Ferienhaus in Cape Coral trotzdem sinnvoll, wenn.....

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
....wir auch von einer Woche mind. 2-3 mal hoch nach Sarasota/Tampa Area fahren wollen, um da einiges anzuschauen?
Ich habe nicht vor, eine Woche nur im Haus zu sitzen, dennoch mag ich es nach Tagesausflüge ins "eigene" heim zurückzukehren und ohne stress am Pool zu liegen.
Vor einigen Jahren war ich schonmal in CC, aber da gab es jetzt nicht sooo viel zum sehen, wie wir im Raum Tampa noch sehen wollen.
Was meint ihr? Lieber ein billigeres Haus in CC und dann ein paar mal den weiten Weg hochfahren, oder dann gleich ein Haus in Tampa/Sarasota, was aber wesentlich teurer wäre.
Danke für Eure immer hilfreichen Tips und Meinungen :D
Gruß SUNNY
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ansichtssache :wink:

wenn ich es eh vorhabe mich mehr im Norden zu bewegen, würde ich kein Haus in CC nehmen.

Als preisliche Alternative zu CC wäre die Region Venice/ Englewood/ Rotonda zu sehen.

Liegt auf halbem Weg und näher an schönen Stränden.

Wenn es natürlich ein Haus am Kanal sein soll, wird die Auswahl dort klein.


tobie
 
G

Guest

Gast
Ich würde die Tampa Area bevorzugen, es gibt für uns nichts schöneres als der Strand, einen Pool brauche ich nicht, dafür aber einen Strand.

Aber sicherlich muss das jeder selber wissen. CC wäre urlaubsmäßig nichts für mich und die Familie.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir sind gerade in Bradenton und haben dort dieses Jahr ein Haus gemietet. Die Gegend ist wirklich sehr schoen - obwohl wir die Straende wegen dem Wetter (Vielen Dank Fay) nicht so geniessen koennen.
Bis jetzt hatten wir immer ein Haus in CC, wir sind letztes Jahr auch von CC aus nach Tampa, Venice Beach usw. gefahren. Ich fand die Fahrerei doch recht nervig.
Wir fahren von hier aus 7 Minuten zum Strand von Anna Maria, nach Siesta Key ca. 40 Minuten, nach Sarasota ca. 25 Min, nach Tampa (Busch Garden) 1 Std. 10 Minuten.

Ich wuerde mich an Deiner Stelle wahrscheinlich fuer ein Haus in Sarasota entscheiden.

LG
MArion
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wenn ihr sowieso einige Aktivitäten weiter nördlich plant... dann mietet euch auch da ein Haus oder ein Condo. Die Fahrerei nimmt euch letztendlich zu viel Zeit und damit auch Ruhe.

Wie Tobie schon sagte: Der Bereich Englewood/Rotonda/Venice und damit auch Port Charlotte (Gulf Cove) wären da eine gute Alternative. So könnt ihr sowohl gut in den Raum Sarasota, wie auch mal nach Ft. Myers.
 

britta

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2002
Beiträge
55
Ort
Leverkusen
Wir sind bereits zwei Mal in Rotonda bei Englewood gewesen. Haben dort eine Villa gemietet und waren sehr zufrieden. Von dort aus sind wir in den Myakka Riverstate Park gefahren und auch nach Busch Gardens. Strandmäßig ging es in 15 min. zu den super Stränden auf Manasota Key. Dort kann man umsonst parken, nur für den Stump Pass Beach muss man eine geringe Fee (2,-$) bezahlen, da State Park. Fossile Haifischzähne gibt es an den relativ leeren Stränden auch zu finden.Englewood ist eine sehr überschaubare Kleinstadt und Rotonda eine reine Retorten-Stadt, die nur aus Villen und Golfclubs besteht. Unbedingt mal eine Luftaufnahme von Rotonda ansehen. Sieht aus wie eine Riesentorte und in jedem Kuchenstück ist ein Golfplatz. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dorthin fahren und dieses Mal Gasparilla Island erkunden und nach Port Charlotte zum einkaufen fahren.
 
Oben