Versicherungen????

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,

unsere erste Florida Reise steht nun kurz bevor...nun habe ich generell noch ein paar Fragen bezüglich Versicherungen etc.
Wegen einer Reisekrankenversicherung bin ich über den deutschen ADAC abgedeckt das dürfte ausreichen -oder??
Was empfiehlt sich denn noch so?
Habe jetzt gelesen wegen einer erweiterten Haftpflichtvers.??Was genau beinhaltet diese bzw wo kann man solche abschliessen??
Dann noch eine andere Frage wg.Bargeld ich wollte eine kleine Summe an Dollars mitnehmen ?Ist das OK oder kann ich überhaupt nicht mit Bargeld zahlen (Mall,Outlet) Und mit Kreditkarte angenommen beim Essen gehen wie gehe ich dann vor mit dem trinkgeld etc...rechne ich das dann auf die Summe drauf und sage diese der Bedienung oder gibt man das dann bar??
Sorry bin nicht so der Kreditkarten zahler hier in germany...

lg

speed34
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
hallo,

was soll denn diese bl---Antwort sorry.Kann man sich auch sparen oder???
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
speed34 schrieb:
Hallo,

unsere erste Florida Reise steht nun kurz bevor...nun habe ich generell noch ein paar Fragen bezüglich Versicherungen etc.
Wegen einer Reisekrankenversicherung bin ich über den deutschen ADAC abgedeckt das dürfte ausreichen -oder??
Was empfiehlt sich denn noch so?
Habe jetzt gelesen wegen einer erweiterten Haftpflichtvers.??Was genau beinhaltet diese bzw wo kann man solche abschliessen??
Dann noch eine andere Frage wg.Bargeld ich wollte eine kleine Summe an Dollars mitnehmen ?Ist das OK oder kann ich überhaupt nicht mit Bargeld zahlen (Mall,Outlet) Und mit Kreditkarte angenommen beim Essen gehen wie gehe ich dann vor mit dem trinkgeld etc...rechne ich das dann auf die Summe drauf und sage diese der Bedienung oder gibt man das dann bar??
Sorry bin nicht so der Kreditkarten zahler hier in germany...

lg

speed34

hallo

zu den ADAC Bedingungen kann ich nix sagen. Gehe aber mal ganz stark davon aus, das es in Ordnung ist.

Eine erweiterte Haftpflicht erhöht die minimalen gesetzlichen Deckungssummen von nur rund 30000$ pro Schadensfall auf 1- 5 Mio , je nach Anbieter.

Selbstvertsändlich kannst du überall mit Bargeld zahlen.

Möchtest du im Restaurant mit KK zahlen, gibt es 2 Möglichkeiten.
In beiden Fällen bekommst du ja die gleiche Rechnung , aber das TOTAL fehlt. Also die Gesamtsumme.
1. Rechnungsbetrag zahlen und das Trinkgeld ( Tip ) auf dem Tisch liegen lassen. (nicht der Bedienung in die Hand drücken)
Auf der Rechnung machst du in der Zeile TIP einen Strich und trägst die aufgeführte Summe erneut bei TOTAL ein.
2. Auf der Rechnung steht eine extra Zeile "TIP" oder ähnliches, dort trägst du die Summe ein, die als Tip gedacht ist, und addierst das zum aufgeführtem Betrag und trägst es in der Zeile TOTAL ein.

klar soweit?


tobie
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,

endlich mal eine sehr vernünftige brauchbare Antwort...aber warum nicht ber Bedienung in die Hand geben??
Aber wie gesagt ich kann auch in bar zahlen oder werde ich dann dumm angeschaut??
Ansonsten absolut klar ...danke Dir

lg

speed34
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Speed,

warscheinlich "schickt" sich das nicht, der Bedienung den Tip in die Hand drücken.....Klimpergeld, sprich Münzen, sollen bei der Bedienung auch nicht gut ankommen.
Ein User hier (Biker) hat wohl mal sowas in einem China Buffet getan und da hat ihm die Bedienung die Münzen vor die Füße geworfen o_O

Vielleicht findest du den Threat noch, ich glaube er hieß war ich zu geizig.....versuchs mal damit über die Suche :wink:

Lg Petra
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Mantax schrieb:
Hallo Speed,

warscheinlich "schickt" sich das nicht, der Bedienung den Tip in die Hand drücken.....Klimpergeld, sprich Münzen, sollen bei der Bedienung auch nicht gut ankommen.
Ein User hier (Biker) hat wohl mal sowas in einem China Buffet getan und da hat ihm die Bedienung die Münzen vor die Füße geworfen o_O

Vielleicht findest du den Threat noch, ich glaube er hieß war ich zu geizig.....versuchs mal damit über die Suche :wink:

Lg Petra

Hi,
aha das kann natürlich sein...aber angenommen der betrag ist 25Dollar inklusive Tip wenn ich denn dann bar hinlege ist das absolut OK?
Hört sich vielleicht für euch blöd an so eine Frage aber wie gesagt waren noch nie in Florida und gleich negativ auffallen wollen wir ja auch nicht und an fragen ist noch niemand gestorben...gelle


danke

lg
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
speed34 schrieb:
Hi,
aha das kann natürlich sein...aber angenommen der betrag ist 25Dollar inklusive Tip wenn ich denn dann bar hinlege ist das absolut OK?
Hört sich vielleicht für euch blöd an so eine Frage aber wie gesagt waren noch nie in Florida und gleich negativ auffallen wollen wir ja auch nicht und an fragen ist noch niemand gestorben...gelle


danke

lg

Das ist ok!

Keine blöde Frage...wenn man es eben nicht weiß, dann fragt man :wink:

Lg Petra
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
speed34 schrieb:
hallo,

was soll denn diese bl---Antwort sorry.Kann man sich auch sparen oder???

Hallo,

nur damit es hier nicht ausartet eine kurze Stellungsnahme.

Das posting von Sarasotagirl, war wohl mehr ein Insider ( ich habe sie vor kurzem gelobt, das sie die Suchfunktion benutzt hat ) und nicht ganz so ernst gemeint ( was man gut an den verwendeten Smilies erkennen kann )

Allgemein ist zu sagen, das man über die Suchfunktion viele fragen beantwortet bekommt bzw. sich an bestehende Threads mit seinen Fragen anhängen kann.
Das macht das Forum übersichtlicher und man findet noch schneller Antworten.
Dies soll aber keine Wertung sein, sondern ein Hinweis.

zurück zum Thema:

Nein du wirst nicht komisch angesehen wenn du Bar zahlst.
Aber ich habe mich an das bequeme Zahlen mit der KK so gewöhnt, das ich es hassen könnte wenn man hier in D in einen großen Elektromarkt geht und sich dann irgendwie doch "blöd" vorkommt (obwohl die Werbung was anderes sagt), wenn man mit der KK zahlen möchte :LOL:

Viele Grüße
Oliver 8)

PS: noch ein Tip zum Tip (schönes Wortspiel :giggle: ): in den Touristenhochburgen wird das Tip von dem Servicepersonal gerne schon mal mit auf die Rechnung geschrieben... also Augen auf
 
Oben