Wild Wild West oder 4 Jahreszeiten in einem Urlaub

saunameister

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
109
Ort
Dresden
Es ist zwar kein Florida Reisebericht aber vielleicht interessieren sich einige auch für unsere Abenteuer von der Westküste. :sun:

Endlich habe ich es geschafft die ersten Seiten unserer Reise fertig zu stellen.Vielen Dank noch einmal an alle die mir bei der Planung so eifrig geholfen haben. Ein spezieller Gruß geht an die Berlinerin. Ihre Tipps haben vieles einfacher gemacht.
Es wird immer wieder größere Pausen geben, da auf Arbeit zur Zeit sehr viel zu tun ist. Ich verspreche aber es lohnt sich ab und zu mal reinzuschauen. :super


Tag 1 - Flug

Sonntag der 19.April. Wir frühstückten gemütlich und packten die letzten Kleinigkeiten in unsere Koffer. Auf die Frage „Sehe ich mit meinem Hut wie ein echter Cowboy aus?“ kam von meiner Frau ein klares „Nein“. Also musste er hier bleiben.

P10001560001.jpg


Die Koffer buckelten wir ins Auto und gegen 11 ging es endlich los.

P10001580001.jpg


Die Fahrt war stress- und staufrei. Das Mercure Wings-Hotel war nicht ganz so schön wie das NH Hotel in … . Aber man kann hier kostenfrei 3 Wochen in einer Tiefgarage parken. Wir gingen beizeiten ins Bett. Der nächste Tag sollte lang genug werden.

Der Wecker klingelte gegen 5:15 Uhr. Beim Frühstück hatte man die Wahl zwischen Buffet und à la Card. Frühstücksbuffet kostet stolze 17.50 €. Wer das bezahlt ist selbst Schuld. Wir zahlten für je zwei Körnerbrötchen mit Beilage und zwei Kaffee insgesamt 10.- €.

Der Shuttlebus zum Flughafen fährt jede Stunde, immer 5 min nach halb.

Das Gepäck war schnell eingecheckt und wir hatten noch genügend Zeit um den Duty Free zu plündern.

Der Flug nach Detroit war super. Wir hatten jeder eine Sitzreihe und mein erstes Bud bekam ich schon eine halbe Stunde nach dem Start - ich fühlte mich schon fast heimisch.
Der Urlaub hatte endlich begonnen !!! :)

P10001640001.jpg
,

P10001650001.jpg


Nach dem Essen ne Melatonin genommen und geschlafen wie ein Baby. Als ich wach wurde, war der halbe Flug fast vorbei. Bei Jana war es der ganze Flug. Sie war gar nicht wach zu bekommen. Die Filme waren wieder fast aktuell. „Madagascar 2“, „Der Wrestler“, und „Ein Quantum Trost“ sorgten für gute Unterhaltung. Der Boardservice war super. Die Jungs und Mädels waren immer wieder mit Getränken auf Achse.

Leider hatten wir 5 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug. Also erst einmal auf zu Mc Donalds und den ersten Burger geschlemmt.

P10001700001.jpg


Danach machten wir uns am Gate breit. Zum Glück hatte ich einige Hörspiele auf den MP3 Player geladen. Ich gönnte mir diesmal etwas Wissenschaftliches „Nachrichten aus einem unbekannten Universum“ .

Endlich kam der Flieger. Schade, es war ein alter Delta Airbus und keiner der schönen von NWA.

Das Boarding sollte endlich beginnen, aber anstatt der sehnsüchtig erwarteten Ansage, kamen Meldungen wie "Bremsen gebrochen" und "die Mechaniker brauchen ca. ein bis zwei Stunden", es gäbe kein Ersatzflugzeug. Och neeee…. Mir gingen solche Gedanken durch den Kopf wie: Was wenn die das nicht hinbekommen? Wie und vor allem wann kommen wir nach L.A.? Müssen wir auf dem Flughafen übernachten? Ich rechnete mir alle möglichen Varianten durch. Unsere Zeitplanung der ersten Tage war ja extrem eng gestrickt und erlaubte nur kleinere Abweichungen vom Plan. Das nächste Mal wird ein Tag Karenz für solche Vorfälle eingeplant.

P42100020001.jpg


Es ging dann doch schon nach etwa 40 Minuten los, wir rollten auf die Startbahn und dann passierte mal wieder eine halbe Stunde nix. Auf einmal eine Ansage des Kapitäns. Wir hätten nicht genug Druck auf den Bremsen und rollten zurück ans Gate. Die Mechaniker mussten nochmal ran. Wir hatten langsam ein komisches Gefühl in der Magengegend: Ob wir wohl heil starten und vor allem auch heil landen würden?

Eine halbe Stunde später die Ansage der Sicherheitsinspektor würde sich das jetzt ansehen und danach würden wir starten. Nein… wir hatten kein Herzklopfen und keine extra feuchten Hände.

Aber alles ging gut. Wir landeten nach einer wilden Aufholjagd mit nur 1 ½ Stunden Verspätung in L.A.

Der Service war furchtbar - unsere Saftschuppse war total senil. Passend zur alten Kiste gab es ne Frührentnerin als Stewardess. Immer wieder vergaß sie was wir trinken oder essen wollten und als wir endlich unsere Getränke hatten, lagen gleichzeitig 8 Servietten auf unseren Klapptisch. Für jeden Versuch von ihr zwei. Sie fragte permanent nach und gab uns neue.

Unsere Koffer hatten ganz schön gelitten. Aber es waren alle da und das war das Wichtigste.

Bei Alamo war wieder mal nur ein Schalter besetzt obwohl mehrere Mitarbeiter rumstanden. Nachdem wir freundlich Navi, Roadsideplan und Upgrade abgelehnt hatten, die Ernüchterung: weder Midsize SUV´s noch ordentliche SUV´s da, nur ein einzelner KIA stand rum. Ein Pärchen aus Bayern wartete auch schon eine ganze Weile und bekamen nen Schwarzen Nissan X-Terra. Wir natürlich gleich hin zu den Jungs und sagten, im Spaß, dass wir den selben haben möchten. Nach fünf Minuten bekamen wir prompt einen.

Etwas Pech hatten wir dann mit unserem Hotelzimmer im Marriott Airporthotel. Wir hatten eines direkt neben dem Fahrstuhl bekommen - tolle Geräuschkulisse inklusive. Also Zimmer mit Nummer 909 bis 912 tunlichst meiden - außer man hat einen festen Schlaf. Die Parkkosten für Selfparking waren übrigens 20 $ und Vallet 26 $ + Tax.

Irgendwann schliefen wir dann doch vor lauter Erschöpfung ein.
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
hossa... ich werde flleißig mitlesen, da ich nächstes Jahr selber an die Westküste will :)
 
OP
S

saunameister

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
109
Ort
Dresden
Hi,

ich freu mich alte Fans wieder zu sehen. Ich war dem Forum leider etwas untreu geworden - gelobe aber Besserung. :D

Hier ist schon der nächste Tag.

Tag 2 - Koffer füllen und Fahrt nach Kingman

Heute sollte die erste große Etappe sein. Erst einmal ging es zum Walmart Supercenter. Obwohl es nur 10 Milen waren, brauchten wir fast eine Stunde. Tapfer kämpften wir uns durch den Verkehr.

P10001770001.jpg
,
P10001790001.jpg


Als erstes wurde ausgiebig gefrühstückt. Es gab das Deluxe Breakfast bei McD mit Pancake, Rührei und Speck. Frisch gestärkt, fuhren wir die Reihen ab. Wir hatten uns auf die Fahne geschrieben: „Wir retten Walmart“. Dem entsprechend belief sich unsere Rechnung auf über 300 $.

P10002010001.jpg


Anschließend schauten wir noch bei Ross und Marshalls rein. Das Ergebnis unseres Einkaufs dort war aber eher enttäuschend. Da es schon auf Mittag zu ging, beschlossen wir die Ontario Mall links liegen zu lassen und direkt nach Kingmann weiter zu fahren.

Bevor wir auf die I40 kamen, standen wir aber erst einmal baustellenbedingt im Stau. Jana verlor langsam die Lust am Fahren und wir tauschten die Plätze. Leider vergaß ich, dass hinterm Fahrersitz unsere Styroporkühlbox stand. Ich schob meinen Sitz nach hinten und es machte bloß noch knack. Unsere erste Kühlbox wurde nicht einmal 3 Stunden alt … Schluchzzzz

Ich nutzte den kurzen Stopp gleich um ein paar erste Fotos zu schiessen.

P10002240001.jpg
,
DSC_05100001.jpg


Und hier seht ihr auch unser schönes Auto. :)

P10002280001.jpg


Der Nissan fuhr sich wie eine Schrankwand auf Rädern. Sobald eine Windböe kam, musste man extrem gegenlenken. Da in Kingmann der Tank schon wieder leer war, verkniff ich es mir auszurechnen wie durstig das Auto war. Kraft kommt eben von Kraftstoff und die Aerodynamik einer … tat ihr übriges. Aber wir haben Platz ohne Ende.

Das „Best Western Knights Inn“ war absolut super.

P10002090001.jpg


Wir suchten bloß unsere Badesachen und dann ging es an den Pool. Es gab auch einen schönen Whirlpool. Nach dem wir ausreichend gebrutzelt hatten, holte ich unser Abendessen. Ich hatte noch Chickenwings und Baguette aus dem Walmart und dazu natürlich ein kühles Bud. Jana vergnügte sich mit einer halben Melone und ein paar Aprikosen. Was braucht man mehr zum Glücklich sein.

P10002120001.jpg
,
P10002140001.jpg


Jetzt stand uns eine schwere Aufgabe bevor. Wie sortierten unsere Koffer. Zum einen mussten unsere zahlreichen Neuerwerbungen hinein und zum anderen wurde nach: „wird später benötigt“, „kommt in Janas Koffer“ und "kommt in meinen Koffer“ getrennt. Das ganze dauerte fast 2 Stunden.

P10002070001.jpg


Jetzt schnell noch ein letztes Feierabendbier und ab ins Bett.
 

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
saunameister schrieb:
Als erstes wurde ausgiebig gefrühstückt. Es gab das Deluxe Breakfast bei McD mit Pancake, Rührei und Speck. Frisch gestärkt, fuhren wir die Reihen ab. Wir hatten uns auf die Fahne geschrieben: „Wir retten Walmart“. Dem entsprechend belief sich unsere Rechnung auf über 300 $.
wie bitte schön habt ihr es geschafft, 300$ im Walmart auszugeben??? wahnsinn!
Ich glaube, bei uns war irgendwie alles anders...

Aber schön weiterschreiben, ist eine schöne Abwechslung.
*kerstin*
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
saunameister schrieb:
Ich war dem Forum leider etwas untreu geworden - gelobe aber Besserung. :D

Ts, ts, ts, aber da Du Dich mit einem Reisebericht zurückmeldest, wollen wir mal gnädig sein :giggle: !
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
hi, also dass nenn ich mal turboshopping :). was zur hölle kauft man an einem einzigen (den ersten wohlgemerkt :? ) tag im walmart?

btw: bitte schnell weitermachen, der anfang liest sich auf jeden fall super.

lg nicola
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
300 USD im Walmart kann ich total nachvollziehen, bei uns waren es 330 (zu glück USD und nicht € :D :D °)

aber auf den Kopf gerechnet bei uns 4 war es nicht so schlimmmmmmmmmmm.... :giggle: :giggle: :giggle:
und dies gleich am ersten Morgen :oops: :oops: :oops:


Toller RB + Bilder
Bitte weitermachen
 

neolab

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
181
Ort
die schääne Palz!
Moin Moin,

das Jana und der Jörg. Beide wieder daheim von Ihrer "Back to the Roots Tour".
Hab gestern schon auf deiner Fotofantasien Page den Reisebericht verschlugen.
Dacht schon du schreibst hier nix dazu, aber weit gefehlt.

Klasse Bericht, wie immer und ich will nicht zu viel verraten aber die Bilder vom
Horse Shoe Bend und von der Wave aus em Bryce Canyon sind ja mal echt der Oberknaller.
Respekt, mach weiter so. Gruß auch an Jana das sie des alles so mitgemacht hat, bei der Hitze.

Greetz
Paddy
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo "saunameister" Jörg,

na endlich gibt es deinen Reisebericht zu lesen. Hab schon jeden Tag nachgeschaut ob schon was online ist :wink:
Und nun kann ich endlich wieder jeden Tag (hoffentlich) was neues lesen und Fotos schauen (y)

Freut mich zu hören, dass sich meine Tips gelohnt haben.

Dann Gruß nach Dresden (wo ich übrigens am Sonntag war)
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Ich fahre auch noch mit. In eurem Auto ist ja (noch) ausreichend Platz...

Kannst du nicht mal die Route insgesamt vorstellen, damit man weiß auf was man sich noch freuen kann...? Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt!

Tschau
 
OP
S

saunameister

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
109
Ort
Dresden
Hallo an alle die Mitfahren. Kein Problem das Auto ist so groß, das es erst nach Las Vegas zu eng wird. Nach der Premium Mall hatten wir dann zuviel zusätzliches Gepäck. Aber dazu später.

Die 300$ Walmart war eine unserer leichtesten Übungen. Ein paar Kleider und T-Shirts hier, ein paar Kindersachen für Freunde da und zum Schluß noch ne große Packung Bier, Obst, Chickenwings und Cranberry Saft oben drauf. Fertig!!! :LOL:

Na wer wird denn Neugierig sein und auf der Webseite schon weiterlesen [-X
Leider dauert das umschreiben fürs Forum immer etwas Zeit.

Für alle die unsere Planung zur Reise interessiert hier der Link: http://www.fotofantasien.com/reiseberichte/Kalifornien/Planung.html


So und hier gehts jetzt weiter

Tag 3 - Der Grand Canyon

Trotz dass wir geschlafen hatten wie die Engel, waren wir beizeiten wach. Überrascht waren wir über das reichhaltige Frühstück. Es gab Rührei, frisches Obst, Würste, Toast u.v.m. In den meisten Hotels bedeutet kontinentales Frühstück Muffins, Kaffee und das war’s.

P10002150001.jpg
,
P10002170001.jpg


Nach dem Tanken (pro Gallone 2,19 $ - letztes Jahr in Florida hatten wir fast das Doppelte bezahlt) fuhren wir Richtung Grand Canyon.

Wir machten einen kleinen Umweg über die historische Route 66 - am Hackberry Store vorbei. Der Shop ist echt ein Erlebnis und lädt zum Schauen und Fotografieren ein.

DSC_05520001.jpg


DSC_05200001.jpg
,
DSC_05370001.jpg


Vor allem die Dekoration im Herrenklo solltet ihr sehen.

P10002650001.jpg
,
DSC_05440001.jpg


Weitere Fotos vom Hackberry General Store seht ihr hier: http://www.fotofantasien.com/reiseberichte/Kalifornien/Hackberry_Gallery/hackberry_gallery.html.

Wir fuhren die Route 66 weiter. Teilweise waren wir kilometerlange Strecken allein auf der Strasse.

DSC_05490001_1.jpg
,
P10002830001.jpg


Unterwegs machten wir mittags einen Zwischenstopp bei Jack in the Box. Der Bacon & Cheese Ciabatta Burger war extrem lecker.

P10002860001.jpg
,
P10002850001.jpg


Wir fuhren am direkt zum Visitorcenter. Dort kaufte ich, bei einer reizenden Rangerin, die wie Pocahontas aussah, den "American the Beauty"- Pass. Als ich wieder im Auto saß, kam mir die Idee, dass ein Foto von ihr mit mir sehr schön ins Album passen würde. Da wir ja am Abend uns den IMax-Film im Visitorcentor ansehen wollten, hielten wir deswegen nicht extra noch einmal an. Wir schauten uns am Grand Canyon die verschiedenen Viewpoints an. Die Sonne brutzelte wie verrückt auf der Haut, aber kaum war die Sonne weg, wurde es richtig kalt.

P10004440001_1.jpg


P10003320001.jpg
,
P10003260001_1.jpg


1_DSC_06020001.jpg


Hier http://www.fotofantasien.com/reiseb...rand_Canyon_Gallery/grand_canyon_gallery.html gehts zur Gallerie.

Wir fuhren ins Hotel und checkten ein. Das Best Western Squirre Inn ist ein schönes Hotel, etwas älter als das in Kingman und es gab keinen Kühlschrank für mein Bier. Den konnte man aber gegen Aufpreis mieten. Also legte ich mein Bud in die Kühlbox, in der Hoffnung die letzten drei Eiswürfel reichen um meinem Bier die gewünschte Temperatur zu verleihen. Der Eiswürfelautomat war nämlich im Squirre Inn auch kaputt.
Nachdem wir uns etwas wärmer angezogen hatten, ging es zurück zum Visitorcenter. Ich freute mich schon auf das Foto mit der hübschen Rangerin. In der kurzen Zeit hatte sie sich in jedoch in einen ausgewachsenen Grizzly verwandelt. Sie war jetzt dreimal so breit. Also doch kein Foto – Mist!!! Wir schauten uns den IMax-Film an, welcher uns sehr gut gefallen hat. Die Leinwand ist ganz komisch gewölbt, so dass man keine Brille benötigt. Da wir etwas spät dran waren, schafften wir es nicht mehr bis zum Hopi Point. Wir schauten uns den Sonnenuntergang am … Point an. Jana wurde es zu kalt, so dass sie im Auto auf mich wartete.

DSC_07410001.jpg


DSC_07850001.jpg
,
DSC_07720001.jpg


DSC_07480001.jpg


Wir holten uns auf dem Rückweg bei McD einen Ranchsalat und liessen die ganzen Eindrücke noch einmal auf uns einwirken.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo saunameister,

echt tolle Fotos!!!

is lang her wo ich mal am GC war.....achja.....schön war´s 8)

Freue mich auf mehr!

LG Petra
 
OP
S

saunameister

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
109
Ort
Dresden
und weiter geht´s (y)

Tag 4 - Unterwegs im Monument Valley

5:00 Uhr klingelte der Wecker. Trotz dessen, dass es bitter kalt war, hatten sich ziemlich viele Leute am "Matherpoint" zum Sonnenaufgang eingefunden.

P42300720001.jpg


Das Frühstück im Hotel ging so. Für amerikanische Verhältnisse war es aber mehr als ok.

Heute ging es zum Monument Valley. Der Weg führt wieder durch den Grand Canyon Nationalpark. So konnten wir die den Desert-Viewpoint noch mitnehmen. Auf halber Strecke zum Matherpoint stellten wir aber fest, es wäre besser noch mal zu tanken. Ich fragte einen “freundlichen“ Ranger, der gerade einen toten Waschbär entsorgte, ob am anderen Ausgang des Parkes eine Patrol Station sei. Er hat mich nicht mal ausreden lassen und schrie mich an ich dürfe hier nicht halten und ich solle mich ins Auto scheren und weiter fahren. Ok??? Da uns das Risiko zu groß war irgendwo stehen zu bleiben, kehrten wir um und tankten gegenüber vom Visitorcenter für unglaubliche 2,59 $ - was für ein Wucher.
Am Desert Point machten wir einen kurzen Fotostopp. Hier wäre auch eine Tankstelle gewesen für 2.35 $ - Mist. Am besten man tankt aber schon auf dem Weg zum Grand Canyon. In höhe Flughafen kam der Sprit nur 2,19 $.
Doch hier noch ein paar Bilder vom Desert Point.

P10005890001.jpg
,

P10005790001.jpg


Auf der Strecke zum Monument Valley sah man immer wieder tiefe Schluchten.

DSC_09830001.jpg
,
P10006100001.jpg


In den meisten Baustellen arbeiteten nur ein oder zwei Mann. Alle anderen waren damit beschäftigt den Verkehr zu regeln.

P10006230001_1.jpg


Anfangs war die Fahrt langweilig. Die Musik verleitete zum Einschlafen. Bei der nächsten Gelegenheit mussten wir unbedingt CDs kaufen. Wir hatten zwar wieder MP3 – Scheiben mit, aber wer rechnet im Jahr 2009 damit ein Auto ohne MP3-Unterstützung zu bekommen.

Das Hotel „The View“ ist sehr schön. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Die Zimmer sind neu und mit liebe eingerichtet. Der Blick auf das Monument Valley ist eigentlich unbezahlbar. Man schaut direkt auf die Berge aus der Marlboro – Werbung.

P10006410001.jpg
,
P10006460001.jpg


DSC_10450001_1.jpg
,
P10006670001.jpg


Pünktlich 17:00 Uhr gingen wir in die Lobby und warteten auf Tom um unsere Sunsettour durchs Valley zu machen – aber niemand kam. Wir fragten an der Rezeption nach und der Chef kümmerte sich dann darum. Zu unserem Entsetzen hatten sich die Internetpreise ziemlich erhöht. Man zahlt jetzt für eine 3 Std. Tour 65 $ pro Person .
Früher hatte seine deutsche Frau das Zepter in der Hand. Im Forum wurden die Ausflüge als sehr speziell und individuell beschrieben. Ich empfand es eher als Massenabfertigung. Uns wurde am Telefon gesagt, dass entweder er selbst oder sein Bruder Karl uns abholt. Am Ende wechselten wir drei Mal den Fahrer bis es endlich los ging. Wir sollten auf so einem offenen Pritschenwagen fahren.
Jana bestand aber auf einen geschlossenen Jeep und das war eine gute Entscheidung. Nicht nur, dass man sonst an einer Staublunge gestorben wäre, nein es wurde auch richtig kalt. Wir empfehlen trotzdem die Tour weiter. Man kommt in Gebiete, die man beim Selbstfahren nicht betreten darf. Außerdem spart man sich die Autowäsche hinterher. Ich kann euch leider nicht alle 700 Bilder zeigen, aber hier eine kleine Auswahl. Glaubt mir das Aussortieren war eine Qual.

DSC_11050001.jpg


Unten seht ihr unseren Fahrer mit seinem uralten Jeep Cherokee.

DSC_10900001.jpg
,
P10007620001_1.jpg


DSC_12400001.jpg


DSC_12040001.jpg


Hier gibts wie immer mehr davon: http://www.fotofantasien.com/reiseberichte/Kalifornien/Monument_Gallery/Monument_Valley.html

Nach der Jeep-Tour gingen wir erst einmal duschen. Der Staub hing in allen Poren fest. Danach war die Wanne richtig rot. Zum Abendessen hatten wir noch unseren Salat und spülten den restlichen Staub mit Cola-Bier runter.

DSC_13160001.jpg
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Guten Morgen saunameister,

geile Fotos!!!! Das erste find ich ja echt cool !! Und überhaupt....... 8)

Hab ich evtl. übersehen, aber wart ihr auch an dieser Glasplattform die da über dem Canyon "schwebt" ?

LG Petra
 
OP
S

saunameister

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
109
Ort
Dresden
Hi Petra,

Nein der Skywalk ist am Northrim. Dort sind wir nicht vorbei gekommen. Ich glaube die wollen auch richtig Geld haben. Aber die normalen Viewpoints reichen auch. Der GC ist so beeindruckend ich würde sofort wieder hinfliegen.

Gruß Jörg
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
ist das nicht das Hotel aus dem letzen James Bond Film? kommt mir irgendwie so bekannt vor... *grübel*
 

fabeman

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Feb. 2009
Beiträge
293
Ort
Buseck - too far away from Florida
Wow, was für geile Bilder vom GC und aus dem MV :updown: :updown: :updown:

Da werden sehnsüchtige Erinnerungen geweckt.

Bei aller Liebe zum Sunshinestate, aber so etwas hat der nicht zu bieten.
Einfach Wahnsinn !!!

Bitte ganz schnell weiter

Liebe Grüße
Andy
 
Oben