Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Florida-Umrundung mit Kind 03.05.09 - 29.05.09

Moderator Avatar von Manoli

Florida-Umrundung mit Kind 03.05.09 - 29.05.09

Hallo!

Heute morgen gings los.
    Natürlich nicht ganz ohne Hindernisse, denn ich habe durch unfachmännisches Biegen beim Frühstück erstmal die Brille unseres Sohnes zerlegt. Großes Entsetzen bei ihm, aber dann hat er beschlossen, dass er ohne oder mit Ersatzbrille ja auch ganz gut sieht und er nach Besuchen beim Optiker ja immer einen Eisbecher bekommt und fand es gar nicht mehr schlimm. In Florida ist ja hoffentlich ohnehin eher die Sonnenbrille angesagt.
    Die Autobahn nach Düsseldorf war wie leergefegt, so dass wir zügig viel zu früh am Flughafen waren. Sonnenschirm und Koffer waren gerade ausgeladen, als auch schon der freundliche Mitarbeiter von K-Parking unser Auto abholen kam.
    Den Online-Checkin hatten wir gestern schon erledigt, das Koffer abgeben dauerte dann aber ein bisschen, nein keine Schlange beim Gepäck aufgeben, aber Erik durfte den sehr entspannten und freundlichen Damen am Schalter beim Koffer verschicken helfen und hat das Knöpfe drücken seeeeeeehr gewissenhaft erledigt :wink:.
    An der Sicherheitskontrolle wurde es dann etwas peinlich, da ich doch tatsächlich in einer Falte von Eriks Überraschungskoffer die Wunderkerzen von Silvester übersehen hatte. :oops: :oops:
    Zwei sehr nette Sicherheitsleute haben dann sofort den Koffer gegen Eriks Blicke abgeschirmt, damit die Überraschung im Flugzeug noch funktioniert, während ich mit einem weiteren den Koffer auspacken und die blöden Dinger suchen musste. Dass mir sowas passiert....
    Nach dieser Peinlichkeit gings auf direktem Weg in die LH-Senator-Lounge zum Frühstücken und Warten. Hier haben wir mit Sekt und Sprite erstmal auf unseren Urlaubsbeginn angestoßen. Und jetzt vertreiben wir uns die Zeit noch mit ein bisschen Surfen im Internet. Leider haben wir diese Annehmlichkeiten nur Olis Vielfliegerstatus zu verdanken, geflogen wird gleich "Holzklasse".
    Aber es wartet sich so schon recht angenehm.
    Ich werde mich auch aus Florida melden, bezweifle aber stark, dass mir ein richtiger Live-Reisebericht gelingt, da ich im Urlaub schon eher zur faulen Genießerfraktion gehöre :D

Viele Grüße
    Manu

Meine Reiseberichte: 2009, 2011, 2012, 2013, 2014, 2016

FLI-Member

Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Zitat Zitat von Manoli
    Hallo!

Ich werde mich auch aus Florida melden, bezweifle aber stark, dass mir ein richtiger Live-Reisebericht gelingt, da ich im Urlaub schon eher zur faulen Genießerfraktion gehöre :D

Viele Grüße
    Manu
    Das gilt nicht! Zum Wohle des Forums muss man auch im Urlaub ran!

greetz
    mazdaz

FLI-Platinum-Member

Wünsche Euch einen guten Flug und einen tollen Urlaub !
    (Un)püschelige Grüße
    Ele

FLI-Gold-Member Avatar von Jessismama

nene, so gehts nicht, erst heiß machen und dann kneifen

schönen urlaub und meld dich, sobald du magst, wir warten auch, hauptsache du schreibst weiter .

lg nicola
    FL: 11/2003, 11/2006, 2x2007, 2x2008, 2x2009, 2x2010, 1x2011, 2x2013, 1x2014, 1x2015, 1x2016, 1x2017, 1x2018

So gings am 3. Mai weiter...

Ein sonniges Hallo aus Naples!
    Erstmal die schlechte Nachricht: Es gibt erstmal keine Bilder, weil der Kartenleser und die Speicherkarte der Kamera sich nicht mögen, auch wenn mein Mann schon alles mögliche versucht hat. Habe ich zu Hause natürlich nicht vorher ausprobiert und auch kein Kabel für die Kamera eingepackt :oops: Mal sehen, ob wir einen entsprechenden Kartenleser auftreiben können. Ansonsten reiche ich von zu Hause einen Berg Bilder nach.

Unser LH-Flug ging superpünktlich los. Beim Anblick des A340-300 "Delmenhorst", mit dem Oli erst vor einigen Wochen ohne Inseat-Entertainment nach Indien geflogen war, waren wir zunächst nicht sehr begeistert, aber innen folgte die Überraschung: Er ist mittlerweile umgerüstet worden :D. Außerdem war die Maschine maximal zu 2/3 gefüllt, das Kabinenpersonal war freundlich und flott, so dass der Flug recht angenehm war. Unser sehr reisetauglicher Sohn war mit seinem Überraschungskoffer und den Filmen rundum zufrieden, so dass wir auch in der Hinsicht keinerlei Probleme hatten.
    Etwas eine halbe Stunde früher als geplant, landeten wir in Miami. Die Immigration zog sich etwas, aber dafür lag das Gepäck schon neben dem Band bereit zur Abholung.
    Bei Hertz nahmen wir den von Erik mit Spannung erwarteten SUV in Empfang. Es gab ein noch kurzes Drama, weil er unbedingt einen Ford Explorer wollte oder "notfalls auch einen Hummer" (tja er ist nunmal ein Autofreak, dass wir nur Standars SUV gebucht haben, interessiert ihn da nicht), wir aber einen Nissan Pathfinder bekamen, doch auch das war schnell vorbei.
    Ansonsten passierte an dem Tag nicht mehr viel: Ab ins Holiday Inn Airport North, Abkühlung im Pool und etwas später ins Bett, um sofort einzuschlafen.
    Das Hotel bewerte ich später bei Gelegenheit: Kurzes Fazit: Ok für eine Nacht, nicht mehr, nicht weniger.

4. Mai Miami-Naples

Heute hatten wir richtig lange etwas vom Tag, der Jetlag ließ grüßen...
    Um 1:30 Uhr war ich wach, um 2:30 Uhr stand Erik am Fenster und schaute begeistert einem startenden Flugzeug zu, und Oli stöhnte über uns "Reiseamateure". Klar, wenn man das halbe Jahr in der Welt unterwegs ist, gewöhnt man sich an fast alles, aber heute musste der Arme mitleiden, denn Erik war auch um die Uhrzeit schon sehr mitteilsam :wink:
    Also gab es ein nächtliches Picknick im Bett, Baseball im Fernsehen und ein ziemlich frühes Auschecken um kurz nach 6:00 Uhr. Wo ist das nächste Starbucks? Erst ein Triple Shot Espresso (You are sure, that you want a third shot? YES!) brachte mich wieder unter die Lebenden. Jetzt kanns weitergehen!
    Auf dem Tamianitrail fiel uns bereits auf, dass dort viel mehr Alligatoren als im letzten Jahr zu sehen waren, auf der Looproad verfiel ich dann endgültig wieder in den Fotorausch. Außerdem gabs noch neugierige Otter, jede Menge Vögel und natürlich eine riesen Staubwolke hinter uns zu sehen. Auf der ganzen Looproad sind uns vier andere Fahrzeuge begegnet. Ich kann die Strecke nur jedem empfehlen, und bitte nicht nur durchfahren, sondern auch mal anhalten und genauer schauen, denn sonst sieht man viel zu wenig.
    Wir wären auch gerne mal ein Stück auf einem Trail, der seitlich abzweigte, gegangen, aber dafür war Erik dann doch zu müde und schlief erstmal eine Runde im Auto.
    Unsere Mittagspause verbrachten wir auf Marco Island mit Sushi und Obstsalat von Publix unter dem Sonnenschirm am Strand. Ja, so fühlt es sich nach Urlaub an. :D Weniger erfreulich war, dass wir 8 Dollar Parkgebühren zahlen mussten, weil es auf dem Parkplatz nur einen Tagestarif gab, was wir zu spät gesehen haben.
    Auf dem Weg nach Naples kamen wir zufällig an den Naples Prime Outlets vorbei und schauten dort mal rein, was sich aber überhaupt nicht gelohnt hat, da dort etliche Geschäfte leerstehen.
    Heute wollen wir im Lemon Tree Inn in Naples übernachten, das wir schon aus dem letzten Jahr kennen. Die Begrüßung an der Rezeption war wieder superfreundlich, das Zimmer ist sauber und gemütlich, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut.
    Lange hat es uns aber natürlich nicht im Zimmer gehalten, denn Erik wollte endlich sein neues Sandspielzeug testen. Während er ja zu Hause ständig versucht, bis zum Erdkern zu graben, was zu seiner Verzweiflung stets am ungeeigneten Werkzeug oder den Erzieherinnen seines Kindergartens, die ihn vor Erreichen des Zieles reinrufen, scheitert, hat er sich für Florida ein neues Projekt überlegt: Eine Sandburg, so hoch wie ein amerikanischer Wolkenkratzer. Ihr wisst also, was wir zu tun haben... :wink: :wink:
    Noch hat er es nicht geschafft, auch wenn wir den Strand von Naples ziemlich gründlich umgegraben haben...
    Selbst die drei großen Delphine, die quasi direkt vor unserer Nase im Meer herumschwammen, konnten ihn nur ganz kurz von seinem Vorhaben ablenken. Morgen ist der Strand von Anna Maria Island fällig, wie hoch darf man dort doch gleich bauen? :wink:
    Bis dahin erstmal sonnige Grüße
    Manu

FLI-Platinum-Member

Mensch, Euer Erik scheint ja eine "Marke" zu sein , wie alt ist er denn???

Wünsche Euch viel Erfolg beim Bau des Sandwolkenkratzers und weiterhin einen schönen und sonnigen Urlaub !

Freue mich schon auf die Fortsetzung....
    (Un)püschelige Grüße
    Ele

Guten Morgen Ele,

Erik ist 4 1/2 Jahre alt und schon wieder seit kurz nach 6 Uhr wach. Wir sind also wieder bei "normalen" Aufstehzeiten angekommen.

Viele Grüße

Manu

FLI-Member

Sehr schön .... bitte in diesem Stil weiterberichten.
    Und bei Radio Shack kann man Euch bei Eurem Speicherkarten-Lesegeräts-Problem sicher wunderbar weiterhelfen!
    Wetten???

greetz
    mazdaz

Hi Mazdaz,

wir arbeiten daran, allerdings sind wir uns innerfamilär noch nicht über den Lösungsweg einig: Ich bin für den Kauf eines neuen Kartenlesers, Oli ist mehr für eine "Gesamtlösung" in Form eines niedlichen Netbooks mit integriertem Kartenleser. Ein typischer Fall von "Kampf der Geschlechter". Mal sehen, wer sich durchsetzt :wink:
    Gleich werden wir uns aber erstmal im Tanger-Outlet auf dem Weg nach Anna Maria mit neuen Crocs für uns und die Daheimgebliebenen eindecken.

Bis bald

Manu