Florida wird wieder zum Sunshine-State!

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Normalerweise schaue ich mir erst ab Ende Mai die Wetterkarten von Karibik und Florida genauer an, aber durch die diversen Berichte und Bilder wollte ich der Sache nun doch auf den Grund gehen, denn Regenfälle von dieser Dauer sind doch ungewöhnlich.

Ursache dieser Regenfälle ist ein Sturmtief über dem südöstlichen Golf von Mexiko, welches langsam nach Nordwesten zieht. Glücklicherweise herrschen hier Scherwinde vor und auch die übrigen Umgebungsbedingungen verhindern eine Entwicklung zu einem Tropischen Sturm. Insofern etwas Glück im Unglück, denn es hätte auch schlimmer kommen können. Aber das ist nicht in Sicht!

In den nächsten Tagen lockert die Bewölkung zusehends auf und die Regenwahrscheinlichkeit nimmt ab. Mitte der kommenden Woche werden dann auch wieder Temperaturen von 29-31 ° C (89-91° F) erreicht. Also ist noch etwas Durchhalten angesagt, aber die Chancen stehen gut, dass sich das Wetter wieder normalisiert. Am 1. Juni ist der offizielle Beginn der Hurrikan-Saison, was zumindest die Wahrscheinlichkeit von schauerartigen Gewittern in der Nachmittagszeit erhöht. Aber Regengüsse wie in den letzten Tagen sind hier doch eher die Ausnahme.

Grüße

Uwe
 

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Danke Uwe, sehr aufmunternd, was Du schreibst.
Ich bin grade vor Ort - das seit 4 Tagen. Und alle 4 Tage total verregnet.
So macht es auch keinen Spass... :(

Vielleicht ließt der eine oder andere mit und gibt mir und anderen Tipps, was wir machen können (ausser shoppen natürlich), was überdacht ist. Die meisten Freizeitaktivitäten spielen sich ja im freien ab und da ist es z. Zt. sehr ungemütlich.

Gruß aus Kissimmee

Iceman1848
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
...als Tipp könnte ich da empfehlen, nach SW-Florida zu kommen. Naja, zumindest in den letzten Tagen war es hier wohl dann doch besser als in Großraum Orlando und Tampa, wenn ich das hier so lese. Gestern hat es gleich gar nicht geregnet, dafür die Nacht aber. Und jetzt strahlt wieder die Sonne. Davor die Tage hat war es einmal den ganzen Tag bewölkt, die anderen Tage hat es geregnet, aber nachmittags nur und nicht den ganzen Tag.

WIe die letzten 24 Stunden ist das natürlich ideal, der nötige Regen ist da, geht aber nachts runter.

Tommi
 

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Heute ist es das Wetter (verhältnismäßig) echt gut gewesen.
Wir hatten ca. 23 - 25 Grad und es regnete heute NICHT. (y)

Die Sonne ist von der Wolkendecke zwar vollständig bedeckt gewesen, aber wir haben einen trockenen, warmen Tag im Animal Kingdom verbracht.

Ich hoffe, dass es besser wird :giggle:

Gruß
Iceman1848
 

fabuline

FLI-Starter
Registriert
14 Sep. 2007
Beiträge
28
Ort
Duisburg
Hi, auch wir geniessen das ungewohnte Wetter in Orlando :LOL: !
Wir waren jetzt schon 2 Mal im Kino. Es hat uns Spaß gemacht englische Filme zu schauen.
Dann haben wir die Titanic-Ausstellung auf dem I-Drive besucht. Und endlich mal die Mall of Millenia angeschaut. Nächsten Mittwoch fliegen wir dann wieder nach Hause, dass Wetter war zwar nicht optimal, aber wir waren in FLORIDA!! (y)
Grüße nach Deutschland
Ute
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Wir sind auch ein wenig gepestet, sind jetzt 2 ( von insgesamt 3) Wochen in Cape Coral und haben uns das so auch nicht vorgestellt.
Unsere Planung sah vor, anfangs viel im Haus zu machen ( sind ja im Dezember ein wenig in Zugzwang gekommen ) und dann richtig Urlaub zu machen. Was soll ich sagen - die Arbeit dauerte wesentlich länger als geplant und jetzt, wo wir fertig sind, ist das Wetter alles andere als toll. Mit kurzen, heftigen Schauern könnten wir ja umgehen aber so.... naja, die Kreditkarte ist schon fast verglüht ( und nicht mehr nur am Glühen ) und Sohnemann versteht nicht, warum wir nicht endlich mal an der Strand fahren können.
Aber alles wird gut ( spätestens kommende Woche, wenns wieder in Richtung Heimat geht ),

Gruß Manuela & family
 
Oben