Unsere 1. Reise nach Florida im Mai 2009

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
So, dann will ich auch mal anfangen mit meinem Reisebericht. Als kleines Dankeschön für eure Hilfe…. Ich hoffe, ihr habt überhaupt Lust auf einen neuen Reisebericht…. Die Rubrik ist ja grade mächtig voll….(danke an die anderen, es macht wirklich Spass Reiseberichte zu lesen und die schönen Fotos zu schauen)
Da wir erst seit 2 Tagen wieder zurück sind ist auch noch alles so schön frisch. Wenn ich weiss, wie ich die Bilder grösser bekommen würde…. Wir fangen aber einfach mal klein an.

Vielleicht sollte ich uns erst einmal vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt:


Das sind wir: Kerstin und meine bessere Hälfte Sascha - Shrek und Fiona kennt ihr ja betimmt ;)

Mit der Planung habe ich bereits im Juni 2008 begonnen, nachdem eine Bekannte zum 2. Mal in Florida war und wieder sehr begeistert erzählt hat. Ich bin dann auf euch gestossen und konnte mich dank eurer Hilfe super vorbereiten.
Als wir damals Florida in der Berufsschule durchgenommen haben, wollte ich schon dorthin. Wenn es das 1. Mal in die USA geht, dann entweder nach Florida oder nach New York sagte ich mir. Somit hiess es am 02.05.2009 Abflug nach Fort Myers!!!
Da wir alles vorab gebucht hatte, brauchten wir uns vor Ort keinen Kopf zu machen, was das Übernachten angeht. Wir hatten im Dezember 2008 alles in trockenen Tüchern und mussten nur noch bis Mai warten…..
Ca. 2 Wochen vor Abreise fing ich an, alles vorzubereiten; Klamotten raus legen, einkaufen , Traveller Schecks besorgen, Reiseunterlagen sortieren etc. 3 Nächte vor Abflug ging es los, dass ich nervös wurde. Das habe ich aber vor jedem Urlaub- die Nächte wurden kürzer und ich machte mir so meine Gedanken. Bei dieser Reise aber irgendwie mehr als bei 2 Wochen Pauschalurlaub…. Soviel und so gut vorbereitet bin ich glaube ich noch nie in Urlaub geflogen. Am Tag vor der Abreise ging das Kofferpacken los- welches doch recht schnell ging, da wir ja genug Koffer mitnehmen konnten. Nun noch die Bude sauber machen und dann waren abends 2 grosse Koffer, 1 kleiner Koffer und eine noch leere Reisetasche gepackt.

Unsere Route sah wie folgt aus:

02.05. Flug von DUS nach RSW
02.05. – 05.05. Naples, Hotel Lemon Tree Inn
05.05. – 06.05. Key Largo, Hotel Marina del Mar
06.05. – 08.05. Key West, Blue Marlin
08.05. – 11.05. Miami, Hotel Riu Florida Beach
11.05. – 17.05. Orlando, The Enclave Suites
17.05. – 21.05 Treisure Island, Bilmar Bech Resort
21.05. Flug von RSW nach DUS

Morgen gehs dann richtig los mit Tag 1...
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.161
Ort
Halver
hi du,

aber sicher wollen wir noch einen weiteren reisebericht lesen! kein bericht ist wie ein anderer. jeder für sich ist schön, spannend und zur vorfreude geeignet :D

lg nicola
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hi, ich freue mich schon auf deinen Bericht, uns in Florida gesehen und kurz miteinander gesprochen haben wir ja schon mal :wink:

Viele Grüße

Manu
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Oh ja, das erste Mal Florida.....schwärm, dass war ganz schön aufregend.

Immer her mit dem Reisebericht :D
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hey,


...immer her damit. Von Reiseberichte und tollen Fotos können wir NIE genug bekommen. Also immer fleißig schreiben; freu mich schon super auf Deinen Bericht. (y) (y) (y)

Liebe Grüße, Kira
 
OP
S

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
weiter gehts, bzw jetzt gehts erst richtig los:

Samstag, 02.Mai 2009

Die Nacht war also recht kurz und lange vor dem Wecker war ich wach. Um 07:30Uhr hiess es dann aufstehen. Meine bessere Hälfte kam auch gut aus dem Bett, denn es ging ja schliesslich in Urlaub! Es sei gesagt, dass er sonst ein ziemlicher Langschläfer ist.
Ab ins Bad, Koffer zugemacht, und unser Taxi ( Sascha´s Papa) stand pünktlich um 08:30Uhr vor der Tür.
Nach gut einer Stunde Fahrt ( nichts gegen meinen Schwiegerpa in Spe, aber das Gas ist rechts!! Aber gut dass ich genug Zeit eingeplant hatte) kamen wir am Düsseldorfer Flughafen an.
Der Check-In war erst ab 10:40Uhr möglich. Nachdem wir dann noch einmal quer zu den „C“ Schaltern mussten ( wir standen an „B“ ) konnten wir problemlos und schnell einchecken. Kurz noch ein wenig in den Arkaden gebummelt und ne Kleinigkeit gegessen und ab durch die Sicherheitskontrolle- die war so gut wie leer und mit meinem Laptop gab es auch keine Probleme.
Nachdem das mit dem Boarding nach gut einer Stunde Verspätung erst los ging…dumdidum….. sassen wir endlich im Flieger- Reihe 16. Für Sascha wird es der erste Langstreckenflug- ich bin das schon gewohnt- mal schaun, wie er sich so macht während den folgenden 10 Stunden...
Während des Fluges sahen wir uns den Film Marley und Ich ( der sollte eigentlich auf dem Rückflug laufen- die „blöde Saftschubse“ –t´schuldigung! hat aber das falsche Tape reingetan, weil sie ihre Brille nicht aufhatte.) und der Ja-Sager. Sehr unterhaltsam, da wir beide Filme noch nicht kannten. Vorher gab es für uns beide noch Hühnerfrikassee mit Gemüse und Reis. Das Essen war ganz ok.



Zwischendurch holte ich meinen Laptop raus um ein wenig weiterzuschreiben und die Fotoordner vorzubereiten. Und was passierte???? Der grosse Herr mit der Glatze vor mir machte seine Sitzlehne nach hinten….. tsak, mein Laptop klappte zu…. Ohhhh….
Ich HASSE diese Menschen- kann man sich nicht einfach umdrehen und nett fragen???
Hab ihn dann nett gebeten, die Lehne wieder nach vorne zu machen-aber er hat es auch überhaupt nicht gerafft- fängt ja gut an. Bei der 2. Nachfrage, ob er denn die Lehne mal nach vorne klappen könnte, meinte er „das ist für mich aber so bequemer“ ! Die Ignoranz des Herren zog sich dann über den ganzen Flug und ich war ein wenig genervt. Hab ihm dann ein paar mal in den Rücken getreten *bäääähhh* :mad:
Die Zeit verging trotzdem recht schnell, bis auf die letzten 2 Stunden- die zogen sich ohne Ende. Dann endlich war es soweit, unter der Wolkendecke konnten wir Cape Canaveral entdecken.


das ist natürlich nicht Cape Canaveral- das konnte man auf den fotos nicht erkennen..
Da wir in Reihe 19 sassen, waren wir recht schnell aus dem Flieger raus und mussten bei der Immigration kaum 10 min warten. Wir gingen beide nach vorne und der Herr war sehr nett. Er fragte nur, wie lange wir bleiben und ob wir Fleisch, Obst oder mehr als 10.000 USD dabei hatten. Wir verneinten. Dann erst 4 Finger der rechten Hand scannen, den rechten Daumen, dann die linke Seite und Foto- fertig waren wir. Ich war voll baff, dass das so schnell ging. Dann ab zum Koffer suchen. Unsere Koffer standen noch nicht neben dem Band. Nach ca. 10 min kamen dann aber auch alle 3 Koffer auf einmal. Ich dachte schon –das fängt doch formidabel an… so kanns weitergehen….
Ab zu Alamo- alles wunderbar ausgeschildert- immer der Menge nach ;)



Bei Alamo dann das Warten…. Ca. 25min später lehnten wir ein „suuper upgrade“ ;) und den Roadsideplan ab. Die nette Frau gab uns unser Navi und ab ging es zum Parkplatz.

SUV- wo sinn se?? Da standen zwei schöne weisse Fords – aber diese wurden uns vor der Nase weggeschnappt. Wir suchten weiter und unsere Wahl fiel auf einen Toyota 4 Runner in Silber. 22.000 Meilen gelaufen. Wir waren zufrieden, mussten wir uns farblich zumindest nicht umstellen von zu Hause aus. Ich hoffe der wird uns die nächsten Wochen gut durch Florida bringen. Ab ins Auto und erst einmal einrichten (Sascha) und Navi einstellen (Kerstin).

Gegen 19:30Uhr sind wir dann vom Parkplatz gerollt. Sacha musste erst einmal testen, wie der Wagen zieht 8) Nur leider können wir das hier ja nicht wirklich gut ausnutzen.



20090525-200311-109.jpg
bildercache_80x15.gif


Das Navi führte uns dann in Richung Naples in unser erstes Hotel, das Lemon Tree Inn. Unterwegs machten wir dann kurzen Halt bei einem Publix. Ich wollte mir das erste Einkaufsvergnügen ja für morgen aufheben, aber Sascha hatte Hunger! Wir haben Wasser, Cola Zero, Dr.Pepper und zwei Sandwiches gekauft. An der Kasse dann direkt mal den TC gezückt und alles hat geklappt-hach toll!

Dann weiter zum Hotel. Auf dem Weg dann folgende Konversation:
Ah, da ist Wendy`s – AHA – da gibt’s Burger- Achso
Ah, da ist Walgreens – AHA – Pharmazie- hmm- kenn ich ausm Forum….
Ah….da ist.... Und so weiter und so weiter….. :D
Dann:
Er: hä? Es regnet!
Ich: och nöö, werden wir hier mit Regen begrüsst oder wie?
2min später
Er: ach nee, die sprenkeln hier
Ich: *grins“ achso, dann ist ja gut ! :)
Im Lemon Tree angekommen wurden wir nett empfangen und haben schnell eingecheckt.Wir hatten unser Zimmer- ich weiss nicht wo- muss ich mir im Hellen mal ansehen. Jedenfalls steht unser Auto direkt an unserer Hintertür. Wir haben noch schnell unser Sandwich gegessen, geduscht und ab in die Kiste.

Morgen gibts dann Fotos von unserem Auto und dem Lemon Tree Inn und es geht weiter mit Tag 2....
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Schreibst echt amüsant :D Schön das ich mitfahren kann, dann wird
das Fernweh nach Florida etwas gelindert, denn unser Urlaub dauert
noch so lange :arrow:
 

Lark

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
193
Ort
NRW
Schön, Urlauber aus meiner alten Heimat in mein Lieblingsurlaubsland.

Da les ich doch direkt mal mit! Sehr schön geschrieben! Eure Unterhaltung kommt mir sehr bekannt vor :LOL:
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Marly & me hab ich mir im Flieger auch angetan... wenigsten spielt Jennifer Aniston mit... sonst hat der Film leider keine Höhepunkte^^

Aber schöner Bericht. Weiter so. Hoffe ich komme morgen dazu meinen weiterzuschreiben
 
OP
S

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
freut mich, dass ihr mitlest, Kommentare sind herzlich willkommen, aber bitte nicht zur Rechtschreibung.... :)

also wie versprochen erst einmal Fotos vom Lemon Tree und unserem Toyotaaaaaa.....

20090525-200410-775.jpg
bildercache_80x15.gif


20090525-200410-127.jpg
bildercache_80x15.gif


20090526-142303-511.jpg
bildercache_80x15.gif


20090526-142303-747.jpg
bildercache_80x15.gif

*schnief* kein Floridanummernschild......*seufz*....




Pool, welchen wir aber nicht genutzt haben....




"Frühstücksbuffet"


unser Zimmer

leider bekomme ich es nicht hin, alle Fotos grösser darzustellen.... hoffe es geht auch so... wenn jmd weiss, wie das geht, bitte melden... :)
 
OP
S

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
mit unserem Toyota waren wir übrigens sehr zufrieden. Er war super zu fahren und hat relativ wenig Sprit verbraucht und war schön gross. Für eine Rundreise auf jeden Fall zu empfehlen, weil man so schön "hoch sitzt" ( Ich bin eine Frau, deswegen kann ich nichts zur Motorleistung sagen... aber ihr kennt doch auch die Werbung, oder?? )

also weiter gehts mit

Sonntag, 03.Mai 2009

Die erste Nacht war für mich um 04:30Uhr schon wieder vorbei-Jetleg lässt grüssen. Ich quälte mich dann noch bis 06:00Uhr im Bett und hab dann versucht Sascha zu wecken- gaaaanz vorsichtig natürlich. Aber im Gegensatz zu Hause, wurde er recht gut wach und war nicht motzig- warum auch, schliesslich sind wir im Urlaub und ich habe ihn vorher darauf vorbereitet, dass das kein „Langschlafenurlaub“ wird!
Gegen 07:10Uhr sind wir dann mal zum „Frühstücksbuffet“ gedackelt. Wir fanden es recht lecker. Es gab Kaffee, Apfel und Orangensaft, heisses Wasser, Haferflocken, Muffins, Äpfel, Orangen und Müsliriegel. Wir haben unser Frühstück dann mit auf unsere Terrasse genommen und haben dort in unseren bunten Schaukelstühlen gefrühstückt. Kurz noch in die Heimat telefoniert, dass wir gut angekommen sind und gegen 08:10Uhr sind wir dann Richtung Everglades aufgebrochen.

20090525-200411-217.jpg
bildercache_80x15.gif


Wir waren recht früh dran… Unsere Anlaufstelle war Everglades City, wo wir eine Bootstour machen wollten. Nach mehrmaligem Hin und Her fahren, weil kaum Menschen unterwegs zu sehen waren, sind wir zum Everglades Nationalpark gefahren. Dort angekommen gab es für uns 2 Möglichkeiten; entweder die Tour durch die Ten Thousand Islands, mit Delphinen, Manatees usw., oder die Safari Tour, wo wir durch Mangrowen fahren und Vögel, Aligatoren und Manatees sehen sollten. Wir entschieden uns für Letzteres.

20090526-141837-764.jpg
bildercache_80x15.gif

20090526-141837-57.jpg
bildercache_80x15.gif

20090526-141836-19.jpg
bildercache_80x15.gif


Die Tour ging ca. 1 ¼ Stunden und hauptsächlich durch Mangrowen. Wir haben mal gaaanz kurz einen Delphin gesehen und sonst nur ein paar Pelikane und andere Vögel. Keine Manatees-keine Alligatoren!! Wir waren irgendwie enttäuscht :| Hatten wir uns anders vorgestellt……
Nach der Tour sind wir wieder in Richtung Lemon Tree gefahren. Haben kurz Rast gemacht und auf ging es zu den Miromar Outlets. Ich habe nämlich leider zu Hause meine ¾ Lieblingsjeans vergessen und jetzt brauch ich natürlich dringend eine neue Hose!!!! :) Auf dem Weg dorthin hat sich ein leichtes Hungergefühl breitgemacht. Bei Sascha nicht nur ein leichtes. …. In dem Outlet wird es wohl was zu essen geben…
Nach 30 min Fahrt- ging schneller als Google Maps es zu Hause gesagt hatte, haben wir uns einen Parkplatz gesucht ( gut gemerkt, wo wir stehen) und ab ins Shoppingparadies! Erst einmal musste aber unser Hunger gestillt werden- sonst lässt es sich auch gerade mit den Männern nicht so gut einkaufen! Wir haben uns bei Pizza und Coke gestärkt. Uns fiel auf, dass es überhaupt nicht voll war. Sehr angenehm. Die Kreditkarte hat sich schonmal an die nächsten 3 Wochen gewöhnt und ich war glücklich. Sascha ist nicht so der Shoppingfan, deshalb fing er so langsam an zu „quängeln“
Gegen 17:30Uhr wurde Sascha endlich erlöst und wir machten uns wieder auf Richtung Motel.

20090526-142051-504.jpg
bildercache_80x15.gif

20090526-142050-433.jpg
bildercache_80x15.gif

20090526-142050-468.jpg
bildercache_80x15.gif

20090526-152043-600.jpg
bildercache_80x15.gif

meine persönliche Umkleide bei Esprit :D

Nach kurzer Erholung, und kurzem Gang online ging es für uns los Richtung Naples Beach- Sonnenuntergang gucken. Da wir nicht mehr so fit waren und wofür haben wir denn den Mietwagen…. haben wir uns für das Auto entschieden und sind die 5th entlang zum Strand gefahren. Wir haben einen kostenlosen Parkplatz ergattert und machten uns auf Richtung Pier. Es kamen einige nur zum Sonnenuntergang gucken. Wir gingen nahe zum Pier und es war gut was los. Wir schauten uns den schönen Sonnenuntergang an, blieben noch ein wenig sitzen und spazierten in Ruhe zum Auto zurück.

20090526-142135-332.jpg
bildercache_80x15.gif


20090526-142222-620.jpg
bildercache_80x15.gif


20090526-142222-938.jpg
bildercache_80x15.gif


20090526-142136-269.jpg
bildercache_80x15.gif


20090526-142136-425.jpg
bildercache_80x15.gif


20090526-142136-585.jpg
bildercache_80x15.gif


20090526-142136-632.jpg
bildercache_80x15.gif


20090526-142302-753.jpg
bildercache_80x15.gif


20090526-142302-806.jpg
bildercache_80x15.gif


Der Herr hatte schon wieder Hunger *seufz*und wir machten uns auf den Weg… wohin das wussten wir nicht. Dann kam eine Taco Bell Filiale und wir überlegten nicht lange. Ich hatte einen Chicken Burrito, Sascha einen Supreme Burrito und ein Taco nochwas- *lecker* Werden wir hoffentlich nochmal aufsuchen. Wir sind früh schlafen gegangen und haben nichts mehr gemacht.
Essensfotos gibts irgendwie nicht viele. Wir hatten wohl immer so viel Hunger, da kamen wir nicht dazu, die Kamera rauszuholen....
Morgen gehts an den Strand........
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Hallo Kerstin,

1. mal USA - oha...kann viele Dinge von Euch nachvollziehen, ging es uns doch damals genauso. Schöner Bericht - schöne Pics..sind auch erst wieder seit einer Woche in D aber irgendwie ist jetzt schon wieder die Reiselust da...

Kriege persönlich auch immer Plack bei diesen Fratzen im Flieger. Bin selber knappe 2 m groß und frage dennoch freundlich nach, ob ich den Sitz zurückmachen kann...naja...so sinnse...



Also munter weiterschreiben und Geschmack machen für den nächsten FL-Trip.

Grüße rüber nach Hürth aus LEV
Torsten
 
OP
S

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
und weiter geht`s mit dem nächsten Tag- heute gibts es nicht viel zu erzählen, wir fahren heute an den Strand...

Montag, 04. Mai 2009

Die Nacht wurde ein bisschen länger. Gegen 06:00Uhr bin ich wach geworden… gegen 07:00Uhr sind wir dann mal gaaanz langsam aufgestanden. Ab zum Frühstück und erst einmal eine Deutsche beim Frühstück getroffen- einen netten, kurzen Plausch gehalten und nach ein paar Tagen festgestellt, dass es sich um Manu mit Family handelte- sehr lustig. Hätten wir das mal vorher gewusst….. Frühstück also wieder auf die Terrasse geholt und lecker gegessen. Danach haben wir erst mal die Koffer umgepackt. Bin es nicht gewohnt, aus dem Koffer zu leben- dementsprechend sah es in den Koffern aus. Ausserdem war ja morgen Weiterfahrt angesagt. Somit hatten wir das schon erledigt. Dann fuhren wir erst einmal in den nächsten Walmart und kauften einen Sonnenschirm und eine kleine Kühltasche- beides sehr praktisch für den heutigen Strandtag und den weiteren Urlaub….

Nach kurzem Fertigmachen für den Strand sind wir Richtung Marco Island aufgebrochen.











Wir haben uns dort ein wenig umgesehen und sind dann am Strand gelandet. 8 $ fürs Parken abgedrückt und bepackt ging es an den Strand- aber Moment, wo isser denn??? Wir waren erst an einem Teilbereich, wo man nicht auf das offene Meer blickte.







Wir waren schon total frustriert bis wir merkten, dass die Leute durch das Wasser auf die andere Seite gingen. Also alle sieben Sachen wieder gepackt, hochgehalten und hinterher. Und dann sahen wir einen wunderschönen, langen und sehr leeren Strand.





Wir genossen die Zeit bis nachmittags. Beim Muschelsammeln holten wir uns beide noch den ersten schönen Florida-Sonnenbrand, den Sascha sogar bis Miami mitnahm…..!!
Der Strandbesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn wir fürs Parken 8$ zahlen mussten. Dafür gab es Duschen, Toiletten, ein kleines Restaurants und einen Kinderspielplatz. Man kommt bestimmt auch ohne Gebühr an den Strand, aber wir wollten nicht länger durch die Gegend fahren…Marco Island hat uns beiden sehr gut gefallen. Die Häuschen, die dort stehen sind schon recht nett. Vielleicht machen wir da auch irgendwann mal Urlaub in so einem schönen Häuschen…

Abends waren wir dann im Mel`s Diner essen. Ein Tipp aus dem Forum. Uns beiden hat es da gut gefallen und sehr gut geschmeckt. Wir hatten Chilli Cheese Fries, Chicken Caesar Salad und Sascha einen Cheeseburger.
Davon gibts auch ein lecka Foto...





Mir fehlt der Caesar Salad jetzt schon...*schmacht*
Wir müssen uns nur erst einmal daran gewöhnen, dass direkt nach dem Essen, wenn kein Nachtisch bestellt wird, die Rechnung kommt. So nach dem Motto- fertig mit essen, dann nix wie raus …
Danach sind wir noch ins Coastland Center gefahren- lag auf dem Rückweg… nein wie praktisch.. Die Preise sind zwar nicht so günstig wie im Miromare, aber es war ganz nett, und die Kreditkarte wollte auch mal wieder Luft schnappen…







Morgen steht die Fahrt von Naples nach Key Largo an. Wir wollen die Loop Road fahren und ich bin gespannt, wie das wird. Sascha will endlich Alligatoren sehen!!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hi,
ich lese gerne bei dir mit :D
Übrigens haben wir auch keinen kostenlosen, legalen Parkplatz auf Marco Island gefunden und haben 8 $ abgedrückt, die teuerste Parkgebühr außerhalb der Parks, und wir waren gerade mal ne Stunde dort :angry: , naja in unserem Fall selbst Schuld, wenn man erst parkt und dann auf die Gebühren schaut...

Viele Grüße

Manu
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Oh, lecker : Chili Cheese Fries, Casaer Salad - schwärm* .... und noch
mein Lieblingsladen Victoria Secret....... Florida wir kommen....
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
starlight schrieb:
Oh ja, das erste Mal Florida.....schwärm, dass war ganz schön aufregend.

Immer her mit dem Reisebericht :D

Ja, bei mir auch, war 1992....ich wollte sofort wieder nach Hause....gefilzt worden, weil wir diese Zollkarte nicht ausgefüllt hatten, kein Plan wo in Miami die Mietstation war, in der Tiefgarage rumgeirrt und dann die Hitze...... :x :LOL: ....das war zuviel des guten :-p

Naja, seitdem waren wir 10 mal dort....



Liebe sunshine,

toller Bericht nebst Bildern, bitte weitermachen (y)

SORRY FOR OT :oops:

LG Petra
 
Oben