Cash advance mit KK

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Hallo wir sind z.Zt. in Ft. Myers und ich musste feststellen, dass viele Banken beim Geld holen mittels KK (also cash advance), eigene Gebühren direkt am Automaten verlangen. Hat jemand Erfahrung mit Banken die keine Gebühren erheben. Ich hatte das anders in Erinnerung.

LG
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Kommt meines Wissens auf Karte und Automat an. Einige EC Karten von bestimmten Banken in D sind in USA kostenfrei (Citybank D bei Citybank in USA?), einige Automatenaufsteller erheben extra Gebühren für die Nutzung unabhängig von der Karte und viele Kreditkarten erheben eine "Auslandseinsatzgebühr". Am besten einmal in die AGB`S Deiner Karte schauen oder einen freundlichen Bankmenschen fragen, da sollte es ersichtlich sein.


Gruss,

vernoner
 
OP
baltic68

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Danke für die Info,
es liegt einwandfrei an der USA Bank bzw. dem Automateneigentümer. Die meisten nehmen 2-3$ Gebühr. Ich selbst habe u.a. eine DKB Karte die ja auch keine Gebühren nimmt, ausser der Auslandsgebühr von 1.5%.

LG
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
baltic68 schrieb:
Danke für die Info,
es liegt einwandfrei an der USA Bank bzw. dem Automateneigentümer. Die meisten nehmen 2-3$ Gebühr. Ich selbst habe u.a. eine DKB Karte die ja auch keine Gebühren nimmt, ausser der Auslandsgebühr von 1.5%.

LG

Und selbst diese Gebühr kannst Du Dir von der DKB erstatten lassen. Selbst noch nicht versucht, da mir der Aufwand zu groß ist, aber auf der HP der DKB steht das auch irgendwo. Also wirklich absolut kostenlos das Geldabheben auch im Ausland.

LG
ines
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Die Auslandseinsatzgebühr fällt an, wenn mit der DKB-Visa-Card bezahlt wird. Holt man sich jedohc am Bankautomaten Geld, ist das kostenlos.

LG
Ines
 

Chandler

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Feb. 2008
Beiträge
254
Es gibt auch Kooperationen bei Banken. Wir sind bei der Deutschen Bank und können bei der Bank of America kostenlos Geld abheben, auch an deren Automaten. Einfach mal nachfragen.

Chandler
 
Oben