Miami Beach, Haddon Hall

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Inhalt: Haddon Hall, Miami Beach

Homepage: http://www.haddonhallmiamibeach.com/

Adressdaten: 1500 Collins Av., Miami Beach, FL

Lage: Über die Straße zum Strand, Mittig zwischen Ocean Drive und Lincoln Road auf der Collins Ave.

Einrichtung (incl.): Zimmer mit kleiner Küche (für ein Brot zu belegen OK, mehr wollte ich nicht kochen), Bad mit Wanne, TV, schon etwas abgewohnt, aber eigentlich sauber und kein Safe im Zimmer.

genutzte Extras: Pool, gewisse Anzahl von Parkplätzen vor der Tür, W-Lan
Preis*: über Expedia im Paket ca 25€/Person (2 Personen) Herbst 2008
Sonstiges:

Fazit: in meinen Augen eine der besten Lagen, leider kein direkter Strandzugang, für kleinen Preis für Leute ohne großen Anspruch OK (junge Leute die auch weggehen wollen). Für einen Familienurlaub oder Entspannungsurlaub wohl nicht das Richtige. Vom Zustand würde ich es etwas unter dem Marseilles oder Dorchester einordnen, dafür die imho bessere Lage. Vom Preis/leistung mit das Beste was ich hatte, Preis bis so 30€/Person (2Personen) max 35 OK (je nach Alternativen)
 

Seiltanz

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
33
Hallo zusammen,

war in letzter Zeit jemand in der Haddon Hall?
Wir sind auf der Suche nach einem preiswerten zentralen Hotel für August. Die, die mich sofort überzeugt hätten sind natürlich leider schon ausgebucht.
Da wir gerne einen Pool hätten, stehen mir gerade noch die Haddon Hall und das Tropics zur Auswahl.
Lohnen sich beim Tropics die $20 mehr?

Liebe Grüße
Manuela
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Ich war letztes Jahr erneut im Haddon Hall, nachdem wir es kurzfristig geringfügig teurer als das San Juan bekamen.
Im Vorfeld stand auch das Tropics zur Debatte, das Days Inn South Beach/jetzt Seagull war schnell aus der Diskussion.

Beim Tropics hat mich ein wenig gestört, dass es mehr eine Jugendherberge ist mit zum Teil Mehrbettzimmern mit Hochbetten, dazu das abschließbare Kühlfach im Gemeinschaftkühlschrank. Das San Juan bekam damals zuerst den Zuschlag, wegen den renovierten Bädern und dem Anschein mehr "Hotel" zu sein. Kurzfristig haben wir dann auf das Haddon HAll umgebucht (zum Glück), weil das San Juan nebendran eine große Baustelle hatte.

Im Haddon Hall ist es ein Hotel, welches in die Jahre gekommen ist und von daher für die wie ich finde optimale Lage sehr günstig ist. Der Pool ist sehr groß (für Miami Beach Verhältnisse). Das Hotel wird laufend renoviert oder besser gesagt wie auch bei vielen anderen Hotels geflickschustert. Aber grundsätzlich sauber. Die Zimmer sind sehr einfach, ein kleines Loch im Handtuch oder Bettlaken kann mal vorkommen. Wir hatten damals ein Zimmer für 2 Wochen, welches mit neuem kleinen Flat-TV, Kühlschrank und neuer Klimaanlage ausgestattet war. Die Küchenmöbel naja, wie hatten Wegwerfbesteck und auch nur zum Sandwich belegen benutzt! Der Zusatnd des Bades war nicht berauschend, aber sauber und entsprach dem Standard den anderen günstigen Hotels in Miami Beach.

Sin die 20$ pro Nacht?
Aus meiner Sicht würde ich bei gleichem Preis das Haddon Hall dem Tropics vorziehen. Selbst wenn das Haddon Hall teurer wäre. Grundsätzlich ist es immer eine Frage des Preises und der Alternativen. Was wären denn die bevorzugten Hotels gewesen, um das mal in das Verhältnis setzen zu können? Und was soll das Haddon Hall kosten und in welcher Zeit? (Evtl per PN) Vielleicht gibt es noch Alternativen ;)

Wir hatten meistens über Hotels.com einen guten Preis, aktuell gab es noch eine 10% Rabattaktion.

W-LAn im Hotel ist zu teuer. Im Zimmer hat man Empfang über das Netz von Miami Beach und das ist kostenlos (kurz anmelden und dann geht es ). (Am Pool ging es bei mir irgendwie nicht (kann auch am Laptop gelegen haben).)
 

Seiltanz

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
33
Hi Joschimar,

vielen Dank für deine Antwort :)
Für mich klingt das alles total akzeptabel :) Wir sind eigentlich nicht so kritisch, wollen ja eg. nur darin schlafen und evtl. Regenschauer überstehen ;)
Das Zimmer kostet uns jetzt 61$ die Nacht, was ich echt nen super Preis finde.
W-Lan brauch ich eg. nicht.. Genieße es im Urlaub auch mal offline zu sein!

Nochmal danke :)
LG
Manuela
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Bei 61$ ist das wirklich ein guter Preis!
Wir haben mit Gelderstattung glaube ich ca 57€ bezahlt!

Solange die Erwartungen den Preis berücksichtigen, dann paßt das ;)
Wie gesagt, wir waren 2mal da und würden bei entsprechendem Preis wieder buchen. Wo habt ihr denn gebucht? Ich kann mein aktuelles Hotel noch kostenlos stornieren!
Vom Pool werdet ihr denke ich nicht enttäuscht sein (wenn schon, dann schaut mal in andere kleine Hotels ;) )
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Die Seite ist sehr günstig und erwartet hatte ich das nicht, da die Hotels auf den Hotelseiten meistens teurer sind.
Habe gerade mal meine Reisezeit verglichen 920$ gegen 1328€ auf Hotels.com!

Wenn die letzte Nacht nicht so ein Sprung machen würde, hätte ich wohl schon umgebucht!
Es bringt mich gerade zum Nachdenken!
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Ach ja, Parken ist glaube ich recht teuer und nur begrenzt vor der Tür möglich. Wir sind dann immer in das öffentliche Parkhaus ums Eck gefahren (17th Straße / ca 15$)
 

Seiltanz

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
33
Das ist ja echt krass :eek:

Wir buchen unser Auto evtl. um, weil wir nach den 2 Tagen Miami ja gleich die Kreuzfahrt machen und es dann vllt. erst danach abholen..mal gucken.
Aber danke für den Tipp!
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
So,
das Hotel wurde erneut genutzt und nunja, es gab schon bessere Zimmer!

Parken sind derzeit 20$ pro Tag. Ich hatte beim Ausladen trotz Bescheid sagens an der Rezeption einen Aufkleber wegen Abschleppens auf der Scheibe!
Da ich über das Hotel gebucht hatte und nur eine Anzahlung fällig war, musste ich den Rest vor Ort bezahlen, zu meiner Überaschung in Bar. Das Parken ging dann wieder mit Karte! Ich vermute, dass ich offiziell evtl. gar nicht im Hotel eingecheckt habe :?:

Sauberkeit hat etwas nachgelassen, zumindest in meinem Zimmer. Zimmer hätte auch eine Renovierung nötig gehabt. In vorigen Zimmern war das schon zumindest zum Teil der Fall.

Für einen entsprechenden Preis ist das Hotel OK, aber vom Komfort und Sauberkeit mit einem Dorchester nicht vergleichbar!

Zimmerpreis lag bei 50€/Nacht
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Also, nach einem erneuten Aufenthalt, ist das Hotel jetzt in meiner Liste deutlich nach hinten gekommen.
Die Sauberkait hat enorm nachgelassen (Teppich) und der Zustand der Technik ist überholungsdürftig.
Der Aufzug war über 10 Tage ausgefallen und wurde nicht reoarier.
Der pool war von Anfang an mit einer Dreckschicht aus Sonnenöl und Dreck versehen und der Bademeister auf mich schob, den König des Sonnenbrandes ;)
Die Klimaanlage hatte Wackelkontakt.

Über den Preis kann es unter umständen noch eine Alternative sein. Man sollte allerdings unempfindlich sein.
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Bei dem Hotel hat es Konsequenzen gegeben! Die spanischsprachige Hotelleitung wurde ersetzt. Seit 2 Monaten befindet sich das Hotel unter neuer Leitung. Die Bemühungen die Sauberkeit und funktionstüchtigkeit zu verbessern sind klar erkennbar, allerdings darf man keine Wunder erwarten, da das Hotel in 6-8 Wochen wohl angefangen wird zu renovieren! Sodass natürlich die kleinen Reparaturen auf das wirtschaftlich vernünftige Maß beschränkt sind! Die anstehende Renovierung und der Service Verbesserung lassen mich hoffen in Zukunft hier ein kleines Schmuckstück entstehen zu lassen, dass hoffentlich bezahlbar bleibt! ´Für die nächsten Monate gilt allerdings mit Baulärm rechnen zu müssen!
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Das Hotel heißt nur noch The Hall und ist jetzt 1 Jahroffen!

Ich konnte das Hotel über den Memorial day für 145$ inklResortfee bekommen!

Das Hotel wurde erweitert, dass heißt ein Hotel dahinterwurde integriert. Man hat jetzt Räume umfunktioniert. Ein Durchlaufraum wurdezu einer Bar und zuvor tote Fläche zwischen den Hotels wurde zur Frühstücks undBistrobar. Daneben wurde zur Washington eine Außenbar im relaxten Stil gemacht.
Ich hatte ein Zimmer im neuen Teil, direkt zur Bar gelegen!Es gibt ruhigere Plätze. Bäder sind sehr klein, aber neu gemacht. Klimaindividuell steuerbar und der Fernseher bietet eine gute Auswahl. Der Fußbodenist alter Holzfußboden. Kleiner Kühlschrank für Dosen ist vorhanden. Zimmersafezwar auch, aber komplett weg zu tragen ;)
Die Räume sind ein wenig im Surferstyle gehalten, nebenDuschgels und ähnlichem gibt es Bademäntel?
Der Pool ist weiterhin in gleicher Größe, jetzt mit Cabanasund zusätzlichen Sitzgelegenheiten, sodass eigentlich immer ein Platz zu findenwar! Den Fitnessraum habe ich nicht getestet!

Das Hotel war sauber und für den Preis in Ordnung. An demSpagat ein gehobenes Hotel mit „Bademänteln“ zu sein und gleichzeitig jungesPublikum zu generieren zu wollen scheint man sich vielleicht zu übernehmen. AlsWellness würde ich es nicht bezeichnen , so 100%ig für junge Leute würde ich esauch nicht empfehlen!

Ich bin gespannt, inwieweit sich das Hotel hält, wenn es man 2-3 Jahre im Betrieb hat.

Das Hotel hat sich definitiv verbessert und wenn der Preis passt,würde ich es wieder buchen!


 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Und ich habe es wieder gebucht ;)

Diesmal ein Premier Zimmer für 16 Tage für 115€ pro Nacht inkl. Resortfee! Ich konnte nicht wiederstehen.
Warum ich das vorher Schreibe? Weil ich das Zimmer "Premier" durch Zufall entdeckt habe. 2 € waren es mehr und dafür erhält man wohl ein größeres Zimmer mit Eckcouch, sowie einem größeren Bad! Wer also Interesse hat, sollte die möglichen Räume vergleichen! Gerade bei 16 Übernachtungen war das für mich ein Buchungsgrund. Zuvor hatte ich das National, das Royal Palm und den Shore Club im finanziellen Auge, aber der Preis unterschied von knapp 50€ / Nacht zu den "nobleren" Häusern verschafft viel Luft für Luxus nebenher ;)
Bilder folgen im Oktober!
 
OP
J

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Das Hotel wurde wiedereröffnet, wie ich sehen konnte. Es hat sich allerdings etwas geändert, was ich hier anfügen möchte.
Das Hall wurde unter der Axel Hotel Gruppe eröffnet als AxelBeach Miami und hat sein Zielgebiet in der LGBT Szene! Deshalb gibt es auch den Hinweis einer Altersbeschränkung (mindestens 18).

Das Hotel behält eine tolle Lage und ist für den ein oder anderen deshalb eine Möglichkeit. Vielleicht auch für den ein oder anderen Heterosexuellen, denn beisen tut da niemand (zumindest nicht, wenn man das nicht will ;) ). Für Frauen vielleicht sogar ein entspannteres Wohnen?
 
Oben