Unser Familienurlaub in Florida vom 18.05. bis 05.06.2008

Unser Familienurlaub in Florida vom 18.05. bis 05.06.2008 1

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hier ist er nun endlich, unser Reisebericht vom diesjährigen Urlaub im geliebten Land. Doch zunächst möchte ich uns nochmal kurz vorstellen. Wir das sind Nicola (Oberhaupt der Familie und Reiseberichtschreiberin :wink:), Andreas, Jessica (4 1/2) und Niklas (2 1/2). Da wir meistens nicht allein reisen, hatten wir diesmal die Schwiegereltern mitgenommen.

Unsere Reiseroute sah wie folgt aus:

18.05.
Flug Düsseldorf - Miami
18.05./19.05.
Übernachtung im Shore Haven Resort Inn in Fort Lauderdale (50 € pro Paar)
19.05.-27.05.
Ferienvilla in Orlando (gebucht über Neckermann, Veranstalter vor Ort American Vacation Homes)
27.05.-05.06.
Ferienvilla in Fort Myers (privat gebucht über Fam. Radtke aus Garmisch-Partenkirchen)

Gebucht hatten wir den Flug übers Netz direkt bei Airberlin. Als Mietwagen hatten wir einen 7-Sitzer-Minivan von Alamo über www.usa-mietwagen.de .

Kosten insgesamt rd. 3.800 €. Darin enthalten die Flüge (398 € pro Erwachsenem, 308 € pro Kind), anteilig Auto (375 €), anteilig Villen (rd. 800 €), sowie alle Kosten für Eintritte, Benzin, Lebensmittel- und sonstige Shopping-Einkäufe, Restaurantbesuche etc.

Gefahrene Kilometer: 3.800

So, nun gehts aber los:

Samstag, 17.05.08
Heute steht der Vorabend-Checkin an. Wie immer hab ich die Kinder zum Kofferpacken ausquartiert. Diesmal musste die Oma, die auch schon 2 mal mit war und diesmal aufs Haus und die Katze aufpasst, herhalten, um die Kinder zu bespaßen. Aber oh je, Schwiegervater will unbedingt den letzten Bundesliga-Spieltag auf Premiere zu Ende gucken, wird also nichts mit Punkt 18 Uhr in Düsseldorf zu sein. Naja, um kurz nach halb 6 kommen wir dann endlich los. In Düsseldorf angekommen erstmal zwei Kofferwagen gesucht. Meine Güte, haben wir immer so viel Gepäck? Es sind sage und schreibe 5 Koffer, 1 Reisebett, 1 Reisetasche und 2 Kindersitze. Was soll nur werden, wenn auf dem Rückflug ganze 2 Koffer mehr unterzubringen sind? :)
Also rein ins Terminal und den richtigen Schalter gesucht. Shit, da wo bisher der Check-In für USA-Flüge war, ist er nicht mehr. Also weitersuchen. Ach je, was wollen denn die ganzen Leute hier? Eine wahnsinnslange Schlange steht quer durch den Terminal C und möchte bei Airberlin einchecken. Gottseidank entdecken wir doch noch einen separten Check-In-Schalter für USA- und China-Flüge. Und das beste: Leeeeeeer :). Also ab zum einschecken. Dank guter Vorbereitung meinerseits ging das ganze in 10 Minuten über die Bühne. Schnell noch gefragt, ob die Maschine ausgebucht ist: Nee, da sind 60 freie Plätze *freu*, die Kindersitze und das Reisebett zum Sperrgepäck abgegeben und wieder rauf auf die Autobahn nach Hause.
Dort warten schon die Kids, beide Omas und leckere Spaghetti auf uns. Schnell essen, noch die letzten Dinge ins Handgepäck werfen und um 22.30 Uhr lagen wir in der Falle.


1. Tag, Sonntag 18.05.08
Um 7.00 Uhr klingelt der Wecker, aber seit 1 Stunde kann ich eh schon nicht mehr schlafen. Nach dem letzten Frühstück zuhause werden wir um 10 Uhr von einem Fahrdienst abgeholt und nach Düsseldorf gebracht. Uff, noch 2 1/2 Stunden bis zum Start. Also gehen wir erstmal hoch zur Besucher-Terasse und schauen ein wenig Flugzeuge. Da wir gern noch einen Kaffee trinken wollen, gehen wir runter zu Mc Donalds. Naja und da wir grad da sind, wird erstmal noch ne Kleinigkeit gegessen :). Pünktlich um 12.40 Uhr gehen wir durch die Sicherheitskontrolle und ab gehts zum Gate. Noch soll der Flug pünktlich gehen, mal abwarten.


Irgendwann kommt auch das Bodenpersonal und die Crew taucht auch auf. Schön, scheint ja wirlich mal relativ pünktlich abzugehen. Beim Bodenpersonal frag ich dann erstmal nach der nächsten für uns erreichbaren freien Reihe. Oh gut, wir sitzen in 33 und die 31 ist frei. Mal schauen, was da geht.
Ca. 13.25 Uhr beginnt dann auch endlich das Boarding. Als wir einsteigen, hat es sich eine 4er Riege älteren Semesters in der Reihe 32 schon richtig gemütlich gemacht. Nichtsdestotrotz frage ich ganz freundlich, ob sie evtl. eine Reihe nach vorne umziehen könnten. Denen war es wurscht und somit haben wir jetzt 2 4er Reihen unmittelbar hintereinander *jubel*. Dazu kommen noch die 2 Fensterplätze meiner Schwiegereltern. Einfach perfekt.
Nachdem auch die letzten Trödelnasen endlich Platz genommen haben (mir ist es immer wieder ein Rätsel, das manche Menschen meinen ihren halben Hausstand mit in die Maschine nehmen zu müssen und sich dann auch noch beschweren, dass die Riesen-Handgepäcks-Koffer nicht ins Fach passen), ist die Maschine dann endlich um 14.10 Uhr gestartet *juhu*. Der Flug selbst war super ruhig. Getränke gabs in ausreichender Auswahl und Häufigkeit, das Essen war super lecker (Tortellini in Sahnesoße oder Hühnchen mit Reis und Spinat) und überhaupt hat sich der Service seit unserem letzten Flug mit LTU (Juni 2007) erheblich verbessert. Alle sind super nett und aufmerksam und schäkern mit den Kindern. So verging der Flug wie im Flug und nach 10 Stunden sind wir um 18.15 Uhr Ortszeit Miami gelandet. Auf zur Immigration.
Dort wie jedes Mal die Frage: erwischen wir einen netten Officer, der uns erlaubt, unsere Schwiegereltern mit an den Schalter zu nehmen. Naja, was soll ich sagen: der Officer war zwar nett, aber auf meine Frage, ob Schwiegis mit uns kommen könnten, ein striktes NO. Auch auf meinen Einwand, dass Schwiegers kein einziges Wort Englisch sprechen, wieder NO. Ich hab dann ziemlich verzweifelt das Betteln angefangen, aber der Officer ließ sich nicht umstimmen. Oh je, na Prost Mahlzeit. Unsere Immi dauerte dann 5 Minuten und war unproblematisch wie immer. Jetzt waren Schwiegers dran. Selbstverständlich hatten wir direkt hinter dem Schalter gewartet, aber da hatten wir die Rechnung ohne den Officer gemacht. Der gab uns zu verstehen, dass wir sofort weiter gehen sollten. Alles Bitten half nicht, er wurde langsam sauer. Wir haben uns dann in unser Schicksal ergeben und sind Richtung Gepäckband gegangen. Die wildesten Gedanken haben wir uns gemacht, ich war soooo sauer. Und dann kommen Schwiegers nach 5 Minuten ganz gemütlich anspaziert und grinsen uns an. Der Officer hat kein einziges Wort an sie gerichtet und sogar nett gegrinst. Alle Aufregung umsonst! Puuuuh
Weiter gings zum Gepäckband. Meine Güte, wir sind doch grad mal vor 20 Minuten gelandet?! Aber sämtliche Gepäckstücke standen schon neben den Bändern. Also Gepäckwagen geholt und Gepäck aufgeladen. Leider haben wir dabei mal wieder gemerkt, dass Männer und Frauen manchmal aneinander vorbei reden :(. Die kleine Reisetasche mit Kindersachen hab ich nach hinten gereicht und gesagt, dass das auch unsere ist. Leider ist das hinter mir nicht angekommen und Männe hat die Tasche an die Seite gestellt. Somit ist die auf dem Flughafen stehen geblieben, gemerkt haben wir es aber erst viel später. Aber mehr dazu später.
Nachdem wir das Gepäck aufgesammelt haben, gings eine Ebene tiefer zur Ground-Transportation. Recht zügig kam auch ein Bus von Alamo. Bei Alamo angekommen mussten wir (es war inzw. kurz nach halb 8) grad mal 20 Minuten warten. Am Schalter ging dann alles sehr flott (ca. 3 Minuten) und wir konnten uns in der Choisline unseren Van aussuchen. Wie immer haben wir uns für einen Chrysler Town & Country entschieden. Unser Auto war fast noch neu (440 milen) und super sauber. Allerdings hat er im Vergleich zu vorigen Vans sehr viel Sprit gefressen. Wir haben 1/3 Mehr Benzinausgaben gehabt als sonst die Urlaube :(. Aber egal, aufgrund des günstigen Dollarkurses war das letztlich nicht so schlimm.


Um 20.30 Uhr war dann auch das letzte Gepäckstück im Auto verstaut und es konnte losgehen Richtung Fort Lauderdale. Leider haben wir uns erstmal gründlich verfahren und fanden die Auffahrt zur AB nicht so schnell wieder. Dann hatte es auf der Bahn auch noch gekracht und der Verkehr wurde von 5 auf 1 Spur runter geregelt. Die Folge: 1 Stunde Stau. Na super. Fix und fertig sind wir dann endlich um 22.15 Uhr im Hotel angekommen. Ach du Schreck, das Büro war nur bis 22 Uhr besetzt. Gottseidank hat im Hinterzimmer der Hotelbesitzer Football geschaut und so kamen wir doch noch an unsere Zimmerschlüssel. Wir hatten 2 Zimmer direkt am Pool bekommen. Wäre schön gewesen, wenn nicht die Zimmer so schlecht klimatisiert gewesen wären und wir die Nacht hätten das Fenster geschlossen lassen können. Doch so bekamen wir leider zu spüren, dass sich der ein andere Touri doch gern mal bis weeeeiiit nach Mitternacht am Pool sitzend lautstark unterhält :(.
Aber zurück zum Thema. Beim Reinschleppen des Gepäcks bemerkten wir auch endlich, dass unsere Reisetasche nicht da war. Was nun? Erstmal überlegen was drin war: Beide Kissen der Kinder, sämtliche Stofftiere der Kinder (unter anderem Niklas sein Hund, den er zur Geburt von uns bekommen hat und Jessis Löwe, den sie zu ihrem Einzug bei uns von uns bekommen hat, also idiell sehr wichtige Dinge), ein paar Spielsachen und die Luftpumpe für Jessicas Luftmatrazenbett. Scheiße und nun? Naja, heute konnten wir das erstmal nicht ändern, mal schauen was morgen ist.
Da wir alle noch ein wenig Hunger und Durst hatten, sind Männe und ich kurz in den nächsten Walgreens gefahren und haben noch ein paar Muffins, Wasser und Cola gekauft. Im Hotel zurück haben wir schnell gesnackt, dann Niklas sein Reisebett aufgebaut und haben uns nachtfertig gemacht. Die Kinder und auch wir Erwachsene waren einfach nur noch fertig, kein Wunder war es doch in der Heimat schon 5.30 Uhr und geschlafen hatten wir seit fast 24 Stunden entweder gar nicht (wir Großen) oder nur wenig (die Kleinen).
 
Unser Familienurlaub in Florida vom 18.05. bis 05.06.2008 2
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
2. Tag, Montag 19.05.08

Na das fängt ja gut an. Die Kids sind um 4.00 Uhr hellwach. Ich koch uns dann erstmal auf der zimmereigenen Kaffeemaschine einen Kaffee und wir vertilgen die restlichen Muffins. Da die Kinder totalen Bewegensmangel hatten gestern, sind sie schon um 5.30 Uhr nicht mehr zu bändigen. Ich beschließe daher die Beiden anzuziehen und ein bischen spazieren zu gehen. Da das Hotel nicht weit vom Strand ist, beschließen wir dahin zu gehen. Ist das herrlich, es sind so um die 25 ° und eine total angenehme Luft. Die Kids sind am Wasser nicht mehr zu halten und rennen immer rein und raus. Währenddessen hab ich Gelegenheit meinen allerersten Sonnenaufgang in Florida am Strand zu erleben. Herrlich.


Um kurz nach 7 haben die Kids genug und wir gehen zurück zum Hotel. Dort sind Männe und Schwiegers bereits fertig mit Duschen und Koffer wieder zusammen packen. Das passt ja. Ich dusch dann auch noch schnell und um kurz nach halb 8 sind wir abfahrtbereit. Da ist schon das nächste Problem: Was machen wir mit den Zimmerschlüsseln? Das Büro ist erst ab 9 Uhr besetzt und in den Briefkasten wollen wir die nicht werfen. Also suchen wir uns erstmal was zum frühstücken und kommen dann wieder her.
Da Schwiegers das erste Mal in den USA rsp. in Florida sind, beschließen wir erstmal, ein bischen an der Küstenstraße entlang zu fahren und ein Dennys oder so etwas in der Art zu suchen. Gefunden haben wir dann eine ganz niedliche Frühstücksbar mit den besten Sandwiches die ich je gegessen habe. So fängt der Urlaub richtig an. Beim nächsten Walgreens versorgen wir uns noch schnell mit dem 24er Pack Wasser, denn gleich gehts ab nach Orlando. Also schnell noch vorher den Schlüssel im Hotel abgegeben und los gehts.
Punkt 10 Uhr waren wir auf dem Turnpike. Es dauerte gar nicht lange und bis auf Männe und mich waren alle anderen eingeschlafen. Hihi, so mussten wir wenigstens die Kinder auf der doch recht langweiligen Fahrt nicht bespaßen und konnten schonmal von Orlando träumen und uns nochmal besprechen, was wir als erstes machen wollen. Um 12.30 Uhr machen wir auf dem Turnpike eine Pause und trinken unseren ersten Starbucks Caffe Latte und essen die ersten Burger bei Burger King. Um 13.45 Uhr gehts weiter und schon nach einer weiteren Stunde sind wir in Orlando. Juhu.
Leider zu früh gefreut :(. Es sollte noch einige Stunden dauern, bis wir endlich wirklich angekommen sind. Doch von Anfang an. Wie ich oben schon schrieb, hatten wir über Neckermann bei American Vacation Homes ein Haus gemietet. Es sollte eine 4* 3-Schlafzimmer-Villa mit eig. Pool werden. Nachdem wir das neue Büro von American Vacation Homes gefunden hatten, bekamen wir sehr zügig die Anfahrtsbeschreibung und den Schlüsselcode. Hmm Davenport an der 27, bischen weit ab, aber naja, Benzin ist günstig und wir haben ja Urlaub. Gut das wir nicht unserem ersten Impuls gefolgt sind und schon auf dem Weg eingekauft haben, denn da wär uns bestimmt die Milch sauer geworden.... Die Anfahrtsbeschreibung war super und auch das Haus machte von außen einen netten Eindruck. Leider hat sich das drin nicht bestätigt. Alles total düster eingerichtet. Naja, ist ja nur für eine Woche. Beim umschauen merkten wir sehr schnell, dass das Haus überhaupt nicht unseren Vorstellungen und Notwendigkeiten entsprach (nur 1 Schlafzimmer mit einem Doppelbett, statt 2; das Doppelbett dann auch noch so hoch, das Schwiegermutter mit einem Höckerchen hätte drauf steigen müssen; am Pool nur 4 lüttige Stühlchen und ein klappriger Tisch, keine Sonnenliegen; im Essbereich lediglich 4 Stühle, die mehr an Barhocker erinnerten, also so hoch waren, dass die Kinder sich nicht hätten dran setzen können. Mitten im Wohzi zwar ein weiterer Tisch, diesmal mit 6 Stühlen, allerdings drunter hellcremefarbene Auslegware. Bei Kindern, die Nudeln mit Tomatensoße lieben, kommt das bestimmt gut :(. Es waren noch weitere Kleinigkeiten und deshalb beschließen wir dieses Haus nicht zu nehmen, sofern man uns Ersatz anbieten kann. Also alle wieder ins Auto gestiegen und die 3/4 Stunde bis zu American Vacation Homes zurück gefahren. Dort angekommen hab ich dann 2 verschiedenen Mitarbeitern mein Problem mit dem Haus erklärt und nach einigem Hin und Her haben wir dann doch ein anderes Haus bekommen. Die Lage war nahezu identisch, auch an der 27, aber das war uns inzwischen egal. Also wieder 3/4 Stunde Fahrt. Diesmal dachten wir uns, dass wir das Haus nehmen, egal was kommt. Deshalb haben wir dann auch erstmal Lebensmittel gekauft. Inzwischen war es schon 17.30 Uhr und die Kinder waren verständlicherweise total nörgelig. Das Haus entpuppte sich dann als ein Traum = 5 Schlafzimmer, 3 Bäder, riesig groß und schön eingerichtet.


Wir haben uns dann erstmal häuslich eingerichtet, etwas zu essen gerichtet und dann gespielt, gespielt, gespielt :). Um 21.30 Uhr sind wir alle - ziemlich erledigt vom Tag - schlafen gegangen.
 
Unser Familienurlaub in Florida vom 18.05. bis 05.06.2008 3
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
3. Tag, Dienstag 20.05.08

Seufz, um 4.00 Uhr kann ich nicht mehr schlafen. Ich stehe daher auf und mach mir erstmal Kaffee. Nur gut, dass ich mir reichlich Urlaubslektüre mitgenommen habe. Die Kids stehen um 6.00 Uhr auf, Schwiegers und Männe um 7.00 Uhr (die habens ja gut *seufz*). Bei Frühstück überlegen wir erstmal, was wir heute machen. Die 1 Woche in Orlando muss ja ausgenutzt werden, gell? Wir beschließen es ruhig angehen zu lassen und fahren deshalb ins Prime Outlet ein bischen shoppen :).


Leider fängt es irgendwann an zu regnen und wir flüchten uns zu Starbucks. Da es inzwischen auf Mittag zugeht und sich der erste Hunger meldet, beschließen wir essen zu gehen. Wie gut, dass wir in der Nähe vom Golden Corral sind :). Nach dem Essen fahren wir wieder nach Hause und halten alle Mittagsschlaf. Da wir gestern beim Einkaufen nicht an alles gedacht haben, fahren wir das erste Mal in diesem Urlaub in den Publix (ich liebe diesen Laden). 1 1/2 Stunden später verlassen wir um einige Dollar ärmer aber glücklicher den Laden. Nach einer kurzen Stärkung beschließen wir nach Down Town Disney zu fahren.

Alles magnetisch oder was?


Dort wird erstmal gebummelt und natürlich beim Lego-Laden reichlich geshoppt :).




Um 22 Uhr sind wir wieder zuhause und fallen förmlich in die Betten.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
So, das wars für den Moment. Wenn ichs schaffe, mach ich den nächsten Tag heute Abend fertig.

Bis dahin liebe Grüße

Nicola
 

sinus

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
264
Hi Nicola
hab gerade den Beginn Eurer Reise verschlungen.
das Shore Heaven ist das denn prinzipiell zu empfehlen ?
wie weit ist es denn zum Strand ?
danke für den tollen Bericht, viele Grüsse Mike
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Hallo Nikola,

ich finde Deinen Bericht super bis jetzt, schreib schnell weiter! :)

Da kommt einem so vieles bekannt vor.
Wir werden März 2009, gleiche Reisegruppenstärke(Auch 4 Erw. +
2 Kinder) im Minivan hoffentlich wieder ähnliche Erlebnisse haben.
(Bis auf die vergessene Kinderreisetasche natürlich, ist sie wieder aufgetaucht?)

LG und sein noch fleißig für uns
:LOL: (dann wird der Sonntagabend nicht so öde) :wink:

Ineke
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hi,

Applaus Applaus Applaus...

Super toller Reisebericht und tolle Fotos. Mach ganz schnell weiter, das versüßt einem noch den Abend, bevor morgen die Arbeitswoche wieder losgeht.

Liebe Grüße, Kira

P.S. Was ist denn aus eurer Tasche geworden?
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Interessanter Reisebericht und tolle Fotos... 8)

Jeder ist gespannt, wie es mit der verlorenen Tasche ausgegangen ist. :LOL:
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
:LOL: Hallihallo Ihr 4 :LOL:
schön euch mal "wieder zu sehen"

Schreib bloss schnell weiter, es macht totalen Spass deinen Bericht zu lesen :popcorn:

Liebe Grüße auch an deinen Rest,
Claudia und Thomas
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
mundi schrieb:
Schreib bloss schnell weiter, es macht totalen Spass deinen Bericht zu lesen :popcorn:

Ja, finde ich auch!!!

Das Strandfoto mit Deinen beiden Kindern ist super geworden :D .
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
sinus schrieb:
Hi Nicola
hab gerade den Beginn Eurer Reise verschlungen.
das Shore Heaven ist das denn prinzipiell zu empfehlen ?
wie weit ist es denn zum Strand ?
danke für den tollen Bericht, viele Grüsse Mike

Hallo Mike,

vom Prinzip her schon würde ich sagen. Wie gesagt waren wir nur die 1 Nacht dort und dann noch nicht einmal 10 Stunden. Die Zimmer selbst waren ordentlich und sauber und groß, hatten einen Kühlschrank sowie eine Kaffeemaschine und unseres sogar noch einen Toaster.

Am besten schaust du dir die Homepage des Hotels an. Wir sind über die Straße, über einen großen Parkplatz, über noch eine kleine Straße und dann neben einem Appartment-Komlex her gegangen und waren schon am Strand. Keine 5 Minuten also.

Viel Spaß weiterhin beim Lesen.

LG Nicola
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Ineke, Kira, Ariel, Mundi und Ele: Danke für eure lieben Worte. Das Rätsel mit der Reisetasche möchte ich noch ein bischen für mich behalten :LOL: . Stay here and you will now it!

LG Nicola
 
Unser Familienurlaub in Florida vom 18.05. bis 05.06.2008 4
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
So, ein weiterer Tag ist fertig. Viel Spaß beim Lesen.

4. Tag, Mittwoch 21.05.08

Diesmal werden wir alle zusammen um 6.30 Uhr wach, das geht ja. Nach einem guten Frühstück machen wir uns ausgehfein, denn heute fahren wir zu Seaworld. Wir sind zwar bereits zum 3. Mal hier, aber immer wieder gibt es Neues zu entdecken. Diesmal war es für uns die Show "Blue Horizons". Wir waren total angetan, die Show hat uns sogar noch besser gefallen als Belive mit Shamu. Einige Eindrücke dieses tollen Tages will ich euch natürlich nicht vorenthalten.



















Um 15 Uhr sind wir wieder zuhause und beschließen das erste Mal den tollen Pool zu nutzen. Der Pool ist nicht beheizt und ziemlich schnell frieren die Kids, schade. Nach dem Plantschen trinken wir Kaffee und beschließen noch einmal weg zu fahren. Da wir auf dem Weg vom Turnpike zur Vermietfirma an einer kleinen Mall vorbeigekommen waren, die wir nicht kannten, beschließen wir dahin zu fahren (Name der Mall hab ich vergessen, sie liegt am Ocecola Parkway) und ein bischen zu shoppen (hauptsächlich sind wir bei Old Navy fündig geworden.

Da shoppen hungrig macht, beschließen wir uns ne schöne Pizza bei CiCi's zu gönnen. Die Ladenkette ist zwar hier im Forum nicht umunstritten, aber uns schmeckts (mir vor allem die warmen Cinnamon-Rolls *jammi*).

Gestärkt suchen wir das nächste Internet-Cafe auf und schicken Grüße in die Heimat. Zuhause angekommen spielen wir mit den Kids und gehen um 22 Uhr schlafen.
 

Suse30

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
50
Hallo Nicola!

Vielen Dank für den schönen und interessanten Bericht - und die supertollen Fotos. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Die Sache mit eurer verschollenen Reisetasche machst du aber echt mächtig spannend. :LOL:

LG
Suse
 

Larubia

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
109
Ort
Heppenheim
Hallo :)

Supi toller Reisebericht, freue mich schon wenns weiter geht und wann die Reisetasche der Kinder wieder auftaucht.

Weiter sooooo, will mehr!!!!!!

LG Sandra
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Hallo Nicola,

mach weiter so , der Bericht ist sehr schön geschrieben!

Vielleicht versorgst Du uns bald mit einem weiterem Tag!!! :LOL:

LG
Ineke

Auch wäre es doch bald März 2009! :P
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Guten Morgen zusammen,

sorry, dass ich euch so lange warten lasse, aber ich war vorgestern/gestern erstmal damit beschäftigt einen neuen Urlaub im Dezember (recht spontan) zu planen und zu buchen \:D/ \:D/ \:D/ .

Heute Abend gehts weiter.

Liebe Grüße Nicola
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Schöner Bericht - weiter so :D

Erinnert mich an unseren Urlaub in sechs Wochen, daher freut mich das besonders.

Wir fliegen LTU - MUC-DUS -> MIA

eine Nacht Miami - dann Rest in Orlando (Davenport)


Wo genau war denn Euer Haus ? Davenport Area ist ja groß :?:

Gruß
Relfers
 

mundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
321
Ort
Rheinland
Jessismama schrieb:
Guten Morgen zusammen,

sorry, dass ich euch so lange warten lasse, aber ich war vorgestern/gestern erstmal damit beschäftigt einen neuen Urlaub im Dezember (recht spontan) zu planen und zu buchen \:D/ \:D/ \:D/ .

Heute Abend gehts weiter.

Liebe Grüße Nicola

Hallo Nicola,
versorg uns doch bitte erstmal mit Nachschub :updown: , sonst müssen wir über euren nächsten Urlaub nochmal abstimmen :wink:

:LOL: ganz liebe Grüße Claudia
 
Unser Familienurlaub in Florida vom 18.05. bis 05.06.2008 5
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hier ist wieder ein Tag. Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

5. Tag, Donnerstag 22.05.08

Heute soll ein ganz besonderer Tag für unsere Kids werden, denn heute haben wir eine Reservation im Grand Floridian Resort Hotel zum Character Breakfast im Restaurant 1900 Park Fare. Vor lauter Aufregung - oder ists noch der Jetlag? - schlafen die Kids wieder nur bis 6.30 Uhr. Da wir erst um 10.30 Uhr die Frühstückszeit zugewiesen bekommen haben, haben wir reichlich Zeit. Geschniegelt und gebügelt machen wir uns dann um 9.30 Uhr endlich auf den Weg. Niklas hat die Zeit gut genutzt und mal wieder ein Nickerchen gemacht und somit kommen wir ausgeruht um 10.20 Uhr beim Hotel an. Unser erster Eindruck vom Hotel: WOW! Am Informationdesk bekommen wir einen Pager und sollen uns solang umgucken, bis unser Tisch frei ist. Keine 2 Minuten später geht der Pager und wir traben zum Desk zurück. Eine nette Mitarbeiterin geleitet uns dann zu unserem Tisch und erklärt uns das Prozedere. Wir werden ausdrücklich gebeten nicht hinter den Characteren hinterher zu laufen, diese kämen an unseren Tisch. Schon von weitem sehen wir Winnie Pooh und Tigger und unsere Kinder sind total aufgeregt. Bevor ich jetzt hier zu weit abschweife, können Interessierte hier

http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... 39&start=0

Und hier die passenden Bilder dazu







Alice aus dem Wunderland


Und hier ist er, der große (Un)-bekannte Hutmacher (man achte auf die Körpersprache sowohl von ihm als auch mir :))


Mary Poppins


Nachdem wir um 13 Uhr das Hotel wieder verlassen, fahren wir gleich nochmal in den Lego-Laden nach Down Town Disney. Dort holen wir weitere Legos und bummeln noch ein bischen.

Wow, Legos


Die Kinder durften natürlich auch nicht zu kurz kommen


Anschließend fahren wir nach Hause und halten alle einen wohlverdienten Mittagsschlaf. Da wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten, beschlossen wir nochmal raus zu fahren. Diesmal wollten wir zum größten MCDonalds der Welt. Welch eine Enttäuschung. Uns hats dort überhaupt nicht gefallen, aber wahrscheinlich sind unsere Kids noch zu klein für die dortigen Attraktionen. Deshalb fahren wir auch ziemlich schnell wieder und beschließen, noch ein wenig bei Walmart schnuppern zu gehen. Ehrensache, dass wir mal wieder Shoppinggut gefunden haben :). Zum Abschluss einen schönen Tages gönnen wir uns Deal or No Deal und gehen wieder mal um 22 Uhr schlafen.
 
Oben