Unsere Reise vom 08.04 - 02.05.2009 Florida

mklhoefs

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Himmelstadt
Hallo und guten Morgen nachdem unser Urlaub gestern in Frankfurt am Flughafen endgültig vorbei ist möchre ich euch hier die nächsten Tage oder auch Wochen einen Reisebericht zum lesen geben.
Also zuerst die Fakten:

Flug am 08.04 ab Frankfurt via Detroit nach Orlando (mit Verspätung schon in Frankfurt dazu aber später mehr)
08.04 -10.04 ORLANDO
10.04 -13.04 Clearwater Beach
13.04- 16.04 Naples
16.04 - 18.04 Key West
18.04 - 21.04 Wieder Clearwater Beach
21.04 - 25.04 Orlando ( Freizeitparks und Shopping)
25.04 - 02.05 Kreuzfahrt Ostkaribik mit der Carnival Glory ( Nassau, St. Thomas, St. Maarten)
02.05 - 03.05 Flug Orlando-Detroit- Frankfurt

Ach ja wir das sind Jana und ich (Thomas)

Für mich war es nach 1996, 1996, 1998 und 2002 der fünfte Florida Urlaub für Jana nach 2002 der zweite.
Kreuzfahrt war es unsere erste.


08.04. 2009
Also am 08.04 ging es los, unser Auto parkten wir für die komplette zeit bei Tourcare von dort Shuttle zum Airport alles Problemlos genau wie das einchecken, dann auch pünktliches boarding aber dann..... Kurz bevor es losgehen sollte meldete sich unser Flugkapitän und sagte etwas von falschen in den USA nicht zugelassenen Container im Flugzeug es müsste alles umgeladen werden und wir werden wol frühestens gegen 12 Uhr losfliegen.... SUPER dachten wir denn somit war klar die wegen derkurze Umsteigezeit in Detroit ist unser Anschluß dort weg :angry:
Naja ok die Mitarbeiter von Fraport hatten dann irgendwann alles umgeladen und wir haben dann glaube ich so gegen 11:45Uhr den Deutschland verlassen.
Flug Problemlos ( also ich kann wie viele von euch NWA nur empfehlen)
Ok Ankunft Detroit, da wir Verspätung hatten und der Anschluß weg war wurden wir schon während des Fluges nach Detroit auf einen späteren flug umgebucht (in Detroit mussten wir zu einem Schalter dort unseren Namen sagen uns bekamen unsere Tickets alles Problemlos)
Die Einreise war übrigens in 10 min erledigt alles sehr schnell. Also nutzte ich die Zeit um ein paar Bilder zu machen[attachment=1:g5ry8w49]DTW1.jpg[/attachment:g5ry8w49] und Jana um etwas zu schlafen.[attachment=0:g5ry8w49]dtw2.jpg[/attachment:g5ry8w49]

Der Flug von DTW nach MCO... na ja ihr kennt das ja die Inlandsflüge in den USA.... alte Maschinen und jede Menge leute mit riesigem Handgepäck da ja alles andere extra kostet.

Ankunft Orlando und Abholung Mietwagen bei Alamo:

Nachdem wir Aufgrund der späten Ankuftzeit nur eine kurze Warteschlage vor uns hatten und einen freundlichen nicht nach Extras und Upgrade fragen Mitarbeiter hatten bekamen wir schnell unseren Mietvertrag.
Damit ab ins Parkhaus und Auto aussuchen unsere Wahl viel auf den unten Abgebildeten Wagen.
Dann ab in unsere Unterkunft das Westgate Lakes Resort und Spa in der nähe von Sea World und Universal ( kostete ca 50 € pro Nacht) RIESIGE typische Timesharing Anlage mit 9 Pools in der Anlage. Sehr sauber, also uns hatt es dort gut gefallen das wir uns entschlossen am Ende unserer Reise vom 21.04 - 25.04 dort wieder zu Wohnen....

So das war es fürs erste.
 

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Den selben Wagen hatten wir auch im März / April .... allerdings in Rot (y) hat uns seht gut Gefallen!

Freu mich auf weitere Details euerer Reise

Grüsse
Snowwhite
 
OP
M

mklhoefs

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Himmelstadt
weiter gehts
09.04.2009 Orlando
Nach einer dann doch Relativ kurzen Nacht ging es um 07:00 Uhr raus aus den Federn wir sind ja schließlich nicht zum Spass hier...
Frühstück in der Anlage in einem dazugehörendem restaurant für 6,99 Dollar glaube ich Buffet mit Obst, Ei, Speck usw lecker und preislich auch ok fanden wir.
Für heute hatten wir uns Erholung am Pool verordnet also nach dem Frühstück raus die Anlage erkunden und dann an einen der Pools[attachment=2:2yf5248s]Pool west.jpg[/attachment:2yf5248s]
es gibt glaube ich in der ganzen Anlage 9 Pools (beheizt unglaublich aber war... uns fast schon zu warm tagsüber) sowie jeweils mit seperatem Spa die fast 40 Grad warm sind. Handtücher gibt es an den Pools. Ggenutzt werden dürfen sie bis Abends 23 Uhr was dann schön war Abends im warmen Spa zu sitzen.
In der Anlage gibt es gegen Gebühr eine Minigolfanlage,Tretboot und Kanuverleih sowie einen kleinen Supermarkt und Pizza Hut Roomservice.
Nachdem wir den Tag relaxt und Sonne getankt hatten ging es erstmal zum [attachment=1:2yf5248s]Walm.jpg[/attachment:2yf5248s] Walmart der ca 1 Meile entfernt ist und klar Rund um die Uhr offen hat um das nötigste Einzukaufen (Kühlbox, Getränke usw) denn morgen gehts ja Richtung Clearwater Beach.
Aber war doch noch was.... wo wollte Jana denn noch hin... ach ja da
[attachment=0:2yf5248s]Mall.jpg[/attachment:2yf5248s]
also Kreditkarte gut festhalten und ab zum Shopping und das noch nicht mal nach 24 Stunden in Florida ach das kann ja noch lustig werden.
Nachdem der erste Shopping anfall dann beendet war und wir im Foodcourt noch was gegessen hatten ging es zurück zum Hotel um nochmal in den Pool zu hüpfen und die wärme am Abend zu genießen.
Dank unserem Navi was wir dabei hatten waren wir auch immer gut und schnell unterwegs (ach was waren das noch Zeiten als man noch mit Karte arbeiten musste)
Und schon ist der 1 volle Tag vorbei...

Fortsetzung folgt
 
OP
M

mklhoefs

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Himmelstadt
10.04.2009 Fahrt nach Clearwater Beach

Also früh am Morgen wieder raus aus der Kiste, Frühstücken, Koffer ins Auto und auschecken denn wir wollten ja heute nach Clearwater zuvor jedoch wollten wir kurz mal bei Universal vorbeischauen und unseren Voucher für unser 14 Tagesticket eintauschen. So waren wir um ca 10Uhr bei Universal an der Kasse und die gute Frau dahinter hatte keinen Plan... Nach 3-5 Telefonaten kam dann endlich eine andere Dame und schwups 2min später hatten wir die Tickets in der Hand.
Da ja heute Freitag ist und dazu noch das Osterwochende sind wir nur kurz in die Universal Studios um den Simpsons Ride zu fahren. Wartezeit 5 min also kurz anstellen und rein ins Vergnügen[attachment=2:2jn778n6]Sims1.jpg[/attachment:2jn778n6] uns gefiel die Fahrt total.
Dann noch kurz die Jaws Tour (oh immer noch die gleiche wie 1996) da der Park dann voll wurde und überall eine Wartezeit von 30 min und mehr war. Beendeten wir den ersten Freizeitpark Tag denn wir kommen ja ab 21.04 wieder nach Orlando...
Also ab Richtung Golfküste oder genauer nach Clearwater Beach.
Die Fahrt verlief ohne Problem nur kurzer Stau bei der Einfahrt von Clearwater nach Clearwater Beach ( es war ja Osterwochenende...)
Wenn ihr euch fragt warum Clearwater... hier gefällt es uns halt auch wenn sich das Clearwater was ich von 1995, 1996, 1998 und 2002 kenne jedesmal sehr verändert hat und das wie ich finde LEIDER nicht zum guten (auser dem Beachwalk). Uns war klar das wir im gleichen Motel schlafen möchten wie schon 2002 tja und im gegensatz zu vielen anderen kleinen Motels gibt es unseres sogar noch. JUHU also halt im [attachment=1:2jn778n6]beachhouse.jpg[/attachment:2jn778n6]
das Beachhouse Motel liegt im HamdenDrive und ist eines der kleinen privaten Motels die noch übrig geblieben sind. (war schon mal jemand von euch dort) Es gehört einem älteren Ehepaar Bill und Helen, sie haben 5 Zimmer davon 1 mit kompletter Küche die restlichen sin Saubere Motelzimmer und einem kleinen Pool
Helen nimmt allerdings nicht jeden als Gast sondern wie sie selbst sagt möchte sie und ihre Gäste Ruhe deswegen werdet ihr dort keine PartyKids oder ähnliches finden. Zum Strand sind es ca 2-3 min Fußweg.
Wir bekamen dann auch ein Zimmer bei ihr für die nächsten 3 Nächte, also Koffer raus aus dem Auto und Zimmer einräumen und ab an den Strand zum Baden und zum Sunset...[attachment=0:2jn778n6]Sunset Clearwater.jpg[/attachment:2jn778n6]
So und schon ist ein weiterer Tag zu Ende...

Fortsetzung folgt
 

moonlight

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2005
Beiträge
210
Ort
NRW
awwww, das letzte foto ist toll.... :sun: (alle anderen auch, aber das letzte besonders!)
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hey,

toller Bericht. Freu mich auf die Fortsetzung.

Hoffentlich gehts schnell weiter... :)

Liebe Grüße, Kira
 
OP
M

mklhoefs

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Himmelstadt
weiter gehts
11.04. 2009 Clearwater Beach

Der heutige Tag sollte ein Strandtag werden... und er wurde es auch aber Strandtag für mich heißt in der Regel am Strand liegen, :sun: ab und zu im Meer schwimmen usw aber für Jana ist Strandtag gleichzeitig der Tag an dem ihr Jagdinstinkt nach Muscheln geweckt wird (ich glaube das ist bei 99% der Frauen so oder??) also gingen wir natürlcih auch auf Schatzsuche und waren dann auch erfolgreich und haben etwas gefunden....[attachment=0:337udzvb]Beute.jpg[/attachment:337udzvb]

Nach dem wundervollen Sonnentag ging es dann was essen heute entschieden wir uns mal für MC um danach den Tag bei einem Bier und Glas Wein im Motel (auf der Terasse) auskligen zu lassen.

Zum Ende des heutigen Berichts noch ein Bild vom Sonnenuntergang.
[attachment=1:337udzvb]SunsetCL.jpg[/attachment:337udzvb]

So ein weiterer Tag ist vorbei.
ach ja falls sich jemand über fehler in der Rechtschreibung aufregt... ich schreibe einfach darauf los und lese es nicht nochmal durch vorm absenden deswegen kann auch mal ein Buchstab fehlen oder vertauscht sein..
 
OP
M

mklhoefs

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Himmelstadt
12.04.08 Caladesi Island
Den heutigen Tag wollten wir mal nach Caladesi Island fahren.
Es gab 2 möglichkeiten:
1 von Clearwater aus mit dem Schiff kosten pro Person 50$ (uns zu teuer)
2 mit dem Auto ein paar Meilen bis zum Honeymoon Island State Park fahren und von dort mit dem Schiff für 9$ pro Person glaube ich.
also ab ins Auto und dann von Honeymoon Island dann mit dem Boot nach Caladesi. Parkplätz an der Fähre waren vorhanden (kostenlos) dan Ticket für die Fähre gekauft dort wird dann auch gleich die Rückfahrtzeit eingestempelt ( ist immer 4 Stunden später) so wird wohl verhindert das zu viele Leute nach Caladesi kommen. Früher zurück kann man fahren wenn Platz auf dem Boot ist.
In Caladesi angekommen muss man ca 5-7 min über einen Inselpfad laufen um an den Strand zu kommen. Es gibt auf der Insel einen Wanderweg auf dem man sehr viel von dem Statepark sehen kann aber bitte auf dem Weg bleiben und nicht durch das Gebüsch trampeln.
Für uns ging es erst mal an den Strand der natürlich ist (also keiner der morgens hier sauber macht) diese natürlichkeit gefällt uns!!
Dann ging es mal etwas den Wanderweg entlang wo wir dann auf verscjiedene Hinweise gestoßen sind z.b dies hier
[attachment=2:tytsi48h]Schlange Info.jpg[/attachment:tytsi48h]
dies Hinweise gibt es für alle Tiere.
Auf der Insel gibt es auch Grillstellen die viel genutzt werden von den Amerikanern.
Nach 4 Stunden ging es dann mit dem Boot zurück (oh Schade) doch die größten Erlebnise des Tages sollten uns unmittelbar bevorstehen.
In Honeymoon Island angekommen ging es vom Schiff... doch halt was war denn da... Jana erblickt na was woll klar Delfine also stehen bleiben beaobachten und Fotos machen
[attachment=1:tytsi48h]Dolphin.jpg[/attachment:tytsi48h]
es waren mehrer Tiere die bestimmt 15 min von uns beaobachtet wurden.
Ok nachdem wir uns dann endlich von den Delfinen trennen konnten ging es über den Steg zurück richtung Parkplatz, aber weit kamen wir nicht denn uns wurde der Weg versperrt von einer Klapperschlange vor der wir tierischen Respekt hatten also erst mal STOP
[attachment=0:tytsi48h]Snake.jpg[/attachment:tytsi48h]
aber sie änderte ihre Richtung und blieb dann direkt am Weg liegen und klapperte gar nicht Lustig....
Also Park-Ranger verständigen die dann auch sofort da waren und den Weg absperrten. Nach ca 15-20min warten hatte sich die Schlange immer noch nicht beruhigt und so wurde sie schließlich eingefangen und umgesiedelt...

So das wars für heute der Rest des Tages war weniger aufregend.

Fortsetzung folgt, kann aber dauern muss morgen wieder arbeiten
aber die Klapperschlange wollt plötzlich
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hallo ihr zwei,
wenn ihr noch schönere Muscheln finden wollt, fahrt zum SandKey Park (also beim nächstenmal).
Einfach den HamdenDrive durchfahren und links in den SouthGulfviewBlvd abbiegen.
Dem Blvd folgen, am Minigolfpaltz, dem IHOP, der HESS-Tankstelle und einigen Shops vorbei und links über die Brücke.
Gleich hinter der Brücke geht es rechts rein und dann auch nur der Nase nach bis zur Beach...... aber was erzähl ich hier eigentlich.... den Park kennt ihr wahrscheinlich.... mich hat wohl die Sehnsucht etwas gepackt :oops:

Beim BeachHouse hatte wir 2003 mal angefragt, wir wurden wegen unserem Kleinen (damals 7 1/2Monate) weitergeschickt.
Sie haben uns zwar sehr nett andere Gründe genannt, aber ich bin sicher das es an den Kid´s (Tochter war 3 1/2) gelegen hat. Wir waren vorher 14 Tage im Albatross Motel HamdenDrive (das gibt es nicht mehr, wie ich gehört habe, ihr könnt ja mal schauen) hatten uns kurzfristig entschieden noch ein paar Tage zu bleiben, leider war dort unser App. schon reserviert und in ein kleineres wollten wir nicht. Sind dann den HamdenDRive ein Stück weiter runter in das äähmmm.. Namen vergessen.... war gelb, gegangen.

Schönen Tag noch und immer weiter mit den Berichten
Bye 4 now
Winnie
 
OP
M

mklhoefs

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Himmelstadt
Nein das Albatross ist zu genenau wie die anderen Motels um es herum.... zerfällt alles da den Investoren die dort große Condos bauen wollten Dank der Finanzkrise keine Kohle mehr haben. Es sieht schrecklich aus dort aus den die Investoren müssen wohl gut bezahlt haben das viele verkauft haben.
Das Albatross hatte doch Deutschen gehört wenn ich das noch richtig im Kopf habe!?
 
OP
M

mklhoefs

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Himmelstadt
So nun gehts weiter....
13.04.09 Fahrt nach Naples
Nach dem Frühstück auf der Terasse sind wir nochmal an den Strand um etwas Sonne zu tanken :sun: .
Gegen 13 Uhr dann zurück ins Motel um uns von Helen und Bill zu verabschieden ( wir wußten ja nicht das wir schon bald wiederkommen). Helen gab uns zur stärkung noch selbstgemachten Kuchen mit (lecker). Dann ging es Richtung Naples um die nächsten 3 Nächte im Lemon Tree Inn zu übernachten. Die Fahrt verlief unspektakulär und dank Navi auch immer in die richtige Richtung....

In Naples angekommen verlief der Check-Inn ohne probleme. Also schnell Zimmer beziehen und dann gleich mal an den Strand..
 
OP
M

mklhoefs

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Himmelstadt
13.04.09 Naples
Am Strand angekommen (ca 5-10min zu Fuß vom Hotel) gingen wir uns im Meer abkühlen, hier war das Wasser Wärmer wie in Clearwater Beach.[attachment=1:2y4fp0a8]Beach1.jpg[/attachment:2y4fp0a8]Zurück im Hotel noch kurz die Hotelanlage anschauen (schön angelegt und Sauber!!)[attachment=0:2y4fp0a8]Naples2.jpg[/attachment:2y4fp0a8]
Abends sind wir dann etwas bummeln gegeangen auf der 5th Avenue und haben dort auch was gegesssen aber keine Ah nung mehr was es war....
So das wars für heute, morgen steht ein Ausflug in die Everglades auf dem Programm....
 
OP
M

mklhoefs

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Himmelstadt
14.04.2009 Everglades
Frühstück im Hotel.... na ja das typische halt, abgepackte Muffins und Kaffee....
Dann ab ins Auto und Richtung Everglades.... am Visitorcenter machten wir halt um uns einen Überblick zu verschaffen.[attachment=2:sefblwdc]Info.jpg[/attachment:sefblwdc]
Was wollten wir alles machen heute??? Also da ich ja schon öfters in Florida war aber noch nie eine Airboattour gemacht habe wollte ich diese aufjedenfall machen.
Also ging es zuerst Richtung Everglades City um dort esrtmal eine gemütliche Bootstouer zu machen um die Natur zu sehen. Diese Fahrt ging auf einen Boot mit ca 20 Personen etwa 1 Stunde hierbei konnte ich ein paar schöne Fotos machen[attachment=1:sefblwdc]Adler.jpg[/attachment:sefblwdc]
Danach ging es zu[attachment=0:sefblwdc]Speedy.jpg[/attachment:sefblwdc]
tja es ist zwar nicht gerade Umweltfreundlich eine solche Tour mitzumachen aber ich wollte dieses Gefühl mit dem Airboat durch die Everglades zu fahren unbedingt selbst mal fühlen.... und es war der Hammer wie die Jungs fahren.... wer es selbst schon mal gemacht hat weiß ja was ich meine. Aber ich finde einmal reicht auch!!!

So muss kurz unterbrechen spätestens morgen oder heute mittag gehts weiter...
 
Oben