Reisebericht Florida 26.03.09 bis 14.04.09

ToJa

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
66
Wir lieben es Reiseberichte und Bilder aus Florida zu lesen und zu sehen…deshalb sind wir jetzt mal dran…

Wir waren vom 26.03.2009 - 14.04.2009 im schönen Florida.

Angefangen hat es eigentlich schon am 25.03.2009. Wir hatten 8 Wochen vor unserem Urlaub noch nebenbei :D beschlossen zu heiraten. Zuerst wollten wir in Florida, aber dann wollten wir irgendwie doch nicht ohne Familie. Für uns ist es die 2. Ehe, wir wollten Beide nicht so einen „Tam Tam“, also haben wir mitten in der Woche geheiratet, im engsten Familienkreis, und haben abends die Hochzeitgesellschaft verlassen, um zu unserem ca. 100 km entfernten Hotel Holliday Inn am Flughafen Hannover zu fahren. Mit von der Partie war Patrick, 18 Jahre, Torsten`s Sohn. Für uns 3 ging es auf Richtung Florida.


Am nächsten Morgen 26.03.2009, oh...man sieht doch nicht sooo kaputt aus, nach der Feier, wie gedacht, um 10 Uhr ging es los.
 
OP
T

ToJa

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
66
Wir sind mit Lufthansa und US Airways von Hannover nach Frankfurt, von Frankfurt nach Philadelphia, von dort aus nach Fort Myers, wo wir dann abends um 21 Uhr sicher gelandet sind. (war doch ganz schön lang…Direktflug nach Fort Myers ist vielleicht doch besser). Bei der Immigration ging alles glatt und schnell. Ab zu Dollar und unseren gebuchten Mietwagen zu holen, aber oh Schreck o_O , keine Buchung vorhanden. Super, fängt ja toll an…aber Gott sei Dank gab es noch andere Mietwagen. Nachdem der freundliche Dollar Mitarbeiter meinte, das Auto wäre eh zu klein für uns gewesen und wir noch mal 170 Dollar drauf zahlen mussten, konnten wir dann unser Auto (Jeep im Kleinformat) begutachten und haben dann festgestellt, dass dieses Auto auch zu klein ist, bzw unsere Koffer nicht in den Kofferraum passten. Da wir 5 Tage unterwegs sind, wollten wir nicht, dass ein Koffer auf der Rückbank liegt. Also wieder zurück, Patrick meinte zu dem Mietwagenmenschen, dass auch dieser Wagen zu klein wäre und er doch bedenken müsste, dass eine Frau :!: mit fährt…schwups, hatten wir einen Chrisler mit 7 Plätzen und großen Kofferraum. Es gibt schönere Wagen, aber egal, er hat uns überall hingebracht.
 
OP
T

ToJa

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
66
Um 23 Uhr waren wir dann endlich in unserem Hotel das Howard Johnson 13000 North Cleveland Avenue Fort Myers, FL 33903 (was uns nicht vom Hocker riss, aber es war sauber und nur für eine Nacht) und wollten nur noch schlafen.
 

countrybogi

FLI-Starter
Registriert
2 Juni 2009
Beiträge
42
Yeah, bin auch schon ganz neugierig, wie es weiter geht..... Ich hoffe, ihr hattet eine schön Reise und könnt uns von vielen interessanten Dingen berichten.
Mein Countdown tickt inzwischen auch. Am 24.09.2009 ist es endlich soweit. Mein 1. Mal in Florida.... :D
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Howdy,
bin zwar heute erst aus FLorida zurück gekommen :cry: , aber bin natürlich gespannt wie es bei euch weiter geht :)

LG, Winnie
 
OP
T

ToJa

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
66
So liebe Leute jetzt gehts weiter. Wir würden ja gerne die Bilder direkt im Text einfügen, aber als Neulinge kriegen wir es einfach nicht gebacken :?:

27.03.2009

Am nächsten Tag, ok, wir dachten wir könnten etwas länger schlafen, waren wir um 5.30 Uhr das erste Mal wach. Um 6.00 Uhr sind wir dann langsam aufgestanden und haben unsere Lieben zu Hause angerufen, dass wie heile gelandet waren. Nachdem wir 3 geduscht und gefrühstückt (Was man so Frühstück nennt) haben, ging es Richtung St Petersburg, herrlich Florida…..als wir kurz vor Ellenton waren, fiel uns die Entscheidung nicht schwer, schon mal das erste Prime Outlet zu besuchen :D Haben natürlich auch glatt was gefunden (wie geht denn so was (y) ).Wir haben nur leider keine Fotos von unseren Errungenschaften…das nächste Mal wissen wir, wie es geht.
 
OP
T

ToJa

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
66
Weiter ging es über die beeindruckende Sunshine Skyway Bridge, fantastisch, wir waren echt begeistert…
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Oh super es geht schon weiter.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Im Howard Johnson waren wir auch vor zwei Jahren. Na ja aber für eine Nacht wars in Ordnung.
LG
Karin
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Natürlich auch von mir alles Gute zum weiteren gemeinsamen Lebensweg und logo, falls es bei Euch im Wagen eng wird, häng ich halt meinen Rollator einfach hinten dran,... :P
Die Autos werden ja dort auch vor oder hinter dem Camper transportiert. (Beim ersten mal, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen,...aber in den USA ist fast alles möglich,...)

Mit der Bitte um weitere Bilder, denn auch ich kleb schon wieder mit langer Zunge am Monitor fest.

LG
die Geli
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
hallo Toja,
wir haben vor 2 Jahren fast das Gleiche gamacht wie ihr:

an einem Montag im März geheiratet (2te Ehe) im engeren Familienkreis und am gleichen Abend nach Frankfurt gefahren, von wo wir am nächsten Morgen Richtung Florida geflogen sind.

Ich freu mich auch schon auf Fortsetzung!

Viele Grüße
marie 65
 
OP
T

ToJa

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
66
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

@Marie-65
Ist ja wirklich cool, das auch ihr so geheiratet habt!!! Im nachherein betrachtet, war es genau das Richtige. Wer kann schon allen Feierstress hinter sich lassen und einen so schönen Urlaub genießenn....
 
OP
T

ToJa

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
66
So hier der Rest vom 27.03

In St Pete Beach ging es erstmal auf Hotel suche. Wir hatten uns einfach vorgenommen mit dem Coupon Heft ein Hotel zu suchen, da aber Spring Brake war und irgendwie auch Osterferien, war es überall sehr voll.(das passiert uns auch nur einmal :confused: )
Wir fanden aber ein kleines Hotel, das Plaza Beach Resort Hotel direkt am Strand. Herrlich! Also schnell Koffer ins Zimmer und ab an den Strand…jetzt kann der Urlaub anfange. Dort haben wir auch 2-3 Stunden verbracht, obwohl es sehr windig war, aber das war egal. Abends wollten wir nur schnell zu Mc Donnald`s, weil wir doch ganz schön groggy waren, aber aus dem „Schnell“ wurde nix. Wir dachten, wir könnten „schnell“ zu Fuß dort hin. Pustekuchen…wir waren so ca. 2 Stunden unterwegs. Hart erkämpfte Burger! Naja…sind ja selbst schuld, USA halt, da läuft man eben nicht zu Fuß :x auf jeden Fall fielen wir dann nur noch völlig kaputt ins Bett. Irgendwie geht die Zeit so schnell rum….
 
OP
T

ToJa

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
66
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, das war unser Hotel

florida2009270320092125.jpg
 
Oben