Bayerische Pfingstferien 2010 in Cape Coral

Papageienflug

FLI-Newbie
Registriert
3 Nov. 2009
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich möchte nächstes Jahr mit meinem Mann und meinen beiden Kindern, 6 und 9, nach Cape Coral fliegen.
Gibt es einen Direktflug und wenn ja wie teuer ist das ungefähr.
Wie ist das Wetter um diese JAhreszeit?
Wer kann mir Tipps geben, da es unser erster Aufenthalt in den USA ist?
Danke! :sun:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo und Willkommen bei uns!

Zum Thema Wetter haben wir ein eigenes Unterforum und speziell hier findest Du eine statistische Übersicht über das Wetter im Jahresverlauf: viewtopic.php?f=36&t=6276

Der nächste Flughafen in Bezug auf Cape Coral ist der Southwest Florida International Airport (IATA-Code RSW) in der Nähe von Fort Myers. Air Berlin fliegt diesen Flughafen von Düsseldorf aus an. Weitere direkte Flugverbindungen zwischen Deutschland und Florida sind Frankfurt - Miami und Frankfurt - Orlando mit Lufthansa sowie Düsseldorf - Miami mit Air Berlin. Die Möglichkeiten mit 1 Mal umsteigen von Deutschland nach Florida zu gelangen, sind umfangreich.

Die Preise sind zum Teil sehr in Bewegung, so dass Dir da eigentlich nur eine direkte Anfrage bei der jeweiligen Airline zu euren genauen Flugdaten weiter hilft. Hier findest Du eine Übersicht über bereits getätigte Buchungen von FLI-Usern für das nächste Jahr als Anhaltspunkt: viewtopic.php?f=24&t=18055

Beim Stöbern im Forum (auch über die Suchfunktion) wirst Du eine ganze Menge Informationen finden. Viel Spaß beim Stöbern in FLI!

Viele Grüße

Uwe
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo,

ich hatte mal eben 1 min ! Zeit und habe folgendes rausgefunden:

München - Ft. Myers
Ft. Myers - München

03.06.20010 - 12.06.2010

Preis:
pro Person
628 EUR

(Kind: 497 EUR, Baby: 41 EUR)

Wenn du es billiger haben willst, dann wirst du wohl noch etwas googeln, oder die Seiten der Airlines durchforsten müssen.

Viele Grüße
Oliver 8)
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Wir sind dieses Jahr in den Pfingstferien (Mai/Juni) geflogen. Haben bei AirBerlin ein super Schnäppchen Flug DUS-RSW (direkt)
für 1 Erw. 498 Euro und 1 Kind 402,- Euro bekommen. Aber da war der Flugplan frisch draussen, habe dann sofort gebucht. Meine Freundin hat ein paar Tage Später schon 150,- Euro mehr für den Erwachsenen gezahlt...
Also: sobald du ein gutes Angebot findest: buchen!!! Einfach mal bei den Airlines die Newsletter abonnieren, dann hat man gleich den Durchblick, wenns ein Angebot gibt. Oder einfach jeden Tag bei diversen Airlines den Flug suchen, da sind ja manchmal auch Tagesangebote dabei. Auf jedenfall würde ich nicht im Reisebüro den Flug buchen, denn die waren bei uns immer mehr als 100 Euro pro Person teurer!
Das Wetter war durchwachsen: Es gab meistens einmal am Tag heftigen Regen, teilweise Gewitter (Juni=Anfang Regenzeit), aber das hat uns gar nicht gestört, denn sobald der Regen fertig war, kam sofort wieder die schöne warme Sonne raus und man hat vom Regen bald nix mehr gesehen! Meistens hat man sich auch darauf einstellen können,weils oft zur gleichen Zeit geregnet hat.
So konnten wir planen: morgends an den Strand und abends beim Regen shopping gegangen :D
Wünsch Euch viel Glück,dass ihr einen günstigen Flug findet!
Gruß SUNNY
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Hallo!

Wir fliegen auch in den bayerischen Pfingstferien, haben unsere Flüge aber schon seit Juli gebucht :)

Schau einfach bei den gängigen Flugsuchmaschinen, überlege, ob ihr unbedingt direkt fliegen wollt oder auch bereit seid umzusteigen.

Viele grüße
katja
 
G

Gast27

Gast
Condor fliegt ja jetzt auch nach Fort Lauderdale vielleicht findet ihr da etwas Passendes und dann ueber die I 75 nach CC,
 

schagowago

FLI-Starter
Registriert
20 Okt. 2007
Beiträge
17
Hallo,

also wir fliegen immer Düsseldorf-- Ft.Meyers, mit Mietauto ca. 1 Stunde fahrt zeit nach CC
Bitte ein Navi mitnehmen wo auch aktuelle Karten von Florida drin sind sonst verfährt man sich :giggle: :giggle:

lg :angry: :angry:
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
schagowago schrieb:
Hallo,

also wir fliegen immer Düsseldorf-- Ft.Meyers, mit Mietauto ca. 1 Stunde fahrt zeit nach CC
Bitte ein Navi mitnehmen wo auch aktuelle Karten von Florida drin sind sonst verfährt man sich :giggle: :giggle:

lg :angry: :angry:

Dem muss ich aber ein wenig widersprechen, macht den Leuten ja Angst :eek: Fahrtzeit RSW - CC ist je nach Punkt in CC niemals eine Stunde, es sei denn man fährt im Feierabendverkehr ganz noch Northwest. Die "üblichen Gebiete" in SE oder SW sind in maximal 45 Minuten erreicht.
Und Verfahren ist meiner Meinung nach auch eher schwierig, CC ist sehr geplant, d.h. gerade Straßen nach dem typischen US-System. Vorher die Lage des Hauses mal bei google eingeben und ausdrucken, das reicht völlig. Ein Navi ist meiner Ansicht nach überflüssig, ich fahre seit Jahren da hin und habe bisher alles gefunden, auch entfernte Ecken, ohne jemals ein Navi benutzt zu haben.


Gruß,

vernoner
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
vernoner schrieb:
Ein Navi ist meiner Ansicht nach überflüssig, ich fahre seit Jahren da hin und habe bisher alles gefunden, auch entfernte Ecken, ohne jemals ein Navi benutzt zu haben.

Dem stimme ich zu!
Auch wir sind in Florida bisher immer gut ohne Navi klargekommen.
 
Oben