3 Wochen, 8 Parks, 5 Malls und 2x Baseball :-)

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
:sun: Tach zusammen! :sun:

wollte euch ein bißchen an unserem trip (01.-22. Mai 09) teilhaben lassen. ist eigentlich mehr dafür gedacht, dass die einzelnen unternehmungen ersichtlich sind. wenn jemand vielleicht zu der ein oder anderen sache etwas wissen will, nur raus damit. wenn jemand nen tipp oder ne anmerkung zu der ein oder anderen sache hat, bin ich natürlich sehr dankbar. mittelfristig kommen wir da bestimmt nochmal hin :D :D :D

flug mit lufthansa von nürnberg über düsseldorf nach miami (sehr angenehm, wenn auch relativ teuer 650 €)

mietwagen von alamo, hatte die allerkleinste klasse gebucht und auch erhalten. das upgrade von 2 auf 4 türen ist meiner meinung nach nicht unbedingt ausführlichst erwähnenswert.

vier übernachtungen im riu florida beach. fand ich ganz angenehm. zimmer waren absolut okay, aber auch nicht perfekt sauber. das frühstück fand ich super, das abendbuffet für $ 20 auch.
das valet-parken am hotel für $ 15 pro nacht muss man wohl hinnehmen. viel billiger kann man das auto wohl nicht abstellen, und angenehm ist der service allemal.

lebensweisheit: eine frau ist offensichtlich überfordert, wenn man innerhalb von 10 stunden vom riu am strand zum südlichen ende des SoBe, am boardwalk zurück, nach dem umziehen dann wieder vor bis zur lincoln road, die wiederum einmal rauf und runter und dann von dort noch bis an den park an der südspitze von miami beach läuft! :D :LOL:

bayside marketplace fand ich ganz nett, ne fahrt in dem thriller speedboat ist auf jeden fall empfehlenswert! :yes:

den metro zoo fand ich auch ganz schön, viele der tiere (leider auch nicht alle, muss grad an das kleine reh denken, dass völlig verstört in nem kleinen gehege dauernd im kreis gelaufen ist) haben auch ein sehr großes gehege. man ist aber ne solide dreiviertelstunde unterwegs wenn man hinfährt, weil der halt doch am anderen ende von miami liegt.

baseball bei den marlins war auch wieder sehr cool. wie beim letzten mal haben wir die tickets von so nem händler auf dem parkplatz gekauft. war mir zwar wieder etwas suspekt, hat aber null probleme gegeben.
saßen dann direkt hinter der bank der reds. solche plätze sind hinsichtlich eines kleinen aber speziellen souvenirs echt nicht schlecht. die spieler der reds haben ab und an ein bällchen über die bank in die fans geworfen. und eines ist doch tatsächlich letztlich bei uns gelandet :D (y)
dazu hat das spiel noch ganze 14 innings gebraucht, bis ein sieger feststand, so dass wir 4,5 stunden baseball schauen durften :)
als kleinen tipp für alle die auch an nen ball kommen möchten: entweder solche plätze nehmen oder rechts und links vom netz hinter dem batter sitzen. da flogen bei uns die meisten bälle ins volk. und da kann man den ball dann auch richtig cool fangen und nicht so wie wir primitiv abstauben. :LOL: :LOL:

am vierten tag fuhren wir dann nach sarasota mit zwischenstop "sawgrass mills". hatten aber leider nur 2,5 stunden zeit. viiiiieeeel zu wenig!!!!!

danach über die alligator alley und die 75 nach sarasota. megalangweilig sag ich nur. lieber mehr zeit einplanen und den tamiami trail mit ein paar stops fahren!

bei gelegenheit gehts weiter...
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Fliegenfänger schrieb:
Servus :D :D - Schön von Dir zu hören :D

Fliegenfänger schrieb:
lebensweisheit: eine frau ist offensichtlich überfordert, wenn man innerhalb von 10 stunden vom riu am strand zum südlichen ende des SoBe, am boardwalk zurück, nach dem umziehen dann wieder vor bis zur lincoln road, die wiederum einmal rauf und runter und dann von dort noch bis an den park an der südspitze von miami beach läuft! :D :LOL:
Bist ganz schön gemein :P :P

Ich glaub ab dem Part "... umziehen dann wieder vor bis zur lincoln ..." bis zum Ende - sind wir nicht ganz "unschuldig", oder ? :LOL: :LOL:

Fliegenfänger schrieb:
bei gelegenheit gehts weiter...
Nur zu :D :D
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Fliegenfänger schrieb:
:die spieler der reds haben ab und an ein bällchen über die bank in die fans geworfen. und eines ist doch tatsächlich letztlich bei uns gelandet :D (y)

Wer sich "Fliegenfänger" nennt, sollte sich so einen Ball dann auch sichern können, gelle ? :giggle:
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
Guten Morgen!

@ Susanne: Zu deiner Frage: Ja! :LOL: :LOL: :LOL:
Aber ich nehm dann doch die Hauptschuld auf mich, weil ich bisl die Zeit vergessen hab und deshalb ein gutes Tempo vorgelegt hab :oops: :LOL:

@ Stephan: Ich war da nur indirekt beteiligt, hab mich zwar mit vollem Einsatz drauf gestürzt, dabei die Kamera von meinem Bruder eine Reihe nach vorne gekickt :)oops: :oops: ist zum Glück unversehrt geblieben), konnte aber in bester Goalie-Manier nur die Fingerspitzen an den Ball bringen. Naja, Sabines Nachbar hat sich das Ding gesichert, aber dann der Sabine geschenkt. Feiner Zug! Seitdem ist das Ansehen der Reds-Fans bei uns ganz schön gestiegen! (y) (y)

@ Petra: Was interessiert dich denn ?? Das Bällchen ?? Haben insgesamt glaub ich 500 Bilder gemacht. Kann gerne was reinstellen, will hier nur niemanden langweilen, weil die Bilder für Leute die schon mal drüben waren ja doch nicht soooo spektakulär sind. :wink: :wink:

Grüßle
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Fliegenfänger schrieb:
Guten Morgen!





@ Petra: Was interessiert dich denn ?? Das Bällchen ?? Haben insgesamt glaub ich 500 Bilder gemacht. Kann gerne was reinstellen, will hier nur niemanden langweilen, weil die Bilder für Leute die schon mal drüben waren ja doch nicht soooo spektakulär sind. :wink: :wink:

Grüßle

Ach, überlasse ich dir!!! Warum solltest hier jemanden langweilen? [-X

:wink:

LG Petra
 

Lark

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
193
Ort
NRW
Mit Florida-Fotos langeweilen? o_O o_O Never! [-X Das versüßt die zeit des Wartens doch ungemein (y)
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
also hier erstmal zwei pics. um das erste ist natürlich ein absolutes muss :D :D :D :wink: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Ele schrieb:
Fliegenfänger schrieb:
also hier erstmal zwei pics. um das erste ist natürlich ein absolutes muss :D :D :D :wink: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
... und ich hab mich schon gefragt, wo das Bild endlich bleibt :D :D :D

Freu mich, Euch morgen in einer Woche wiederzusehen !!!

Ele schrieb:
Das sind doch "johnxenir", "Minnie Maus" +Tochter Emily, oder?
Ganz genau - WIR haben uns getroffen - und es war ein superschöner Abend !!!
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
@ stefan: das ist nur weil das stadion so groß ist. würde der ehemals ruhmreiche fcn in diesem herrlichen stadion im norden münchens spielen, würds genauso aussehen! :LOL: :LOL: :LOL:

so hier nochmal zwei traumfrauen in der lincoln road...
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
...dann nochmal die ganze bande in der nähe dieses strandspielplatzes am ocean drive...
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
... und noch eines meiner lieblingsbilder, auch wenn gar nicht so spektakulär ist. irgendwie mag ich skylines :D :D
 
OP
Fliegenfänger

Fliegenfänger

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
113
jo, sie ist auch mit dabei! 8)
wir spielen am samstag aber noch bei nem volleyballturnier (irgendwie muss man den fussballfreien juni ja rumbringen :D ) mit, von dem noch keine details hinsichtlich dem ende bekannt sind. aber normal sind wir rechtzeitig da, schlimmstenfalls etwas später. ich hoffe ihr lasst noch ein paar snacks übrig! ich hab öfters mal n größeres hüngerchen! :LOL: :LOL:

so ich mach dann hier mal bis weiter mit unserem trip: :)



in sarasota ham wir dann erstmal zwei komplett stressfreie tage eingelegt. wir waren in einem condo in der pelican cove anlage (n kumpel von meinem opa hat da das condo, is ne bewachte anlage mit über 700 condos, vornehmlich von rentnern belegt. ist als altersruhesitz nahezu perfekt, aber auch für 2,5 wochen ziemlich geil :D )

in sarasota selbst ist natürlich siesta key zu empfehlen. ich hab noch nie nen schöneren strand gesehen. wirklich wie puder.

haben dann zunächst nen ein-tages-trip nach orlando gemacht. zu den universal studios. die fand ich zwar ganz nett, die ganzen filmsimulationen haben schon was, aber ich hätte mir schon mehr krassere rides erhofft. da sind ja nur mummy und simpsons erwähnenswert.

hatten für die studios, IOA, busch gardens, sea world, aquatica und wet n wild das flex ticket plus. haben das über meiers weltreisen geordert. hat alles wunderbar geklappt, gibt nen voucher und beim guest service dann das ticket!

danach noch in die prime-outlets, die mir persönlich besser gefallen als die premium (ich hoffe ich verwechsel grad nicht mal wieder die namen, die an der autobahn gefallen mir besser :oops: )
ist gar nicht so verkehrt nach nem parkbesuch ins outlet zu gehen. dann glüht die kreditkarte nicht ganz so, weil man dann doch mal heim will! :LOL: :LOL: :LOL:

nach zwei strand-/pooltagen :cool: gings dann zu busch gardens. den fand ich absolut weltklasse. der kurzweiligste park in dem ich bisher war. die zoo-/freizeitpark-kombination ist echt ne gute sache und die rides sind hammer: sheikra in der ersten reihe! nur noch geil! (ich hab alle parkbesuche auf wochentage gelegt, und das war gut so. wenn ich nur die wartebereiche gesehen hab, möchte ich nicht hin, wenn so ein park voll ist)!
was ich bisl extrem fand war ein ride wie congo river oder auch popeye im IOA, da wird man ja nicht bisl nass, sondern durchgeweicht bis auf die knochen. das hat stunden gedauert, bis man wieder trocken war. wenn man da mal nen weniger heißen tag erwischt, ist das denk ich schon ein spaßkiller!

n paar tage später gings dann für drei tage nach orlando. geschlafen haben wir im orlando continental hotel, weils da auch aufgrund eines coupons recht günstig war (ich glaub es waren $88 für zwei nächte). war okay, nichts tolles! nicht besser oder schlechter als die motels in denen wir 2007 waren (auch days inn)!
ist direkt neben dem wet n wild. hat dann schon mal keine parkplatzgebühren gekostet!

hier noch ein foto, mit dem bericht gehts tendenziell im laufe des tages weiter (gerade läuft eine al bundy-klassiker folge :LOL: :LOL: :LOL: )
 
Oben