Anna Maria oder Siesta Key????

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Endlich haben wir uns für die grobe Ecke entschieden nach der Woche Orlando, von wo wir Tagesausflüge nach Tampa,evtl. Ocala, Sarasota, Sanibel.... machen wollen.
Die Wahl fällt auf Anna Maria oder Siesta Key....Doch was jetzt genau :?:
So wie ich hier rauslese,schein Anna Maria ein idyllisches Fleckchen zu sein, unverbaut - während Siesta Key eher von Condos übersäht zu sein scheint und etwas lebhafter?
Für was würdet ihr Euch entscheiden,wenn ihr die Wahl hättet?
Was anderes kommt weniger in Betracht, denn wir wollen den Strand in "Fußnähe" haben. Oder kann man in siesta bzw. Anna maria kostenfrei als Tourist parken? Meine Freundin hat mir nämlich was erzählt von "residents only" :? Deswegen die Bevorzugung direkt als Motelgast am Strand vor Ort zu sein.
Vielen Dank für Eure immer hilfreichen Tips für eine wieder mal etwas ratlose SUNNY :oops:
 

ilhan

FLI-Member
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
87
Ort
bayreuth
Hallo Sunny,
wie Du schon geschrieben hast,ist AMI ein idyllisches,ruhiges Fleckchen Erde,wo die Senioren in der Einwohnerzahl wahrscheinlich überwiegen.Wunderschöne Häuser und tolle Strände,gute Restaurants runden das ganze Bild ab.
In punkto Strand,Karibikfeeling setzt SK jedoch noch eins drauf.Ich hatte noch nie einen weicheren,richtig knirschinden Sand zwischen den Zehen als dort.Die Strassen kamen mir auch lebhafter,das Publikum jünger vor.
Ich glaube mich erinnern zu können,weder in AMI (Beach Cafe) noch in SK (Public Beach) Parkgebühren gezahlt zu haben.
Für welchen Ort Du dich auch entscheidest,besuche auch den anderen.Die Fahrt (z.B. durch Longboat Key) war für mich ein sehr schönes Erlebnis.
Gruß,Ilhan
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Sehe die Entscheidung zwischen diesen beiden auch als 55 zu 45 - Entscheidung an.......falsch machen kannst Du da eigentlich gar nix 8) .

Wir selber haben uns jetzt das 2.Mal für SK entschieden, weils halt doch etwas lebhafter ist. Zum Post von Ilhan muss ich noch sagen, dass der Sand auf SK auch die Besonderheit hat, nicht heiss zu werden, da die darin enthaltenen Quarzkristalle zu klein sind ......

Viel Spass bei der weiteren Planung.......und mein persönlicher Tipp:
Schaut nicht auf ein Paar Dollars mehr.....bucht Gulffront !!! Es lohnt sich !
 
Oben