsziele verteilt.....
Da kannst Du zu jeder Jahreszeit Glück oder Pech haben o_O
Deshalb gestalten wir ja wie geschrieben unseren Tag völlig unabhängig.

HIer kannst Du es für October gut sehen :)

zZGliiEuaEAAAAASUVORK5CYIIA
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Hafenbelegung Grant Cayman Oktober 2018

05326686-106D-479E-99A5-3678434545E3.jpg
Ich habe das jetzt vom Bildschirm ab fotografiert und hoffe dass das überhaupt lesbar ist. Das Bild direkt hochladen konnte ich leider nicht.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Wir sind ja im November 3 Tage vor Ort und haben den Bootsausflug an dem Tag, gebucht, an dem "nur" 3 Schiffe vor Ort sind. Wir hoffen auch, dass sich der Betrieb dann einigermaßen in Grenzen hält.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Wir sind ja im November 3 Tage vor Ort und haben den Bootsausflug an dem Tag, gebucht, an dem "nur" 3 Schiffe vor Ort sind. Wir hoffen auch, dass sich der Betrieb dann einigermaßen in Grenzen hält.

Ich muss mich berichtigen, am Tag unseres Bootsausflugs ist nur ein Schiff mit etwas mehr als 2 Tausend Passagieren vor Ort. Wenn die natürlich alle gleichzeitig nach Stingray City wollen, wirds dort auch eng.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich muss mich berichtigen, am Tag unseres Bootsausflugs ist nur ein Schiff mit etwas mehr als 2 Tausend Passagieren vor Ort. Wenn die natürlich alle gleichzeitig nach Stingray City wollen, wirds dort auch eng.

Unrealistisch. Ist ja nicht die einzige Attraktion und es bleiben auch Leute an Board.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Unrealistisch. Ist ja nicht die einzige Attraktion und es bleiben auch Leute an Board.

Das hoffe ich doch sehr.(y) Deshalb haben wir die Tour auf diesen Tag gelegt.

Wir haben einen Tag, da sind mehr als 9 000 Menschen vor Ort, den werden wir hauptsächlich am Strand vor unserem Hotel verbringen.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Wir haben auch eine Tour zu Sting Ray City gemacht. Gebucht über Acquarius Tours, aufgrund von unerwartetem Ausfall des Captain durchgeführt von Moby Dick Tours. Kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Für 50 USD pro Person tolle 3,5 Stunden!

Wir waren am 01.01. diesen Jahres mit Aquarius unterwegs. Hat alles super geklappt und die Jungs waren nett. Vor Ort waren ca. 15 Boote. Man konzentriert sich auf seine eigene "zugewiesene" Ecke und dann geht das schon. Diese Highlights ohne Massentourismus zu erleben geht während der Saison eben nicht. Uns wurde gesagt, dass in der Low Season 2-3 Boote pro Woche und in der High Season 6 am Tag kommen.
 
Oben