Unsere erste Florida-Reise / Eure Hilfe & Tipps!

emvau

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
6
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin's, der Neue! :)
Wir (meine Frau & Ich) planen gerade unsere erste Florida-Mietwagen-Rundreise. Folgende Route haben wir geplant, ich freu mich über eure Meinungen & Kommentare und bin über jeden Hinweis/Tipp dankbar, was die Route und auch die Hotels angeht.

Di, 04.08.09 / Ankunft in Miami
Übernahme des Mietwagens am Airport, Kat. P4 von Alamo
1 Übernachtung im Doubletree Surfcomber Hotel.

Mi, 05.08.09 / Miami - Key West
1 Übernachtung im Southernmost Hotel

Do, 06.08.09 / Key West - Flamingo
Über Highway Florida 1 in den Evergaldes Nationalpark
1 Übernachtung in Miami Miccosukee Resort

Fr, 07.08.09 / Evergaldes - Naples
1 Übernachtung im Edgewater Beach Hotel

Sa, 08.08.09 / Naples - St.Petersburg-Clearwater
1 Übernachtung im Sandpearl Resort

So, 09.08.09 / Cleawater - Orlando
3 Übernachtungen im Residence Inn Seaworld

Mo, 10.08.09 / Orlando
Tag zur freien Verfügung!

Di, 11.08.09 / Orlando
Tag zur freien Verfügung!

Mi, 12.08.09 / Orlando - Cape Canaveral Area
1 Übernachtung im Inn at Cocoa Beach

Do, 13.08.09 / Cape Canaveral - Miami
1 Übernachtung im Hilton Airport

Fr, 14.08.09 / Miami - Flug nach Freeport, Bahamas
Rückgabe Mietwagen
Flug nach Freeport, Transfer zum Hotel in Eigenregie
4 Übernachtungen im Westin Our Lucaya

Sa, 15.08.09 bis Di, 18.08.09 / Freeport
Programm in eigener Regie, ebenso Rücktransfer zum Flughafen
Heimflug über Miami & Atlanta nach Stuttgart.


Danke euch schonmal.


Gruss
Manuel
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hallo und willkommen!

ich finde, dass sind viele hotelwechsel und somit ein wenig mühsam.
jedes mal ein und auschecken, alles packen.

und bis auf die keys fahren für eine nacht..
eine strecke von miami aus, ist ca.4-5h.
ich würde schon 2nächte auf den keys bleiben..

was muss eurer meinung unbedingt dabei sein?
könntet ihr was weglassen.
weil meist nur für 1nacht bleiben...

lg simone
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.917
Ort
Essen
Hi emvau (Manuel),

erst einmal ein herzliches Willkommen in Forum der größten Floridagemeinde Mitteleuropas. :sun:
Ich finde eure Tour recht interessant und abwechslungsreich.
Da hat Simone recht, eine Nacht auf Key West ist etwas zu kurz schon allein wegen der großen Entfehrnung, würde eine Nacht Orlando streichen.
Ansonsten ist das Touren auch mit nur einer Übernachtung und kurzen Distanzen so schon OK.
Es ist in 10 Tagen alles locker zu schaffen.
Ich möchte euch schon jetzt viel Spaß und viele Erlebnisse wünschen und steckt euch mit dem Virus, von dem wir alle befallen sind, an.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
OP
E

emvau

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
6
Ort
Nähe Stuttgart
Hi Simone & Karl-Heinz,

Danke für euren schnellen Antworten.
Sehen wir möchten wir natürlich alles 8), wir haben uns das Angebot von einem Online-Reisebüro erstellen lassen.
Fixiert auf etwas bestimmtes sind wir nicht, wie gesagt, möchten wir natürlich möglichst viel Tolles sehen. Wenn man schonmal da ist... :)

Orlando wollten wir halt auf jeden Fall wg. den Parks ausgiebig mitnehmen. Wenn wir eine Nacht länger auf den Keys bleiben würden,
was würdet ihr weglassen, oder anders planen? Was haltet ihr vom Trip auf die Bahamas? Ist das in Ordnung?

Darf man hier eigentlich über Preise reden (evtl. auch über Anbieter)?


Gruss
Manuel
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Hallo Manuel,
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie Simone schon geschrieben hat, empfinde ich die häufigen Hotelwechsel auch als sehr anstrengend.
Mit den Bahamas das ist Geschmackssache. Mich hat der Tripp dort hin nicht vom Hocker gerissen.
Aber hier gibt es auch viele Fans und Bahamas Liebhaber.
Key West würde ich mir auch mindestens 2 Tage antun ,wenn du dazu die Möglichkeit hast.
Orlando ist für ,,Ersttäter" Pflicht , alleine wegen der Parks. Da bin ich deiner Meinung.

und über Preise und Anbieter wird hier sehr sehr gerne geredet, da wird regelrecht verlangt.
Mann will ja vergleichen!!

viele Grüße Frank
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Biker schrieb:
Mit den Bahamas das ist Geschmackssache. Mich hat der Tripp dort hin nicht vom Hocker gerissen.

Wie wär´s denn, wenn Ihr statt der 4 Nächte auf Grand Bahama Island eine 3 oder 4 Nächte Kreuzfahrt einbaut?
Ab Miami gibt es nette und günstige Touren, z.B. auf der "Majesty of the seas" (RCCL) oder der "Sky" (NCL) oder der "Imagination" (Carnival) die u.a. auch die Bahamas ansteuern.

Guck´ mal hier:
http://res.cruisedirect.com/travel/crui ... 9&VendorID[]=&s=event1
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.917
Ort
Essen
Ele schrieb:
Biker schrieb:
Mit den Bahamas das ist Geschmackssache. Mich hat der Tripp dort hin nicht vom Hocker gerissen.

Wie wär´s denn, wenn Ihr statt der 4 Nächte auf Grand Bahama Island eine 3 oder 4 Nächte Kreuzfahrt einbaut?
Ab Miami gibt es nette und günstige Touren, z.B. auf der "Majesty of the seas" (RCCL) oder der "Sky" (NCL) oder der "Imagination" (Carnival) die u.a. auch die Bahamas ansteuern.

Guck´ mal hier:
http://res.cruisedirect.com/travel/crui ... 9&VendorID[]=&s=event1


Hätte ich auch drauf kommen können.
Ist ein guter Tip von Ele und eine bessere Gelegenheit als ein Flug mit Übernachtungen auf den Bahamas.
Und so dolle, wie es Biker schon sagt, ist es auf den Bahamas auch nicht, da ist die Kreuzfahrt schon eine bessere Alternative, vor allem bei den Günstigen Angeboten es es ein wahres Erlebnis.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
OP
E

emvau

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
6
Ort
Nähe Stuttgart
Das mit den vielen Hotels hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich sehe keine andere Möglichkeit
um das alles in 15 Tage zu packen, und möglichst alles (wichtige) zu sehen.

2 Tage Key West werde ich wohl einplanen, bin mir nur noch nicht sicher was/ob ich dafür streiche.
Bleibe ja eigentlich nur eine Nacht/Tag weniger Bahamas.

Ok, dann will ich mal rausrücken mit den Preisen. Ich habe ein Angebot von Canusa bekommen. Inkl. Flügen, Hotels, Mietwagen etc.,
liegen wir bei 4.620,-- €, was eigentlich auch unsere Obergrenze ist. Was habt ihr denn für Erfahrungen was die
"Lebenshaltungskosten" angeht? Unser eigentliches Limit für uns beide lag bei 5.000,-- €, das haben wir aber mittlerweile
nach oben korrigiert... 8)

Kreuzfahrt... Das klingt auch nicht uninteressant!! Was mir ein wenig Sorgen macht ist das Wetter auf hoher See im August.
Kann dazu jemand was sagen?

Danke euch für die vielen tollen Tipps!


Gruss
Manuel
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also den preis finde ich schon sehr teuer!
wir suchen immer alles selbst zusammen und kommen damit
stets günstiger durch.
wir haben den flug bei abc.travel gebucht um 388€.
hotels (dieses mal haben wir zwar eher häuser und 2bedroom condos)
über holidaycheck.de
expedia.de
cheaptickets.com
priceline.com
oder hotel homepages.
mietauto über usareisen.de
meist zahlen wir zwischen 900€-1200€ für 14tage.
natürlich ist es einfacher wenn man zu 4 ist.
trotzdem ist euer preis schon sehr stolz.
wir sind auch auf die bahmas.
im märz 2007 mit einem schiff.
haben dann 2nächet dort verbracht.
würde ich so aber nicht mehr machen, da wir ja 5h schon am schiff waren und
da sind dann 2nächte knapp.
wir waren auf grand bahama.
war sehr schön!
ich würde aber einen flug vorziehen.

lg simone
 
OP
E

emvau

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
6
Ort
Nähe Stuttgart
Wir wollten zumindest das erste Mal, die sichere Variante wählen. Der Flug alleine liegt allerdings auch schon bei 1900,-- € zusammen.
Die "Reise" alleine liegt bei 1.100,-- € pro Person, dann noch der Flug auf die Bahamas mit rund 260,-- € pro Person.

Mit der Kreuzfahrt könnte ich mich schon irgendwie anfreunden, naürlich nur wenn die bessere Hälfte es auch gut findet :wink:, ansonsten
find ichs auch blöd :)

Dann müssten wir die Tour allerdings auch wieder umplanen, weils nix passendes an Kreuzfahrten gibt. Dann käme natürlich die Kreuzfahrt, die in Key West
endet, in Frage, dort könnten wir die Tour ja wieder fortsetzen!

Kann jemand noch was zum Wetter im August auf rauher See sagen?

Vielleicht könnte mir auch jemand "seine" Tour mitteilen.


Ciao,
Manuel
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
emvau schrieb:
Dann müssten wir die Tour allerdings auch wieder umplanen, weils nix passendes an Kreuzfahrten gibt. Dann käme natürlich die Kreuzfahrt, die in Key West
endet, in Frage, dort könnten wir die Tour ja wieder fortsetzen!

Öhm, ich weiß jetzt nicht, ob Du Dich auf die Kreuzfahrten aus meinem Link beziehst, aber von denen endet keine in Key West, sondern die starten und enden jeweils in Miami.
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo Manuel!

Euer Flug ist aber wirklich teuer!! Und wenn ich mich nicht verlesen habe, ist es nicht mal ein Direktflug. Soviel zahlen wir nicht mal bei einem Direktflug mit 2 Kindern.

Als wir das erste Mal in Florida waren, haben wir auch nur einmal auf Key West übernachtet. Würde ich auch nie mehr machen. War tierisch stressig, da die Fahrt doch sehr lange ist und sich zeitweise zieht wie Kaugummi. Key West ist ein absolutes "MUSS" beim ersten Florida-Trip! Wenn du also noch die Möglichkeit zum umdisponieren hast, dann würde ich es echt machen.

Liebe Grüße

Christina
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.917
Ort
Essen
Hallo Manuel,

mit 4000€ hatte meine Frau und ich 3 Wochen mit Leihwagen Florida all Inclusive sowie eine Kreuzfahrt auf der Majesty zu den Bahamas und das in den Herbstferien, der Flug war natürlich auch dabei.
Da finde ich dein Angebot schon etwas Teuer.
Wir hatten es uns etwas kosten lassen, auf dem Schiff eine Außenkabine in der 8 Ebene und auch der Leihwagen eine gehobene Klasse, wir waren ja schließlich auf unserer 25ten Hochzeitsreise.
Und wir sind auch von Hotel zu Hotel auf einer Rundreise gewesen und sehr viel gefahren, zum Beispiel mal eben von Lauderdale zum Treffen nach Fort Myers.
Schau doch mal unseren Reisebericht.

viewtopic.php?f=30&t=16704

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Ganz ehrlich: das könntest Du garantiert günstiger haben,wenn Du Dir die Mühe machst und alles selber mal vergleichst.
Klar, wenn man bei CANUSA bucht, dann hat man vielleicht weniger "Stress" mit der Sucherei, aber gerade das ist ja eigentlich
die Vorfreude auf den Urlaub, wenn man auch noch super Schnäppchen dabei machen kann..
Also den Flug kannst du garantiert viel billiger bekommen, schau doch mal bei ABC travel oder direkt bei den Airlines auf den homepages nach.
Wir haben in den Pfingstferien für 1 Erw. DIREKTFLUG mit Airberlin DUS-RSW und zurück 498,- Euro gezahlt
(Tip hier durchs Forum, DANKE :D , und sofort gebucht!).
Hier findest Du ja jede Menge Tips, da wirst Du es bestimmt auch hinkriegen, die Reise mit "Bausteinen" selbst zu erstellen!
Bei FTI im Katalog finden sich auch sehr günstige Hotelpreise, da kann Canusa kaum mithalten.
Denke daran: je mehr du am Flug/Hotel sparst, desto mehr Geld fürs shoppen :sun: !!!
Ansonsten finde ich es okay, nur auf Key West würde ich auch 2 Nächte bleiben und Orlando mindestens 3-4 Nächte,je nachdem wieviel Parks ihr besuchen wollt (pro Tag nur ein Park). Ich persönlich würde mind. 2 Nächte an einem Ort bleiben,oder sogar mehr, da die Koffer ein und auspackerei ganz schön nerven kannn...aber das ist geschmacksache. Auf meiner Westen-USA Rundreise war ich vor 10 Jahren auch nur am ein und auspacken...aber das waren auch ganz andere Strecken als in Florida und ich hatte noch keine kids. Also mit Kids würde ich den häufigen Hotelwechsel bleiben lassen, aber ihr seid ja nur zu zweit,wenn ich richtig lese.
Gruß SUNNY
 
OP
E

emvau

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
6
Ort
Nähe Stuttgart
Ich habe jetzt parallel nochmal bei Meier's Weltreisen angefragt. Mal schauen was die so anbieten. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte (wir Arbeiten beide sehr viel) und etwas sicherer mit den Zielen würde ich es natürlich alles selbst buchen. Beim "ersten Mal" wollte ich allerdings nichts dem Zufall überlassen... :wink:

Bei Iberia direkt gibts die Flüge für 1350,-- €, allerdings ab Frankfurt um 7:45h. Bin vor Jahren mal mit Iberia nach Brasilien geflogen, habe nichts Negatives erlebt. Das wäre ja noch eine Möglichkeit.
Bei ABC finde ich leider auch nichts unter 1.850,-- €.
 
OP
E

emvau

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2009
Beiträge
6
Ort
Nähe Stuttgart
Die ganzen Seiten hab ich leider auch schon durch, da liegen die Preise alle in dieser Region.
Jetzt bliebe nur noch der Iberia-Flug für rund 1.400,-- € + die geplante Reise vom Reisebüro,
evtl. mit der Kreuzfahrt. Kann jemand was zum Wetter auf See im August sagen?

Oder kann mir jemand eine Alternativroute für Ersttäter empfehlen?
 
Oben