South Seas Island Resort auf Captiva Island - Erfahrungen?

G

Guest

Gast
Hi,

war schon einmal jemand in o.g. Resort, optimalerweise in einer "Tennis Villa"? Aufgrund des aktuellen Angebots des Hotels (4=3) haben wir in Erwägung gezogen, dort für vier Nächte zu bleiben. Allerdings scheint uns das ganze ganz schön "weit weg" von allem - mal eben in's Auto steigen, um in ein Outlet zum Einkaufen zu fahren dürfte da kaum machbar sein. Daher wären die vier Tage auch das absolute Maximum, da wir mehr da vermutlich kaum aushalten würden (nur am Strand liegen ist einfach nicht unser Ding).

Zudem sind die Bewertungen bei Tripadvisor sehr kontrovers - manche schwärmen in höchsten Tönen davon, andere wiederum fanden es überhaupt nicht toll. Und mir stößt die Resort-Fee von $25 plus Tax pro Tag ein wenig sauer auf - dafür gibt's Sonnenschirme am Strand (wenn noch welche da sind - lt. Tripadvisor durchaus ein Problem), Internet (bzw. ein Leih-Kabel, der Anschluß in der Suite ist immer da) und die Nutzung des Trolley-Service im Resort, insgesamt also eher wenig.

Also, hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Hotel? Wir sind zu Dritt (2 Erwachsene plus eine Dreijährige) und sonst eigentlich immer in Hotels der Marriott-Gruppe unterwegs (in den USA vornehmlich Residence Inns), falls das einen Unterschied macht...

Viele Grüße - Dirk
 

peegee

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
1.110
Ort
nähe Erfurt
da hier noch niemand was zu deiner frage geschrieben hat möchte ich hier mal meinen "senf" dazu geben, obwohl ich die anlage nur vom boot aus kenne! die anlage sieht (von aussen) sehr komfortabel aus und man dort mit sicherheit seine absolute ruhe und kann den ganzen tag am strand verbringen. wie du allerdings schon geschrieben hast bist du nicht der typ, der 3-4 tage am strand rumliegt und nichts tut. du hast also recht, dass man nicht eben mal ins auto steigen kann und innerhalb von ein paar minuten im nächsten outlet ist. da fährst du von dort ausmindesten 45 minuten alleine bis ins tanger outlet und du musst jedesmal wieder %6 zahlen, um auf die insel zu kommen. ich stelle mir die anlage perfekt vor, um einfach nur auszuspannen, am strand zu liegen und den ganzen tag nichts zu tun! wenn du allerdings jeden tag auf shopping tour gehen willst ist es mit sichjerheit günstiger ein hotel in ft. myers beach, bonita springs oder naples zu buchen.
 

AnnaMariaIsland

FLI-Starter
Registriert
11 Apr. 2009
Beiträge
38
Ort
bayern, und das ist auch gut so
Hi,

wir waren 2007 in der Anlage zu einem relativ günstigen Preis. Für uns war es das Ende einer 14-tägigen Rundreise durch Florida. Es ist genau so, wie du es beschreibst. Da Hotel ist weit ab vom Schuß, die Fahrt dorthin dauert ewig. Ca. 1 Stunde bis Miromar, da verliert man schnell die Lust mal eben shoppen zu gehen. Die Verpflegung ist sündhaft teuer und eher dürftig.

Aber:

Die Lage ist natürlich zum Entspannen toll. Du hast nen Privatstrand, an dem nicht viel los war (bei uns zumindest), es ist absolut ruhig, die Fahrt dorthin ist toll (super Häuser, super Ausblick). Am Strand gibt es unendlich viele Muscheln, die Sonnenuntergänge sind ein Traum. Und wir haben jeden Tag Delfine im Wasser gesehen.

Das Hotel eignet sich daher m.E. eher zum Faulenzen!!!
 

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Auch wenn dieses Thema schon sehr alt ist:

Wir waren 2010 für eine Nacht im South Seas Island Resort. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir sind eher zufällig auf Captiva gelandet und es war relativ schlechtes Wetter. Zum Entspannen ist es hervorragend. Für Unternehmungen ist man weit ab vom Schuß. Es ist halt ein kleines Paradies weit weg von allem Bösen. Einfach Abschalten, wenn man will.

Mehr als 2-3 Tage sollte man da aber nicht verbringen. Sonst wird es zu langweilig!
 
Oben