Live-Reisebericht "Sunshine & Beaches Tour" durch Nordfl.

G

Guest

Gast
Hallo,

wer Interesse an einem Live-Reisebericht über Nordflorida entlang des Panhandle hat, kann gerne auf meiner Homepage vorbeischauen. Heute startet unser Flieger von Stuttgart über London nach Miami.

Hier findet Ihr die Tourübersicht mit Tagesetappen und weiteren Infos

Hier findet Ihr Infos zur Vorbereitung dieses Tour in Tagebuchform.

Eventuell stelle ich den Reisebericht auch hier im Forum ein. Mal schauen wie die Zeit reicht.
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo und viele Grüsse aus Miami Beach,

wir hatten heute mittag 24° C und Shorts an. fantastisch.

Einen Reisebericht hier im Forum wäre sicher erstrebenswert aber das werde ich wohl nicht schaffen. versuche aber meines bestes.
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

wir sind leider wieder zurück. Es war im grossen und ganzen perfekt. Ich werde versuchen einen Reisebericht auch hier im Forum zu veröffentlichen
 
OP
G

Guest

Gast
Das ist ja lustig, an dem Tag wo ihr in Treasure Island wart und der Lenkdrachenwettbewerb stattfand sind wir auch da vorbeigefahren (und haben die vielen Drachen gesehen und uns gewundert :)

Wir waren 2 Beaches weiter nördlich in diesem Wildlife Sanctuary, da kann man prima fotografieren.

Uns hat die Kälte anscheinend deutlich mehr genervt als euch, ich fand es schon etwas ungewöhnlich in Florida tagelang mit langen Hosen und teilweise Jacke rumzulaufen ;)

ciao
Frank
 
OP
G

Guest

Gast
Lange Hosen ? Haben wir nie angehabt. Machen die Amerikaner doch auch nicht und was die können, können wir schon lange
 
OP
G

Guest

Gast
frank_gayer schrieb:
Lange Hosen ? Haben wir nie angehabt. Machen die Amerikaner doch auch nicht und was die können, können wir schon lange

naja, am 19. waren es tagsüber 55 Grad und am 20. grade mal noch 50 in Orlando, da sind bei mir keine kurzen Hosen mehr drin ;)

Wir sind am 20. abends zurückgeflogen (Direktflug nach D) und das halbe Flugzeug war verschnupft, habe ich auch noch nicht erlebt :)

ciao
Frank
 
OP
G

Guest

Gast
frame schrieb:
naja, am 19. waren es tagsüber 55 Grad und am 20. grade mal noch 50 in Orlando, da sind bei mir keine kurzen Hosen mehr drin ;)
In der Sonne war es aber schön warm. Für meinen Geschmack zumindest.
Wir sind am 20. abends zurückgeflogen (Direktflug nach D) und das halbe Flugzeug war verschnupft, habe ich auch noch nicht erlebt
Das liegt aber nicht an den kühlen Temperaturen, sondern an den Klimaanlagen in den Restaurants. In einem Applebees war es mal so kalt, dass Gäste die Jacken angezogen haben und ein Gast sich lautstark beim Manager beschwert hat. Hat diesen aber nicht gekümmert. Energie ist ja so günstig, da spielt das wohl keine Rolle ob die Klimaanlage läuft oder nicht
 
OP
G

Guest

Gast
frank_gayer schrieb:
frame schrieb:
naja, am 19. waren es tagsüber 55 Grad und am 20. grade mal noch 50 in Orlando, da sind bei mir keine kurzen Hosen mehr drin ;)
In der Sonne war es aber schön warm. Für meinen Geschmack zumindest.

Ausser wenn der Wind durchkam - naja, ok, ich bin ein Weichei :) Ich bestehe darauf dass in Florida im Januar 70-80 Grad zu sein haben :)

frank_gayer schrieb:
frame schrieb:
Wir sind am 20. abends zurückgeflogen (Direktflug nach D) und das halbe Flugzeug war verschnupft, habe ich auch noch nicht erlebt
Das liegt aber nicht an den kühlen Temperaturen, sondern an den Klimaanlagen in den Restaurants. In einem Applebees war es mal so kalt, dass Gäste die Jacken angezogen haben und ein Gast sich lautstark beim Manager beschwert hat. Hat diesen aber nicht gekümmert. Energie ist ja so günstig, da spielt das wohl keine Rolle ob die Klimaanlage läuft oder nicht

das stimmt, ist eine echt blöde Angewohnheit. Ich hasse auch die Hotels die die Klimaanlagen der Zimmer auf Hochtouren laufen lassen so dass man einen Tiefkühlschrank betritt. Aber vielleicht wird Energie sparen ja jetzt irgendwann doch mal ein Thema für die Jungs, nicht nur immer bei den Handtüchern.
Wobei ich bei den Restaurants den Eindruck habe dass es besser geworden ist, früher war eigentlich die Hälfte so kalt dass ich immer ein Sweatshirt mithatte, diesmal hatte ich manchmal eines mit habe es aber nie gebraucht, es war immer angenehm. In einem Outback hatten wir aber Glück, da war es beim Betreten sehr kalt, wir haben dann aber eine gemässigte Ecke bekommen.
 

MaBe

FLI-Member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
86
hallo,
super guter reisebreicht (y) und schöne bilder.haben die selbe tour auch für mai geplant.nur das wir in fort myers starten und in orlando mit unserer rundreise enden. anschließend bleiben wir dann noch 1 woche in naples. freuen uns schon riresig und nach diesem reisebericht hoffe ich, dass die zeit bis zum urlaub jetzt ganz schnell vergeht :sun: :D .

liebe grüße maren
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

ich habe den original Reisebericht meiner Homepage jetzt auch in diesem Brett zur Verfügung gestellt. Aktuell sind wir bei Tag 2
 
Oben